weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendliches Klopfen

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Klopfen, Wand

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:42
Beschreib mal das Klopfen näher!
Sind das 2-3 Klopfer pro Sekunde, wie Klopfen an einer Tür, oder 1 Klopfer pro Sekunde, als ob was aufs Parkett fällt?
Ist der Ton Dumpf, Hohl, Holzartik oder Spitz?
Paar Details musst du schon rausrücken...


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:51
Imhotepp schrieb:Paar Details musst du schon rausrücken...
Ähm:
jegi0605 schrieb:Hier ein paar Fakten
- 2. Stock unterm Dachboden
- Geräusch ist im Sommer sowie Winter
- Keine Heizungsrohre in der Wand verlegt
- Mehrfamilienhaus ( 6 Parteien )
- Die Wohnung unter mir steht zur Zeit leer.
- Es Klopft immer 2mal oder 3mal
- mal lauter mal leiser
Sowie:
http://vocaroo.com/i/s1coaKHSxYho
http://vocaroo.com/i/s1QfVMWlKipq

Hmm...vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen und wenigstens den Eingangsbeitrag lesen.

Für mich klingt es aber tatsächlich so, als würde jemand mit dem Finger an einen Holzrahmen (Tür- oder Fensterrahmen) klopfen.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:54
Das Klopfen hört sich genau so an wie auf den Tonaufnahmen die ich gepostet habe.
Als wenn einer mit den Fingerknochen auf Holz klopft. Wie man halt an einer Tür klopfen würde.

Letzte Nacht hat es nicht geklopft. Davor die Nacht waren es immer 2-3 Klopfer ca. alle 30min.
Der Holzfachmann hat mir auch per Email geantwortet, das er das Geräusch keinem Holzschädling zuordnen kann.

Als nächstest werde ich mal die Nachbarn befragen ob Sie das auch hören.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:55
@datrueffel

Für mich hört sich das auch so an. Als würde einer halt Klopfen.
Aber wer sollte das die ganze Nacht lang ca. alle 30min lang machen ??


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:57
jegi0605 schrieb:Aber wer sollte das die ganze Nacht lang ca. alle 30min lang machen ??
Da würden mir nur Leute einfallen, die unheimlich viel Zeit, nochmehr Langeweile sowie einen schlechten Schlaf haben.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:58
Wie geschrieben werde ich mal die Nachbarn ganz unten befragen. Unter mir die Wohnung steht leer.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 17:01
@datrueffel
Hört sich für mich jetzt nicht ungewöhnlich an deine Audiofiles.
In einem Mehrfamilienhaushalt klopft man nun mal abends oder nachts an die Türen der Kinder, um sich anzukündigen. Man bricht ja nicht einfach so rein in die Privatsphäre....


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 17:05
EB4fCuj


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 17:06
124464,1465311983,IMG 20160606 063337@Imhotepp

Es kommt ja vom Fenster, unter mir die Wohnung ist leer.
Mein Kater läuft dann auch zum Fenster und schaut was es gewesen ist.

Ich habe ein Bild gemacht , ganz oben links , das ist mein Schlafzimmerfenster.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 18:19
jegi0605 schrieb:Der Holzfachmann hat mir auch per Email geantwortet, das er das Geräusch keinem Holzschädling zuordnen kann.
Würdest du euren Schriftverkehr posten wollen? (Screenshot etc.) Mich würde interessieren, was der 'Holzfachmann' genau dazu geschrieben hat.

P.S.: Persönliche Daten, wie deine E-Mail Adresse oder deinen Namen, könntest du unkenntlich machen.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 18:23
124464,1465316600,Unbenannt.JPG@41026061

Da kam nicht wirklich viel :-)
Henge mal ein Bild an.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 18:24
@jegi0605

Oh, tatsächlich. Schade.
Trotzdem danke. :)


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 18:25
Diesem Verein hier habe ich geschrieben.

Hans-Joachim Rüpke
Freischaffender Architekt in der Architektenkammer Niedersachsen
Sachverständiger für Holzschutz - SK-Reg. Holzschutz am Bau Nr. 1460
DHBV IGB WTA-D HAWK HHG Fakultät Bauen und Erhalten

Wenn einer eine bessere Emailadresse kennt , immer her damit.
Möchte unbedingt wissen was das ist.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 20:12
Hast du immer das Licht an? Vielleicht sind es Insekten, die gegen das Fenster fliegen.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 20:14
Ich hatte mal Plastikflaschen mit Glasreiniger auf der Fensterbank stehen, die haben manchmal so laut geknackt, dass ich im ersten Moment dachte, jemand klopft ans Fenster. :D


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 20:15
Vielleicht ist es aber auch arbeitendes Holz aus der leerstehenden Wohnung, wo ja nicht geheizt wird und die Temperaturunterschiede darum groß sind.


melden

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 21:14
@AlteTante

An arbeitendes Holz hatte ich auch schon gedacht , weil die Sonne bis zum Schluss auf die Wand knallt.
Aber wrum ist es ein Tag da den anderen dann nicht mehr ? Bei gleichem Wetter. Hmm.

Licht habe ich nicht an.

@X-RAY-2
Das knacken kenne ich zu gut :-)
Leere Flaschen stehen in der Küche und knacken auch mal so vor sich hin , ist aber ein ganz anderes Geräusch.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 21:39
vielleicht hängt aus was loses hinter der Fasadenverkleidung.Solche Platten hatten wir auch an unserem alten Haus.DA sind meistens Holzlatten drunter und solche Kunststoffstreifen.Kann sein das darunter was Faul wurde mit den Jahren und nun irgendwie wenn der Wind geht gegen die platten und die Hauswand schlägt.


melden
Onkelonkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 22:43
@jegi0605
Ich glaube dir.
Du bist KEIN fake.
Ich denke auch ich kann das klopfen erklären.

Die Schwägerin des ersten Bewohners deiner Wohnung wurde 1966 in eine übersinnliche geisterbeschwörung am ecktisch neben der durch reiche hinten rechts vom Vormieter des Bruders des damaligen Hausbesitzers ohne ihr wollen dergestalt verflucht, dass sie als klopfende Frau in weiß genau fünfzig Jahre später wieder in Erscheinung tritt, bis der Sohn des eigentlichen Eigentümers einen ochsenfrosch mit einer styroporkrone küßt. Aber den musst du erstmal finden.


melden
Anzeige

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 23:02
@Peugeotfreak
Das kann natürlich sein.
Heute ist es bei uns wieder ein bischen windiger, dann müsste das Klopfen heute wieder zu hören sein.

@Onkelonkel
Dein Beitrag wird von mir ignoriert. Bin ein ungläubiger gegenüber Geistern...


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden