weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder alles in Ordnung?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Klopfen, Erklärung, Wand

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:36
Hallo,


ich bin ganz neu - und hoffe, dass ich nicht in die falsch erubrik gerutscht bin. Falls doch; sorry!

Bevor ich viel um den heißen Brei herumrede, zu den Punkten, weswegen ich hier bin.


Mein Mann und ich leben in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung und fühlen usn hier EIGENTLICH auch ganz wohl. Allerdings hört das "Wohlfühlen" auf, sobald ich allein in der Wohnung bin. Ich fühle, dass mir jemand im Rücken sitzt und gern Anlauf nehmen würde, um mir in den Nacken zu springen. - :D Klingt blöde, das weiß ich, und ich denke, gerade weil ich mir bewusst mache, dass ich allein in de rWohnugn bin, bekomme ich so ein Gefühl. Würde ja auch nciht gerade behaupten, ich sei gänzlich uninteressiert an solchen Dingen wie Übersinnliches, Geistererscheinungen oder ähnliches.

Allerdings haben sich bei uns zwei, drei Dinge ereignet, die ich hier gern versuchen würde, zu erklären. - Am Liebsten in die Richtung, dass es logisch erklärt werden kann und ich mir den Kopf darüber nicht zerbrechen muss.


Wir hatten eine Zeit, in der wir im Wohnzimmer geschafen haben, da wir über einen längeren zeitraum einen Gast hatten. Der hat dann im Schlafzimmer geschalfen, wir auf der Couch im Wohnzimmer, dessen eine Wand zum Bad gerichtet ist.
Eines Nachts wachte mein Mann auf und hatte einen Alptraum (ich habe davon nichts mitbekommen, habe geschlafen). In seinem Glauben als Moslem "spuckte" er drei Mal neben sich (so wie ToiToiToi, wisst ihr?), um den Traum quasi zu verjagen und sich zu "schützen."
Daraufhin begann es, drei Mal an der Wand zu klopfen, die zum Bad wies.
Die naheliegenste Erklärung wäre hier, dass unser Besuch gerade zu dem Zeitpunkt das Bad nutzte, dem war allerdings nicht so.
Naja, er bekam einen Schrecken, spuckte dann noch einmal neben sich und es klopfte wieder.
Er wiederholte es ein drittes Mal und auch ein drittes Mal klopfte es nach dem Spucken.

Am nächsten Morgen erzählte er es mir und ich brachte das Argument von Rohren an, die allerdings nicht an der Wand entlang führen, dann eben den Besuch und beuhigte ihn.
Er allerdings war so nervös, dass er direkt seine Mutter anrief und daraufhin tagelang den Koran durch den Player jagte, um quasi den Raum von negativer Energie zu befreien. Geglaubt habe ich es ihm nicht.

Wochen später, der Besuch war lange wieder weg, sahen wir uns einen FIlm an und gingen dann ins Bett. Minuten, nachdem ich das Licht ausgeschaltet hatte, knallte es plötzlich IN der Wand über unseren Köpfen über dem Bett drei Mal laut. Ich hätt mir bald in die Hosen gemacht. Es war nur ein Mal, ist bislang nie wieder vorgekommen. - Worüber ich wirklich froh bin. Hat mir einen dermaßen riesigen Schrecken eingejagt.

Tja... und seitdem ists ruhig. Das Einzige, was hin und wieder mal ist, ist dass ich einen Schatten am Wohnzimmer vorbeihuschen sehe. - Haben Türen mit Glaseinsatz. Allerdings könnte das eine optische Täuschung sein. Augenwinkelmäßig.. oder gar, dass ein vorbeifahrendes Auto einfach in die Küche scheint und der Lichtreflex in den Flur geleitet wird.

Mir macht mehr dieses Klopfen zu schaffen. Kennt jemand eine Ursache?!


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:46
@Kito

Geister spuken nicht, gibt immer erklärbare Ursachen oder der Mensch verursacht es selber.


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:49
Da sieht man, wie wenig Ahnugn ich von der Materie habe. Dennoch wäre ich für eine Erkläung dieser Klopfgeräusche seeehr dankbar.


melden
Kashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:50
Hmmmm, darf man in Erfahrung bringen, wovon der Albtraum deines Mannes handelte?


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:50
@Kito
Ihr lebt in einem Mehrfamilienhaus?

Oder habt Ihr direkte Nachbarn?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:52
@Kito

Darf ich mal lachen? Wenn du so viel Ahnung hast warum fragst du denn?


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 00:58
Kito schrieb:Tja... und seitdem ists ruhig. Das Einzige, was hin und wieder mal ist, ist dass ich einen Schatten am Wohnzimmer vorbeihuschen sehe. - Haben Türen mit Glaseinsatz. Allerdings könnte das eine optische Täuschung sein. Augenwinkelmäßig.. oder gar, dass ein vorbeifahrendes Auto einfach in die Küche scheint und der Lichtreflex in den Flur geleitet wird.
Gut erkannt! ^^

Und die Klopfgeräusche können auch von Nachbarwohungen/-häusern stammen!

Da gerade Rohre und Wände den Schall gut tragen! ^^

Kann also von einer Heizungsanlage oder von Rohren stammen, die noch nicht mal zu eurer Wohnung gehören!

EIn Kumpel hörte mal ne Zeitlang aus dem Waschbecken Musik! ^^

Ein Nachbar von Ihm hatte eine Stereoanlage im Badezimmer direkt neben nem Wasserrohr!
Kam dem Nachbarn dahinter, weil dieser einen recht ausgefallenen Musikgeschmack hatte!

Stereoanlage an ne andere Stelle, und aus war der Spuk! :D

Wir hören bei uns z.B noch, wenn drei Häuser weiter der Nachbar einen Nagel in die Wand schlägt (und das zumeist in der Nacht, wenn der gute mal wieder nicht schlafen kann)! ;)


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 01:04
@Kashmir: ich werde ihn gleich mal fragen und morgen schreiben. jetzt gehts nämlich erst mal schlafen.

@Jofe: ja, ein mehrfamilienhaus. allerdings war das erste klopfen vom bad her und hinter dem bad wohnt keiner mehr. wir wohnen ganz oben. über uns wäre nur noch der dachboden, der aber immer abgeschlossen ist. daher kam das geräusch auch nicht. im schlafzimmer war es direkt über uns... IN unserem zimmer. kam nicht von der nachbarwand. bei so einem knall wäre die durch gewesen.

@chandni: wieso lachen? ich sagte ich habe KEINE ahnung von der materie. wüsste aber gern eine logische erklärung. dass man fragen stellt, eben weil man selbst keine antwort weiß, ist doch nicht verwerflich, oder?

@Jofe nochmal: ja, ich will mich da nicht verrückt machen. was habe ich davon, außer grübeleien und panikmache?

heizung kann ich ausschließen, da es eine normale wand ohne heizung ist, in der keine rohe verlaufen. mich wundert der genaue abstand zu der "spuckerei" meines mannes. jede s mal nach em spucken kamen dann drei klopfer. ABER vielleicht war es zufall und hätte er nicht gepuckt, wär das auch gekommen.

wir wohnen in einem altbau. können betonwände genauso knacken und klopfen?


melden
Kashmir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 01:06
OK, erlaube mir jedoch noch eine blöde Frage, kannst ja auch morgen die Antwort posten.

Stellst du den Geist über die Materie oder umgekehrt?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 01:06
@Kito

Tut mir leid da habe ich mich verlesen, ist ja auch schon spät!

Sei dir gewiss dieses ganze Gespuke usw was viele mit Geistern in Verbindung bringen das ist Quatsch du kannst dich in der Hinsicht sicher fühlen! ;)


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 01:15
@Kito
Kito schrieb:allerdings war das erste klopfen vom bad her
Aber die Wasserrohre hängen in dem Haus zusammen!

Wenn wo anders im Haus z.B. Keller einer/etwas an das Rohr klopft, kann es durchaus sein, das man es in eurem Bad hört und das Gefühl entsteht, das es auch wirklich aus dem Bad kommt!

Die Ursache kann aber wie im Beispiel erwähnt im Keller sein!

Oder in dem Haus hat es sich ein "Untermieter" in der Wand bequem gemacht und der kommt dann, ab und an, wenn er sich in seiner Behausung bewegt, an ein Rohr!

Auch komt das Warmwasser ja von der Heizungsanlage!
Diese kann auch für dads klopfen (obwohl im keller) vernatwortlich sein (Stichwort Luft in den Rohren)!

Möglichkeiten, die rational sind, gibt es derer viele!

Aber einen Geist oder eine andere Spukerscheinung kannst Du zu 100% ausschliessen! ^^
(Bezugnehmend auf den Threadtitel!)


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 01:17
Kito schrieb:über uns wäre nur noch der dachboden, der aber immer abgeschlossen ist. daher kam das geräusch auch nicht
Oh, wenn z.B. "Untermieter" wie Mäuse oder Ratten nachts über den Dachboden tanzen, kann das schon ein Mörderradau sein!

Traut man den kleinen Gesellen nicht zu! ^^


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 08:57
@Kito
Ich vermute auch, dass es Maeuse am Dachboden sind.
Versuch es mal mit Maeusefallen und Rattengift.

Ich hatte mal Maeuse am Dachboden. Die haben jede Nacht geklopft, es war halt ein ganz komisches Geraeusch.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 10:35
@Kito
Kito schrieb:Das Einzige, was hin und wieder mal ist, ist dass ich einen Schatten am Wohnzimmer vorbeihuschen sehe. - Haben Türen mit Glaseinsatz. Allerdings könnte das eine optische Täuschung sein. Augenwinkelmäßig.. oder gar, dass ein vorbeifahrendes Auto einfach in die Küche scheint und der Lichtreflex in den Flur geleitet wird.
Finde das am interessantesten mit den Schatten, das Klopfen kann alles sein. Möglicherweise hat sich dein Mann das Klopfen auch nur geträumt. Der Knall kann alles gewesen sein, möglicherweise ein Kurzschluss oder soetwas.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 10:54
@Kito

Ich hätte die Nachbarschaft nach dem Klopfen gefragt, es kann sein dass dir dann jemand eine rationale Erklärung liefern können.

Und das mit den Schatten und sich beobachtet fühlen denke ist nur deshalb so unangenehm weil du dich immer mehr da hineinsteigerst.


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 10:56
@Keysibuna
Vielleicht haben diese sogar das Klopfen verurschacht.


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 10:57
@Meteora
Meteora schrieb:Vielleicht haben diese sogar das Klopfen verurschacht.
Ich denke mal, das @Keysibuna u.a. dies im Hinterkopf hatte, als Er ...
Keysibuna schrieb:Ich hätte die Nachbarschaft nach dem Klopfen gefragt, es kann sein dass dir dann jemand eine rationale Erklärung liefern können.
... schrieb! ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 11:04
@Jofe
@Meteora
Meteora schrieb:Vielleicht haben diese sogar das Klopfen verurschacht.
Genau das hab ich auch gemeint.

Mein Nachbarskind, wenn er schlafen soll veranstaltet auch ne riesen Randale, obwohl sie zwei Etagen unter mir wohnen, hört man es sehr deutlich^^

Wenn man nicht nachfragt dann erfährt man nicht was da vor sich geht ^^


melden

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 11:18
Hi,
hatte das gleiche problem mit meiner mutter. Sie hört auch immer Klopfgeräusche. Als wir uns nicht mehr zu helfen wussten, haben wir bei diesem parapsychologischen Institut in freiberg oder freiburg angerufen. Die waren sehr nett und habven gesagt, dass es sehr wahrscheinlich tinnitus ist und man mal einen Ohrenarzt Termin machen soll. Mal sehen,was dabei rauskommt


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder alles in Ordnung?

13.03.2011 um 11:21
@mittelfranke32

Tinnitus käme nur dann in Frage wenn es nur der Mann es gehört hätte.

Sie schreibt aber;
Kito schrieb:Wochen später, der Besuch war lange wieder weg, sahen wir uns einen FIlm an und gingen dann ins Bett. Minuten, nachdem ich das Licht ausgeschaltet hatte, knallte es plötzlich IN der Wand über unseren Köpfen über dem Bett drei Mal laut. Ich hätt mir bald in die Hosen gemacht
Also, sie hatte es auch gehört.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden