Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendliches Klopfen

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Klopfen, Wand
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Abendliches Klopfen

05.06.2016 um 23:38
Hallo ,

Bei mir klopft es abends in der Wand wo mein Schlafzimmerfenster ist.
Wenn ich schlafen gehe und alles ruhig ist, hört man es sehr laut und ich erschrecke mich immer :-)
Mein Kater schaut dann auch immer zum Fenster und schaut auf die Wand.

Ich konnte eben gerade das Geräusch aufnehmen. Dieses mal ist es aber sehr leise. Habe es mit einem Audioprogramm verstärkt. Am besten mit Kopfhörer hören

http://vocaroo.com/i/s1coaKHSxYho

Hier ein paar Fakten
- 2. Stock unterm Dachboden
- Geräusch ist im Sommer sowie Winter
- Keine Heizungsrohre in der Wand verlegt
- Mehrfamilienhaus ( 6 Parteien )
- Die Wohnung unter mir steht zur Zeit leer.
- Es Klopft immer 2mal oder 3mal
- mal lauter mal leiser

Habe schon an Ungeziefer in der Wand gedacht , aber das Klopfen ist manchmal so laut , ich kann mir es nicht vorstellen das ein Käfer so ein Krach machen kann.

Was kann es sein ?


melden
Anzeige

Abendliches Klopfen

05.06.2016 um 23:49
jetzt ohne die Audio gehört zu haben - Tiere in der Zwischenwand? Mäuse, Marder... Kann alles mögliche sein


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 00:00
Hatte ich mir auch schon gedacht , aber immer an der selben Stelle und über mehrere Jahre ?
Wohne seit 4 Jahren hier und das Klopfen ist seit dem da.
Letztes Jahr im Winter war es sogar mal am Nachmittag so gen 15.30 Uhr da.

Werde morgen ein ein Bild von der Wand machen wo das Geräusch ungefähr herkommt.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 00:11
@jegi0605
Um welche Uhrzeit tritt das zumeist auf?


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 00:16
Zwischen 23.00 Uhr und 01.00 Uhr , obs dann noch weiter geht kann ich nicht sagen da ich dann schlafe.

Ich lege mich gleich hin , dann lege ich das Handy nochmal in die Fensterbank. Eventuell bekomme ich das Klopfen laut drauf.
Werde dann morgen schreiben.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 00:23
jegi0605 schrieb:Letztes Jahr im Winter war es sogar mal am Nachmittag so gen 15.30 Uhr da.
Wenn die Temperaturen im Winter früh im Sommer spät beginnen zu sinken tut sich so einiges in einer Wohnung vor allem wenn Bereiche Südlich oder Westlich gelegen sind.
Spätaktive Tiere auf dem Dachboden können es auch sein. Ich würde mal nachsehen über diesen stellen wo du diese Geräusche vermutest.
jegi0605 schrieb:Zwischen 23.00 Uhr und 01.00 Uhr , obs dann noch weiter geht kann ich nicht sagen da ich dann schlafe.
So lange schlafen kannst ist es ja egal würde ich mir einfach denken wird wohl ein Tier sein das nix bezahlt fürs wohnen, viel kommt da sonst nicht in frage.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 00:34
Ohne jetzt wertend zu klingen.
Sorry, für mich hört es sich an, wie mit der Fingerkuppe auf das Display des Handys geklopft.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 01:24
@jegi0605

Du solltest vielleicht auch mal deinen Vermieter ansprechen.
Es gibt z.B. verschiedene Arten von Holzschädlingen, die solche Klopfgeräusche verursachen können.
Möglicherweise kann man mit deinen Tonaufnahmen die Ursache weiter eingrenzen.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 01:53
Da angesprochen wurde, dass dort keine Heizrohre sind, aber die Wohnungen drunter und drüber thematisiert wurden: Heizrohre können auch von woanders aus dafür verantwortlich sein. Warmwasserrohre funktionieren letztlich vielleicht kaum anders, können es auch sein. Irgendein Material kann dort sein Volumen verändern und z.B. je nach Temparatur sich ausdehen etc. - vieles ist möglich.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 03:39
zu deutlich fake. Im Vergleich zu den Hintergrundgeräuschen (Fernseher/Radio) ist das Klopfgeräusch viel zu klar und zu nah. Ich tippe auf "auf Holz geklopft" ;) schlechter Fake sorry


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 06:01
Guten Morgen ,

@Roesti
Ich lade dich hiermit herzlich ein, damit du dich überzeugen kannst ;-)
Schreib mir ne PN dann bekommst du die Adresse. ( kein Scherz )

@Jairo
Schlafen kann ich , habe mich schon dran gewöhnt, es ist nur schlimm wenn du gerade am eindösen bist.
Die Wand ist genau zum Westen ausgerichtet.

@Tajna
Ich denke auch das es irgendwelche Holzschädlinge sind.
Hatte schonmal gegoogelt , konnte aber nichts finden welches ein solches Geräusch macht.



So , hatte das Handy gestern Abend nochmal in die Fensterbank gelegt und hatte Glück , nach 10min warten hatte ich das Klopfen wieder erwischt.

http://vocaroo.com/i/s1QfVMWlKipq


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 06:27
Ja denke auch, dass es ein Fake ist :D ganz billig selbst geklopft 😄


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 06:30
Ja , ich plane meine Fakes 3 Jahre lang im Vorraus :-)

Hier ein Beitrag von mir aus dem Jahre 2013, es ist der Vorletzte Beitrag auf der Seite.
Da hatte ich das Klopfen zum ersten mal wahrgenommen.

Diskussion: 3x Klopfen (Beitrag von jegi0605)


melden
D00M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 07:22
Wenn man kein Materlial vorlegen kann: FAKE
Wenn man Tonmaterial vorlegen kann: FAKE
Wenn man Bildmaterial vorlegen kann: FAKE
Wenn man Videomaterial vorlegen kann: FAKE

Hmmmm....okaaaaayyyyy

So langsam wird es echt lächerlich!

Jeder krakelt gleich rum "Lad doch mal was hoch"
Und ob man es macht oder nicht ist dabei egal, denn als Fake wird man sowieso abgestempelt...

Kein wunder, dass hier kaum wer was hochlädt wenn man doch sowieso, ob mit ob ohne, Material glrich abgestempelt wird...

Unabhängig von dieser Story!
Es ist halt schon komisch ne 2-sekunden-Aufnahme zu haben wo es natürlich da klopft, aber egal...


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 07:26
Die Audiodatei ist geschnitten. Die Original geht ca. 30min.
Habe das Klopfen auch verstärkt / lauter gemacht.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 10:18
Klar kann es ein Fake sein, aber warum überhaupt? Geht doch um nix. Ist sehr unspektakulär. Wenn es echt ist, spricht immer noch nichts für etwas Unerklärbares.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 10:24
Also , es ist natürlich kein Fake.
Ich habe jetzt mal ein Fachmann für Holz-Ungeziefer angeschrieben.
Mal schauen was der dazu sagt.

Ich hatte mir eine Audodatei von einem " Totenuhr " Käfer angehört.
Das kommt dem schon sehr nahe.


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 10:49
@jegi0605
Vorab schonmal sorry für das "Quatsch" aber das mit dem Käfer ist doch Quatsch ^^ Der klingt irgendwie anders:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Xestobium_sound.ogg

und der macht diesen Beat auch nur zur Paarungszeit und nicht ganzjährig und bevor der sich einnistet muss das Holz anscheinend schon recht vergammelt und pilzbefallen sein. Dann ist es doch eher ein nachtaktiver Indoor-Specht oder sowas.

Ich habe vorhin mal aus lauter Übermut mein Tablet auf die Fensterbank gelegt, die "Super-Sprachrecorder" App angeknipst und dreimal (so wie es der Teufel macht) auf den kalten Marmor geklopft, das kam schon eher hin.

Ich könnte mir vorstellen, das ist ein Dämon oder der Leibhaftige himself. Hat sich zwischenzeitlich bei Dir nochmal Mobilliar oder Verpackungsmaterial ohne ersichtlichen Grund von selbst bewegt?


melden

Abendliches Klopfen

06.06.2016 um 11:00
@Spukulatius

Ich warte jetzt erstmal ab was der Holzfachmann dazu schreibt.
Möchte ja auch gern wissen was das verursacht. Es nervt nämlich.


melden
Anzeige

Abendliches Klopfen

07.06.2016 um 16:01
Also, ich bin lange genug auf Allmy, um auf Poltergeist zu tippen.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden