weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Flugzeug

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 12:07
Juten Tag :)

Ich wohne im Süden Brandenburgs ( Senftenberg) und ich sehe seid ungefähr einem Jahr ein Flugzeug naja was heisst sehe erst höre ich es und dann seh ich drei Lichter.Aber es sind keine blitzende Positionslichter, sondern zwei dauer leuchtende und eins langsam pulsierend in der Mitte.Alle drei sind wie warmes Wohnzimmer Licht so ungefähr.Seltsam finde ich das diese Maschine ziemlich Tief fliegt schätze ma 200 höchstens 300m. Und es sind Turbinen also keine Propeller.Vlt kann ja mich jemand aufklären was das sein kann.

Schönen dank fürs lesen ;)


melden
Anzeige

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 12:17
@der3teraum
Das könnte ein tieffliegendes Flugzeug sein. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 12:26
Geh doch aufs Hochhausdach ;-) ist das immer zur gleichen Zeit? Oder mach doch mal ein Bild.

PS: Nicht Südbrandenburg, Randsachsen ;-)


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 13:21
@Aniara
danke für den Lachflash :D :D :D :D


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 13:37
argh ich wollt Randsachsen nicht erwähnen 😄.Naja das letzte mal was es von nen Kumpel sein Fenster im fünften Stock. In der Niederlausitzer gabs auch mal ein Beitrag unbekanntes Flugobjekt über Schipkau auch spät abends.Soll ne große Drone gewesen sein.Nix jedenfalls was man als Hobbyflieger hat.


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 13:47
@der3teraum
Du solltest das Objekt erstmal genauer beobachten und dann Detailinformationen hier posten. So wird das hier nur ein Troll und Spamthread.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 14:23
@der3teraum
Versuch dich bei der nächsten Polizeidienststelle zu erkundigen, ob ihnen da etwas bekannt ist :)


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 15:51
@Schadow360
Ja die gute alte Oberforstwacht werd ich nicht abhalten von ihrer anstrengenden Arbeit.Da sie auch immer so bereit sind Informationen Preis zu geben. ;)

@skeptiliever

Ja beobachten bei Nacht is immer so ein Ding.Ich sag ja das es ein Flugzeug ist. Bloß warum so tief und warum keine Positionslichter sondern die 3 unten dran.Seltsam war aber auch das im Sommer hier ein Jet im 30-60min Takt hin und her geflogen ist Rot Weisse Farbe. Ich hab mehrere Menschen darauf angesprochen.Manche haben nix mitbekommen und andere haben ihn auch gesehen.Meine Mutter hat ihn erst gesehen als ich sie darauf angesprochen hab.Ich glaube viele bekommen das schon gar nicht mehr mit.Obwohl man es ziemlich gut hört.


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 16:18
@der3teraum
Such dir einfach das passende raus: --> Testflüge, Flughafen in der Nähe, Warteschleifen (Holding Patterns), UFOs, Chemtrails


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 16:23
@der3teraum
Wie sicher bist du dir, was die Flughöhe des Flugzeuges betrifft? Du meintest, das es 200-300 Meter sind. Anhand der Höhe müsstest du die ungefähre Länge des Flugzeuges und die Geschwindigkeit ableiten können. Bei der geringen Höhe gehe ich persönlich von einem (privaten) Kleinflugzeug oder einem grösseren Modellflieger aus.


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 16:23
@der3teraum

Lade Dir mal Flight Radar oder Sky Scanner auf dein Handy. Vielleicht kannst Du das Flugzeug damit identifizieren.


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

15.06.2016 um 17:24
@der3teraum

Frag doch mal beim Flugplatz Welzow nach. Senftenberg liegt genau in der Einflugschneise.
Veranstaltungen, wie Nachtflug- aktionen, Flugtage und die Nacht der Museen sind feste Punkte im Terminplan des Flugplatzes.
http://www.flugplatz-welzow.de/unternehmen/unternehmen/


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

16.06.2016 um 16:14
Könnte auch Flugplatz Finsterwalde sein oder Drehwitz. Aber am Tage müssten dann ja auch Flugzeuge hier tief fliegen.

@cm punk: Ich wähle Nazis auf Flugsaurier vom Mond ;)


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

16.06.2016 um 19:14
@der3teraum
Ich halte die Augen offen :)
Um welche Uhrzeit muss ich denn aus dem Fenster gucken?


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

16.06.2016 um 19:27
Kann da nix genaueres sagen.jedenfalls wenns dunkel ist. Über Senftenberg Richtung Schipkau u weiter


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

17.06.2016 um 10:51
Drohnen oder Modellflugzeuge, schätze ich mal...heimlich gestartet.Sind wahrscheinlich ziemlich groß, so daß es dir ziemlich laut vorkommt @der3teraum


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

17.06.2016 um 11:11
@der3teraum
Wann ungefähr nachts siehst du das Fluggerät?


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

04.07.2016 um 15:45
@der3teraum
Das tieffliegende war nen Passagierflieger der über HY mit ausgefahrenem Fahrwerk gecheckt wurde, weil verdacht auch kaputten Reifen war, der durfte nicht in dd landen und ist Kreise über sf und hy geflogen mit ausgefahrenem Fahrwerk, um eben dieses zu besichtigen^^ das war letzten Sommer ;-)

Findest Du den Artikel aus der LR noch? Zwecks vermuteter Drohne?

Und ich würd auch sagen das die Cherifs entweder keinen Plan haben oder eh nicht antworten. Den Weg kannst dir bestimmt sparen :-P


melden

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

05.07.2016 um 21:50
http://www.lr-online.de/regionen/senftenberg/Naechtlicher-Flug-einer-grossen-Drohne-beunruhigt-eine-Schipkauerin;art1054...

wann genau kann man gar nicht sagen. das letzte mal war es 01:30uhr. im winter auch mal gegen 21:00.
Ja das mit der Cargo Maschine kenn ich war ja auch Tagsüber.


melden
Anzeige

Tiefflüge bei Nacht in Südbrandenburg

21.07.2016 um 20:20
Vor drei bis fünf Jahren konnte auch ich ein sehr tieffliegendes Flugzeug (oder Flugobjekt?) "sehen". Ich wohne allerdings in einem kleinen Dorf irgendwo nördlich des Ruhrgebietes. Jedenfalls saß ich eines abends vor ein paar Jahren vor meinem Computer (mit Kopfhörern auf) und hörte plötzlich ein Geräusch. Erst dachte ich, es wäre im Spiel, doch dann wurde es immer ohrenbetäubender und ich nahm die Kopfhörer ab und eilte dann direkt zum Fenster. Dort konnte ich dann die Lichter des Flugobjektes sehen, die wirklich verdammt tief waren und das Geräusch war auch wirklich verdammt laut. Wenn ich schätzen müsste, war es gerade mal ein wenig über dem Baumwipfel des Baumes, der vor unserem Haus steht. Es ist eine recht alte Eiche und somit auch recht hoch, doch die Lichter schienen direkt da drüber zu sein. Es schien mir auch eine recht große Maschine zu sein, vermutlich eine große Propellermaschine - schätzungsweise eine Lockheed C-130 ähnliche Maschine. Ich konnte halt das Flugzeug nicht direkt sehen, nur die Lichter sehen und die Geräusche hören, weshalb ich es auch nicht wirklich weiß, was es genau war. Jedenfalls empfand ich das sehr merkwürdig, dass ein Flugzeug so verdammt tieffliegt und ich hab bis heute keine Ahnung, was das war. Das war auch nur einmalig, denn hier ist kein Flughafen oder so in der Nähe.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden