Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fata Morgana in der Nacht?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:26
Hallo Leute, ich bin neu hier und suche auf diesem Weg nach natürlichen Erklärungen für unser nächtliches Erlebnis.


Neulich war ich nachts mit einem Freund im Auto unterwegs, wir haben das Auto auf einem Parkplatz geparkt, der mitten in einem Wald liegt.

Wir hatten dort schon mal tagsüber gestanden, der Parkplatz ist für Leute, die von dort aus im Wald spazieren gehen und an sich nichts besonderes.

Der Zustand des Parkplatz ist nicht gerade gut, da dieser nur aus Schotter und sehr vielen Schlaglöcher besteht.

Also wir kommen genau an diesem beschriebenen Parkplatz an, so gegen 2 h nachts und stellten das Auto ab und machten das Licht aus.

Da noch etwas Mondlicht da war, konnte man trotzdem noch etwas sehen, also wenn da nun jemand aus dem Wald in unsere Richtung gekommen wäre, dann hätten wir das mitbekommen
und gegebenenfalls flüchten können. ;)

Wir redeten über dies und jenes und hörten Musik, als ich plötzlich feststellte, dass sich dieser Schotter Schlagloch Parkplatz in einen sehr sauberen und gepflegten Platz verwandelt hat, von Schlaglöchern und Schotter war nichts mehr zu sehen, der Parkplatz sah nun aus wie ein sauber gekehrter Schulhof, aber dass war noch nicht alles, denn Links von uns tauchte eine ca. drei Meter hohe und ca. 20 Meter lange und sehr alte mauer auf, die da gar nicht sein konnte, weil da war, und gibt es ja keine Mauer.

In dieser Mauer war auch ein uraltes Holztor so wie im Mittelalter und man fühlte sich auch so, als stünde man nun irgendwo im 1600 Jahrhundert.

Ich schaute fragend zu meinen Freund rüber und der schaute mich genau so fragend zurück.
Ich fragte ihn, ob er das auch sehen würde, was ich sah und er bestätigte mir, dass auch er die mauer und das Tor und den sauberen Platz sah.

Mein Freund schaltete dann das licht am Auto ein, und schwupps standen wir wieder auf den normalen Schotter Parkplatz incl. der Schlaglöcher.

Als er dann das licht wieder ausmachte, sahen wir dann gemeinsam, wie sich der Platz wieder
zurückverwandelte und Mauer mit Tor wurden wieder sichtbar.

Wenn man übrigens an der mauer hochschaute, sah man durch die Baumkronen ein Hochhaus das total modern und fast nur aus Glas bestand, in dem man Leute sehen konnte, die wohl darin lebten, also nur Umrisse und Schatten aber keine erkennbaren Personen.


Nur zur Info: Wir waren beide nicht betrunken oder bekifft.

Ich hatte mal mit meinem Onkel über das Erlebnis gesprochen und der meinte, das es eine Luftspiegelung gewesen sein könnte.

Habt Ihr auch mal so etwas erlebt?

Anzeige
4x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:42
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Mein Freund schaltete dann das licht am Auto ein, und schwupps standen wir wieder auf den normalen Schotter Parkplatz incl. der Schlaglöcher.

Als er dann das licht wieder ausmachte, sahen wir dann gemeinsam, wie sich der Platz wieder
zurückverwandelte und Mauer mit Tor wurden wieder sichtbar.
Wie oft habt ihr das Ein- und Ausschalten des Lichtes wiederholt, sprich wie oft hat es funktioniert, dass ihr wieder etwas sehen konntet?


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:43
Hallo Tillmann,

also ich habe da weniger an eine Fata Morgana gedacht. Was mir dabei in den Sinn gekommen ist, ist vielleicht ein Tor in eine parallele Welt, die bei Dunkelheit sichtbar wird. Von so etwas habe ich mal gelesen. Ich weiß nicht, ob ich an sowas glauben soll, halte es aber auch nicht für ausgeschlossen.

Oder es ist keine parallele Welt, sondern einfach ein Grundstück, das irgendwo auf dieser Welt und in dieser Dimension steht. Vielleicht habt ihr durch dieses Portal auf dieses Grundstück schauen können.

Als du geschrieben hast, du hast dich durch die Mauer wie im 16. Jahrhundert gefühlt, dachte ich, dass es vielleicht auf diesem Platz vor vierhundert Jahren genau so aussah und das was du gesehen hast, könnte die Restenergie sein. Das gläserne, moderne Haus hat diese Theorie dann aber widerlegt.

Oder es zeigt dir die Vergangenheit (Mauer) und die Zukunft (das Haus) dieses Platzes auf. :D

Da fällt mir etliches zu ein. Ich selber habe aber sowas noch nie erlebt und kann da auch nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:45
@Tillmann
Was hat man nachts um 2 Uhr mit Ghettoblaster auf einem Waldparkplatz zu suchen?
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir redeten über dies und jenes und hörten Musik, als ich plötzlich feststellte, dass sich dieser Schotter Schlagloch Parkplatz in einen sehr sauberen und gepflegten Platz verwandelt hat, von Schlaglöchern und Schotter war nichts mehr zu sehen, der Parkplatz sah nun aus wie ein sauber gekehrter Schulhof, aber dass war noch nicht alles, denn Links von uns tauchte eine ca. drei Meter hohe und ca. 20 Meter lange und sehr alte mauer auf, die da gar nicht sein konnte, weil da war, und gibt es ja keine Mauer.

In dieser Mauer war auch ein uraltes Holztor so wie im Mittelalter und man fühlte sich auch so, als stünde man nun irgendwo im 1600 Jahrhundert.
Wenn ich mir diese Fantastereien so durchlese, gehe ich mal davon aus, das ihr Beide auch gut einen geraucht/geblubbert habt.
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Ich hatte mal mit meinem Onkel über das Erlebnis gesprochen und der meinte, das es eine Luftspiegelung gewesen sein könnte.
Deinem Onkel hast Du wahrscheinlich nicht verraten, daß es nachts um 2 im Wald und Mondlicht war. Hast Du Dich nach dem Gespräch mit Deinem Onkel mal schlaugemacht, wie Luftspiegelungen zu stande kommen? Wahrscheinlich nicht.
Dann mach das mal hier.


2x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:51
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn ich mir diese Fantastereien so durchlese, gehe ich mal davon aus, das ihr Beide auch gut einen geraucht/geblubbert habt.
es gibt verdammt gutes gras in der hinsicht, aber so krasse/komplexe "realitaetsabweichungen" und veranderungen kenne ich nur von LSD und pilzen;)

...natuerlich nur aus erzaehlungen.....


2x zitiertmelden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:53
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wie oft habt ihr das Ein- und Ausschalten des Lichtes wiederholt, sprich wie oft hat es funktioniert, dass ihr wieder etwas sehen konntet?
Wir haben das 4 x mal ausprobiert und danach wurde uns das zu unheimlich und wir sind gefahren.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:54
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir haben das 4 x mal ausprobiert und danach wurde uns das zu unheimlich und wir sind gefahren.
Nicht mal auf die Idee gekommen es aufzunehmen, sprich Fotos oder gar ein Video zu machen, um sich zu überzeugen?

Naja.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:58
@Tillmann

Das muss eine Illusion oder eine Halluzination gewesen sein.
Denn, dass sich durch Ein- und Ausschalten der Autobeleuchtung Tore in andere Zeiten oder Welten schließen oder öffnen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Kannst du ausschließen, dass dir dein Freund oder jemand anders heimlich eine Droge verabreicht hat?

Bist du sicher, dass dein Freund tatsächlich das Gleiche gesehen hat oder könnte er das auch einfach nur behauptet haben?


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 22:58
@neoschamane Spoiler
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es gibt verdammt gutes gras in der hinsicht, aber so krasse/komplexe "realitaetsabweichungen" und veranderungen
Schtimmt. Hatte ich damals auch nicht (und ich hatte seinerzeit Blüte pur (ohne Tabak) geraucht und hatte nicht solche Hallus).
Kenne aber auch nur Gras. Vor Anderen Zeug hatte ich ehrlicherweise Angst.



melden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:00
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Nicht mal auf die Idee gekommen es aufzunehmen, sprich Fotos oder gar ein Video zu machen, um sich zu überzeugen?
Beim Licht einschalten ist ja alles weg gewesen, das wäre mit mein iPhone sicher auch nicht anders gewesen. Außerdem waren wir total fasziniert von diesem Vorgang, da denkt man an so etwas nicht.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:02
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Außerdem waren wir total fasziniert von diesem Vorgang, da denkt man an so etwas nicht.
So fasziniert, dass ihr gefahren seid, weil es euch zu unheimlich war. Schade eigentlich, hätte mich interessiert.

Wollt ihr das noch einmal wiederholen? Wenn ja, probiert es mal aus, sofern es nochmal zu einer solchen Sichtung kommen sollte.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:05
Klingt für mich auch eher nach LSD, dazu passt auch der Wechsel zwischen Wahn und Wahrheit beim Verändern eines kleinen Teils der Gegebenheiten. Licht, Temperatur, Richtung usw. So haben es jedenfalls alle mir persönlich bekannten Probanden beschrieben.

Hier gab es aber vor längerer Zeit mal sowas ähnliches, wo eine ganze Familie auf einer nächtlichen Autofahrt ein riesiges, bunt beleuchtetes Riesenrad in der Nähe sah, wo aber gar keins sein konnte. Natürlich war dort dann auch wirklich nix und die Illusion wieder verschwunden, eine Erklärung gab es nie.

Weil Tillmann aber den Drogengenuss verneint und angeblich nicht auf die Idee mit dem Handyfoto gekommen ist (daran denkt der handelsübliche Durchschnittbürger heute ständig, immer und als erstes), ist es wohl eine erfundene Geschichte. Wie das Riesenrad auch.
Sind eigentlich schon Ferien?


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:06
@Micha007

kann ich verstehen das mit der angst;)
ich habe keine angst aber respekt davor.

die "komplexitaet" beschraenkt sich naemlich nicht z.b. rein auf die optik, sondern geht soweit das tatsaechlich alle sinne beteiligt sind. d.h. du kannst diese optischen "wahrnehmungen" auch beruehren, fuehlen, hoeren usw. etc... das ist total konsistent und erscheint auch _wesentlich_ realer als die realitaet im allgemeinen.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:10
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Sind eigentlich schon Ferien?
Schon lang und satt. ;)


1x zitiertmelden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:13
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kannst du ausschließen, dass dir dein Freund oder jemand anders heimlich eine Droge verabreicht hat?
Aber zu 100%
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bist du sicher, dass dein Freund tatsächlich das Gleiche gesehen hat oder könnte er das auch einfach nur behauptet haben?
Nee, das hatte ich getestet, er hat genau das gleiche wie ich gesehen!


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:13
Woher wusstest du eigentlich, dass dein Kumpel dasselbe sieht? Also, in welcher Art und Weise hast du ihn das gefragt? Kann schon wichtig sein. Denn nicht, dass du vorher (könnte auch versehentlich sein) wirklich sowas eingenommen hast und er dich auf deutsch gesagt verar***** hat.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:17
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Schon lang und satt. ;)
Kommt drauf an, wo. NRW erst ab jetzt, und wir haben tatsächlich noch ne Woche Arbeit vor uns :/


melden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:17
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wollt ihr das noch einmal wiederholen? Wenn ja, probiert es mal aus, sofern es nochmal zu einer solchen Sichtung kommen sollte.
Da bringt mich so schnell niemand mehr hin.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:So fasziniert, dass ihr gefahren seid, weil es euch zu unheimlich war. Schade eigentlich, hätte mich interessiert.
Wir haben da fast eine Stunde gestanden eh wir geflüchtet sind.


melden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:20
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es gibt verdammt gutes gras in der hinsicht, aber so krasse/komplexe "realitaetsabweichungen" und veranderungen kenne ich nur von LSD und pilzen;)

...natuerlich nur aus erzaehlungen.....
Wir konsumieren solche dinge nicht und betrunken waren wir auch nicht.


2x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:24
@Tillmann
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir konsumieren solche dinge nicht und betrunken waren wir auch nicht.
Deine "Geschichte" ist aber nun mal physikalisch unmöglich.

Außerdem bist Du mir noch zwei Fragen schuldig:
  • Was hat man nachts um 2 Uhr mit Ghettoblaster auf einem Waldparkplatz zu suchen?
  • Hast Du Dich nach dem Gespräch mit Deinem Onkel mal schlaugemacht, wie Luftspiegelungen zu stande kommen?



Anzeige

1x zitiertmelden