Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fata Morgana in der Nacht?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Paranormal, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:25
@Malina101
Zitat von Malina101Malina101 schrieb:Was mir dabei in den Sinn gekommen ist, ist vielleicht ein Tor in eine parallele Welt, die bei Dunkelheit sichtbar wird. Von so etwas habe ich mal gelesen. Ich weiß nicht, ob ich an sowas glauben soll, halte es aber auch nicht für ausgeschlossen.
In welchen buch oder auf welcher Seite, hast du davon gelesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:27
Also ganz ehrlich, ne Fata Morgana in der Nacht, "neulich in Deutschland" (war ja noch gar nicht so wirklich warm dass z.B. Asphalt flimmern würde) würd ich erstmal physikalisch ausschliessen....


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:30
Zitat von TillmannTillmann schrieb:In welchen buch oder auf welcher Seite, hast du davon gelesen?
Weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her. War irgendeine Fachzeitschrift.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:34
@Malina101

was liest denn Du im allgemeinen so fuer "fachzeitschriften"?

ich kenne diese "geschichten" aus der kindheit, die aeltere kinder den juengeren kindern erzaehlt haben;)

zweck duerfte klar sein;)


4x zitiertmelden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:45
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Deine "Geschichte" ist aber nun mal physikalisch unmöglich.
Das wissen wir ja selber, es war aber so wie oben beschrieben!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was hat man nachts um 2 Uhr mit Ghettoblaster auf einem Waldparkplatz zu suchen
Wir besitzen keinen "Ghettoblaster"
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du Dich nach dem Gespräch mit Deinem Onkel mal schlaugemacht, wie Luftspiegelungen zu stande kommen?
Nein, aber mein Onkel meinte, dass durch Mondlicht sowas projiziert werden könnte.
Das hat mir dann erst mal als Erklärung gereicht.


3x zitiertmelden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:48
@Malina101
Zitat von Malina101Malina101 schrieb:Weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her. War irgendeine Fachzeitschrift.
Wenn dir wieder einfällt, wo du das gelesen hast, dann schreib mir das bitte.


melden
Tillmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:51
Ich muss jetzt leider off gehen, ich schau aber morgen noch mal hier rein.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:56
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich kenne diese "geschichten" aus der kindheit,
Ja, die Heftchen kenne ich auch noch und habe sie "verschlungen". Sie endeten oft mit:
    Seltsam, aber so steht es geschrieben !!!


@Tillmann
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Das wissen wir ja selber, es war aber so wie oben beschrieben!
Nein, es war nicht so, weil es völlig unmöglich ist.
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir besitzen keinen "Ghettoblaster"
Hast doch geschrieben, daß ihr Mucke gehört habt.
Zitat von TillmannTillmann schrieb:aber mein Onkel meinte, dass durch Mondlicht sowas projiziert werden könnte.
Das hat mir dann erst mal als Erklärung gereicht.
Da haben die Leute von heute das Internet in der Hosentasche (Handy) und nutzen es einfach nicht, um sich die fehlenden Informationen zukommen zu lassen.
Einmal kurz in Wiki 'Fata Morgana' eingeben, und schon hättest Du gewußt, das Deine Onkel keine Ahnung hat und nicht weiß, das Mondlich keine Fata Morgana hervorrufen kann.

Naja wie auch immer - Deine Story nimmt Dir hier eh kaum Einer ab.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

10.07.2016 um 23:58
es gibt natuerlich eine plausible erklaerung dafuer.
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir konsumieren solche dinge nicht und betrunken waren wir auch nicht.
das macht nichts(ausser dass Du dann eben keine vergleichsmoeglichkeit hast) weil Du ohnehin synapsen hast an die eben diese neurotransmitter andocken(also einen sinn haben)und noch viel wichtiger - dein koerper produziert einen haufen von diesem zeugs selbst;)
die frage ist nur wie und durch was die produktion angeregt werden kann.

habe ich selbst erlebt, mit 2 kumpels auch nachts, aehnliche situation wie deine(parkplatz/wald). wir hatten da heftigst diskutiert und mit einmal haben wir uns alle gefuehlt als waeren wir auf lsd(nur halt ohne optics) mit all dem was dazugehoert...

das hat mit den neurotransmittern zu tun, so wie wenn du z.b. traeumst statt serotonin halt melatonin am werken ist im hirn...

ihr habt es halt geschafft ein quasi voellig legales "high" herbeizureden;)

*grats*


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 00:11
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was liest denn Du im allgemeinen so fuer "fachzeitschriften"?
Ich kaufe mir sowas nicht extra. ;) Früher habe ich an einer Tankstelle gearbeitet und wenn da mal nichts los war (was da sehr häufig wegen der Lage vorgekommen ist) habe ich mir halt irgendeine Zeitschrift vom Shop geschnappt und durchgelesen.

Sowas wie "Welt der Wunder" oder "Galileo" die halt auch Mysterien auf den Grund gehen. Welche das aber jetzt war, weiß ich aber wie gesagt nicht mehr. Diese Zeitschriften sind mir nur gerade wieder in den Kopf gekommen.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob ich wirklich daran glauben soll, es war aber das erste, was mir zu dem Thema eingefallen ist. Ich bin auch niemand, der sowas komplett ausschließt, nur weil er es selbst für unwahrscheinlich hält.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 00:38
@Malina101
"Welt der Wunder" und "Geilileo" sind jetzt nicht unbedingt Fachzeitschriften.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 01:57
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Wir redeten über dies und jenes und hörten Musik, als ich plötzlich feststellte, dass sich dieser Schotter Schlagloch Parkplatz in einen sehr sauberen und gepflegten Platz verwandelt hat, von Schlaglöchern und Schotter war nichts mehr zu sehen, der Parkplatz sah nun aus wie ein sauber gekehrter Schulhof,.
Hab hier aufgehört zu lesen. Soso, vorher war es ein "Schotterparkplatz", aber dann nach eurer Eingebung sowas wie ein Schulhof? (Trigger, Ferien!) Ohne Schotter, mitten im Wald? Schulhöfe sind zum überwiegenden Teil betoniert. Dann lässt das in eurem Kreis zuständige Straßenverkehrsamt einen so sauberen Platz verkommen, und kippt einfach Schotter drüber, der sich im Laufe der Zeit durch den vorher schotterfreien Platz bis hinunter in den Waldboden frisst? Gähn. Schöne Geschichte.

Ach komm, was solls: Es gibt im Netz frei zugängliche Karten, die mehr als 150 Jahre zurückreichen, ab 1900 bekommt man recht präzise Karten, in denen auch Mauern, Einfriedungen, etc. eingezeichnet sind. Wenn du uns hier keine Lügengeschichte auftischen willst, schau mal nach, ob da, wo ihr die Mauer gesehen habt, irgendwann tatsächlich eine stand.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 05:24
Mich interessiert deine Geschichte.
Zitat von TillmannTillmann schrieb:Neulich war ich nachts mit einem Freund im Auto unterwegs
Ihr wart neulich unterwegs. Neulich bedeutet für mich, es ist noch nicht lange her. Darum kannst du mir doch sicher sagen, an welchem Tag bzw. in welcher Nacht es war.
Das ist für mich sehr wichtig zu erfahren. Überlege gut, weil dann kann ich dir genaueres berichten.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 13:25
@Tillmann

Da es sich wohl um einen öffentlichen Parkplatz/Wald handelt, könntest Du uns ja vielleicht den genauen Standort mitteilen. Vielleicht findet man in alten Karten ja irgendwas.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

11.07.2016 um 13:26
Denke das der TE nicht mehr antworten wird.

Die Geschichte als solche halte ich für Creepy Pasta, sehr schön erzählt und man bekommt auch einen leichten Schauer beim lesen. Ich selber habe auch schon Nachts auf einen Waldparkplatz geparkt, da wir leichtsinnig Nachts Geocachen wahren. Dies würde ich nicht empfehlen (Wildschweine)

Daher konnte ich mir den Parkplatz Bildlich vorstellen. Aber selbst mit Mondlicht, ist solch ein Waldparkplatz stockfinster.

Wenn der TE nochmal schreiben sollte. Bitte ich um den Standort. Ich wäre an eurer stelle ausgestiegen, da wäre meine Neugier größer als die Angst gewesen.

Mfg


melden

Fata Morgana in der Nacht?

27.07.2016 um 16:23
Sorry gehört hier nicht hin weil es mal gar nichts direkt mit dem Thema zu tun hat aber das ist jetzt der 5 oder 6 Thread den ich heute lesen bei dem schon von Wortwahl und Satzbau klar ist was für ein ***** es ist.
Oder redet ihr wirklich so und ich bin da nicht "normal"?
Ich sag nur dieser , jener, welcher... Ich schreibe mehr oder weniger so wie ich rede.
Diese gekünstelte Art zu schreiben schreit doch schon nach *****.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

27.07.2016 um 16:45
@dok
Was ist denn am Schreibstil des Te's falsch? Klingt absolut normal.


1x zitiertmelden

Fata Morgana in der Nacht?

27.07.2016 um 20:13
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Was ist denn am Schreibstil des Te's falsch? Klingt absolut normal.
Finde ich auch. Ich schreibe auch anders als ich rede und ich bin auch kein Troll oder was immer @skeptiliever mit den ****** gemeint hat. Viel eher ist mir aufgefallen, dass Trolle sich kaum bis überhaupt gar keine Mühe geben, ordentlich zu schreiben.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

27.07.2016 um 21:56
@Malina101

Da hast Du aber was verwechselt. Ich habe nichts mit ******** geschrieben.


melden

Fata Morgana in der Nacht?

28.07.2016 um 14:39
Schade, dass der TE nicht mehr antwortet. Ich glaube auch daran, dass die Geschichte ausgedacht ist, aber als Kind habe ich mir oft solche Geschichten vorgestellt: Wie ein Platz vor mehreren 100 Jahren aussah, was da wohl für Bauwerke standen und was für Leute dort wohl waren. Daher danke ich für die Erinnerung daran, das war mir komplett entfallen. :)


Anzeige

melden