Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessene Puppe auf eBay

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bessene Puppe, Verfluchte Gegenstände, Verkaufsidee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besessene Puppe auf eBay

25.07.2016 um 08:59
Ich hätte so leicht meine Hochzeit letzte Woche mit verfluchten Matchboxautos bezahlen können!
Ne ganze Kiste ham wir von den kreuzweise verdammten Dingern. Meine Jungs schwören mir immer hoch und heilig sie hätten alles aufgeräumt und trotzdem stolpert man drüber wo man geht und steht.

Außerdem werd ich von einem besessenen Bußgeldbescheid wegen Falschparken heimgesucht. Schon 5x hab ich den in die Tonne geworfen und jedes Mal war er nach 1 Monat wieder im Briefkasten...

Und mein Autoschlüssel erst. Der hasst mich richtig. NIE isser da wo ich ihn hinlege. Neulich hat er sich sogar geweigert mein Auto zu starten, und es war nicht mal Freitag der 13.

Wenn ich euch jetzt noch von dem Unkraut in meinem Garten erzähle haltet ihr mich für total bekloppt. Ich hab alles versucht. Hab´s rausgerissen, kleingeschreddert und den Deckel der Biotonne abgeschlossen. Einmal hab ich´s sogar verbrannt. Aber das Zeug kommt immer wieder! (schluchz)

Anzeige
melden

Besessene Puppe auf eBay

25.07.2016 um 09:07
9783440142332


melden

Besessene Puppe auf eBay

25.07.2016 um 09:16
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 19.07.2016:Puppe zu verkaufen. Meine Tochter will sie nicht mehr, unser Hund hört nicht auf sie anzubellen
Das hab ich jetzt mit unserem Zeugs noch nicht erlebt. Aber wenn mir jemand auf Ebay einen guten Preis macht bin ich gerne bereit den Krempel SELBER anzubellen!


melden

Besessene Puppe auf eBay

25.07.2016 um 10:46
@Flatterwesen
@Dennis75
Wie lange soll denn die Auktion noch gehen?


melden
melden

Besessene Puppe auf eBay

26.07.2016 um 15:21
Ich glaube an das Paranormale, aber selbst als gläubige denke Ich das so Geschichten die meiste Zeit ein Facke sind. Ich selber würde Besessenes Zeug für 1 Euro reinstellen und gar nicht erst sagen das es besessen ist. Oder es Spenden damit Ich es los bin. Oder verschenken. Da würde Ich denjenigen dem Ich es gebe aber warnen.


melden

Besessene Puppe auf eBay

28.07.2016 um 23:55
Aber man kann echt Geld damit machen indem man einfach einen stinknormalen Gegenstand als besessen oder paranormal deklariert und anbietet. Das steigert den Preis und es wird kaum Reklamationen geben wenn der Gegenstand dann nix paranormales macht.


melden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 00:09
@Silverwind

Aber ist das eigentlich legal? Eigentlich sind diese Gegenstände ja stinknormal, und denen Eigenschaften wie Bessenheit oder Paranormalität zu unterstellen eigentlich verboten, wenn diese verkauft werden?

Ich müsste echt mal sowas machen.. Einfach irgendeinen Ramsch an Leute kaufen, die paranormalen Ramsch mögen.. Aber irgendwie komm ich nie zu sowas... Genauso wie ich keine Orgoniten gegen Chemtrails verkaufe, obwohl ich dazu eigentlich nur Müll zusammen basteln muss...

Reich werden ist eigentlich garnicht so schwer :D


1x zitiertmelden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 00:31
Warum sollte es verboten sein irgendwelchen Dingen paranormale Eigenschaften an zu dichten? Das machen Esoteriker doch auch andauernd und verdienen damit auch ordentlich...

Da sich das Vorhandensein oder das Fehlen paranormaler Eigenschaften nicht rechtssicher beweisen lassen dürfte, sollte es da keine Probleme geben...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 12:08
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Eigentlich sind diese Gegenstände ja stinknormal, und denen Eigenschaften wie Bessenheit oder Paranormalität zu unterstellen eigentlich verboten, wenn diese verkauft werden?
Da ist nichts verbotenes drann. Verboten bzw nicht rechtens wäre es, wenn dadurch irgendwas eindeutig vesprochen wird, was dann nicht eingehalten werden kann. Zb wenn garantiert wird, das Hunde, Wellensittiche und andere Haustiere die Besessenheit eindeutig spüren bzw bemerken sollten, oder das dir unter Garantie abends um kurz vor Mitternacht der Teufel persönlich eine Gute Nacht wünschen kommt. Verboten wäre es eher, einer lebenden Person solch eine paranormale Eigenschaft anzudichten. Das ginge schon in richtung Rufmord bzw übler Nachrede.


melden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 12:31
@5X5
@Silverwind

Ich dachte da greift sowas wie zB bei Wahrsagern oder Hellsehern.
Es gibt in diversen Urteilen gegen Hexen und Wahrsager nämlich die Feststellung, dass die Voraussetzung für eine strafrechtliche Verurteilung wegen Betruges immer ist, dass die objektiven Tatbestandsmerkmale des Paragrafen 263 StGB vorliegen – was bedeutet, dass der Täter oder die Täterin mit Betrugsabsicht handeln muss. Im Umkehrschluss führt das zu einem juristischen Kuriosum: Wenn eine Wahrsagerin selbst von dem überzeugt ist, was sie ihrer Kundschaft als “Leistung” anbietet, dann fehlt es am subjektiven Tatbestand des Betruges, und sie kann sich gegen den Betrugsvorwurf wehren.
Quelle: http://blog.gwup.net/2009/08/29/gwup-recht-esoterik-klage-anwalt/

Wenn jetzt jemand das Zeug an naive Kunden verkauft, mit dem Hintergrund Geld zu verdienen und eben zu betrügen, wäre das dann nicht doch strafbar? Irgendwo hatte ich auch beim Verkauf von Orgoniten und ähnlichem von sowas gehört. Ich finde die Quelle nur nicht mehr weil das Jahre her ist. Da ging es darum ob der Verkäufer eben haftbar gemacht werden kann. Da ging es auch so, dass man so Zeug verkaufen darf, sofern man auch davon überzeugt ist, dass es funktioniert und alles andere wäre Betrug


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 12:41
@davros2.0
Wenn ich nun einen Gegenstand verfluche und diesen dann verkaufe, dann kann ich den Käufer natürlich darüber informieren, das der Artikel verflucht ist. Wenn ich nun den Preis dadurch erhöhe, bin ich irgendwann evtl wegen Wucher belangbar. Aber ich verspreche ja keinen mehrwert dadurch. Bei ebay kann jeder selber bestimmen, wieviel er ausgeben möchte. Es gibt genügend Geschäfte mit Eso-Kram umd die sind alle frei zugänglich und dürfen ihr Zeugs da auch verkaufen, solange sie dem Kunden nichts garantieren oder versprechen, was sie nicht halten können.


melden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 12:42
Hilfe mein Geschirr ist verflucht. Ich wasche es jeden Tag ab und am nächsten Tag steht es wieder dreckig da und verhöhnt mich.
Ach mal ehrlich. Wer kauft denn so was? Und dann darf sich auch keiner beschweren das es Betrug war denn allein an so was zu glauben ist ja schon Betrug an sich selbst.


1x zitiertmelden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 15:05
Also, die besessene Puppe aus den 80ern ist für 2,50€ weggegangen, das ist nun nicht sonderlich viel. Vielleicht ebbt der Hype schon wieder ab und wir müssen uns was neues ausdenken. Was ist mit dem 2. Teil von Blairwitch Project, gibt der was her? Oder irgendwelche anderen Horrorfilme, die in nächster Zeit anlaufen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 15:33
@Minderella
Das was da jetzt in die Kinos kommt ist schon der 3. Blair Witch Teil. Teil 2 gibts schon was länger, der war abere nicht so erfolgreich wie der erste. Hexen ist ein schwieriges Thema für ebay. Verfluchte Puppen sind da schon besser. Man könnte evtl noch Geister oder Seelen in luftdicht verschlossenen Behältern anbieten.


1x zitiertmelden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 15:35
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das was da jetzt in die Kinos kommt ist schon der 3. Blair Witch Teil
Äh, ja. Vertippt. Sorry. Der 2. war halt auch Mist, ja.

Horkruxe! Da kommt dann auch die hier erwähnte Mascara ins Spiel und die Keksdose. :)


melden

Besessene Puppe auf eBay

29.07.2016 um 21:12
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Hilfe mein Geschirr ist verflucht. Ich wasche es jeden Tag ab und am nächsten Tag steht es wieder dreckig da und verhöhnt mich.
Ach mal ehrlich. Wer kauft denn so was? Und dann darf sich auch keiner beschweren das es Betrug war denn allein an so was zu glauben ist ja schon Betrug an sich selbst.
:D :D :D


melden

Besessene Puppe auf eBay

02.08.2016 um 12:11
Geile Idee! Muss ich mir merken, wenn ich Schrott anbringen will. :note:
@Flatterwesen
Hey, thanks!


melden

Besessene Puppe auf eBay

03.08.2016 um 09:00
Habe gerade etwas Kurioses erfahren. Auf eine dieser Puppen hat ein Bekannter von mir geboten, aus Quatsch. Und nun ist es wohl so, dass die nicht ankommen will. Also die wurde verschickt mit der normales Post und ging wieder zurück an den Absender. Der hat sie wieder verschickt an ihn, aber angekommen ist sie bisher immer noch nicht....es bleibt spannend :D
Scheinbar macht der Verkäufer es immer noch spannend.
Aber falls sie wirklich mal ankommt, kann ich dann praktisch live berichten, ob es denn spukt bei ihm oder nicht :D.


melden

Besessene Puppe auf eBay

03.08.2016 um 09:57
Aus Quatsch geboten? :0
War die nicht ein bisschen teuer für quatsch?


Anzeige

melden