Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessene Puppe auf eBay

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bessene Puppe, Verfluchte Gegenstände, Verkaufsidee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besessene Puppe auf eBay

03.08.2016 um 10:40
@mittwoch13

Joa, vielleicht einfach falsch frankiert... :D

Anzeige
melden

Besessene Puppe auf eBay

03.08.2016 um 15:20
Och.....wie unmysteriös :D@davros2.0


melden

Besessene Puppe auf eBay

03.08.2016 um 15:27
Coole Geschäftsidee. Ich verkauf ne Puppe für 100 € verschicke sie und sie kommt wieder zu mir zurück. Natürlich als Paket, damit ich einen Abliefernachweis habe. :D


melden

Besessene Puppe auf eBay

04.08.2016 um 20:08
Dann würde ich mal gerne wissen, wie die bei Pay Pal sowas behandeln :D

Hab interessehalber heute den mal angemailt. Puppe ist immer noch nicht angekommen. Ist halt die Frage, warum der Verkäufer immer noch so eine blöde Show abzieht. Mehr Geld springt ja nimmer raus :D


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 01:59
@mittwoch13

Na vielleicht ist ja doch was dran! Dann aber viel Spaß. xD


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 02:29
@mittwoch13
Dein Bekannter muss ja ein echtes Genie sein bei jemandem zu kaufen der keinerlei vorherigen Verkäufe hat und dann noch mit so einer absoluten Grütze an Geschichte ankommt die man in jedem drittklassigen Horrorfilm schon gesehen hat.
Die Masche mit dem Versand passt da hervorragend zu, wer sich so einen Blödsinn in der Artikelbeschreibung ausdenkt, der ist sich nicht zu Schade dafür die Leute auch um ihr Geld zu bringen. Die Krönung ist natürlich noch nur Bezahlung mit "Überweisung"...besser gehts nicht.


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:05
@Waldkind
Wie lange ist jetzt denn die Puppe schon auf ebay? Wochen? Die müßte doch schon jemand gekauft haben oder etwa nicht?
Kann mir gut vorstellen, dass manche "Forschergruppe" die Puppe ersteigern wollen um sie zu observieren^^


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:16
Er sagt, es wäre Paypalzahlung...also muss der Verkäufer noch ein gutes Stück dümmer sein :-D
Er kaufte die aus Interesse, nicht weil er dran glaubt...aber ist doch auch seine Sache.@Waldkind


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:18
@mittwoch13
Ich mag solche Puppen nicht. Die sehen eh schon in meinen Augen sehr unheimlich aus. Hab ich schon als Kind gehasst sowas.
Muss mir grad vorstellen man schläft und träumt von der Puppe dass sie vorm Bett steht oder so.^^


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:30
Ich persönlich glaube nicht, dass Puppen besessen sein können. Ich habe selber drei Stück, eigentlich nur, weil sie eben unheimlich ausschauen, aber spuken tun die allesamt nicht. Mein Bekannter glaubt auch nicht dran, hat aber ein Faible für das Übernatürliche und für kurioses Zeug und wollte es als Gag mal ausprobieren. Nicht weil er diese dünne Story abgekauft hätte.
Aber es gibt sicher Leute, denen bestimmte " normale" Dinge schreckliche Angst machen. Ich war mal auf einer Kinderparty, da trat ein Clown auf und eine Frau ist weinend rausgerannt, weil sie Clown nicht ertragen kann. Sie wollte aber nicht sagen, warum.
Hattest du ein Erlebnis mit Puppen ? Oder ist das nur so ?@Niederbayern88


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:35
@mittwoch13
Nein. Und selbst wenn, dann würde ich die Puppe sofort zerstückeln.
Aber theoretisch hast du recht. Es kann auch sein dass vieles künstlich aufgebauscht wurde.
Früher hieß es oft, dass unheimlich aussehende Dinge irgendwie besessen sein sollen oder dergleichen, auch wenns nicht stimmt.

Dennoch würde ich persönlich nie so ne Puppe haben wollen, nichtmal geschenkt.

Aber es kann auch gut sein, dass wegen Robert the Doll oder Anabell the Doll vieles durch Hollywood aufgebaucht wurde, weil von Anabell gabs ja mal nen Horrorfilm.


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:42
Ich fand die Puppen auf ebay nicht mal annähernd unheimlich. Ich hab eine, die ist 100 Jahre alt, Art Deco. Die würde viel eher nach " besessen" aussehen. Und die in meinem Avatar, das Baby ohne Augen ( wobei die Augen innen sind und rumrasseln :D, spooky ), die ist wohl aus den 40er Jahren. Die schauen wenigstens skurill aus. Bei ebay die waren ja offensichtlich Billigteile aus China oder so :D.
Gibt viele Horrorsachen über Puppen. Vielleicht auch, weil es so eine Diskrepanz ist. Das süße Püppchen mit den bösen Absichten. Bei vielen Dinge ist einfach auch das Umfeld wichtig. Eine Puppen auf dem Arm der kleinen Schwester ist ok. Aber die Puppe nachts auf der Couch, wenn es gewittert und der Blitz noch dazu kommt...das ist was anderes.
Genau so der Clown. Auf dem Kindergeburtstag ok. Aber wenn man an einem nebeligen Abend im düsteren Wald joggen geht...da will man doch lieber keinem begegnen :D Also alles Frage der Umstände, finde ich. Wenn man Sachen aus dem üblichen Kontext herausnimmt und einem an anderen Orten begegnen, also da, wo sie nicht hingehört. Das macht dann eher Angst. Also gibt es sicher viele kreative Arten, wie man sich da austoben kann. Kein WUnder, dass die Filmemacher das gerne tun. Funktioniert ja auch. Alles, was irgendwo nicht hingehört, löst etwas aus.
@Niederbayern88


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:48
@mittwoch13
Natürlich. Immer eine Frage der Umstände und der persönlichen Haltung gegenüber Puppen.

Du bist Puppen gegenüber anders eingestellt als ich. Ich bin da eher... naja negativ eingestellt. Aber so ist es im Leben nunmal.
Zu deinem Avatar.... für mich ist das Puppenbild nicht angenehm anzusehen.
(sollte jetzt keine Kritik sein)


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 08:50
Das ist ja auch der Sinn von diesem Bild. Das Püppchen hab ich auf dem Flohmarkt mitgenommen, weil es eben unheimlich aussieht. Wobei das Bild auch noch verfremdet ist, so ein wenig. Ich find das auf eine Art schon kreativ.Aber ich schreib auch Geschichten und sammele viele Dinge, die unheimlich sind. Auch uralte Fotos mit Doppelbelichtungen usw. Hat alles so seinen Charme, aber bisher spukt da noch nix bei mir :D
Wobei ich auch zwei extra unheimliche Ölgemälde habe, was wirklich mal enttäuschend ist :D Ein Bild mit zwei Papageien macht vielen Leuten Angst, die mich so besuchen, daher hab ich es sogar woanders hinhängen müssen, im Wohnzimmer haben sich Leute unwohl gefühlt "weil die Vögel sie angeschaut haben" @Niederbayern88


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 11:31
Bald ist hier ein Flohmarkt, ich denke ich kauf dort ne alte Puppe und verscherbel sie für 100Euro auf Ebay... scheint sich ja zu rentieren


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 16:51
Also hundert bekommst du nicht für :-D
Mein Bekannter hat keine zehn bezahlt. Wobei die ja immer noch nicht da ist und die Verkäuferin es spannender denn je macht.
Angeblich steht das verschollene Paket mit zerkratztem, unlesbarem Adressaufkleber bei einer Poststelle ( und das Cleverle von Verkäuferin wußte auch noch, auf welcher ?! Gibt ja in Deutschland so wenige :D. Zum Brüllen! ). Und sie hat da nun angerufen und die Adresse durchgegeben....mal schauen, ob sich die magische Puppe besiegen lässt und endlich bei meinem Kumpel eintrudelt. Wenn dem so ist, vermute ich mal, es liegt am Paypal Käuferschutz :-D
Wobei ich nicht verstehe, was die Trulla damit erreichen will. In dem Sinne ist die Puppe ja nix wert. Will sie die nochmal einstellen bei ebay ? Und dann auch noch in Verbindung mit Paypal...dumm und geldgeil ist keine gute Kombi :D@Apoplexia


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 17:12
@Apoplexia

Das dachte ich mir auch :D vielleicht lässt sich ja mit so einem Müll tatsächlich ein Geschäft machen


melden

Besessene Puppe auf eBay

05.08.2016 um 23:09
Auf Flohmärkten sind immer Scharen von solchen Grusselpuppen :D davon kann man jede für besessen halten


1x zitiertmelden

Besessene Puppe auf eBay

09.10.2016 um 22:02
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb am 05.08.2016:Auf Flohmärkten sind immer Scharen von solchen Grusselpuppen :D davon kann man jede für besessen halten
Und ich bin der festen Überzeugung, das mindestens die Hälfte der Puppen wirklich besessen ist. :D
Nicht umsonst sehen die so unfassbar gruselig aus.


melden

Besessene Puppe auf eBay

12.10.2016 um 00:22
@Flatterwesen
Das sieht eindeutig nach einer Abzocke aus.


Anzeige

melden