Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

25.07.2016 um 17:25
Liebes Forum,

die Ereignisse, vom denen ich berichten möchte sind zum Teil schon sehr lange her, allerdings beschäftigt es mich noch immer und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal hören, was ihr dazu sagt.
1.Ereignis( ca 10 Jahre her) : Ich konnte nicht schlafen und meine Schlafzimmertüre,welche zum Wohnzimmer führte stand offen. Im Wohnzimmer lag mein Hund im Körbchen.Plötzlich fing sie ängstlich an zu winseln. Ich schaute zu ihr und sah einen riesigen Schatten, der vom Flur kam und sich bewegte. ( Der Flur war rechts vom Wohnzimmer und die Türe zum Flur stand ebenfalls offen) . Ich wollte dann nachschauen, allerdings war da nichts. Das Verhalten meines Hundes war jedoch sehr komisch. Wenn jmd kommt bellt sie auch eig und winselt nicht.
2.Ereignis ( ca vor 4 Jahren in einem anderen Haus, welches sehr alt ist und früher eine Metzgerei war): Ich schaute mit meinem damaligem Freund einem Film.Es war Winter und schon dunkel, aber nicht besonders spät. Meine Mutter war nicht zu Hause, das wussten wir beide. Auf einmal ertönten komische Geräusche. Es hörte sich an, wie wenn jmd die Treppe herauf käme und dann Geschirr in die Schränke räumen würde oder Einkäufe verstauen. Zu meinem Ex sagte ich:,, Meine Mutter ist da?!" Er :,, Ja, ich weiß" , da er das alles auch gehört hatte. Als ich jedoch meine Zimmertüre öffnete, war es in der ganzen restlichen Wohnung dunkel und still.Kurze Zeit später sind wir auch ausgezogen. Mir war die Wohnung total unheimlich. Allerdings nur im Flur und in meinem Zimmer. Als meine Mutter beim Umzug auf dem Dachboden war meinte sie, dass es sich ab einer bestimmten Steĺle so anfühlte, als würde sie durch eine Wand gehen und es sei nichts Gutes gewesen . ( Das war direkt über meinem Zimmer).
Nun wohnen wir in einer relativ neuen Wohnung, welche eig nichts gruseliges an sich hat , allerdings gibt es Situationen, da benimmt sich mein Hund wieder so komisch. Sie starrt ewig auf einen Punkt und haut dann ganz schnell in ein anderes Zimmer ab. Das passiert nur im Wohnzimmer. Das Scjlafzimmer grenzt an den Flur und der Flur ans Wohnzimmer(Mit Winkeln). Meist flieht sie vom Wohmzimmer ins Schlafzimmer, kommt dann wieder in den Flur, schait kurz wieder ins Wohnzimmer und flieht dann panisch wieder ins Schlafzimmer.
Es gab viele gruselige Ereignisse , aber ich finde es komisch, dass das nicht nur in einer , sondern in jeder Wohnung von mir passiert ist. Liegts an mir? Liegts am Ort? Werde ich von etwas Heim gesucht? Und wenn ja, warum und was ist es? Allerdings gibt es vllt auch natürliche Erklärungen für all das.

Über Meinungen würde ich mich freuen

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

25.07.2016 um 18:23
@littleEve
Wie alt ist denn euer Hund? Wenn das erste der drei "Ereignisse" schon 10 Jahre her ist, dann scheint der ja jetzt relativ alt zu sein. Unsere Hunde wurden im Alter (also ab 10) auch teilweise sehr seltsam. Einer hatte wohl einen Tumor, den der Tierarzt aber erst sehr spät bemerkte. Der drückte wohl auf irgendwelche Nerven und dadurch spielte der Hund ab und zu mal plötzlich verrückt.
Den Schatten aus dem ersten Erlebniss von dem du berichtet hast könnte durch ein Insekt kommen, welches auf der Glühbirne einer Lampe rumkrabbelt. Das Licht im Wohnzimmer wird ja an gewesen sein, sonst hätte es ja auch keinen Schatten geben dürfen.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

25.07.2016 um 23:11
Also zu dem Zeitpunkt, als die Situation mit dem Schatten war, war mein Hund noch jung. Der Schatten war jedoch eindeutig menschlich.
Mittlerweile ist mein Hund schon 16 Jahre alt.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

25.07.2016 um 23:52
@littleEve

Das mit der Mutter erinnert mich total an eine Situation in der alten Wohnung meines Freundes! Er wohnte in ner 2er WG, Bad und Küche hat er mit dem Mitbewohner geteilt. Und nachts wurden wir wach durch Gerumpel. Ich meinte zu ihm: Ah, der J. (Mitbewohner) kommt heim. Und dann wurd mein Freund tierisch nervös, schnappte sich so ne leere Bierflasche in Übergröße (hatte er mal geschenkt bekommen) und positionierte sich mit den Worten "Der kommt heute noch nicht heim" hinter der Zimmertür. :O :O :O
Es klang original, als wäre der zur Wohnungstür rein und in die Küche, um da irgendwas zu räumen. Und jetzt rate mal: Niemand da!
Das muss irgendwie aus dem Stockwerk drüber gekommen sein. Altes Haus. Aber hat gefetzt. Lol!


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

25.07.2016 um 23:57
Also wir hatten oben drüber nur den Dachboden.Es kann nur sein, dass es von unten kam.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 00:26
@littleEve
Das mit der Wand auf'm Dachboden klingt spannend. Aber wenn ihr jetzt nicht mehr da wohnt - was ja gut ist, wenn du dich da nicht wohl gefühlt hast - kann man da nun leider nicht mehr rumexperimentieren.
Beim Hund könnte es auch was Harmloses sein. Vielleicht hört er nen hohen Piepston, der uns erspart bleibt, ausgehend von nem Gerät oder so?


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 03:04
Hunde jagen auch Insekten und Arachniden. Wenn er also an die Wand starrt, kann es gut sein, dass er eins davon dort erblickt hat, was du nicht aus der Entfernung sehen kannst.
Geh das nächste Mal doch gucken. Und dann kannst du das entweder ausschliessen und nach einer neuen Theorie forschen, oder du kannst diesen Punkt schon mal abhaken.

Zu allem anderen fällt mir nichts ein, klingt aber spannend:)


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 09:31
Hunde sehen und hören Dinge, die wir oft nicht wahrnehmen. Gerade meine jüngere Hündin hat manchmal so Anwandlungen, dass sie mal Dinge anknurrt, bellt oder auch mal jammert obwohl ich nix sehe, sie hat einfach eine sehr feine Auffassung.

Dein Hund könnte auch einfach im Schlaf gewinselt haben, sich vielleicht nach dem aufwachen erst "verlassen" gefühlt haben. Den Schatten hast dann du dazu interpretiert?

Und alte Hunde sind nochmal eine ganz andere Liga, oft lässt altersbedingt die Sehkraft und das Gehör nach, manche sind auch häufig etwas verwirrt. Da können schon Kleinigkeiten ganz neue Reaktionen hervorrufen.

Zu der Sache mit dem Geschirr, ich kenne das wenn meine Spülmaschine läuft und der Sprüharm das Geschirr touchiert, klingt manchmal nach klopfen (Schrittgeräusche), dann als ob Geschirr klappert (was es im Prinzip auch tut) und dann rumpelt es meist kurz und danach ist ruhe :D


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 09:53
Dazu kann ich auch etwas beitragen.
Unser Hund ( 8 Jahre ) schläft im Wohnbereich und ist ein sehr ruhiger Aussie. Vor ein paar Wochen lagen morgens plötzlich Stühle um, dann war Deko umgefallen und schließlich musste er irgendwie zwischen Fernseher und Wand gekrochen sein und hat dabei etliche Kabel etc. rausgerissen. Das ging tagelang so. Mir wurde das ganz schön unheimlich, ich hab dann auch mal auf dem Sofa geschlafen und musste ihn dann frühmorgens davon abhalten, wieder hinter den TV zu kriechen. Schließlich hat mein Mann die kompletten Kabel ( Beleuchtung Deko, DVD Player, TV etc. ) erneuert. Danach war Ruhe. Schlagartig.
Wer weiß, was da schon am "schmoren" war.
Ab und an starrt er auch mit schief gelegtem Kopf in eine Ecke und spitzt die Ohren. Ich sag dann immer " na, hat uns die Oma besucht ?" ( meine verstorbene Mutter ). Ich denk, manchmal haben Hunde den 6. Sinn...


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 10:03
Also den Schatten habe ich eindeutig gesehen und nicht dazu interpretiert.Und wenn mein Hund ein Insekt sieht, dann jagt sie es, aber rennt nicht panisch davon. Klar , Hunde haben ein ausgezeichnetes Gehòr und kònnen Dinge wahrnehmen, die uns verborgen bleiben, aber eim Insekt war es nicht, weil mein Hund vor Insekten keine Angst hat. Nur vor Wind hat sie Angst.War aber nie eim Fenster offen, als so etwas war. Zu dem Geschirr: Die Spühlmaschine war nicht an, weil meine Mutter nicht daheim war. Sie ist da ein bisschen ängstlich, deswegem laufem Spühl und Waschmaschine nur, wenn sie da ist.Aber wir hatten unten Nachbarn.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 10:03
@comyashon

Ich habe scheinbar ein ganz gutes Gehör und ich störe mich z.B. beim Einschlafen wahnsinnig an winzigen Geräuschen, sobald sie ins Bewusstsein geraten sind.
Ganz "schlimm" ist das fiepen von Netzteilen, insbesondere Handynetzteile. Was Haustiere mit deutlich besserem Gehör da erleiden müssen, das will ich mir gar nicht ausmalen.
Gut möglich, dass da was bei Dir "gebritzelt" hat und der Hund dadurch gestört wurde.

Hätte ich Hunde oder Katzen in der Wohnung, dann würde ich die Geräte nachts vom Strom nehmen oder zumindest mal mit einem empfindlichen Mikrofon messen lassen, ob es hochfrequente Störgeräusche gibt, die meine Tiere stressen könnten.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 10:07
Okay. Mein Hund ist 16 Jahre alt. Ihr Gehör ist leider nichtmehr daa Beste. Aber Danke für den Tipp!:)


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 10:44
Jetzt mal so von meiner alten Hündin gesprochen, sie wird langsam etwas "seltsam". Sie hört nicht mehr so gut wie früher und kriegt manche Sachen auch nicht mehr so mit. Eigentlich war und ist sie die Ruhe selbst, außer es knallt draußen oder sie hört Kettensägen.
Aber wenn ein Gewitter aufzieht merkt sie das noch ziemlich gut, auch wenn es uns nicht direkt trifft wird sie unruhig.
Manchmal hat sie Phasen in denen sie, einfach so, mitten in der Nacht untriebig wird.
Sie wird halt alt...


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 10:50
@stanmarsh

Danke für den Tipp!

Herr Hund hat die Möglichkeit seinen Schlafplatz frei zu wählen, auch in Zimmern ohne E-Geräten.
Ja, wir haben ein großes Haus mit offenen Türen :-D


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

26.07.2016 um 15:59
@littleEve
Zitat von littleEvelittleEve schrieb:2.Ereignis ( ca vor 4 Jahren in einem anderen Haus, welches sehr alt ist und früher eine Metzgerei war): Ich schaute mit meinem damaligem Freund einem Film.Es war Winter und schon dunkel, aber nicht besonders spät. Meine Mutter war nicht zu Hause, das wussten wir beide. Auf einmal ertönten komische Geräusche. Es hörte sich an, wie wenn jmd die Treppe herauf käme und dann Geschirr in die Schränke räumen würde oder Einkäufe verstauen. Zu meinem Ex sagte ich:,, Meine Mutter ist da?!" Er :,, Ja, ich weiß" , da er das alles auch gehört hatte. Als ich jedoch meine Zimmertüre öffnete, war es in der ganzen restlichen Wohnung dunkel und still.
Schon mal etwas von Vardøger gehört? ;)

Wikipedia: Vardøger


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

27.07.2016 um 00:35
Nö, wir sind immerhin in Deutschland...

Dann schlagen wir Vermutungen also auch in Deutsch vor;)

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/Doppelgaenger.htm


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

27.07.2016 um 08:09
@littleEve

Vieles lässt sich erklären... ( und doch bleibt ein Fragezeichen )
Was ich denke ist: Muß es erklärt werden - und warum? Unsere Wahrnehmung ist begrenzt und ein ein Tier nützt ein andres Spektrum.
Da es dich doch über längeren Zeitraum beschäftigt, wäre meine Intuition dazu: Nimm dir eine ruhige Stunde und fühl hinein. Frag in Dir nach: Was bedeutet es, was will es ?
Mag sein, du bekommst auch eine Erklärung - jedoch anderer Art.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

27.07.2016 um 11:00
@littleEve
Das hört sich an, als ob von dir sehr viele Verbindungen zu anderen Fragmenten deiner Seele in andere Realitäten ausgehen. Das ist eigentlich bis zu einem gewissen Grad ganz normal, aber manchmal inkarniert eine Seele in so vielen verschiedenen Realitäten gleichzeitig, dass die vielen Verbindungen zwischen den einzelnen Fragmenten Phänomene wie bei dir hervorrufen können.
Aber keine Sorge, das ist nicht gefährlich und deutet auf eine sehr weit fortgeschrittene Seele hin.
Wenn es ein paar Seelenfragmenten gelingt, ihre Schwingungen zu erhöhen, sollten auch keine als negativ empfundenen Nebenwirkungen mehr auftreten und z.B. deinen Hund verwirren.


melden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

27.07.2016 um 18:38
Das habe ich jetzt alles nicht so ganz verstanden^^


1x zitiertmelden

Unheimliche Ereignisse u. d. komische Reaktion meines Hundes

27.07.2016 um 20:20
@Froschkönig
Woher weißt du denn, dass die Seele mehrere Fragmente hat? Hört sich an wie die Seelenteile nach Aristoteles 🤔
Was sind denn das für Fragmente?

Lg


Anzeige

melden