Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmann im Fenster

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 09:53
Hatte als Kind eine sehr für mich angsteinflößende Begegnung.
Es war Winter und ich war damals 12 Jahre alt und teilte mit meiner Zwillingsschwester ein Zimmer. Diese Begegnung begleitet mich noch bis heute und macht mir noch immer sehr viel Angst.

Also an diesen besagten Tag, es war gerade um die Mittagszeit und ich war alleine in meinem Zimmer habe Radio gehört und in einer Zeitschrift Rätsel gelöst. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber noch zur Information: Habe eine Kassette im Radio gehabt und die im Schnelldurchlauf abgespielt. ( Keine Ahnung ob diese Info wichtig ist ) Also ich saß vor meinem Schreibtisch und direkt davor ist ein Fenster. Aufeinmal hörte ich einen lauten Kracher so als ob die Zimmertür aufgerissen wurde. Drehte mich um sah aber niemanden. Einige Sekunden oder waren es Minuten ich weiß nicht mehr genau hörte ich wieder diesen Kracher und diesmal sah ich ins Fenster und sah jemanden direkt hinter mir der hin und her ging. Dann wieder ein lautes Geräusch, diesmal sprang ich auf schaute in den Kleiderkasten weil ich dachte vielleicht hat sich meine Schwester dort versteckt und sich einen Spaß mit mir erlaubt. Nur dort war niemand!! Hab es voll mit der Angst zu tun bekommen und aus dem Zimmer gelaufen.
Ich hatte so Angst das ich den ganzen Tag wie erstarrt war. Erst am Abend hab ich es meiner Schwester anvertraut weil ich vor lauter Angst nicht alleine im Bett schlafen wollte. Sie hatte leider auch keine Erklärung dafür. ( Was mir ja klar war ). Damals hab ich mich damit beruhigt und mir eingeredet das diese Person die ich gesehen habe irgendwie vom Nachbarhaus im Fenster gespiegelt hat. Nur weiß ich das dies natürlich nicht möglich war.
Ich weiß noch bis heute wie diese Gestalt ausgeschaut hat. Ganz Schwarz wie ein Schatten, und mit einem langen Mantel bekleidet

Vermeide es bis heute wenn ich alleine in einem Raum bin in ein Fenster zu schauen.
Vielleicht hat von euch auch jemand sowas ähnliches erfahren. Freue mich auf eure ant

Anzeige
2x zitiertmelden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 09:57
Guten Morgen @herziiii

Ein paar Fragen hätte ich:

1. Warum hast du diese Kassette im Schnelldurchlauf laufen lassen?
2. Warum glaubst du, sei es nicht möglich, dass es die Spiegelung einer anderen Person war?
3. In welchem Stockwerk war das?


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:01
vieleicht kannst du die lauten geräusche mal näher beschreiben. am besten einen vergleich zu einem anderen geräusch erstellen.

Vermeide es bis heute wenn ich alleine in einem Raum bin in ein Fenster zu schauen.

??? offene, geschlossene, zugezogene, gardienenbehangene???

wie kannst du rätseln wenn eine kassette im schnelldurchlauf spielt^^
vor allem, wie hört sich das an??
du meintest sicher vorspulen^^


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:28
Wer Weiß was du da gesehen hast.
Grade als Kind,wenn man alleine ist,da kann man sich alles mögliche einbilden :D
Ich will nicht behaupten das du Unsinn erzählst,aber es klingt unglaubwürdig.
Ich denke du hast vielleicht wirklich einen Schatten gesehen ,aber es war bestimmt nichts ungewöhnliches .


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:29
Merlina;

ich weiß auch nicht warum ich die Kasette im Schnelldurlauch gespielt habe. Hab das früher öfters gemacht vielleicht auch weil es sich so komisch angehört hat.

Es kann keine Spiegelung gewesen sein, ist einfach unmöglich. Das kann ich mit 100 prozentiger Sicherheit ausschließen. (Das ist ja das schlimme daran)

Das Zimmer ist im 1 Stock eines Einfamilienhauses.


Dachhase;

Dieses geräusch hatte sich so angehört als ob die Zimmertüre schnell aufgerissen und wieder zugedroschen wurde oder eine Kastentür. Aber viel viel lauter.

Nein, ich meine schon im Schnelldurchlauf, mein Radio hatte diese Funktion.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:32
@herziiii

Aber warum kannst du eine Spiegelung 100%-ig ausschliessen?


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:42
Merlina;

weil eine Spiegelung von einer realen Person anders ausschaut und es einfach unmöglich ist bzw war. Wenn du dich in einem Fenster anschaust siehst du dich ja nicht in Schwarz oder? Diese Person war ganz schwarz überall, wie ein Schatten eben


1x zitiertmelden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:42
Ach du Gas gebender Geisterfahrer

Wenn es keine Spieglung war muss der Schattenmann ja hinter dem Fenster gelaufen sein. (geschwebt sein)


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:43
@herziiii

" Damals hab ich mich damit beruhigt und mir eingeredet das diese Person die ich gesehen habe irgendwie vom Nachbarhaus im Fenster gespiegelt hat. Nur weiß ich das dies natürlich nicht möglich war.
Ich weiß noch bis heute wie diese Gestalt ausgeschaut hat. Ganz Schwarz wie ein Schatten, und mit einem langen Mantel bekleidet "

1) Manchmal ist es bei Spiegelungen sehr schwer, festzustellen woher sie kommen, besonders bei mehrfach verglasten Fenstern oder Doppelfenstern der alten Bauweise.
2) Wenn Du um die Mittagszeit eine Spiegelung im Fenster gesehen hast dann müssen sehr seltsame Lichtverhältnisse geherrscht haben. Normalerweise sieht man Spiegelungen dann, wenn man aus einer hellen Umgebung in eine dunkle Fensterscheibe schaut. War das Fenster geschlossen oder halb/ganz offen?

Die Gestalt die Du gesehen hast könnte Dein eigener Schatten gewesen sein welcher sich in der Scheibe spiegelte, das "hin und her gehen" durch ein nicht ganz geschlossenes Fenster das sich im Wind leicht bewegt hat vorgetäuscht worden sein und der Krach könnte ebenfalls durch das Fenster verursacht worden sein.

Ich hab vor Kurzem erst eine Viertelstunde nach der Ursache seltsamer Klopfgeräusche in meinem Haus gesucht bis ich als Ursache eine nicht ganz geschlossene Türe herausfand, die jedes Mal wenn ich dirch das Zimmer ging durch den dabei entstehenden Luftzug gegen den Türstock klopfte :)

Spuk war das was Du erlebt hast hundertprozentig nicht.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:45
@herziiii

Ich für meinen Teil sehe mich immer schwarz. Bin ja auch immer schwarz gekleidet ;)
Aber- egal

Ja ein Schatten eben. Der Schatten einer anderen Person.
Vom Nachbarfenster z.B.
Bedingt durch gewisse Lichtverhältnisse.

Und du hattest seitdem nie mehr ein ähnliches Erlebnis?


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:48
Nochmal zur Erklärung. Ich saß vor dem Fenster und im Fenster habe ich diese Person gesehen. d.h Sie hätte direkt hinter mir sein sollen. Deswegen hab ich mich gleich umgedreht weil ich dachte es war meine Schwester aber weil ich niemanden sah dachte ich das sie sich im Kleiderkasten versteckt hatte.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:50
@herziiii

Das alles ist im Alter von 12 Jahren passiert.
Kannst du ganz sicher ausschliessen, dass es nicht doch deine Schwester war?


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:54
Openeyes;

Danke für deine erklärungsversuche. Ich selber kann es nicht gewesen sein weil ich ja auf einem Stuhl saß. Die Person ging aber hin und her.
Wir hatten damals ganz normale Fenster, keine Doppelverglasung ooder so. Ich hatte sie auch nicht geöffnet weil es Winter war.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:55
@herziiii
Zitat von herziiiiherziiii schrieb:weil eine Spiegelung von einer realen Person anders ausschaut und es einfach unmöglich ist bzw war. Wenn du dich in einem Fenster anschaust siehst du dich ja nicht in Schwarz oder? Diese Person war ganz schwarz überall, wie ein Schatten eben
du warst damals 12! hattest du damals schon so genaue vorstellungen, wie eine "echte" spiegelung auszusehen hat?

zudem: wie alt bist du jetzt bzw. wie lange ist das her?

*blubb*


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:56
Merlina,

Ok, wenn du Schwarz gekleidet bist ist klar das du dich schwarz siehst aber dein Gesicht hat ja Farbe.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:57
@herziiii

Das alles ist im Alter von 12 Jahren passiert.
Kannst du ganz sicher ausschliessen, dass es nicht doch deine Schwester war?



melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:59
Nachts sind alle Katzen grau und auch Kinder, Menschen als auch Spiegelbilder


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 10:59
Bin 29 Jahre alt


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 11:06
also ist das ganze jetzt 17 jahre her....(wow...bin ich nicht gut in mathe ^^)

und du bist also der meinung, das dir deine wahrnehmung keinen streich gespielt hast und trägst das nun schon so viele jahre mit dir rum?

sorry.....aber irgendwann sollte man sich von den "grusel"geschichten seiner kindheit erholen...oder?

*blubb*


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 11:07
Zitat von herziiiiherziiii schrieb:Ich weiß noch bis heute wie diese Gestalt ausgeschaut hat. Ganz Schwarz wie ein Schatten, und mit einem langen Mantel bekleidet
Ach du liebe Güte.
Der Sensenmann!
Oder wars doch ich in meinem Mantel?

Wer auch immer :} frag ihn das nächste mal um die Nummer.
Kerle in Mäntel sind säcksie.


melden

Schattenmann im Fenster

11.02.2009 um 11:09
Hast diese Person,auch gesehen als du dich umgedreht hast oder nur,im Fensterglas?Und zweite frage warst du ganz alleine,zu hause weil sonnst niemand den lauten knall gehört hat??????@herziiii


Anzeige

melden