Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 02:26
Seit 10 Jahren wohne ich in meiner Mietswohnung.
Mein Sternzeichen ist Zwilling, bin 29, erlebte zuletzt intensiv vor etwa 4 Jahren etwas, bis eben zuletzt.

Es fing damit an, dass sich Nachts mein Fernseher von alleine einschaltete, auf eine Art, die er eigentlich nicht kann.
Er ist immer im Standby, die LED leuchtet Rot. Schalte ich Ihn ein, blinkt diese mehrmals weiß, das Philips Logo ist für einige Sekunden zu sehen, dann leuchtet die LED permanent weiß und der Fernseher ist an.
Wie angefangen, ging er plötzlich, einige Nächte, von alleine an. Aber es kam nur das Philips Logo und die LED blieb Rot, ebenso blieb das Philips Logo, Minuten lang. Nur ein trennen von dem Netzstrom behob dieses Phänomen, welches nur Nachts auftrat.

Eines Nachts, im selben Jahr, saß ich am Schreibtisch.
Plötzlich hörte ich, wie der Lichtschalter in meinem Flur klatschte, als ob jemand diesen durch einen klaps eingeschaltet hätte.
Ich erschrak, dachte Einbrecher wären in meiner Wohnung, nahm ein Messer an mich und ging in den Flur. Doch es war niemand da.
Am folgenden Tag versuchte ich, den Schalter auf "halb 8" hängen zu lassen, um zu prüfen, ob das geht und er sich dann alleine einschaltet.
Dem ist definitiv nicht so.

Es folgte erstmalig um 2018 eine Ouija Sitzung, mit einem langjährigen Freund.
Ich war skeptisch, wollte es aber ehrlich testen und versuchte meine gesamte Energie auf das Brett zu lenken.
Irgendwann verband ich Ihm die Augen, er führte, ich stellte fragen.
Nach einer Stunde, kam mein Name, dannach nur noch "Unsinn?".

Wir brachen die Sitzung ab und rätselten, was das zu bedeuten hat.
Auf einmal klingelte ein Blumentopf, 2x sehr laut hintereinander, der etwa 2 Meter von uns entfernt stand, an einem Platz, wo er seit Jahren steht, neben einer laufenden Heizung. (fließendes Wasser scheint ein Energielieferant zu sein)
Wir erschraken und sicherten uns gegenseitig ab, dass sich keiner von uns einen Scherz erlaubte. Das hat dieser Topf noch nie getan, wobei er dort, auf Filz, seit Jahren stand.

Eines Abends, so gegen Ende 2019, stand ich von meinem Schreibtisch auf, blickte in mein Wohnzimmer, ging 2 Schritte in den Raum hinein.
Direkt vor mir, aus dem nichts, unter einer Lampe, die den Wohnzimmertisch beleuchtete, auf den wir zuvor Ouija spielten (Monate zuvor), stand plötzlich ein tiefschwarzer humanoider Schatten vor mir.
Ich erschrak enorm und wich etwas zurück. Nach etwa 2 Sekunden, verschwand er, als ob jemand das Licht ausgeschaltet hätte.

Neulich Abend, baute ich auf Holz, ein Ouija Brett.
Ich ließ in der Zwischenzeit Badewasser ein, welches dampfend, durch die hohe eingestellte Temperatur, in die Wanne lief.
Als die Badewanne voll war, wurde der Hahn von mir zugedreht.
Es vergingen 2 Sekunden, in denen ich dabei war, den Raum zu verlassen, ab dem Zeitpunkt des Abdrehens, in der Zeit ich sehr genau neben dem Waschbecken angekommen bin.
Plötzlich ging der Wasserhahn auf der höchsten Stufe an.

Nun, diese Woche, die Nacht von Donnerstag auf Freitag, lag ich im Bett.
Ich versuchte zu schlafen, war aber noch weit von dem einschlafen entfernt.

Ich sah hinter meinen verschlossenen Augen, 1 Geist, der Aussah, wie eine Clipart, also sehr detailiert.
Ich riss die Augen auf und fragte mich, ob ich verrückt geworden bin.
Kaum die Augen wieder zu, waren es 2, die von rechts nach links wanderten.

Also machte ich das Licht an, blickte durch mein Schlafzimmer und meinte, ich sah eine weißliche Hand, die sich 2 Meter entfernt hob, als ob mich jemand grüßen würde.

Dann sah ich hinter meinen Augenliedern, einen riesigen Kreis, den ich als dunkel und energetisch beschreiben würde.
Nun kommt das, was mir Angst gemacht hat, wie nichts zuvor.

Ich sah ein Wesen, Schattenartig, mit Hörnern, enorm kräftig gebaut, welches eine Art Rubinrotes, lilafarbenes Energiesteinartiges Objekt oder Licht aus der Strin oder der Brust sendete.
Dann hatte ich Herzrasen und habe mir eingeredet, es wäre Einbildung, um irgendwie noch schlafen zu können.


Ich will jetzt nichts ins Lächerliche ziehen oder irgendwie Aufmerksamkeit erregen, aber das war das i Tüpfelchen.
Was haltet Ihr davon?


7x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 04:47
Sehr interessant und ich glaube dir!
Das mit dem Fernseher könnte damit zutun haben
Das die nachts nach neuen updates suchen
Meiner geht auch immer um c.a 3 Uhr an


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 05:58
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Es folgte erstmalig um 2018 eine Ouija Sitzung, mit einem langjährigen Freund.
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Neulich Abend, baute ich auf Holz, ein Ouija Brett.
ich habe sowas noch nie gemacht hatte auch nie das Bedürfnis danach

ich frage mich immer was die Leute dazu treibt?

mal so theoretisch angenommen sowas würde funktionieren welchen Sinn sollte sowas haben

fragen über die Zukunft stellen oder ähnliches ergo einen unfairen Vorteil haben wollen

genau das ist der Grund warum solche Menschen nie Hilfe von mir bekommen würden


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 09:18
@sarevok
Nunja, wie beide wissen ja, dass es hier schon unzählige Threads über das Board, Sitzungen usw. gibt.
Manchmal glaube ich, den Leuten ist halt einfach nur langweilig, und danach hätte sie was zu berichten.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mal so theoretisch angenommen sowas würde funktionieren welchen Sinn sollte sowas haben
Tja. Entweder weil sie, wie ich schon schrieb, dann was zu schreiben in einen Forum haben wo sie noch nie vorher waren, oder diese Menschen schreien dann um Hilfe z.b. mit:
"Hilfe ich habe den Teufel beschworen, wie bekomme ich ihn wieder los?"
"Hilfe, Geist sucht mich heim in meinen Haus/meiner Wohnung"
"Hilfe, Ouija Board benutzt, packt mit einen Dämon geschlossen"

Ich bleibe skeptisch diesbezüglich, weil in einigen Doku`s haben sie ja solche "Sitzungen" mit den Board ja schon oft gemacht und meistens hat immer EINE Person das Glas oder was auch immer bewegt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:genau das ist der Grund warum solche Menschen nie Hilfe von mir bekommen würden
Da stimme ich dir zu.
Auch wenn ich skeptisch diesbezüglich bin, sollte man dennoch nichts "herausfordern".
Weil ich denke mal es ist schon ein wenig ein Spiel mit den Feuer.
Und ich bleibe auch skeptisch. Einfach so ne Geschichte zu schreiben ist zwar schön und gut, aber heutzutage hat doch jeder ein Handy mit einer Kamerafuntkion.
Ich frage mich daher oft, wieso nimmt keiner mal ein Video auf von einer vollständigen Sitzung? Das hätte mehr Hand und Fuß als eine Geschichte.

(Sorry für meine Skepsis)


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 09:25
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Auf einmal klingelte ein Blumentopf, 2x sehr laut hintereinander,
Wie habe ich mir das vorzustellen? Einige meiner Pflanzen verursachen durch Bewegungen ein Rascheln, eine verschiesst ab und an mal ihre Samen quer durchs Zimmer, was auch zuerst etwas erschreckend sein kann. Fiepen beim Gießen kenne ich auch. Aber geklingelt hat noch keine Pflanze bei mir.


2x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 10:14
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Einige meiner Pflanzen verursachen durch Bewegungen ein Rascheln
Rascheln is normal, weil Pflanzen sich ja bewegen. Aber dass eine nen Samen verschießt das ist mir neu :D
Gut dass ich in meiner eigenen Wohnung keine Pflanzen habe, die Rascheln oder sogar "klingeln".
Keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll. Das einzige das klingelt wäre die Glücke der Haustüre.


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 10:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry für meine Skepsis
vollkommen ok und berechtigt für die Wahrheit sollte man sich nicht entschuldigen müssen :)


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 10:22
@sarevok
Naja.
Ich glaube manchmal, wenn User sich mitten in der Nacht anmelden um einen Thread zu verfassen, erwarten viele wohl eher "Oh ja ein Geist, ruf einen Exorzisten" oder sowas.
Naja was solls. Aber irre ich mich oder kann man das Ouija Board im einfachen Handel kaufen?


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 10:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube manchmal, wenn User sich mitten in der Nacht anmelden um einen Thread zu verfassen, erwarten viele wohl eher "Oh ja ein Geist, ruf einen Exorzisten" oder sowas.
Aufmerksamkeitsdefizit jub sehe ich auch so zumindest in 95% der fälle


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 10:35
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Am folgenden Tag versuchte ich, den Schalter auf "halb 8" hängen zu lassen, um zu prüfen, ob das geht und er sich dann alleine einschaltet.
Dem ist definitiv nicht so.
Denn war es wohl doch nicht der Lichtschalter. Es hörte sich wohl nur an wie der Lichtschalter, und es war einfach nur irgendwas das sich durch Temperaturschwankung verzogen hat.
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Nach einer Stunde, kam mein Name, dannach nur noch "Unsinn?".
Wow, eine ganze Stunde lang mit verbundenen Augen und dem Finger auf dem Brett verharrt?
Meinst Du mit Unsinn den Begriff, oder kam da einfach nur Unsinniges bei raus?
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Auf einmal klingelte ein Blumentopf, 2x sehr laut hintereinander,
Was meinst Du mit Klingeln?
Muss übrigens nichts mit Eurer Sitzung zu tun gehabt haben.
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Direkt vor mir, aus dem nichts, unter einer Lampe, die den Wohnzimmertisch beleuchtete, auf den wir zuvor Ouija spielten (Monate zuvor), stand plötzlich ein tiefschwarzer humanoider Schatten vor mir.
Kann Einbildung gewesen sein.
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Ich sah hinter meinen verschlossenen Augen, 1 Geist, der Aussah, wie eine Clipart, also sehr detailiert.
Ich riss die Augen auf und fragte mich, ob ich verrückt geworden bin.
Kaum die Augen wieder zu, waren es 2, die von rechts nach links wanderten.
Hier auch, durch die Flüssigkeit auf den Augen können Firmen zustande kommen, die dann auch mal wie Figuren aussehen können. Pareidolie eben.


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 11:06
@Zwilling1991
Anscheinend machen dir diese Dinge ja Angst.
Bevor du dich ohne Messer in deiner eigenen Wohnung nicht mehr frei bewegen kannst solltest du dringend mal einen Arzt aufsuchen der sich mit Angststörungen auskennt. Fachmann der Wahl ist da ein ärztlicher Psychotherapeut oder ein Psychiater.

Nebenher kannst du ja immer noch Salzkreise in der Wohnung legen irgendwelche Zaubersprüche murmeln oder Kräuter verbrennen (oder was sonst noch an "sinnvollen" Ratschlägen kommen wird).
Die Welt wartet zwar immer noch auf den ersten Geist, der sich mal vernünftig belegen lässt
aber anscheinend steht es bei Geistern in der Arbeitsplatzbeschreibung permanent überall rumzudüsen aber nicht nachweisbar zu sein. Das haben sie mit Yetis, Kobolden, Gnomen, Trollen (Ausnahme sind da die nachweisbaren Forentrolle) und auf der Erde abstürzenden Aliens gemeinsam.
Wahrscheinlich alle in der gleichen Gewerkschaft.


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 11:33
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Ich ließ in der Zwischenzeit Badewasser ein, welches dampfend, durch die hohe eingestellte Temperatur, in die Wanne lief.
@Zwilling1991
Wie heiss badest du denn? Wenn ich mein heißes Wasser aufdrehe, dann dampft das wenn überhaupt nur ganz gering und ist dann aber brühend heiß.


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

23.01.2021 um 11:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie heiss badest du denn? Wenn ich mein heißes Wasser aufdrehe, dann dampft das wenn überhaupt nur ganz gering und ist dann aber brühend heiß.
Naja, kommt drauf an wie kalt es im Bad ist.


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 00:06
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Ich sah ein Wesen, Schattenartig, mit Hörnern, enorm kräftig gebaut, welches eine Art Rubinrotes, lilafarbenes Energiesteinartiges Objekt oder Licht aus der Strin oder der Brust sendete.
Dann hatte ich Herzrasen und habe mir eingeredet, es wäre Einbildung, um irgendwie noch schlafen zu können.
Und dann? Bist du einfach eingeschlafen, oder was?


1x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 00:11
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und dann? Bist du einfach eingeschlafen, oder was?
Logisch.
Man schläft da seelenruhig ein und macht sich vielleicht noch Notizen die man dann in einem Forum mitten in der Nacht posten kann
;)


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 04:10
@Zwilling1991
Es geschehen seltsame Dinge in deiner Wohnung, der Fernseher geht an ohne Grund an, das Licht ebenso.
Und dann folgt eine Ouija Brett Sitzung, bei der nichts rumkommt, aber weitere merkwürdige Dinge geschehen, es "klingelt" eine Pflanze und eine schattenhafte, schwarze Gestalt wird gesichtet, die du mit dem Brett in Verbindung bringst.
Okay. Diese Ouija Brett Sitzung hat dir mal überhaupt nichts gebracht, sondern die Lage noch verschlimmert. Elektronische Geräte die ohne Grund angehen sind ja eine Sache, aber klingelnde Pflanzen und schwarze Gestalten eine andere Hausnummer.
Ich kann ja verstehen, dass man das mal ausprobiert, aber wenn überhaupt nichts an sinnvollen Informationen rumkommt und die Situation eskaliert, was macht man dann?
Sicher nicht noch eine Ouija Brett Sitzung. Die dann prompt die nächste Eskalation zur Folge hat, Clipart Geister, winkende weiße Hände und eine dämonische Gestalt werden gesichtet.
Warum machst du sowas?


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 06:52
@paxito
Ich glaube die meisten sind eher verwundert über das "klingeln des Blumentopfs"
Keine Ahnung wie man sich sowas vorstellen kann :D


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 10:48
Das "klingeln" des Blumentopfs, der neben einer laufenden Heizung stand (fließendes Wasser) kann man sich so vorstellen, wie das Geräusch einer Klangschale. Als ob wer mit den Fingerknöcheln 2x hintereinander dagegen geklopft hätte.
Das war auch nur möglich, weil er auf Filzuntersetzern, die ich darunter geklebt hatte, stand.

In der Nacht von Fr auf Sa, habe ich um 04, als ich schlafen gehen wollte, eine Kerze auspusten wollen/getan. Auf dem Weg zur Kerze, ging das Licht wieder an, von alleine.
Als ich die Kerze ausgepustet habe, bin ich noch kurz in das angrenzende Bad, um Wasser zu lassen. Wieder im Flur der Wohnung angekommen, wunderte ich mich, über den starken Dochtgeruch.
Ich ging schlafen, keine erwähnenswerten Vorfälle in der Nacht.

Aber, als ich wieder wach war und ins Wohnzimmer ging, brannte die Kerze wieder.
Dem Abbrand nach, war die erst seit kurzem wieder am brennen. Hätte die sich nach dem auspusten sofort erneut entzündet, wäre die lange abgebrannt gewesen.

@Aniara
Ja, mehr oder weniger.
Hab mir so lange eingeredet, es sei Einbildung, bis ich eingeschlafen bin.


3x zitiertmelden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 10:54
Zitat von Zwilling1991Zwilling1991 schrieb:Aber, als ich wieder wach war und ins Wohnzimmer ging, brannte die Kerze wieder.
@Zwilling1991
Ich würd die Kerzen aus der Wohnung entfernen. Nicht, das da irgendwann deine Wohnung brennt wenn die angehen und du nicht da bist.


melden

Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?

24.01.2021 um 11:37
@Zwilling1991
Ich bin raus hier. Ich glaub Dir diese Ereignisse einfach nicht.


melden