Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliche Angst im Dunkeln

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dunkelheit, Angst Im Dunkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 16:54
@sternchen101
Bei mir ist das so: schaue ich einen Horrorfilm oder gruselige Youtube Videos, habe ich panische Angst nachts im Bad zu duschen, für das Bett fertig zu machen und überhaupt. Ich vermute überall aggressive Schatten, Fratzen oder sonstigen Schund. Schaue ich aber nichts dergleichen, könnte ich nachts pfeifend durch de Wohnung laufen, ohne einen Anflug von Angst. ^^

Anzeige
melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 17:09
@Redox
Eine Komödie - das ist vermutlich die beste Idee.
Oder, wenn man welche hat, nette Familienfilme, am besten aus der eigenen Wohnung. Dann hat man gleich auch positive und gleichzeitig wirklich echte Erinnerungen, die in genau den eigenen Wänden passiert sind.

Wenn man gerade etwas Gruseliges geguckt hat, soll es übrigens helfen, Tetris zu spielen. Die grausigen Bilder werden dann durch die Tetris-Figuren-Bilder überlagert, bevor sie sich zu stark abspeichern können.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 18:05
@sternchen101
Irgendwie glaube ich nicht so recht dass die Angst bei dir von Filmen kommt, sondern eher von deinem Glauben an Geister. Ich bin auch der Meinung dass es Geistererscheinungen gibt, aber ich habe keine Angst im Dunkeln.
Ich hoffe dass du irgendwann deine Angst besiegst.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 21:23
@sternchen101
Du stehst damit nicht alleine da. Ich habe auch Angst im Dunkeln zuhause, kann wenn mein Freund nicht da ist nur mit Licht schlafen und habe auch ständig Angst bestimmte Dinge alleine zu tun z.b Zähneputzen bei offener Badezimmertür xD
Es ist zwar total lächerlich und unbegründet, aber ich kann dagegen nichts tun. Ich glaube es gibt einfach Menschen, die sehr sensibel sind und wenn man dazu dann noch zu viel Fantasie hat + einen Horrorfilm zu viel, dann hat man den Salat ;D


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 22:13
Hey zusammen. Bin neu hier und kann zu dem thema auch was sagen ;)

Ich bin 33 und männlich. Ich hab auch n ganz komisches gefühl nachts, in meiner wohnung. Bin vor 8 monaten mit meiner frau und meinen kindern eingezogen, seit dem ersten tag an fühle ich mich nachts extrem beobachtet... In den anderen wohnungen war es auch so, aber nicht so schlimm. Angst im dunkeln hab ich schon seit ich klein bin.

Glaube zwar auch an geister, aber nicht so heftig das es mich beeinflusst ;)


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 22:36
ich habe nur verdammt große angst nachts wenn ich geräusche hören die mir nicht gleich bekannt vorkommen oder so dauert dann oft nicht lange diese angst hat es manchmal aber schon in sich... ach und natürlich wenn ich mir selber gründe gebe, also horror filme und so zeug.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 22:40
Die geräusche kann ich relativ gut ausblenden. Nur das beobachtet werden gefühl ist beängstigend


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 22:43
ich fand die Idee mit dem "Plan" sehr gut: einen Plan zu haben, was man tut wenn man denn tatsächlich einen Geist sieht. das würde vermutlich der Angst vor dem Ungewissen vorbeugen. was würde euch denn da konkret einfallen ?


3x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 23:14
Tischerlrücken?
Komisches Wort. :)

wenn du dich intensiv damit beschäftigst, ist deine Wahrnehmung schon automatisch im Erwartungsmodus. Lege mal ne Pause ein, dann wird es wieder.
Und was bitte ist Tischerlrücken? :D


1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 23:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und was bitte ist Tischerlrücken?
Die nicht-hochdeutsche Form des Wortes "Tischerücken".


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 23:55
Und was ist bitte Tischerücken? :D


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

29.08.2016 um 23:57
Eine Form von Gläserrücken, nur mit dem ganzen Tisch. Da funktioniert der Tisch wie ein Glas.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 00:00
Ich für meinen Teil, liebe die Dunkelheit, sie hat etwas " Beschützendes"...


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 00:00
Ich für meinen Teil, liebe die Dunkelheit, sie hat etwas " Beschützendes"...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 00:07
Ich will das leuten die darunter leiden nicht in abrede stellen.

Aber etwas positives, jetzt speziell des nachts, empfinde ich auch.

Das liegt vllt. auch daran das meine eltern bei meinen jüngeren geschwistern und mir immer strikt darauf achteten das wir punkt 22:00uhr zu hause waren.

Bis wir 18 waren. :D

Deswegen genieße ich das bis heute nachts tun zu dürfen was ich will. :D


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 00:11
@sternchen101
Also ich glaub ja auch das dir als Kind zuviel zugemutet wurde, sei es Filme die nicht altersgemäß waren oder Geister Geschichten von Oma, dir muss klar werden das es in der Dunkelheit bei dir zu hause nichts bedrohliches gibt , ich hab bis heute den Tick das mein TV immer laufen muss ,das beruhigt mich , da ich als Kind leider oft alleine im Altbau Zuhause War , und man nachts wirklich merkwürdige Geräusche hören kann , was aber alles erklärbar ist . Versuch es einfach mal mit dem TV . Irgendwann machts klick und du merkst , das du keine angst haben muss


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 02:19
Hallo Sternchen101,

Ich studiere Ingenieurswesen und Lehramt mache gerade meine Abschlussarbeit.
ich habe früher auch Angst im Dunkeln gehabt, nicht nur im Dunkel sondern war generell eher ein ängstlicher Mensch. Mit Geistern, Demonen und Esoterik hab ich auch schon meiner Erfahrungen gemacht und die waren alles andere als gut um es mal harmlos auszudrücken. Daher kann ich jedem empfehlen sich von Esoterik und alles was damit zusammenhängt fern zu halten.
Ich habe Geister schon gesehen und andere haben das auch schon bestätigt. Als ein auch sehr rational und sehr bodenständiger denkender Mensch weis ich, dass das erstmal sehr verrückt klingt. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Sache ich erzähle einfach was ich erlebt habe.

Bevor ich hier länger auf das eingehe was ich schon alles erlebt habe komme ich lieber gleich zur Lösung, bzw kann ich dir nur das sagen was mir geholfen.
Und das ist Jesus Christus !!!
Denn als gläubiger Christ der an Gott bzw Jesus glaubt, muss ich auch anerkennen, dass es das andere nämlich das Böse, Demonen und den Teufel auch gibt.
Dass entscheidende ist aber, das Jesus das Böse, alle Demonen und den Teufel bereits besiegt hat und sie somit keine Macht mehr über Christen haben, die die Wahrheit angenommen haben. Mittlerweile bin ich auch im Dunkeln sehr entspannt und fühle mich von Jesus und Gott geborgen selbst dann wenn ich mir Nachts alleine Horrorfilme anschaue weil ich ja die Wahrheit kenne.Ich denke dass es diese Wahrheit über Jesus ist die mich von meinen Ängsten befreit hat.
Was ich dir z.B empfehlen kann ist mit Jesus darüber zu beten mit ihm einfach über deine Ängste zu sprechen. Du kannst es ja ausprobieren. Mein Glaube zu Jesus gründet nicht nur auf der Bibel, aus der reinen Theorie sondern aus der Praxis, dem eigenen Erleben.

Ich spreche hier ein kleines Gebet für dich:

Lieber Gott,
hilf doch bitte der Sternchen101, du weist ja wer gemeint ist,
bei ihren Ängsten in der Dunkelheit und ich danke dir schon
für jede Art von Hilfe die du ihr schenkst.
In Jesus Namen Amen

Hier noch ein Song für dich :

Youtube: No longer slaves (Lyric Video) | Bethel Music | Jonathan David & Melissa Helser
No longer slaves (Lyric Video) | Bethel Music | Jonathan David & Melissa Helser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 10:35
@cro__
Zitat von cro__cro__ schrieb:ich fand die Idee mit dem "Plan" sehr gut:
Ich würde erstmal versuchen mit der Erscheinung zu sprechen. Falls dies nicht möglich ist, handelt es sich vielleicht nur um die ortsgebundene Manifestation der Vergangenheit welche man beobachten kann bis sie wieder verschwindet.


1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 10:57
Ein paar Sachen die man ausprobieren könnte...

http://de.wikihow.com/Keine-Angst-vor-dem-Dunkeln-haben (Archiv-Version vom 25.08.2016)

Andererseits ist das vermutlich problematisch wenn man weiter an Geister glauben will, am besten redest du dir einen Schutzengel ein.


1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 11:05
@sternchen101
Zu deiner Sorge, du könntest die Angst später mal auf deine Kinder übertragen:

Die Angst im Dunkeln war bei mir von jetzt auf nachher wie weggeblasen, als meine Tochter geboren wurde. Da ging es nicht mehr länger nur um mich, da war plötzlich ein anderes Wesen, hilflos und klein und viel wichtiger als ich. Wenn es mitten in der Nacht aus dem anderen Zimmer quäkt, hat man im Kopf nur noch einen Gedanken: Ich will für dich da sein, sofort! Du denkst nicht mehr daran, erst noch alle Lichter anzumachen, du denkst auch nicht mehr daran, dass da was bedrohliches lauern könnte, du denkst nur noch an das kleine Wesen, dass dich grade dringend braucht. Da geht nichts drüber.


Anzeige

melden