Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dunkelheit, Gespenster

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 01:23
Hey, Leute!
Ich hätte mal 'ne Frage über Geister & wandelnde Seelen, die mich schon länger interessiert.
(Hoffe, es hat bisher noch niemand einen Thread über dieses Thema eröffnet. Die Suchfunktion zeigte jedenfalls nichts an :S)

Also, denkt ihr, dass Geister tatsächlich nur nachts in der Dunkelheit aktiv sind/werden?
Oder handelt es sich dabei nur um ein billiges Klischee, verursacht durch Aberglauben und diverse Hollywoodstreifen?

Bitte um ein paar gute Antworten! :)

Glg


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 02:15
Also mein Geist ist hauptsächlich tagsüber aktiv. Selten - so wie jetzt - auch mal nachts.

Hier gibt es weitere Infos: Wikipedia: Geist

Oder meinst Du Geist im Sinne von Gespenst? Wikipedia: Gespenst

Die sind in Filmen und Geschichten gerne nachts aktiv, oft pünktlich ab Mitternacht, in der Realität eher nicht, weil nicht existent.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 02:28
Die sind in Filmen und Geschichten gerne nachts aktiv, oft pünktlich ab Mitternacht, in der Realität eher nicht, weil nicht existent.
Treffend formuliert.


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 02:29
IC habe zwei erklärungen für dich. Eine Logisch und eine andere, such dir aus was du besser findest :)

also 1)
Nachts sind unsere Sinne beeinträchtigt, Wir sehen nicht und unsere anderen Sinne sind aktiver. Es kann passieren das uns die Phantasie einen Streich spielt. Aus einem im augenwinkel wahgenommenem Licht wird mehr, wenn es dazu noch knackt. Wonderbra: Unser Geist. Woran das liegt: Am Auge, das Auge besteht aus Stäbchen und Zäpfchen (im Groben) diese nehmen entweder Licht (helligkeit) oder Farbe war. Im unserem Sichtmittelfeld, dort wo es am schärfsten ist, sind keine Stäbchen, nach außen hin werden es mehr. Das kannst du ganz einfach testen. Wenn es dunkel ist und derSternenhimmel klar ist siehst du neben dem Punkt den due Fokusierst noch andere Sterne. WIlslt du diese Focussieren sind sie nichtmehr sichtbar. Daher basieren viele sichtungen auf wahrnehmungsfehlern. Weiterhin, ich wage es mal mich zu erinnern, es gibt eine Vibrationsfrequenz (8hz??) die dazu führen kann das der Augapfel leicht vibriert, dies kann auch Wahrnemungsfehler hervorrufen. Hab das mal bei einer doku gesehen :D kp wann und wo. Wenn wer mehr weiß, wäre schön.

so nun die andere Erklärung, etwas kürzer , abernaja:
Manche behaupten wir könntne Geister nur nichtwahrnehmen, weil unser Hirn durchgehen filtert. Am Tag sind wir so vielen riezen ausgesetzt das diese "Erscheinugen" meist ausgefiltert werden. Deshalb soll man ja angeblich auf drogen (ICh bin gegen jegliche art des Drogenmissbrauchst, bevor hier was kommt) Geister sehen können, wohl eher hallos. In der nacht oder abends werden wir hingegen nicht von reizen überflutet und so können einzelne Reize (Geistererscheinugen) wahrgenommen werden.

so mein wissenstand und idee. Bittschön!


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 06:07
Würde den Theorien von @LordIronfist zustimmen.
Eine andere Idee wäre folgende: falls es Geister geben sollte werden sie oft so beschrieben das sie (eventuell durch ihren Energieverbrauch) leuchten sollen. Wenn dem so wäre liegt es auf der Hand das man sie nachts sehen kann, tagsüber wäre es einfach zu hell. Aber wie gesagt nur Spekulation, da wahrscheinlich nicht existent.


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 09:01
@Cyborg17
natürlich nur nachts um 12 oder um 3 uhr, damit wieder genug kids hier ihre stories dazu schreiben können ;)
naja, basiert auf persönlichen erfahrungen und überzeugungen: ich glaube nicht an geistern, insofern auch nicht daran dass sie nicht nur nachts unterwegs sind. wenn ich an welche glauben würde, müsste ich auch daran glauben, dass die dinger auch tagsüber auftauchen - warum sollte sich das nur auf nachts beschärnken? das ist eben gegenstand vieler filme und somit auch vieler stories hier im forum, mehr nicht

@LordIronfist
auf welchen drogen sieht man denn geister?^^


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 09:12
LordIronfist schrieb:Am Auge, das Auge besteht aus Stäbchen und Zäpfchen
[Klugscheiß]

Stäbchen und Zapfen, Zäpfchen schiebst Du Dir sonstwo hin :D

[/Klugscheiß]


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:32
Hallo liebe Geisterfans!

Sind "Geister" nur nachts aktiv?

Hier ein kurzes Video, was die Frage beantworten könnte.

Warnung! - das Video kann verängstigen.
Der Spieler hat es aber überlebt.


https://www.youtube.com/watch?v=D5nfJIzC-4o


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:47
@SunEruption
das ist aber kein Geist,
entweder der Spieler ist bessen oder ein Reptiloid der die Tarnung nicht mehr halten konnte.

@Cyborg17
ich hatte mal einen Geister Kontakt an einem Sonntag Morgen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:48
Gehen wir doch mal für einen Moment davon aus, DASS es Geister gibt. Warum sollten die nun nur Nachts aktiv sein?
Gibt ja auch einge "Sichtungen" am Tag/bei Licht.

Ich würde sagen, die einfachste Erklärung, warum Geister nur nachts aktiv sind, ist die, dass Menschen nur nachts nach ihnen suchen/bzw. aufmerksam genug sind, um auf sie zu achten.

Man stelle sich eine "Geisterjägertruppe" vor, die bei hellem Sonnenschein, nachmittags um drei, loszieht, um Geister zu jagen...
Neben all dem Spott, der über die Leute sowieso schon ausgegossen wird, wäre es dann wohl soweit, dass man sie ernsthaft für verrückt halten würde.
Dabei gibt es unerklärliche Phänomene, die tagsüber genauso vorkommen, wie in der Nacht.

Und btw, ich wäre immer sehr vorsichtig mit der strikten Behauptung, dass es etwas gibt, oder auch nicht, denn dafür wurden wir Menschen schon zu oft eines Besseren belehrt.
Ich behaupte also auch nicht, dass es Geister gibt, aber ich schließe die Möglichkeit auch nicht zu 100% aus. :)


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:50
@bonita
was ist ein reptiloid?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:55
@godfree


Echsenmenschen bzw Aliens die aussehn wie Dinos... Völliger Unsinn!


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:56
@oOchandniOo
haha danek. ich hab leider das vid nicht gesehn, aber kann dir bei der aussage "völliger unsinn "jetzt schon zustimmen. was ist denn in dem video zu sehen? bin auf der arbeit, kann das leider nicht schauen


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:57
als kleines kind hatte ich immer angst vor der geisterstunde *schäm*, bis ich mich fragte, ob sie sich nun an sommer oder winterzeit halten würden. :)


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:58
@godfree
Also erkennen kann man da herzlich wenig. Wenn man von vornherein nicht weiß was das ist (oder Tonausgabe gerade nicht läuft), kann man nur raten, was da zu sehen sein soll.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:59
@godfree

Das Video guck ich mir nicht an bin eine Schisserin! :|


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 11:59
bonita schrieb:das ist aber kein Geist,
entweder der Spieler ist bessen oder ein Reptiloid der die Tarnung nicht mehr halten konnte.
Ich weis zwar nicht was du unter einem Reptiloiden verstehst - ich verstehe darunter die "ungezügelte Gier" im Menschen - aber ich freue mich auf eine Erklärung (wenn du magst :) )


melden

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 12:03
@oOchandniOo
na komm schon, so schlimm wirds nicht sein ;)

@schrankwand
ok und was kann man da erraten was überhaupt passiert? wenn man da angeblich echsenmenschen in dem vid sehen soll haha ;)


melden
parodos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 12:35
@oOchandniOo
Bin auch ne Schisserin, aber das Video ist nicht die Spur unheimlich, kannste Dir ruhig anschauen. :)

@godfree
Wie schon gesagt wurde sieht man dort recht wenig. Soweit ich es richtig erkenne werden einem Spieler die Beine weg gezogen und er gebärdet sich ein bisschen seltsam. Einen Geist kann ich da nicht erkennen, vielleicht hab ich ihn aber auch nur übersehen. ;)


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?

08.04.2011 um 12:39
@parodos

Ok hab es gesehn. Der arme Kerl, frage mich was da los war... Vorallem frage ich mich was das Vid hier zu suchen hat?! O.o

Der hat gekrampft so weit ich das sehn konnte....


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt