Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliche Angst im Dunkeln

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dunkelheit, Angst Im Dunkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 11:31
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich würde erstmal versuchen mit der Erscheinung zu sprechen.
Man spricht grundsätzlich nicht mit unerwünschten Erscheinungen, sondern man ignoriert sie.
(Wenn man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sie immer wieder kommen.)

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Andererseits ist das vermutlich problematisch wenn man weiter an Geister glauben will,
Für echte Geister sollte es keine Rolle spielen, ob es dunkel oder hell ist, ob es Tag oder Nacht ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 11:37
Ich hab noch was vergessen: dennoch sollte eine gewisse Vorsicht da sein, wenn man unterwegs ist. Denn draußen weiß man wirklich nie. Das sollte man vor allem anderen nicht ausser Acht lassen.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 12:11
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man spricht grundsätzlich nicht mit unerwünschten Erscheinungen, sondern man ignoriert sie.
Danke, das klingt logisch.
Fragt sich nur welchen Grund der Geist hatte um zu erscheinen. Falls er z.B. etwas mitteilen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass er trotz ignorieren immer wieder auftaucht.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 13:02
@Spookywoman

Man muss da konsequent sein:
Wenn man keine Geister im Haus haben will, dann interessiert einen auch nicht, ob sie eventuell etwas mitteilen möchten.

Nur konsequentes Verhalten ist hier zielführend, es spricht eine Sprache, die auch weniger intelligente Geister verstehen.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 13:46
@Tajna
Soweit ich weiß, denken Geister nicht wie Menschen.


1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:22
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Soweit ich weiß, denken Geister nicht wie Menschen.
Das können wir nicht wissen (wir wissen nicht mal, ob "Geister" wirklich "Geister" sind, bzw. ob sie überhaupt existieren - aber das wäre hier off topic).

Aus diesem Grund ist ein klares, eindeutiges Verhalten besonders wichtig.
Das setzt deutliche Signale, auch für das eigene Unbewusste.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:24
@christian_777
Ich kann mich da nur anschließen
Der Name Jesus hat eine Macht, die man sich kaum vorstellen kann.
Hatte in Indien Erlebnisse mit Dämonen und Geistern, wachte nachts auf und konnte mich nicht bewegen.Ich hatte richtig Angst. Überall Fratzen um mich herum. Hab in Gedanken den Namen Jesu gerufen, der die Macht hat über Himmel und Erde und auch die dunklen Mächte. Daraufhin ließ das Ganze nach und verschwand.
Beim Frühstück am nächsten Morgen hab ich meinem Mann davon erzählt. Er ist ein sachlicher Mensch in technischem Beruf. Er sah mich ungläubig an. Denn er hatte exakt das selbe Erlebnis in dieser Nacht. Im Nachhinein bekamen wir noch Gänsehaut. Lagen nachts nebeneinander und konnten uns nicht rühren.
Ja, es gibt dunkle Mächte. Aber seit dieser Nacht bin ich beruhigt. Der Name Jesus ist die mächtigste Waffe dagegen. Seinem Namen müssen sich alle dunklen Mächte beugen.


2x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:24
@Tajna
Wollte das ja nur mal anmerken, da das Gehirn ein Teil des Körpers ist und nicht Teil des Geistes. :)


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:38
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Hatte in Indien Erlebnisse mit Dämonen und Geistern, wachte nachts auf und konnte mich nicht bewegen.
Du weißt aber schon, dass es sich hierbei um "Schlafparalysen" gehandelt hat?

Das ist eine Schlafstörung, bei der die Muskeln noch, wie im Schlaf normal, gelähmt sind und man gleichzeitig oft erschreckende Traumbilder sieht, obwohl man zumindest halbwach ist.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:43
Das hatte ich zuvor und danach nie wieder. Und dann gleichzeitig mit meinem Mann?


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:52
@flincibinci

Ja, das ist schon seltsam, dass auch dein Mann mitbetroffen war.
Könnte es eine Nebenwirkung von Medikamenten gewesen sein, oder habt ihr vielleicht irgendwelche Drogen oder einheimische Pflanzen (viele Pflanzen enthalten Stoffe, die in körperliche Prozesse eingreifen können) konsumiert?


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 14:59
@Tajna
.....zumal man ja im Ausland, mit dem ungewohnten Essen, nicht ausschließen kann das es einfach Verdauungsbeschwerden waren.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 15:27
@Tajna
Nein ganz sicher keine Drogen und kein Alkohol. Auch keine Medikamente. Gegessen hatten wir Reis, Bananen, ... Keine Kräuter. Es gibt schon mehr zwischen Himmel und Erde als das was man sieht oder messen kann. Komme selbst aus einem medizinischen Beruf und dachte zuerst, ich hätte schlecht geträumt. Aber im Doppelpack konnten wir das Erlebte nicht als Traum oder Muskelreaktion abtun. Von der Verdauung her ging es uns gut. Ich kenne Indien, war schon zuvor 6 Monate dort gewesen und weiß was man essen kann und was nicht. Getrunken haben wir immer nur aus original verschlossenen Flaschen.


1x zitiertmelden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 15:29
Wenn es dir so ergeht, solltest du grundsätzlich erst einmal aufhören in solchen Kategorien wie dieser "herumzugeistern" Ich hatte das früher auch einmal eine ganze Zeit lang. Nächtelang bin ich durch diese Kategorie gegeistert, habe mir irgendwelche Videos und Tonspuren angehört. Irgendwann hatte ich dann auch Angst im dunkeln und habe mir Schatten eingebildet und bin bei jedem Geräusch zusammengezuckt. Lass es locker angehen und halte erst einmal abstand von dem Thema. Und vor allem beschäftige dich im hellen mit solchen Sachen und nicht nachts😉

Grüße Vantulus


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 15:29
Wenn es dir so ergeht, solltest du grundsätzlich erst einmal aufhören in solchen Kategorien wie dieser "herumzugeistern" Ich hatte das früher auch einmal eine ganze Zeit lang. Nächtelang bin ich durch diese Kategorie gegeistert, habe mir irgendwelche Videos und Tonspuren angehört. Irgendwann hatte ich dann auch Angst im dunkeln und habe mir Schatten eingebildet und bin bei jedem Geräusch zusammengezuckt. Lass es locker angehen und halte erst einmal abstand von dem Thema. Und vor allem beschäftige dich im hellen mit solchen Sachen und nicht nachts😉

Grüße Vantulus


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 15:43
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb: Hab in Gedanken den Namen Jesu gerufen, der die Macht hat über Himmel und Erde und auch die dunklen Mächte. Daraufhin ließ das Ganze nach und verschwand.
Das stimmt, gläubige Anhänger einer Religion (das muss keine bestimmte Religion sein) können diese oft erfolgreich zur Abwehr von Geistern und Dämonen einsetzen.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Es gibt schon mehr zwischen Himmel und Erde als das was man sieht oder messen kann.
Das mag auch sein.
Mich persönlich stört aber ein bisschen, dass euer gemeinsames Erlebnis ausgerechnet das typische Merkmal einer Schlafparalyse (die Lähmung) hatte.


melden

Schreckliche Angst im Dunkeln

30.08.2016 um 15:47
Ich kanns mit selbst nicht erklären warum das so war. Aber so war es. Wollte nur als Hilfe gegen Angst im Dunkeln das Erlebte weitergeben. Nun kann Sternchen damit machen was sie möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Geister nur nachts bzw. im Dunklen aktiv?
Mystery, 60 Beiträge, am 21.04.2011 von LordIronfist
Cyborg17 am 08.04.2011, Seite: 1 2 3
60
am 21.04.2011 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »