Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Phänomen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales Phänomen

27.05.2023 um 08:33
Zitat von missvitamissvita schrieb:es war mein Grossvater,
Wow. @missvita

Der Opa ist im Jenseits auf das Herunterwerfen von Blumentöpfen spezialisiert. A la bonheure!
Fall gelöst, der Thread kann geschlossen werden!

Prima, welche Ausbildungen man "drüben im Jenseits" bekommt. Wenn ich tot bin, möchte ich mich auf Deckenzereissen und Fensterscheiben zerspringen lassen spezialisieren.

Könnte ich mal die Adresse des Mediums haben? Bekommt die von dir eigentlich Geld - oder macht sie (oder er) dies bei dir ehrenamtlich? Sie oder er ist ja ziemlich marketingclever.

Und dann gibt sie dir noch einen heiligen Auftrag! Den Streit in der Familie heilen, weil der Opa dies durch Sprengen des Blumentopfes sagte! Warum hat der Opa nicht einfach einen Kuli genommen und das aufgeschrieben? Wer Blumentöpfe runterwirft, kann auch Kulis bewegen und schreiben lassen. Oder etwas in die Nacht flüstern. Woher weiss das Medium, dass es nicht die Uroma war?

Fliegen viele Opas in der der Jenseitswelt rum und geben viele Botschaften für viele Familien?
Ich bin ein Trottel, ich hätte mehr auf die vergangenen " Botschaften" meiner verstorbenen Oma hören sollen. Neulich, nachts um 4, kratzte es 7 mal an meinem Zeh und zwei mal am Ohr.
War natürlich nicht die Katze, sondern Oma. Hätte ich die 7 und die 2 in die Lottozahlen mit eingebaut, hätte ich statt vier Richtigen sechs Richtige gehabt. Mist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

27.05.2023 um 10:42
Zitat von missvitamissvita schrieb:Ich war bei dem Medium und es war mein Grossvater,
Wenig überraschend, wenn du ein Medium fragst. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von missvitamissvita schrieb:In meiner ganzen Familie hängt der Segen schief, und ich wurde "auserwählt" um diese Verstrickungen zu lösen, um alles zu heilen und von vorne anzufangen.
Wenn dich die Erklärung glücklich macht und es keine weiteren „Vorfälle“ gibt ist ja alles gut.
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Fall gelöst, der Thread kann geschlossen werden!
Da stimme ich doch mal zu.


melden

Paranormales Phänomen

28.05.2023 um 20:16
Was hat es auf dem ersten Bild neben der Pflanze mit dem Katzentrinkbrunnen auf sich!?


melden

Paranormales Phänomen

28.05.2023 um 20:29
@Sommergold
Bei der Pflanze mit dem Katzenbrunnen ist auch Erde am Boden


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 07:08
Zitat von missvitamissvita schrieb:Ich war bei dem Medium und es war mein Grossvater,
Und warum schmeißt er dann nachts Blumentöpfe um? Kann er nicht zu normalen Zeiten bspw. morgens beim Duschen dir etwas in den beschlagenen Spiegel schreiben? Ich werde diese Geisterkommunikation nie verstehen...

Spaß bei Seite, ich tippe darauf, dass der Topf davon zersprungen ist, weil sich in der Nacht die Temperatur durch das geöffnete Fenster geändert hat und das Material sich dadurch leicht verzogen hat.


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 07:29
Zitat von missvitamissvita schrieb:Ich war bei dem Medium und es war mein Grossvater, die anderswelt hat mir schon mehrere Zeichen gesendet nur habe ich diese immer ignoriert doch mein Grossvater wusste, wenn er sowas macht, weckt er mich in dem Sinn, er wusste, dass ich sofort handeln würde.

Das-ist-ähm ... öh-beeindruckend.



War dein Opa immer schon eher destruktiv veranlagt, oder warum glaubst du dem Medium? Mit so einem Medium ist es wie mit einem medium gebratenen Steak.

Beide sind nicht ganz gar.




melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 07:36
@emanon
Jein, mein Opa ist und war sauer als er gegangen ist. Es gab ein riesen "Theater" in der Familie wegen dem Erbe und Haus in Italien etc.

Dem Medium glaube ich weil sie mir dinge über mich erzählen konnte die niemand weiss. Nur ich, detaillierte Dinge, Abläufe, Geschehnisse die nur ich wissen kann.

Als würde sie auch meine Gedanken hören. Jedoch sagt sie es wäre mein Opa der uns Bewahren will, uns bsw. mich "weckt" im Sinne von hey hier stimmt was nicht.

Andersrum hat ein anderes Medium erwähnt, dass es ein Tier gewesen sei. Ein feinstoffliches also auch ein Geisterwesen und ein Kumpel meiner Mutter meinte sie sei von einem Jin besessen. Was ja auch eine Art Tier ist?

Jedoch kenne ich mich da kicht aus da es nicht meine Religion ist


5x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 09:51
Zitat von missvitamissvita schrieb:Jedoch kenne ich mich da kicht aus da es nicht meine Religion ist
Verstehe ich das richtig, je nach Religion kann man sich aussuchen was es ist?

Finde den Fehler 🤔


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 10:02
@skagerak
Ein Jin ist nicht = ein Geist, auch nicht = Dämon. Ein Jin ist was ganz anderes


1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 10:21
Zitat von missvitamissvita schrieb:Ein Jin ist nicht = ein Geist, auch nicht = Dämon. Ein Jin ist was ganz anderes
Und was tut das zu Deiner Sache?


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 10:23
Zitat von missvitamissvita schrieb:Dem Medium glaube ich weil sie mir dinge über mich erzählen konnte die niemand weiss. Nur ich, detaillierte Dinge, Abläufe, Geschehnisse die nur ich wissen kann.
Ein "Medium" ist grundsätzlich ein manipulativer, besonders geschickter Betrüger im freundlichen Gewand. Manipulation ist der Versuch, das Verhalten, Denken oder Fühlen eines anderen Menschen auf eine unehrliche oder unangemessene Weise zu beeinflussen. Ein parapsychologisches Medium, das persönliche Informationen über eine Person verfügt, hat diese vorher recherchiert.

Zugleich ist diese Medium psychologisch geschult, ein geschickter Beobachter, der in der Lage ist, auf der Grundlage von subtilen Hinweisen und nonverbalen Signalen, die du während der Interaktionen preisgibst, Rückschlüsse auf dein Leben und deine Erfahrungen zu ziehen. Ein Medium ist ein Trickbetrüger, das seine Tricks ebenso lernen musste, wie ein guter Bühnenmagier.

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Wahrsagerei, mediale Fähigkeiten oder ähnliche Praktiken tatsächlich funktionieren, daher ist es wahrscheinlicher, dass ein Medium versucht, dich zu beeindrucken oder zu manipulieren, indem er oder sie allgemeine Aussagen oder Vorhersagennoder auch mal einen Glückstreffer macht.

Wichtig: Kritisch zu sein und skeptische Fragen zu stellen, bevor du sich von einem Wahrsager beeinflussen ässf oder finanzielle oder persönliche Informationen teilst. Ein Medium verdient in aller Regel seinen Lebensunterhalt damit.

Dreh- und Angelpunkt ist eben dein Glaube daran.


1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 10:42
Zitat von missvitamissvita schrieb:Jein, mein Opa ist und war sauer als er gegangen ist. Es gab ein riesen "Theater" in der Familie wegen dem Erbe und Haus in Italien etc.
Es ist gut, wenn du den Streit in deiner Familie irgendwie schlichten willst. Mir scheint, du wolltest genau das hören, dass dein Opa dir einen solchen "Auftrag" gibt. Das will er ja vielleicht vermutlich auch. Doch brauchst du eine "übernatürliche" Bestätigung dazu?


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 11:11
Zitat von missvitamissvita schrieb am 25.05.2023:Es war ca. 03:00 Uhr als ich durch einen lauten knall erwacht bin, erst dachte ich mein Handy wäre vom Bett gefallen also habe ich nachgeschaut aber nichts war am Boden. Hatte das Fenster auf also dachte ich könnte draussen etwas gewesen sein.

Am Morgen als ich wirklich wach war habe ich die Augen aufgemacht und gesehen wie mein Blumentöpfchen kaputt am Boden lag. Ich sah zur Kommode, auf der Kommode war alles voller Herd und die Pflanze die in dem Blumentopf war, war noch auf der Kommode.
Frag mich eher, wie man so ne Sauerei erst am nächsten Morgen bemerken kann.
Zitat von missvitamissvita schrieb am 25.05.2023:Habe direkt mein Medium angerufen und am Freitag gehen wir der Sache auf den Grund.
"Mein Medium" man man, ist wohl auf der Kurzwahltaste 1 zu finden, da ist doch schon klar wie vereinnahmt du von solchen Dingen bist. Ich denke wir sehen, was wir sehen wollen. Und wenn ich dann schon wieder lese...es war 3 Uhr nachts...Und das so ne billige Lichterkette flackert oder was auch immer, ist ja wohl ganz normal. Bis die Batterien endgültig leer sind, dauert es und bis dahin wird halt ab und zu geflackert.

Und was soll da denn jetzt nicht stimmen bei euch, dass dein Opa dafür seine Totenruhe unterbricht? o0 Erbschaftsangelegenheiten?^^

Beste Grüße @all


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 12:15
Zitat von missvitamissvita schrieb:weil sie mir dinge über mich erzählen konnte die niemand weiss. Nur ich, detaillierte Dinge, Abläufe, Geschehnisse die nur ich wissen kann.
Du brauchst es natürlich nicht hier hinzuschreiben, schließlich ist es privat. Aber viele Dinge im Leben, die man für einzigartig hält, passieren den meisten anderen Menschen genauso. Wenn sich das Medium solche zwar beeindruckende, aber trotzdem alltägliche Dinge ausdenkt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du denkst: "Das ist wahr, und das hätte niemand wissen können", relativ hoch.


melden

Paranormales Phänomen

29.05.2023 um 21:55
Solch eine Blumentopfgeschichte habe ich auch schon mal erlebt...

Ich wohnte vor ein paar Jahren vorübergehend eine Zeit lang wieder im Haus meiner Eltern und zwar in einer für sich abgeschlossenen Wohnung im ersten Stock. Meine Eltern wohnten im Erdgeschoss und respektierten im Allgemeinen meine Privatsphäre.

Als ich eines Abends von der Arbeit nach Hause kam, sprach meine Mutter mich an und sagte mir: "Wundere Dich nicht, Papa war heute in Deiner Wohnung..."

Dann erzählte sie, dass sie beide gegen Mittag im Wohnzimmer ihrer Wohnung gesessen hätten, als es plötzlich einen lauten Knall von oben aus meiner Wohnung gab. Mein Vater ging nach oben, um nachzuschauen, was passiert war.

Ein Blumentopf von meiner Fensterbank lag zerschmettert am Fußboden... und mit zerschmettert meine ich: zerschmettert! Das Ding war nicht einfach runtergefallen und zerbrochen, sondern es schien so, als sei es angehoben und mit voller Kraft auf den Boden geworfen worden. Scherben und Erde lagen im ganzen Raum verteilt.

Ich will annehmen, dass es dafür eine ganz natürliche Erklärung gibt. Aber etwas kurios kann mir das damals tatsächlich auch vor.


melden

Paranormales Phänomen

30.05.2023 um 17:42
Zitat von missvitamissvita schrieb am 25.05.2023:Hatte das Fenster auf also dachte ich könnte draussen etwas gewesen sein.
Da ist doch die Lösung: Ein Nachtvogel, 🦉 eine Eule oder gar eine Fledermaus 🦇 flog in dein Zimmer und wollte sich auf das kleine Pflanzentöpfchen auf dem Stumpenkerzenständer setzen, dabei fiel es runter der Vogel flatterte erschreckt hoch, in seinen Krallen das Pflänzchen oder das Flügeltier hat alle Pflanze zuvor oder hernach auf essbares untersucht.

Verstorbene senden keine "Botschaften". Nach dem Tod ist der Teil der Lebensform, der allein der Inkarnation zugeordnet ist, in einem anders dimensionierten Bereich der um den Planeten angeordnet ist und von denen es unzählige gibt.
Um dort jede Sekunde des vorigen Lebens zu durchleben und zu verarbeiten und erst danach aus vollkommen freien Stücken die Wahl des nächsten Zyklus als Lebensform zu treffen und einen Embryo zu "begeistigen" in einem Kreislauf von Zig-Millionen Jahren um das nächste Evolutionsziel zu erreichen.


1x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

31.05.2023 um 06:56
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:aus vollkommen freien Stücken die Wahl des nächsten Zyklus als Lebensform zu treffen und einen Embryo zu "begeistigen
Warum wächst dann die Erdbevölkerung? Müsste, wenn es so ein "Seelenrecycling" gäbe, die Erdbevölkerung nicht im langfristigen Mittel konstant bleiben?

Und wenn die Wahl der Lebensform "aus vollkommen freien Stücken" geschieht, warum wählen dann so viele das absolute Elend? Sind verhungernde Kinder im Jemen für ihre Situation selbst verantwortlich, weil sie das "aus vollkommen freien Stücken" gewählt haben?


2x zitiertmelden

Paranormales Phänomen

31.05.2023 um 10:40
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Warum wächst dann die Erdbevölkerung? Müsste, wenn es so ein "Seelenrecycling" gäbe, die Erdbevölkerung nicht im langfristigen Mittel konstant bleiben?
Sehr gute Frage. Allein das zeigt schon, dass es keine Seelenwanderung geben kann.


melden

Paranormales Phänomen

31.05.2023 um 20:05
Von runtergefallenen Blumentöpfen auf Seelenwanderung zu kommen, ist schon einigermaßen merkwürdig...Da glaube ich doch lieber an Holzschädlinge, gelockerte Verbindungsmittel und verirrtes Getier. Apropos: Vielleicht sind ja ein paar Blumento-Pferde durchs Zimmer getrabt.


melden

Paranormales Phänomen

31.05.2023 um 21:46
@missvita
Zitat von missvitamissvita schrieb am 27.05.2023:Ich war bei dem Medium und es war mein Grossvater, die anderswelt hat mir schon mehrere Zeichen gesendet nur habe ich diese immer ignoriert doch mein Grossvater wusste, wenn er sowas macht, weckt er mich in dem Sinn, er wusste, dass ich sofort handeln würde.
Vor dem Gespräch mit dem Medium wusstest du nicht was es mit dem Vorfall auf sich hat. Die Erklärung ist demzufolge nicht zutreffend. Es sei denn, die Absicht deines Großvaters war es, ein Gespräch zwischen dir und deinem Medium herbeizuführen.

Wobei es sich natürlich lohnen könnte, das als ein Anstoß zu sehen um etwas in deinem Leben / deiner Familie positiv zu verändern. Was jedoch nicht in einer Impulshandlung (egal wie sie auch ausfallen mag) resultieren sollte. Viel eher solltest du dir Zeit lassen und dich bewusst mit den Problemen beschäftigen um eine entsprechende Lösung zu finden. Gewiss würde es auch helfen die Dinge, die dir Sorgen bereiten in deiner Familie anzusprechen. (Ohne Bezug auf den zerbrochenen Topf oder deine Gespräche mit den medial veranlagten Menschen, etc.)

Wenn du auf den Rat deines Mediums hören möchtest solltest du dich auf die weltlichen Dinge konzentrieren und den Vorfall mit dem Topf demzufolge nicht weiter beachten, da die Nachricht aus dem Jenseits damit bereits ihren Zweck erfüllt hätte.



.
Zitat von missvitamissvita schrieb:ein Kumpel meiner Mutter meinte sie sei von einem Jin besessen.
Warum hat er das gesagt?


Anzeige

melden