Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Fund am Bodensee

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Geklärt

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:16
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt habe ich etwas im Bodensee in der Nähe von Friedrichshafen gefunden. Ist eine Kleinigkeit und wahrscheinlich nichts besonderes, wollte trotzdem mal euere Meinung dazu lesen.

Kann vielleicht einer sagen was das ist:
Bild2Original anzeigen (0,8 MB)

Von der Größe her ist es etwas kleiner als eine 1 Euro Münze, die Rückseite ist glatt, das Material scheint Silber zu sein.

Anzeige
melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:20
Knopf, Brosche, Spange... irgendwie sowas. Ne Münze fällt wohl aus, wenn es nur einseitig gestanzt ist.


4x zitiertmelden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:43
@doree
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Knopf, Brosche, Spange
Ja, glaube ich auch. Es sind ja auch "nur" Schmuckelemente drauf und die einseitige Prägung spricht eher gegen eine Münze.
Trotzdem ist sie hübsch, heb sie als Talisman auf. :)


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:48
@doree
Glaube auch eher an einen Knopf. Aber was ist daran mysteriös? Es ist nur etwas unbekanntes das du gefunden hast


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:50
@Niederbayern88

Seh ich genauso.


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 21:51
@Intolerabilis
Allzualt scheint es ja nicht zu sein. Das Wasser scheint den Knopf oder was auch immer es ist ja nicht viel angehabt zu haben. Eigentlich sieht es ziemlich "frisch" aus


3x zitiertmelden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:07
Wenn du schreibst ist hinten glatt und Material vermutl. Silber, dann könnte es sich auch um eine Einlage eines Siegelringes oder Anhängers handeln.


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:23
@doree
Hat es eine Punze, eine Einprägung?


3x zitiertmelden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:33
Ich tippe auf Knopf


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:39
Was ist es denn vom Material her?

Metall, Keramik, Kunststoff, oder Holz?


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:40
Okay silber gerade gelesen, aber warum gerade Silber?

Silber wird eher schwarz.


3x zitiertmelden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:40
Hast Du es gereinigt?


3x zitiertmelden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 22:42
Ein etwas schärferes Bild wäre auch hilfreich.


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 23:18
@HarryKilmer
Es reicht auch ein Post.


melden

Ein Fund am Bodensee

08.09.2016 um 23:34
@Niederbayern88
@HarryKilmer
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Allzualt scheint es ja nicht zu sein. Das Wasser scheint den Knopf oder was auch immer es ist ja nicht viel angehabt zu haben. Eigentlich sieht es ziemlich "frisch" aus
Zitat von HarryKilmerHarryKilmer schrieb:Hast Du es gereinigt?
Ich habe es mit etwas Zahnpasta und einem Schwamm gereinigt. Als ich es gefunden habe, war es ziemlich verdreckt und verkrustet. Mit einem schärferen Bild kann ich leider nicht dienen. Das war das schärfste Bild von den ca. 20 Fotos die ich gemacht habe. Mein Handy weigert sich Makroaufnahmen zu machen, warum auch immer. Viel mehr als auf dem Bild zu sehen sieht man aber auch in einer besseren Schärfe nicht. In der Mitte ist ein Kopf mit Sonnenstrahlen im Hintergrund, mit einem griechischen (?) Motiv umrandet.
Zitat von HarryKilmerHarryKilmer schrieb:Okay silber gerade gelesen, aber warum gerade Silber?

Silber wird eher schwarz.
Es war auch eher schwarz vor der Reinigung. Man merkt, dass es Gewicht hat (also, kein Aluminium usw.) und es hat kein Rost angesetzt. Sieht für mich wie Silber aus.


@Trompie
Zitat von TrompieTrompie schrieb:Hat es eine Punze, eine Einprägung?
Leider nicht


Anzeige

melden