Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 14:58
mt36008,1177937931,DSC02048
Hi

Ich war vor ca.14 Jahren auf einem Friedhof in Süd Frankreich und habe zwischenden Gräbern diesen Maskenanhänger gefunden.

Weis jemand was dieser Anhänger zubedeuten hat oder aus welchem Teil dieser Erde er stammen könnte?


Ich muss eswissen bitte schreibt mir.


Bye


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:01
Ich persönlich würde auf einem Friedhof nichts einfach aufheben und mitnehmen, sovieldazu.

Ich weiß auch nicht was das ist, aber es ist bestimmt verflucht*buh*

Nee, im Ernst: Keine Ahnung, würde es in Afrika ansiedeln.

Am Bestengehst Du mal in ein Museum und fragst nach.

Sturm


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:07
wie gross is das teil denn?


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:13
Kann ja nicht sooooo groß sein wenns ein Kettenanhänger ist, ne?


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:20
also ich würde auch mal in einfachgeschäft oder museum nachfragen....


ahfriedhöfe in frankreich sind total schön......


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:20
Hi Sturmkrähe


Normalerweise hätte ich es auch liegen lassen aber es sah sehrInteressant aus.

Ich habe schon im Internet nachgesehen aber nichts gefundenhättest du einen Tip wo man im Internet darüber eine Info finden könnte?


Danke für deine Antwort

Bye


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:26
Hi


Es ist 6 cm gross

Friedhöfe sind in Frankreich auf jedenfallgruseliger als bei uns wir waren Abends da.

Es gab kaum Laternen brrrrrDunkel


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:30
Link: www.google.de (extern)

kannst ja mal googeln...es gibt im netz ne menge seiten mit solchen anhängern zumverkauf...siehe link^^


melden
hedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:35
hey
was das ist, kann ich auch nicht zuordnen, bin sehr abergläubisch also von nemfriedhof würd ich auch nichts mitnehmen :P
vllt is das auch nur ein souvenier das jmdda vergessen hat..
das beste wäre wirklich nachzufragen irgendwo, oder zu googlen. woweiß ich allerdings auch nich :P

hedi


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:38
Klasse Link, zidane :))


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:44
Link: gidf.de (extern)

ich kenn noch einen besseren^^, auch wenns beinahe der selbeist...naja...

jedenfalls übernehme ich nicht die verantwortung für den inhalt undhalte auch keinen, der den inhalt liesst für blöd...aber einen klick isseswert^^...

bin übrignes mal drauf gekommen, weil ICH blöd war...xD


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 15:49
*looooooooooooooool* Wie geil :)

Bei dem Anhänger handelt es sich bestimmt um einchinesisches Phallussymbol, hergestellt in der Ming-Dynastie, es sei denn es steht aufder Rückseite "Made in Taiwan" drauf.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:02
Rofl...vorallem sieht das ding wirklich sehr...wie soll ich sagen...ABGENUTZTaus....hehe...

naja, wie gesagt, denke nicht das man dir hier weiterhelfenwird,...ausser es ist ein archäologe o.ä. bei allmy unterwegs...ansonsten gibts nur einenweg...du musst dich wohl oder übel durch das gestrüp des internets durchhauen...


melden
midnightbaby
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:03
also ich finde der hat etwas afrikanisches!


melden
midnightbaby
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:05
weißt du aus was für nem material der ist??das könnte vielleicht weiterhelfen!


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:11
Wie will man schon im Internet zu exakt dieser Maske etwas finden, wenn man Name,Herkunft etc. nicht kennt.

Ich würde zum Museum oder einem Archäologen, das hilftsicher.


melden
solid9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:13
vllt isses nen uhrzeit dildo :/


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:14
Will mich den anderen anschließen geh in ein Museum, die können dir mehr helfen als wirhier.

solid9, hrhr!


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:18
elfenbein? xD


melden
midnightbaby
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:20
möglich, könnt aber au knochen oder plastik sein........was soll des darstellen??? siehtaus wei ein kopf mit drei nasenlöchern=)


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.04.2007 um 16:25
meistens soll das irgendeine Gottheit oder einen Schutzgeist darstellen, sieht nach einerKnochenschnitzerei aus..wer das ist kannste ja im Netz suchen...Richtung:_ Afrika


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War es eine OBE?77 Beiträge