Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Traum, Real

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:08
Hallo. Also ich weiß nicht wie ich das Erklären soll.. Ich bin vor Jahren mal in eine Wohnung gezogen mit meinen Eltern. Die Wohnung gibt es schon Lange. Am Ersten Tag in meinem Zimmer hab ich ganz normal geschlafen alles gut. Am Zweiten Tag aber bin ich mitten in der Nacht um 3 oder so aufgewacht. In einer ecke stand ein Mann. Er sah aus wie eine Mumie aber irgendwie auch nicht. Er sah nicht Gruslig aus nur das Grinsen machte mir Angst. Er hat einfach dort gestanden und mich Angegrinst. Zuerst dachte ich es wäre ein Traum und habe diese Finger Technik angewandt. Es soll ja heißen im Traum Stimmt die Finger Anzahl ja nicht. Aber ich hatte ganz normal 10 Finger. Ich bin dann Schnell Zu meinen Eltern ins Zimmer gerannt und hab meinen Dad aufgeweckt. Er sah nichts aber dann hab ich auch bei meinen Eltern geschlafen. Am Nächsten Tag bin ich aufgewacht und dachte es wäre ein Traum aber als Ich aufgestanden bin und Bemerkt hab wo ich bin Hab ich richtig Panik bekommen und deswegen Schlafe ich ab jetzt immer mit Licht. Also ich weiß nicht ob das nur ein Traum war oder nicht aber was meint ihr... Gibt es Geister? Warum war er bei mir? Bedeutet da irgend etwas? Und bitte schreibt nicht sowas wie "ausgedacht" oder so... Weil das bringt mich ehrlich gesagt nicht weiter. Mitlerweile sind wir dort weggezogen und bis jetzt hab ich in der Neubauwohnung noch nichts Gesehen oder so... also ja ich hoffe das passiert nicht nochmal... :/


melden
Anzeige

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:12
Auch wenn du das nicht hören willst:
Entweder war es ein richtig seltsamer Einbrecher oder du hast es dir eingebildet. Kurz und knapp: Vergiss die Sache einfach:)


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:13
mellow64 schrieb:Mitlerweile sind wir dort weggezogen und bis jetzt hab ich in der Neubauwohnung noch nichts Gesehen oder so...
Na dann ist doch alles Tutti...

Übrigens ein wirklich schön geschriebener Eingangspost, sowas ist immer gern gesehen.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:18
@Alphaspace420
Ich würde es ja gerne vergessen aber ich schlafe immer mit Licht und viele machen sich darüber Lustig und bei Klassenfahrten bin ich immer total Gestresst weil ich da nirgends Licht anmachen kann und ja... Meine Eltern Stört es Langsam auch das immer Licht im Haus an ist. :/

@Spukulatius
Leider konnte ich nicht wirklich verstehen was du mit dem letzten Satz meinst ^^'


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:24
Und ist dir auf den Klassenfahrten ohne Licht im Zimmer etwas passiert?:) Wenn nicht, warum sollte dann bei dir zu Hause etc. Irgendetwas im Dunkeln sein?:)


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:26
@Alphaspace420
Auf Klassenfahrt hab ich mal Geräusche vom Gang gehört und das licht ist immer an und aus gegangen aber das haben alle bemerkt nicht nur ich. Ich hab mir einfach gedacht da wollte uns wer verarschen da es ja alle mitbekommen hatten aber bei mir im Zummer war das nicht so mein Dad hat anscheinend nichts gesehen.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:35
mellow64 schrieb:Zuerst dachte ich es wäre ein Traum und habe diese Finger Technik angewandt. Es soll ja heißen im Traum Stimmt die Finger Anzahl ja nicht. Aber ich hatte ganz normal 10 Finger.
Ich denke wenn du so eine "Technik" anwendest kannst du dich auch ganz schnell mal selbst verarschen. Denn wenn du dir vorstellst du hast 10 finger und dich drauf konzentrierst dann hast du auch 10 Finger.
Das war 100 pro ein Traum vielleicht auch eine Schlafparalyse, sowas hab ich auch manchmal und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass man bei sowas sich öfter mal fragt hab ich das nur geträumt oder war das wirklich?
Das ist ganz normal und alles nur ein Teil des träumens und es ist auch ganz normal dass dir sowas noch Jahre nachhängt.
Kann mich auchnoch an einige ganz witzige Sachen erinnern die ich bei sowas erlebt habe.

Komisch ist nur dass viele 3 uhr in der Nacht solche Sachen sehn ... o:


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:43
@mellow64
Netter Eingangspost. Aber ich habe einige Fragen:
1. Wie alt warst du damals?
2. Wieso die 10 Finger Methode? verstehe ich nicht und habe es noch nicht gehört
3. Was haben deine Eltern gemacht? Ich würde ja als Vater da sofort ins Zimmer reinrennen wo der Mann gewesen war.
4. Hast du damals nichts gehört dass z.b. jemand in dein Zimmer reinkam?
5. Woher kannst du dich an so ein Ereignis so gut erinnern? Ich würde sowas vergessen ^^


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:51
@Materianer
Ich mach mir mehr Gedeanken wieso ich sowas Geträumt habe weil Träume werden ja von Gedanken beeinflusst und ich hab bis da hin nicht einmal gewusst was geister sind. :/ Das mit 3 Uhr nachts Weiß ich nicht.
@Niederbayern88
1. Ich glaube 9.
2. Ich hab mal Lucides Träumen in der Schule besprochen da hat es uns unser Lehrer erklärt. Man soll entweder auf die Uhr oder auf die Finger schauen. Wenn man im Traum zwei mal auf die Uhr schaut dann stehen dort nie z.B zuerst 7:13 und dann 7:14 sondern immer so 7:13 und dann plötzlich 9:45 oder so. Warum Weiß ich nicht genau mir wurde das so erklärt.
3. Mein Vater war Verschlafen. Er ist erstmal Kurz sitzen geblieben ist dann langsam ins Zimmer und ist dann wieder raus. Ich denke er hat nicht einmal richtig nachgesehen.
4. Nein nur ich bin aufgewacht und sah ihn.
5. Ich erinnere mich an alle Alpträume die ich bis jetzt gehabt habe. Sogar als ich 7 war und Geträumt habe das eine Hexe mich entführt und meinen vater umbringt. Aber da wusste ich das es ein Traum war da ich verschwitzt aufgewacht bin aber bei diesem war es.. wie soll ich sagen.. anders.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 21:55
@mellow64
Nun ich will jetzt nicht sagen, dass das ein Einbrecher war oder dass es eine Schlafparalyse war. Aber ich denke du warst noch verschlafen und hast dir den Mann aus irgendeinen Grund nur vorgestellt. Hast es aber nicht direkt realisiert. Ist mir auch mal passiert als ich am helligsten Tag vor einigen jahren eine junge blonde Frau in unserer Essecke sah als ich alleine zuhause war. Habe kurz weggesehen und dann war sie auch weg.
Sowas kann passieren. Und das mit den Fingerübungen und der "auf die Uhr gucken" verstehe ich nicht direkt, aber es ist ja nicht wichtig.

Das wichtigste ist dass dir seitdem nix mehr passiert ist.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:03
@Niederbayern88
http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/
Du kannst dir das mal Durchlesen da steht das erklärt.

Bei mir war es aber so das der Mann nach Blinzeln Augen Reiben und Das mit den Fingern immernoch da war. Sonst würde ich es ja auch so Glauben. :/


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:04
mellow64 schrieb:Ich mach mir mehr Gedeanken wieso ich sowas Geträumt habe weil Träume werden ja von Gedanken beeinflusst und ich hab bis da hin nicht einmal gewusst was geister sind. :/ Das mit 3 Uhr nachts Weiß ich nicht.
Und genau darin besteht auch die Gefahr, dadurch dass du dir darüber Gedanken machst und es dich beschäftigt erhöhst du auch die Chance dass es wiederkommt. Wenn du dann noch daran glaubst dass es wirklich ein Geist war sag ich mal gute Nacht :D


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:06
@Materianer
Oh man. Was kann ich den tun um nicht darüber zu denken. Wenn ich denke das ich nicht an das denken soll denke ich noch mehr. :o


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:13
Naja ich finde es inzwischen eher faszinierend was man alles so träumen kann und auch in solchen halb wach zuständen alles erleben kann. Wenn du dich drauf freust kehrst du das negative Gefühl grad um in ein positives. ist doch viel besser als sich vor irgendwelchen Traumgestalten einschüchtern zu lassen, die kommen eh immer wiedermal ganz normal.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:15
Den Trick mit der Uhr kannst Du vergessen.
Vor ein paar Monaten habe ich geträumt, mein Wecker würde musizieren (mich also wecken wollen). Ich habe ihn eine Weile grimmig angestarrt, die Zahlen wechselten im vermeintlich richtigen Rythmus von 0500-0504 Uhr und ich quälte mich ins Bad. Nur um eine halbe Stunde später zu merken, daß ich die ganze Weck-Nummer nur geträumt hatte. Es war noch eine Stunde bis zur Weckzeit.
Ich hätte geschworen, alles war real. Hatte aber nur sehr real geträumt. Wach war ich wohl erst als ich aufstand und ins Bad ging.
Vermutlich hat etwas in Deiner Zimmerecke (Schatten, Tapetenmuster etc) dein Gehirn angeregt, eine Person zu basteln. Oder Du hast das komplett geträumt.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:18
@mellow64

also, meine zugegeben kurze Reaktion:

Erst einmal vertraue ich deinem Urteil über manche Spott-spukenden Beiträger hier, mach dir nichts aus denen. Dann:
mellow64 schrieb:Gibt es Geister?
Ich weiß es nicht.
mellow64 schrieb:Warum war er bei mir?
Weiß ich auch nicht.
mellow64 schrieb:Bedeutet da irgend etwas?
Wenn es ein Traum war und du immer noch über ihn nachdenkst bzw. das Nachdenken über ihn, den Traum, immer wieder zurückkehrt, könnte das oder "da" (?) manches etwas bedeuten, ja. Aber die Antworten darauf wirst du hier nicht finden. Traumanalyse, insbesondere die psychoanalytische, erfordert Zeit und Geschick.


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:21
@PGR156
Bei mir klappt das mit der Uhr eig. immer. :o Und meine Zimmer Tapete ist Komplett Weiß und Er war neben meinem Schrank also kein Schatten. War am nächsten abend auch weg.
@Materianer
Okei ich betrachte es mal Positiv und denke das was ich "geträumt" habe faszinierend war. :o Danke :)
@Dogmatix
Okei Weißt du vielleicht wo ich sowas heraus finde? ^^'


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:30
@mellow64
"Neben Deinem Schrank". Heißt das, im Schatten des Schrankes?
Welche Lichtquellen gab es überhaupt, um etwas erkennen zu können und wo waren diese?


melden

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

11.09.2016 um 22:36
@PGR156
Naja also mein Schrank stand an der Wand in der ecke neben dem Fenster. Und vom fenster kam Licht hinein weil vor meiner Wohnung genau eine Laterne war und daher kam dan das Licht. Und genau an der Ecke wo sich der Schrank und die Wand Traf War dann dieser Mann.


melden
Anzeige

War das nur ein Traum oder hab ich wirklich jemanden gesehen?

12.09.2016 um 20:41
@mellow64
Also dann genau dort, wo das Laternenlicht auf den Schrank treffen sollte.
War dort ein Vorhang?
Prinzipiell würde ich aber davon ausgehen, daß Du noch geschlafen hast.


melden
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden