Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen "Geister" Kleidung?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleider Geist Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 11:17
Wirklich eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte.
Ich habe mich wirklich viel und jahrelang mit dem Thema Geister beschäftigt und mir stellt sich ebenso die Frage, warum bei EVP's oder Tonbandaufnahmen (vorausgesetzt es gibt Geister ;)) meistens so etwas gesagt wird wie "Get out" oder "Raus" oder irgendwas mit mit "I'll kill you". Wenn ich als Geist oder ruhelose Seele rumspuken würde und die Möglichkeit bekäme mit der realen Welt zu komunizieren, hätte ich andere Themen.

Anzeige
melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 11:32
@carla_______

Z.B lass uns einen Kaffee trinken und über das Jenseits sprechen? :D


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 11:51
@warmerfebruar

Naja, also, Gesetz des Falles es gäbe tatsächlich nach dem Tod eine Art "weiterleben" und mir als Geist würde jemand ein Tonbandgerät unter die Nase halten, würde ich ja eher meinen Namen sagen oder die meiner Lieben und versuchen eine Massage zu senden. Ich würde den jedenfalls nicht raus schmeissen. :)


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 11:53
@carla_______

Natürlich, kleines Späßchen :D

Aber sagt man nicht auch Geister wären so "abweisend" und wütend, weil sie verwirrt sind und eigentlich gar nicht wissen dass sie tot sind?

Angenommen es gäbe sie.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 11:58
@warmerfebruar

Wenn jetzt Geister "feinstofflich" sind und/oder aus dem hier erwähnten Ectoplasma bestehen, ist ja die Frage, wie dieses Zeug es fertig bringt einen Geist Gefühle spüren zu lassen.
Vermutlich ist beides, Geisterscheinungen und Geisterstimmen, einfach ein Fehler im System des Hirns. Irgendwelche Fehlschaltungen in den Synapsen durch fehldosierte Neurotransmitter in bestimmten Hirnregionen, die für die Wahrnehmung der Außenwelt zuständig sind.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 12:12
@carla_______

Wahrscheinlicher als eine tote Person in einem Gewand.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 13:02
Hab mir diese Frage auch schon oft gestellt. Sieht man immer in Filmen und Serien.

Wie man sich das jetzt beantworten kann, ist bestimmt leicht. Das wäre nämlich ein Argument gegen die Existenz von Geistern.
Oder wahrscheinlich ein Punkt, der uns dazu auffordert, zu hinterfragen, ob es richtig ist, sich die Geister so vorzustellen, wie wir es tun.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 13:06
Zitat von carla_______carla_______ schrieb: sagen oder die meiner Lieben und versuchen eine Massage zu senden. 
Also wenn du mal tot bist, komme ich dich gerne besuchen, um mir eine Massage abzuholen.
Die sind immer sehr entspannend :)


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 13:43
Es sind keine Geister, sondern Dämonen. Sie täuschen die Menschen und führen sie in die Irre, wenn sie als angebliche Geister erscheinen, oder sich beim Gläserrücken bemerkbar machen.
Und um die Menschen zu täuschen, ziehen sich die Dämonen Bekleidung an, damit die Menschen glauben sollen, dass der angebliche Geist ein bekannter Verstorbener ist. Mit Bekleidung, kommen sie einfach authentischer rüber.

Außerdem, haben die Dämonen ja auch nicht immer Kleider an, es gibt ja auch diese sogenannten Schattenmenschen, die bestehen ja nur aus einer nebelartigen Masse. Das sind Dämonen, die noch nicht so viel Kraft haben, um sich in voller Menschenform, also "Geist" zu zeigen. Die müssen noch einiges tun, um sich hochzuarbeiten, in der Hölle gibts ja eine Hierachie.
Ganz unten die Kraftlosen, ganz oben Satan, das Tier und der Falsche Prophet.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 13:46
@Tourbillon
Das ist ne interssante theorie. Klingt garnicht so abwägig. Könnte durchaus sein das es so ist.
Werd mich wohl die tage näher damit befassen ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 13:49
Ich glaube sie tragen das deshalb, um schneller erkannt zu werden von jenen Menschen von denen sie etwas wollen.

Immerhin sind Geister - so sagt man zumindest - Seelen von Verstorbenen die nicht in's Himmelreich gehen konnten / wollten, weil sie zu sehr an einer unerledigten Sache hängen oder sich noch um jemanden oder etwas kümmern müssen.

Und beim kontaktieren eines geliebten Menschen, kommt ein Geisterpimmel im Gesicht des anderen nun mal ned so gut an. Daher der vorgetäuschte Stoff.

Ja... so läuft das nun mal ab. FKK ist auch dort drüben ein heikles und absolutes Tabu-Thema.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:08
Das Geister Kleidung tragen liegt einfach daran, das wir es nicht anders gewohnt sind. Stell dir mal vor, Chantalle und Jasmin machen Gläserrücken und dann erscheint der Opa vom Exfreund um vor dem Weltuntergang oder einem grossen Unglück zu warnen und man sieht dabei seine Geschlechtsteile. Die Mädels wären abgelenkt und könnten die wichtigen Botschaften aus dem Jenseits nicht korrekt behalten. Ich selber wäre auch etwas verwundert, wenn da plötzlich eine nackte Frau nachts aus dem Wald geflogen käme. Anstatt wegzulaufen würden einiege Männer der Geisterfrau sogar hinterher laufen und dadurch vielleicht sogar den Geheimeingang zum Jenseits entdecken. Ich bin jedenfalls froh, das Geister Kleidung tragen und uns Menschen nicht ständig ihre Geschlechtsteile zeigen.


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:13
@5X5

Wozu brauchen Geister Geschlechtsteile?


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:17
@Tourbillon
Ob die Hölle eine Hierarchie hat, weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man solch Geschöpfe vermenschlichen sollte.

Dass die einen keine feste Form haben, erkläre ich mir so, dass es einfach verschiedene Wesen sind. Verschiedene Gattungen. Und so weiter. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:30
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Wozu brauchen Geister Geschlechtsteile?
Ob sie ihre Geschlechtsteile noch (ge)brauchen weiss ich nicht. Aber ich denke mal, das ein echter Geist überhaupt keine (feinstöfflichen) Körperteile braucht. Braucht ein Geist eine Nase? Oder Augen? Braucht er seinen Kopf nur um sich ein Laken drüber zu ziehen?
Wir brauchen hier mehr echte Geister im Forum die man sowas direkt fragen kann.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:32
Ich vermute auch: Was der "Geist" trägt (wenn überhaupt), hängt größtenteils vom Betrachter und dessen Phantasie ab. Wenn er zum Beispiel glaubt, Großonkel Eduard zu sehen, dann wird dieser Großonkel wie/als eine Halluzination oder Traumbild von seinem Gehirn fabriziert. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass Geister immer so schnell wieder verschwinden, wenn man genauer hinguckt und der Verstand das Traumgehirn überwindet.

Wenn der Betrachter Großonkel Eduard persönlich kannte, dann wird er ihn sich so vorstellen, wie Eduard auch in Wirklichkeit aussah. Je nach Beziehung und Charakter (des Betrachters) kann Eduard, falls er an einer Krankheit starb, auch gesünder aussehen als während seines Todes Oder - wenn er ermordet wurde und der Betrachter eine leicht morbide Phantasie hat - Zeichen von Verletzungen tragen.

Wenn der Betrachter Eduard nicht persönlich kannte oder der "Geist" überhaupt ein Fremder für ihn ist (wie das berühmte Burggespenst, das da schon seit 400 Jahren umgeht), dann setzt sich der Anblick des Geistes vollkommen aus den Vorstellungen des Betrachters zusammen, und er wählt z.B. beim Burggespenst unbewusst eine Kleidung aus, die er einmal in einem Fernsehfilm gesehen hat, der in einer ähnlich alten oder aussehenden Burg spielte und seinem Gehirn darum unbewusst passend erscheint.

Und wenn zwei Betrachter den gleichen "Geist" zu sehen glauben, weil bei beiden die entsprechende Phantasie angeregt wird oder einer den anderen dazu verleitet, dann wird wahrscheinlich jeder von ihnen den Geist in einer anderer Kleidung sehen, außer wenn er immer dieselbe trug oder es (bei einem sehr lange Verstorbenen) nur Bilder in einer bestimmten Kleidung gibt. Denn jeder sieht dann einen "Geist", der von seinem eigenen Gehirn produziert wird.


Die weißen Nachthemden, die Geister meistens tragen sollen, stammen vielleicht nicht nur von den Totenhemden, mit denen man Verstorbene früher beerdigte. Sie könnten auch in vielen Fällen auf Pareidolie zurückgehen. Wenn z.B. im nächtlichen Garten einer Burg ein Nebelschwaden zu sehen war, den man für ein Gespenst hielt, dann war das eben meistens nur ein unförmiger weißer Fleck, der am ehesten an ein weißes Kleid mit sehr einfachen Umrissen denken ließ. Wie es die Frauen viele hundert Jahre lang getragen haben. Darum vielleicht auch so oft eine weiße Frau und fast nie ein Mann, dessen Silhouette kleidungstechnisch schwieriger gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:38
@5X5

Sind bestimmt ein paar anwesend. :D


------------------------------

Naja, Sensationslust und Nervenkitzel spielen bei solchen Dingen schon ne nicht ganz unwichtige Rolle. Ich habe ja Respekt vor den Leuten, die einmal auf den Friedhof gehen und beim ersten Foto gleich unheimliche Dinge aufnehmen. Ich gehe nun schon seit über 10 Jahren auf Friedhöfen fotografieren, leider hatte ich noch nie seltsame Erscheinungen auf Fotos. Wenn hier also ein echter Geist mitlesen sollte - ich wäre an einem Fotoshooting mit dir interessiert. ;)


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:45
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: ich wäre an einem Fotoshooting mit dir interessiert. ";)"
Voll lol xD

Es reicht ja auch nicht, in ein Fotostudio zu gehen mit ner Kamera, um ein Model zu fotografieren, wenn du da nur rumstehst mit der Kamera in der Hand :D

Also, Termine machen, Treffen vereinbaren, Vergütung aushandeln. Dann klappt es bestimmt :)


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 14:50
@sunshinelight

Ja, deshalb wähle ich jetzt mal diese Plattform für mein Anliegen.

Er / Sie sollte halt nur nicht zu scheu sein. :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 15:30
@Wortdieb
Geister sind nicht scheu. Sonst würden sie nicht jedesmal auftauchen, sobald ein Jugendlicher ein Glas umdreht und diese ruft.


Anzeige

melden