Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen "Geister" Kleidung?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleider Geist Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tragen "Geister" Kleidung?

19.09.2016 um 13:49
Die Phänomene, die @Ainee beschreibt, können alle auch Stresssymptome sein.

Anzeige
melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

19.09.2016 um 14:15
Mal eine kurze anekdote: die Frau eines guten Freundes hat früher in Russland gelebt und wollte mit etwa 18 Jahren ihren schwestern einen streich spielen. Sie lauerte ihnen an einem waldweg den sie jeden morgen nahmen auf, nachdem sie ein weißes Kleid ihrer großmutter angezogen hatte und sich die haare vors gesicht gekämmt hat. Die beiden schwestern erlitten wohl den schock ihres lebens (verständlich) und liefen weg bevor die frau in weiß sich outen konnte. Bis heute glauben beiden wohl dass es ein echter geist war, den sie gesehen haben (weil sie ihre schwester doch wohl erkannt hätten und eine seltsame aura spürten). Auch wenn die frau ihnen immer wieder erklärt dass sie es war, glauben das die schwestern nicht, sie gehen davon aus, dass sie das nur sagt damit sie sich nicht mehr fürchten (sie war die älteste schwestern).

Warum ich das erzähle? So entstehen meiner meinung geistergeschichten, oder auch durch leute die nachts im wald ungewollt als geist missverstanden werden, doppelbelichtungen etc.
Wieso sollten solche leute auch nackt sein? Wenn ich meine Freundin erschrecken wollen würde, würd ich ja auch nicht splitternackt am wegrand stehen sondern mich irgendwie gruselig anziehen. :-D
Die Kleidung von geistern lässt sich mMn damit erklären dass es keine geister gibt.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

06.04.2017 um 11:04
Wenn die Geister sich zeigen könnten die Konturen ihrer Erscheinung als Kleidung gedeutet werden. Sie wären jedoch trotzdem nichts anderes als ein Bündel von Energie..


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

06.04.2017 um 11:25
Nackte Geister sind selten, aber es gibt sie. Z. B. in Bath in England in und um die römischen Bäder dort (wo es also Sinn macht) sind öfter auch schon nackte Geister gesehen worden ...


2x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.04.2017 um 02:27
Vielleicht weil man nackte Geister auch einfach nicht ernst nehmen könnte bzw. sich vor ihnen 'gruseln'.

Und wenn Sie wollen das man ihnen Hilft ins 'Jenseits' zu kommen, aber niemand Sie so recht enst nimmt, könnte das Problematisch werden.. :D


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.04.2017 um 02:47
Tragen Geister Kleidung? Mir ist nie einer begegnet.
Und an Geschichten/ Sagen/ Filmen mag ich mich dahingehend nicht orientieren.

Theoretisch müsste es grundsätzlich etwas sein das derjenige beim Ableben trug. Oder aber grundsätzlich etwas das denjenigen in seinem gesellschaftlichen Stand (zu Lebzeiten) kennzeichnete.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.04.2017 um 19:26
Ich fände es interessant zu wissen, wo Frauen und Männer bei einem nackten Geist zuerst bzw am längsten hinschauen. Schaut man einem unbekleideten Geist erst aufs Geschlechtsteil, oder ins Gesicht (wenn überhaupt)?


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 00:53
@5X5 Kommt wahrscheinlich drauf an, obs ein 'schöner Geist' ist oder nicht. ;)

Aufjedenfall würde es sehr für Verwirrung sorgen. :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 01:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 06.04.2017:Nackte Geister sind selten, aber es gibt sie. Z. B. in ...
@Dogmatix
Unterscheidet sich ein nackter Geist wohl farblich von einem bekleideten? Normalerweise schimmern Geister ja eher einfarbig und (leicht) durchsichtig in einheit mit ihrer "Kleidung", da muss man warscheinlich schon etwas genauer hinschauen um etwas zu erkennen.
Ausserdem frage ich mich, wie wohl der Geist eines Blinden seine Kleidung wählt. Wenn ein Blinder auch als Geist nichts sieht, dann wird er sich da keinerlei Gedanken um eine passende Farbkombination machen (können).


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 04:15
@5X5

Du, ich machs kurz. 1. Ich hatte Bath England erwähnt als ein Beispiel (es gibt auch andere) wo auch schon ein nackter Geist gesehen wurde. Sogar von einem Polizisten verfolgt, worauf der Geist sich durch ein eher wolkiges Grau der Verfolgung entzog. Ein anderer Geist dort trägt Berichten/Sichtungen zufolge einen grünen Umhang. Also ist nichts mit einfarbig und deinem Bestehen auf dem "normalerweise". Dass Geister sich dem "Normalen" entziehen scheint dich sehr zu stören. 2. fange ich an, mir Sorgen um dich zu machen.  Du scheinst ja förmlich besessen zu sein von dieser Geister-Frage.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 10:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Dass Geister sich dem "Normalen" entziehen scheint dich sehr zu stören. 2. fange ich an, mir Sorgen um dich zu machen.  Du scheinst ja förmlich besessen zu sein von dieser Geister-Frage.
@Dogmatix

@Dogmatix
Das Geister sich dem "Normalen" entziehen stört mich tatsächlich, da hier im Forum oft die Rede davon war, das Geister festen Regeln unterstellt sind. Und das sind Aussagen, die einiege User persönlich von ihren "Geistern" bekommen haben.
Sozusagen Infos aus erster Hand. Anweichungen interessieren mich da natürlich ganz besonders und da frag ich lieber nochmal nach, bevor ich da was falsch verstehe.

Sorgen musst du dir aber keine machen. Solange ich nur über Geister schreibe und keine sehe ist alles in Ordnung. Auch habe ich nicht vor in absehbarer Zeit selber zum Geist zu werden. Und von nackten Geistern werden ich die Finger lassen.
Daher keine Sorgen um irgendwen nötig (aber trotzdem nett von dir)


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 10:32
@5X5

Da bin ich erleichtert und danke für die netten Worte. Ich muss zugestehen, dass ich auch noch keine nackten Geister gesehen habe. Aber da es offensichtlich (wenn auch eher selten) Menschen gibt, die nackte Geister gesehen haben (und die in Bath sind etwas bekannter) ist halt die kategorische Aussage, dass es sie nicht gibt, keine nackten Geister, problematisch.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 10:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:) ...ist halt die kategorische Aussage, dass es sie nicht gibt, keine nackten Geister, problematisch
@Dogmatix
Ja, aber ich glaube nicht, das jemand nackte Geister hier bestreiten möchte, aber die Existenz eines nackten Geistes lässt halt viele Schlüsse auf die Art der Bekleidung zu. Ein weiteres Puzzleteil sozusagen.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 10:58
@5X5

Schau mal, die Sache ist letztlich ziemlich einfach, da brauchst du nicht viele komplexe Schlüsse oder Haarspaltereien usw., wenn du eine Wechsel- oder Gegenseitigkeit akzeptierst. In der dialogischen Situation sozusagen. Nämlich, dass nicht nur wir gerne mit den Geistern sprechen, sondern auch sie mit uns, anstatt dass nur *über sie* gesprochen wird. In der Situation eines römischen Bads macht es also Sinn, dass der Geist nackt erscheint, alles andere wäre unhöflich, wenn dann aber ein Polizist auf die Bühne tritt, verändert das natürlich die Situation schon, da lässt er sich nicht mehr fassen. Und Geister können nur als Grenzphänomene in Erscheinung treten. Also denke einfach: guter Wille, Wechselseitigkeit, Entgegenkommen ... dann klappts auch mit den Nachbarn.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 13:04
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: In der Situation eines römischen Bads macht es also Sinn, dass der Geist nackt erscheint, alles andere wäre unhöflich...
@Dogmatix
Du meinst damit, das der gleiche Geist, der den Leuten nackt im Römerbad erscheint auch angezogen kleinen Mädchen beim Gläserrücken erscheinen könnte?
Also das Geister ihre Kleidung sozusagen "wechseln" können?


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 13:15
@5X5

Also bitte, das kann ich dir nicht sagen und ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich kann dir doch nicht sagen, ob der Geist, der in Bath nackt gesichtet wurde, überhaupt irgendeinen Antrieb oder Verlangen danach hat, um wie du sagst kleinen Mädchen beim Gläserrücken erscheinen zu wollen. Was sollte er da wollen?


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 13:26
Der Logik nach müssten Kleidungsstücke ja eine Seele haben. Oder aber Geister sind keine Seelen. Oder aber, Geister sind ganz einfach (was am naheliegendsten wäre) nicht existent.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 13:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Was sollte er da wollen?
Was Geister im allgemeinen dazu bewegt, unter den Lebenden Angst und Schrecken zu verbreiten (egal ob nackt oder bekleidet) bleibt wohl für immer ungelöst.


1x verlinktmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 13:48
@5X5

Du bringst schon wieder eine zusätzliche Annahme ins Spiel, nämlich dass Geister "im allgemeinen" Angst und Schrecken verbreiten wollen. Ich spreche doch auch nicht von den Menschen und was sie "im allgemeinen" wollen, oder? Schau mal, in Shakespeares Hamlet sagt der Geist von Hamlets Vater "Remember Me", also "Erinnere dich an mich". Werde versuchen, das mal wieder zu lesen. Und ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass auch Geister vielleicht Angst haben? Wie z. B. die Angst vor dem Vergessen bzw. Vergessen-Werden? Aber das würde über den Thread hinausführen. So, ich hoffe, dass ich dir hie und da vielleicht ein bischen helfen konnte, beim Verstehen oder Verstehen Wollen.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.04.2017 um 19:47
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich fände es interessant zu wissen, wo Frauen und Männer bei einem nackten Geist zuerst bzw am längsten hinschauen. Schaut man einem unbekleideten Geist erst aufs Geschlechtsteil, oder ins Gesicht (wenn überhaupt)?
Ein interessanter Aspekt!
Bei Exibitionisten könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich uns nackt präsentieren wollen, weil sie nicht mehr der weltlichen Strafverfolgung ausgesetzt werden? Lole..

Einmal ist mir bisher ein männlicher Geist erschienen. Der stand plötzlich neben einem Bekannten von mir. Er war bekleidet mit beiger Hose, weißes Hemd, schlank und blonden lockigen Haaren.
Meine kurzweilige Sichtung bezog sich auf die Gesamterscheinung von dem.

Dadurch, dass ich den gut beschreiben konnte, meinte der Bekannte, das könnte ein guter Freund von ihm gewesen sein, der vor ein paar Jahre verstorben war. Natürlich alles Spekulazius.

Wenn der nackt gewesen wäre, hätte ich den wohl nicht wahrgenommen, als nur eine schemenhafte undefinierbare Formation.

Vermute ja, Geister sind geschlechts-und trieblos und können sich nicht weiter vermehren. Für Nachschub wird ja gesorgt. Nur so kann ich mir sie vorstellen, wie sie sich uns gegenüber verhalten. Wie Kleinkinder!! Lole..


Anzeige

1x zitiertmelden