Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen "Geister" Kleidung?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleider Geist Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

16.09.2016 um 22:50
Oke ich hab dann au ch noch ne OT frage aber was ist mit behindertrn geister?
Kommen die mit rolstuhl? Oder muslimische geister, können die aus öllampen kommen?

Btw ich habe noch ganz viele solcher fragrn

Anzeige
melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 00:00
Ist doch ganz einfach zu beantworten, ein nackter Geist wäre doch einfach peinlich.

Neee apart, muslimische Geister kommen mit Burka*g


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 12:09
@Tourbillon
Geister tragen natürlich die Kleidung, die zu ihren Lebzeiten üblich war! Warum sollte ein Geist aus dem 15. Jahrhundert Jeans und Turnschuhe tragen?
Oder gibt es im Jenseits eine Art Modeboutique, wo jeder Geist die freie Auswahl hat?


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 12:26
@AlteTante
Das wäre ja mal saucool. :D

der zeitlose Modeschrei aus dem Jenseits


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 12:44
@ All
Eine Bekannte von mir als Altenpflegerin in einem Pflegeheim hat im Spiegel hinter sich mal einen sogenannten klassischen Geist mit Bettlaken übergestülpt gesehen. Das dann noch ihre Haare durch die Sichtung zu Berge standen, naja, nur mal so nebenbei erwähnt. Schade, das sie ihr Handy nicht dabei hatte.
Wobei ich aber vermute, dass der Geist nicht fotografierbar gewesen wäre, als nur ihre Haare, die ja nun in echt hochstanden.

Was die Kleidung nun anbelangt, hätte ich gerne mal bei meinen TBS-Aufnahmen gefragt, was trägt ihr denn so oder agiert ihr nackt? Lol.

Was ich allerdings mal gehört habe, das meine versto. Mutter und ihre versto. Schwester, wie im Dieseits auch nun gemeinsam im Jenseits in Klamottenläden nach Sonderangeboten jagen. Schon erstaunlich, solche Aussage. Parallel-Welt?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 12:57
@AgathaChristo
Ganz im Süden von Deutschland, ich hoffe, Du kannst so weit schweben :D


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 13:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Geister tragen natürlich die Kleidung, die zu ihren Lebzeiten üblich war! Warum sollte ein Geist aus dem 15. Jahrhundert Jeans und Turnschuhe tragen?
Dann sind also alle Geister aus dem Mittelalter und aus der heutigen Zeit gibt es keine mehr?


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 13:49
Ja und warum habe ich im Krankenhaus bislang noch nie paranormalen Vorfälle erlebt? Also wenn es Geister gäbe, dann doch wohl da oder? :D


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 14:20
@MrRiveSir
Den Überlieferungen nach ist man nur dann ein Geist, wenn man qualvoll durch jemanden stirbt oder wenn man nicht loslassen kann. Menschen finden im Tod auch Frieden. Menschen, die aufgrund einer Krankheit sterben, haben sich schon verabschiedet und es akzeptiert, genauso wie die, deren Zeit einfach gekommen ist.
Kaum jemand liegt im Krankenhaus, der erstochen wurde, da diese schon am Tatort sterben. Oder am Unfallort. Die, die tatsächlich durch ein Unfall erst im Krankenhaus sterben, haben zwar noch nicht alles erledigt, doch verspüren sie wohl kaum Wut oder können loslassen.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 14:32
@sunshinelight
Ja, nach Überlieferungen wird das oft vermutet und ich könnte sogar daran glauben. Deswegen zeitlebens entspannt dem Ende entgegen sehen. Ohne Hassgefühle sich selbst und anderen gegenüber, bringt eh nichts auf Dauer.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 17:15
Bei der menge an Geistern, die es in der Theorie geben könnte muss man nur aufpassen, das nicht irgendwann einmal der Feinstoff zur neige geht. Wenn das passiert, dann müssen die Geister entweder anfangen zu recyclen, Kleider abgeben oder auf neue Klamotten verzichten.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 19:54
@Hobbit22
Zitat von Hobbit22Hobbit22 schrieb:Aber mal wieder im Ernst, WARUM sollten Geister Kleider tragen, und wie schaffen Sie es materielle Dinge zu produzieren, und anzubehalten, während sie gleichzeitig durch Wände gehen können?
Hier werden einfach Kompromisse aus den verschiedenen "Seelenkulturen" gemacht, damit Geister authentischer aussehen. Frag dich selbst, ob tatsächlcih das gehirn das alles zusammen konstruiert, nur damit es authentischer ist oder ob nicht auch andere Quellen für diese Kreativität veranwortlich sein könnten.
Also von daher, wenn geister halluzinationen sein sollten, warum sollte das Gehirn die Geister nicht nackt darstellen, sondern klassisch mit Kleidung.
@5X5
diese frage können sich übrigens auch gerne die Freunde der Halluzination stellen, also Realisten etc. ;)


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 20:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute auch: Was der "Geist" trägt (wenn überhaupt), hängt größtenteils vom Betrachter und dessen Phantasie ab. Wenn er zum Beispiel glaubt, Großonkel Eduard zu sehen, dann wird dieser Großonkel wie/als eine Halluzination oder Traumbild von seinem Gehirn fabriziert. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass Geister immer so schnell wieder verschwinden, wenn man genauer hinguckt und der Verstand das Traumgehirn überwindet.
Normaler weise müsste sich das ganz leicht beweisen lassen, man bräuchte nur ein Experiment zu machen von Leuten, die geister sehen und ihn klar machen, dass sie das nächstem al sich die geister nackt vorstellen sollen. Wenn das dann passiert, wäre der Fall gelöst. zumindest bei diesen Personen.
Aber ich bezweifle dass es so ist, das wäre inzwischen im Laufe derGeschichte schon mal aufgefallen, wenn das alles nur nach der eigenen Vorstellung gehen würde. Ich hätte sonst schon oft genug z.b. Geister gesehen und das hab ich nicht, ich sah nur ein paar Gesichter und sonst nur eine Stimme.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 20:38
"Warum machen Geister dies und das?" Sind fragen, die auf unbewiesene, nicht nachvollziehbare und mit Fake belasteten Hypothesen der Geisterwelt aufbauen, welche insofern nur mit viel Fantasie und wenig Logik zu beantworten sind.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 20:41
Obwohl, ich erlaube mir mal den Spaß:

"Geister" sind bei fast allen Hypothesen die "Seelen" von Verstorbenen, wieso sollten sie Kleidung anhaben bzw. woher sollten sie diese herbekommen? Kleidungen haben keine Seele, gibt es im Jenseits also eine Auswahl genau der selben Kleidung, die man in der irdischen Existenz an hatte? Oder hat man die sofort nach dem Tod an? Ist sie also mit der Seele verklebt, sobald man sie halt trägt bzw. mit ihr stirbt oder gibt es im Jenseits ein System, dass einen die Kleidung tragen lässt? Oder hat man Fähigkeiten, Kleidung illusionisch oder sonst wie herzustellen? Oder oder oder... das ist alles sinnlos. Einfach nur ein Gespräch während man besoffen ist, mehr nicht.


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

17.09.2016 um 20:45
Man könnte ja auch mal fragen:

"Wissen Geister wenn Sommer-/Winterzeit ist und dass sie eine Stunde später/früher spuken müssen ... " ;-)

mfg Hajoseb


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.09.2016 um 01:48
Ja, ich denke, an den Überlieferungen könnte was dran sein. Ich z.B. assoziere Nacktheit mit Lebensfreude. Und Geister scheinen doch irgendwie meist n bischen verloren und unglücklich zu wirken. Fröhliche oder lustig vergnügte Geister scheints irgendwie nicht zu geben, oder?


1x zitiertmelden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.09.2016 um 08:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Fröhliche oder lustig vergnügte Geister scheints irgendwie nicht zu geben, oder?
Kommt zumindest in der Realität häufiger vor als in den Filmen laut der Erzählungen der Leute hier und weltweit, die ganzen Naturgeister z.b., wichtel, aber nicht gerade die geister der kürzlich verstorbenen, die sind meistens pessimisten. ;)


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.09.2016 um 08:32
@sunshinelight
Sehe ich nicht so muss ich sagen. Das Krankenhaus in dem ich immer mal liege existiert seit etwa 150 Jahren. Die Umstände damals waren sicherlich nicht die selben wie heute. Da werden mit Sicherheit iwelche Tode passiert sein, die nicht so optimal Abliefen ;)
Außerdem sieht man ja auch gerne mal in paranormalen dokus alte Krankenhäuser als absoluten hotSpot für Geistersichtungen. Daher würde ich meinen, sowas müsste man doch selbst mal erleben :D


melden

Warum tragen "Geister" Kleidung?

18.09.2016 um 09:29
@MrRiveSir
ja, aber diese Krankenhäuser sind doch verlassen wie Sau. Wenn in deinem noch Hochbetrieb herrscht, ist doch alles gut :)


Anzeige

melden