Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliches Gesicht in den Wellen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gesicht, Welle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Auch hier ist nicht zu sehen, wie dieser Thread der geistigen Weiterentwicklung der Menschheit dienen kann
Seite 1 von 1
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:35
Hallo zusammen,

ich bin neu hier also seid bitte nicht zu harsch.

Warum ich diese Diskussion erstellt habe?
Ich habe dieses Bild im internet gesehen, leider aber keine weiteren Informationen dazu gefunden.
Auch die Suchfunktion hier brachte mich nciht weiter.

Also zu meiner eigentlichen Frage:
Was denkt ihr ist das? Nur ein Zufall oder steckt mehr dahinter?

Für mich ist dieses Bild sehr faszinierend, es steckt doch schon viel menschliches in dieser Welle.

Ich würde mich als freuen, eure Meinung zu hören.

Greetz,
Wakandara

a5rA2AE 700b

Anzeige
melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:36
@wakandara
Sieht für mich schwer nach Computeranimation aus.
Außerdem frage ich mich bei solchen Bildern immer: Wer schafft es so schnell ein Foto davon zu machen?^^


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:37
@Niederbayern88
Ob das Foto echt ist oder nicht kann ich leider nicht sagen.

So schnell ein Foto davon zu machen ist sicherlich nicht das Problem, moderene Kameras haben einen sehr schnellen Autofokus und Serienbildfunktion. Beispielsweise kann ich mit meinem iPhone 6s mit der Serienbildfunktion auch problemlos Blitze fotografieren.


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:39
Ich bin mal so frei und wiederhole meinen Beitrag von eben:


Ein Beweis für die Existenz von Pareidolie.
Pareidolie (altgriechisch παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eídolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘, ‚(Trug-)Bild‘, ‚Schattenbild‘, theologisch auch ‚Götzenbild‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.
Quelle: Wikipedia: Pareidolie


Hier mal drei Beispiele:
Pareidolie-Visage-Objet-01
trouble-visuel-pareidolie-visage-dans-ob
pareidolie-die-sucht-nach-einem-muster


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:39
@wakandara
Rennst du etwa die ganze zeit mit gezückter kamera herum? Eine Welle bricht sich in Sekundenbruchteilen. Ist ja nicht so als ob sowas da Sekundenlang rumsteht mit dem Ziel "Hey Leute macht ein Bild".
Gibt ja auch genug Wolkenbilder^^
Youtube: Strangest Weather On Earth:  Face in the Clouds!
Strangest Weather On Earth: Face in the Clouds!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:40
@Niederbayern88

Es könnte ja aber auch ein Screenshot oder ein Standbild aus einer Web-Cam sein, die es an Küsten häufiger gibt. ;)


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:41
Ist meist umgedreht. Man macht ein Foto (gute Kameras schießen Serien) und erst später sieht man den Zufallstreffer. Kann auch ein Frame aus einem Video sein.


Hübsches Bild. Ein Zufallsprodukt, das unser Hirn mit bekannten Mustern in Verbindung bringt.


melden
wakandara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:47
@Niederbayern88
Nicht mit gezückter Kamera :D
Aber ich könnte mir, wie schon bereits erwähnt vorstellen, dass es eine WebCam war doer jemand seine Kamera auf einem Stativ hatte und dann einfach mehrere Aufnahmen gemacht hat.


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:48
@datrueffel
Ja kann sein^^
@Thaddeus
@datrueffel
@wakandara
Aber es gibt wie gesagt schon so viele Bilder und Videos wo aus den Wolken, Meer, Bäumen usw immer etwas zu sehen ist das einen bekannt vor kommt.
0d92962e7a679391e0fc4b1f46c009c6Original anzeigen (0,3 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:49
Ja, ich sehe ein gesicht... :D

@Niederbayern88

Läßt du es jetzt bei e-bay versteigern ? :D


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 12:54
@aero
Was? Das Bild? habe ich im internet gefunden


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 13:03
@wakandara

Manchmal gibt es auf Fotos die erstaunlichsten Artefakte. Guck dir mal das hier an:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Su%C3%A8de_par%C3%A9idolie.jpg
Sieht aus wie das Gesicht von Jesus im Profil, ist aber nur eine Familie, wobei das Kleinkind auf Papas Arm eine weiße Mütze trägt, die das Augenlid bildet.


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 20:12
Im Netz findet man viele solch ähnlicher Bilder. Sei es von Woken-Formationen oder anderen Dingen.
Manchmal wenn ich Bilder von der Natur mache, und jemand aus meinem Bekanntenkreis sich die im Nachhinein angesehen hat, dann machten sie mich darauf aufmerksam, dass da ein Gesicht oder dergleichen in den Wolken zu erkennen ist.

Muss nun aber dazu sagen, wenn man mir nicht gesagt hätte was darauf zu sehen ist, dann wäre es für mich ein ganz normales Bild. Und so ist es auch hier mit dem Gesicht in den Wellen. Wenn da jetzt nicht explizit stehen würde, dass ein Gesicht zu sehen ist, wär`s für mich nur eine normale Aufnahme - mehr nicht.


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

28.09.2016 um 22:07
Ist einfach nur ne pareidolie und hat absolut nichts mysteriöses oder außergewöhnliches. Man kann in allen Dingen alles mögliche sehn. :D


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

29.09.2016 um 09:49
reines Zufallbild mehr nicht :) ,.und darüber zu Diskutieren lohnt ehr weniger


melden

Menschliches Gesicht in den Wellen

29.09.2016 um 10:45
Abgesehen davon ist der TE wegen seinen Lügen bereits gesperrt... Also weg mit dem schrott hier


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Auch hier ist nicht zu sehen, wie dieser Thread der geistigen Weiterentwicklung der Menschheit dienen kann