Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer wackelt

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:19
Hallo wieder einmal,

Ich höre in letzter Zeit immer wieder so ein Art Erdbeben in meinem Zimmer. Meine Familie bekommt das leider nie mit. Ich denke, dass es entweder nur oben im Obergeschoss (Haus) zu hören ist oder gleich nur in meinem Zimmer, was ich etwas komisch finde.

In den letzten paar Wochen vibrierte leicht die Ganze Wand aber man spürte keine Erschütterungen im Haus/Zimmer. Man hörte nur die Wand ruckeln.

Vorher ist wieder so was ähnliches passiert. Diesmal war es der Kasten in meinem Zimmer. Es rüttelten die Türen, sonst gar nichts im Zimmer. Wenn es ein Erdbeben oder der gleichen ist, sollten ja auch ein paar Regale oder in dem Fall die Wand ruckeln. Es war nicht stark, eben ganz leicht. Das dauert immer so in etwa 10sec.

Zu der Zeit fuhr kein größeres Auto/Flugzeug usw. vorbei, da wir hier eher ländlich wohnen.


Was meint ihr, was das ist?

Anzeige
4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:21
wohnste in nem Bergbaugebiet?









hm, wenn man so deine Threads durch schaut, bei dir ist aber recht häufig Mystisches am Werke ^^


melden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:22
Wenn du alles andere ausschließen kannst, wäre Bergbau auch meine erste Idee gewesen.


melden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:22
@Milanfan
Sind in deiner Nähe irgendwelche Straßenbauarbeiten im Gange?


melden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:32
Also wenn ich mir die erstellten Diskussionen, deren Erstellungsdaten und Beteiligung des Diskussionsleiters so anschaue, dann entlockt mir auch dieser Thread nur ein müdes lächeln.


melden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:33
Es ist so eine Art Schottergrube ca. 1Km Luftlinie entfernt.
Denke aber nicht dass die Bergbauen. Die gab es schon immer und warum sollte jetzt in den letzten 3 Wochen dies sich auswirken.

Weiters wird so eine Art Halle in der Nähe erbaut.
Aber die arbeiten ja hier nicht mehr um 21:00 Uhr.

Ja, ich weiß, ich erlebe viele komische Dinge. Finde ich aber interessant.


1x zitiertmelden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:37
@Micha007

Schön dass es dir ein müdes Lächeln bringt, ist nicht mein Ziel. Ich lese hier ständig mit im Forum, gebe aber keine Meinungen ab.

Musst ja nicht hier mitlesen.


1x zitiertmelden

Zimmer wackelt

01.10.2016 um 23:47
@Milanfan
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Ja, ich weiß, ich erlebe viele komische Dinge.
Tja, und hast in den vergangenen 2 Jahren noch immer nicht gelernt, rational an die Sache ranzugehen (wie es die User Dir hier geraten haben).
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Finde ich aber interessant.
Noch interessanter findest Du allerdings, was die User hier aus Deinen Beiträgen machen, bzw. wie sie Deine Story interpretieren.
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Musst ja nicht hier mitlesen.
Nö, müssen muß ich nicht, da gebe ich Dir recht. Mache ich aber trotzdem. Nicht weil es mysteriös ist, sondern unterhaltend ist.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 02:21
@Micha007

1. Das kannst du gar nicht wissen, bzw. denke ich nicht nur stur in eine Richtung wie ein Esel.

2. Darum bin ich ja hier und nicht im Bauwesenforum.


3. Wenn das alles ist, was dich glücklich macht, traurig.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 08:29
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Zu der Zeit fuhr kein größeres Auto/Flugzeug usw. vorbei, da wir hier eher ländlich wohnen.
@Milanfan
Wieso kann man deswegen nun ein Transportfahrzeug ausschließen?
Die fahren auch durch ländliche Gebiete?
Meine Familie wohnt auf einem 190 Einwohner-Dorf, da fahren mehr LKW´s am Tag vorbei, als es Kühe im Stall gibt.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 08:33
Das mit dem Zimmer wackeln kenn ich. Ich wusste nur gleich woran das liegt. In unserer alten Wohnung waren die Böden sehr dünn und wenn oben im Bad die Waschmaschine schleuderte hatte ich ein 1a Erdbeben im Zimmer :-D


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 10:38
@Streuselchen
@Morrigan1987

Ich werde das mal genauer beobachten.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 11:47
@Milanfan
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:In den letzten paar Wochen vibrierte leicht die Ganze Wand aber man spürte keine Erschütterungen im Haus/Zimmer. Man hörte nur die Wand ruckeln.
Bei dir zuhause wackelt oder vibriert also nichts, sondern du hörst nur Geräusche, die so ähnlich klingen? Es geht hier also um Geräusche, die du in der Wand hörst. Das könnte zB eure Heitzungsanlage sein, die seit ein paar Wochen wieder im Betrieb ist. Je nach Material können die Geräusche richtig laut werden. Ich habe zB nachts oft ein leises Klopfen in der Wand, wenn die Rohre sich wegen der Temperatur leicht dehnen und somit aneinander reiben.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 19:33
@Milanfan
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:Ich höre in letzter Zeit immer wieder so ein Art Erdbeben in meinem Zimmer. Meine Familie bekommt das leider nie mit.
1. Du "hörst" ein Erdbeben? Wie klingt denn bitte ein Erdbeben?
Etwa so?
Youtube: Chilling First Sounds of an Earthquake
Chilling First Sounds of an Earthquake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2. Deine Familie bekommt nichts mit? Dann kann es ja wohl sein dass da auch nichts ist. Weil eure Schlafzimmer sind ja sicherlich auf den selben Stockwerk oder?
3. Würde ein Zimmer wirklich wackeln, würden gegenstände von den Wänden fliegen usw.


1x zitiertmelden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 19:48
Naja wir haben keine Heizungsrohre in den Wänden, wir heizen mit einer elektrischen Heizung mit Steckdose.

Es hört sich so an, als wie wenn ein Erdbeben stattfindet (Kasten rüttelt, Wand vibriert) aber es wackelt sonst nichts.
Bei einem Erdbeben sollte ja das ganze Haus wackeln, bzw. meine Regale im Zimmer, der Schreibtisch usw.

Aber es wackelt entweder nur die Wand (ganz leicht) oder wie letztens der Kasten (die Türen leicht auf und zu)

Meine Familie war zu diesen Zeitpunkten unten im Untergeschoß. Da hat man laut ihnen nichts gehört.


1x zitiertmelden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 19:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:3. Würde ein Zimmer wirklich wackeln, würden gegenstände von den Wänden fliegen usw.
Blödsinn. Hier bebt es regelmäßig, weil ich direkt an der Bahn/Güterbahnhof wohne, und da fällt eher selten was runter.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 19:51
@löm
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass im Fall von @Milanfan sich KEINE Bahnstrecke oder sonst etwas daneben ist.
Und wenn es heißt "wackelt", dann mehr als nur ein gepolter


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 19:56
Nö, ich sage nur, dass es nicht jedes Wackeln fallende Gegenstände als Auswirkung hat.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 20:56
Hast wohl zu starke Batterien im Vibrator... check das mal.

Spaß bei Seite...

Halt mal ne Kamera bereit und versuch es einzufangen. Gibt hier einfach zu viele Möglichkeiten die in Frage kommen könnten.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 21:11
@Milanfan klick (weil es nicht direkt zum Thema gehört)-> Spoiler
Zitat von MilanfanMilanfan schrieb:wir heizen mit einer elektrischen Heizung mit Steckdose.
Mal ganz nebenbei und schönen Gruß an Deine Eltern.
Das ist die - mit Abstand - ineffizienteste Art zu heizen. Mit solchen Heizkörpern verheizen Deine Eltern - im wahrsten Sinne des Wortes - ihr Geld. Sie sollten sich mal über Alternativen informieren.



Anzeige

melden