Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer wackelt

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:52
Vielleicht treibt es jemand auch ganz doll. :P:

Aber selbst bei einer Waschmaschine glaube ich nicht, dass sie ein ganzes Zimmer zum wackeln bringt. Wie soll das gehen, bitte?^^

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:00
@sunshinelight

Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster... Waschmaschinen können ganze Marathons zurücklegen sobald sie demnächst ihrem Schöpfer entgegentreten


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:05
@Redox
Dass die Waschmaschine nicht wackeln, habe ich ja nicht gesagt. Kann mir nur nicht vorstellen, wie sie ein ganzes Zimmer in Bewegung kriegen wollen. Denn den Waschkeller haben sie nie in Bewegung gebracht, nur die Maschine sich selbst, in dem sie stark vibriert. Wie will sie da ein Zimmer, in dem sie noch nicht mal steht, in Bewegung bringen?


1x zitiertmelden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:14
@sunshinelight

In einem Waschkeller steht sie meist auf Betonfundament. In einer alten Wohnung oft auf Holzboden - die sind manchmal wohnungsübergreifend durch tragenden Balken verbunden z B


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:16
@sunshinelight

Doch doch... kann mir das schon ganz gut vorstellen. Wird wohl auch zum Teil auf die verbauten Materialien und der Dämmung ankommen... aber Vibrationen können sich schon ziemlich weit übertragen. Wenn man in der Gemeinschaft auf einer Holzbank sitzt und bei jemandem vibriert das Handy in der Hose, dann spürt man das bis an's andere Ende... vorausgesetzt es war überhaupt das Handy 😁


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:27
@Redox
Klingt soweit einleuchtend. Nur spürt man das vibrieren nur oder wackelt die Bank dabei noch?

Ich habe immer nur das Vibrieren gespürt.

Vermutlich meint der TE genau das.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:32
@sunshinelight

Vielleicht steht das Regal ansich schon schief, sodass das Vibrieren dann ein schaukeln oder wackeln begünstigt... dass aber eine ganze Wand wackelt alà Erdbeben halte ich dann doch vielleicht etwas übertrieben... zumindest so lange bis wir ein Video sehen


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 20:45
@Redox
Ja, nur so könnte ich mir das auch so verstellen.

Dann wäre die Überschrift aber falsch :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:25
@sunshinelight
@Redox
Aber offenkundig scheint der Diskussionsleiter wenig interesse zu zeigen. Würde mein Zimmer wackeln hätte ich bedenken dass bald irgendwann der Boden einstürzt :D
J6UhvtTOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:36
@Niederbayern88
Vielleicht ist er ja schon durchgekracht? :D

Hat wohl seinen PC vergessen :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:39
@sunshinelight
Bei uns hat auch mal das Zimmer gewackelt. Und zwar so sehr dass die Fensterscheibe einen Sprung bekam und meine ganzen Pokale ziemlich gewackelt haben. Aber das mit der Fensterscheibe und den wackeln hatten viele weil bei uns ein Kampfflugzeug zu tief flog und dabei die Schallmauer durchbrach. Also nix paranormales


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:45
@Niederbayern88
Ich glaube, das schafft eine Waschmaschine nicht :D

Doch sie probieren es immer wieder gerne, wa? :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:46
@sunshinelight
Was meinst du?
Das mit der Waschmaschine kann ich nur sagen, dass es wohl drauf an kommt wie dick die Wände sind. bei mir ist die Waschmaschine direkt auf der anderen Seite der Mauer. Ich höre sie höchstens piepen wenn sie fertig ist. Wackeln tut nix


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:49
@Niederbayern88
Dass eine Waschmaschine die Schallmauer durchbricht :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 21:52
@sunshinelight
lol achso.
Nee Nee sowas gibts bei uns nicht.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, so erinnert es mich irgendwie an einen Poltergeist. Jedoch kann dieser nur Gegenstände umwerfen. Ein ganzes Zimmer zu bewegen erinnert mich dann eher an eine Raumannomalie welche eine Dimension im Raum erschafft worin die Gesetze der Physik nicht mehr gelten, außerhalb dieser Dimension jedoch alles beim alten bleibt.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 22:05
@Niederbayern88
Ja, ungefähr diese Vorstellung erschafft der TE mit seiner Überschrift. :D

Ich glaube eher, dass er Vibrationen meint. :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 22:07
@sunshinelight
Dann ist die Überschrift des Threads irreführend.
Unter "wackeln" verstehe ich, dass der ganze Boden, die Wände, alles sich bewegt


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 22:12
@Niederbayern88
Genau. Das war auch mein Problem gewesen.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 22:16
@sunshinelight
Da hoffe ich dass noch etwas vom Diskussionsleiter kommt. Ansonsten wird das hier nämlich ein Thread wo wir nie eine Antwort finden. Da wir ja nicht dabei waren können wir nichts anderes tun als zu spekulieren


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 22:26
@Niederbayern88
Jap. Aber wie das mit solchen Threads so ist, wird das wohl nicht passieren. :engel:


Anzeige

melden