Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zimmer wackelt

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 21:15
@Milanfan
Kamera raus oder Handy, Aufnehmen, hoch laden hier.


Kann alles sein.

Ich zB wohne Ca.50m vom Rheinufer entfernt. Wenn hier große beladene Schiffe vorbei fahren, vibriert mein Schlafzimmer und man hört ein unterschwelliges dröhnen. Jedoch nur mein Schlafzimmer. In allen anderen Räumen siehst und hörst du nichts. Warum auch immer, es ist so.

Anzeige
melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 21:16
Edit* das Dröhnen ist verdammt leise und nur bei Nacht zu hören wenn es ruhig ist.


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 21:46
@Basto
Also bei sowas klingt es logisch.
Aber wieso merkt der Diskussionsleiter etwas aber die anderen nicht?


melden

Zimmer wackelt

02.10.2016 um 23:16
Ab und an wackelt das Zimmer, weil die Nachbarn über mir die Waschmaschine laufen lassen (und die wahrscheinlich in den Schleudergang geht). Es liegt wohl daran, dass die Maschine an der selben Wand steht und die Vibrationen sich übertragen ...

So etwas kommt eben mal vor ...


melden

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 00:05
Schon mal daran gedacht, dass ein Windzug deine Türen bewegt? Oder ist das stärker?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 20:01
Glaub das mit der Waschmaschine klingt bislang am plausibelsten


melden

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 20:19
Ja die Waschmaschine (oder etwas anderes) könnte es sein, da unser Haus aus einer Doppelhaushälfte besteht. Das würde die Wand erklären, aber der Kasten keineswegs, da er weg vom anderen Haus steht oder?


melden

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 20:24
@Milanfan
Verstehe mich bitte nicht falsch.... aber:
1. Wie alt bist du?
2. Wie lange gibt es diese Vibrationen genau?
3. Wurde da zufällig gebaut oder so?

Mitten in der Nacht kann schlecht eine normale Waschmaschine laufen außer man schaltet sie ein oder hat eine moderne mit Zeitschaltfunktion.

Bei mir ist nebenan auch die Waschmaschine. Bei mir aber wackelt nix. Man hört sie nichtmal richtig.


melden

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 21:06
@Niederbayern88
Unsere Nachbarn waschen sehr oft mitten in der Nacht.
Es vibriert dann leicht und das Scheißding startet, wie eine Rakete, wenn sie schleudert.
Das hören wir sehr deutlich.

Unsere Waschmaschine direkt neben unserem Schlafzimmer hören wir nicht und merken auch keine Vibration.


melden

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 21:08
@Lepus
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass unsere Wände so hart sind und ich deshalb nix mitbekomme :D
Naja. Das einzige was ich an der Geschichte von @Milanfan ein wenig fragwürdig finde ist dass man nicht genau weiß, wie das Haus aussieht usw. Wenn die Wand wie papier ist wundert mich nichts dass alles wackelt^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

03.10.2016 um 21:24
Ein Video würde hier wirklich weiterhelfen... Notfalls auch nur eine Tonaufnahme.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 08:35
@Redox
Würde ich auch sagen.
Aber offenkundig ist der Diskussionsleiter nicht in Stimmung uns mehr zu geben. So bleibt uns wohl nichts weiter übrig, als weiter zu philosophieren :D


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 15:19
@Lepus
Vielleicht steht die Waschmaschine der Nachbarn nicht optimal.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 15:21
@Assassine
Japp und nachts waschen ist auch nicht so prall.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:02
@Lepus

Allerdings im Bereich derer Rechte obiger Mieter.
Normaler Haushaltslärm (Waschmaschine, Duschgeräusche, Föhn, etc.) müssen zu jedem Zeitpunkt gedulded werden.

Falls die Maschine allerdings einen Feder-Defekt hat und somit der Schleudergang zu einer kleinen western Ausfahrt wird, sollte man dem nachgehen.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:10
@Redox
Auch um Zeiten zwischen 0 und 6 Uhr?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:15
@Lepus

Ohne jetzt nochmal gegoogelt zu haben, antworte ich mit einem ziemlich sicheren "Ja".

Glaub ich habe das mal wo gelesen.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:17
@Redox
So ein Mist... -.-


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:36
@Lepus

Duschen darf man zumindest auch nachts. Genauso die Klospülung benutzen oder abwaschen.


melden

Zimmer wackelt

04.10.2016 um 19:43
@Milanfan

Mach doch mal ein Foto von der Situation in deinem Zimmer und am besten auch von aussen vom ganzen Haus, damit man erkennt, wo Strassen, Nachbarn usw sind.
Danke


Anzeige

melden