Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Gestalten und Geräusche

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Gestalten und Geräusche

17.10.2016 um 19:21
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nicht so ernst gemeint war. :troll:

Anzeige
melden

Komische Gestalten und Geräusche

17.10.2016 um 19:25
@MATULINE
Schade, ich dachte schon, Du verfügst über uraltes Wissen und wollte Dir gerade eine Statue erbauen, um Dir jeden Tag Pralinen und Blumen zu opfern. :D

@Maramysterymag
Deine Hunde heulen wie Wölfe? Hast Du schon mal einen Wolf gehört?
Vielleicht müssen sie ja einfach nur mal raus, weil sie ja die ganze Zeit in der 1. Etage hocken, wegen der vielen Babies und so. O.o


melden

Komische Gestalten und Geräusche

17.10.2016 um 19:31
@Maramysterymag


Wieso heißt der Thread eigentlich "komische Gestalten"?, also Plural - du hast doch nur eine Gestalt gesehen?


melden

Komische Gestalten und Geräusche

17.10.2016 um 20:18
Supiiiii ich freu mich schon auf das Video von @Maramysterymag das wir niemals sehen werden xD


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 00:43
...Ferien sind zu Ende....Hier wird nix mehr kommen, Leute. :-)


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 10:13
@DiePandorra
Genau, das Monster kam durch die Wände und der vermisste Junge konnte offensichtlich den Stromfluss im Haus beeinflussen und Lampen ein und ausschalten. Hier haben wir zumindest Hunde, die ohne ersichtlichen Grund Wände anbellen und heulen sowie einen Fernseher, der ohne Grund an uns aus geht. Da kann man schon Parallelen sehen.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 10:26
@Dr.Untier
Hunde bellen nicht ohne Grund. Vielleicht ist der Grund für uns Menschen nicht sofort ersichtlich, aber der Hund hat schon einen Grund zu bellen.
Da muss man aber nicht sofort auf irgendwelche übernatürlichen Dinge schließen. Es kann auch einfach sein, dass die Hunde kleine Lebewesen wie Insekten oder Nager in den Wänden hören...


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 10:31
Entschuldige bitte, ich meinte ohne für die Threaderstellerin ersichtlichen Grund. Und ganz ehrlich, wenn du dir die Summe der beshriebenen Ereignisse ansiehst, so kann man sicher für jedes einzelne eine rationale Erklärung finden, aber in der Summe erscheint es mir doch entsprechend unwahrscheinlich, dass es sich zu so einer Häufung in einem Haus kommt.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 10:37
@Dr.Untier
Ok, dann habe ich dich da falsch verstanden.

Mir erscheint es auch unwahrscheinlich, dass es zu einer solchen Häufung in einem Haus kommt, aber das wäre für mich persönlich eher ein Grund, mit einem gewissen Zweifel an die Sache ran zu gehen und nicht sofort etwas Übernatürliches zu vermuten.

Aber so hat jeder seinen eigenen Standpunkt, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 10:51
Zitat von HummliHummli schrieb:Mir erscheint es auch unwahrscheinlich, dass es zu einer solchen Häufung in einem Haus kommt, aber das wäre für mich persönlich eher ein Grund, mit einem gewissen Zweifel an die Sache ran zu gehen und nicht sofort etwas Übernatürliches zu vermuten.
Das wäre die zweite Option, die ich selbstverständlich nicht ausschließen kann. Ich persönlich glaube nicht an Geister. Wenn ich aber unterstelle, dass sich die Dinge so ereignet haben, wie beschrieben, dann wäre ich überzeugt, dasd es Geister gibt, und das wiederum wäre für mich so verstörend und furchteinflössend, dass ich schleunigst das weite suchen und die Hütte verkaufen würde. Keine Sekunde würde ich meine Familie dieser Gefahr aussetzten. Ich gehe davon aus, dass hier nicht gelogen wird und entsprechend gebe ich meinen Rat. Stell dir einfach vor, das geschriebene wäre wahr, würdest du freiwillig dort wohnen bleiben? Warten wir einfach die Aufnahmen ab, vielleicht ergibt sich ja da etwas.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:03
@Dr.Untier

Kann ich nicht sagen, was ich in so einer Situation machen würde, da ich noch nicht in einer war. Ich würde jedoch vor allem anderen versuchen, sämtliche Möglichkeiten zu analysieren. Und erst recht würde ich nicht fluchtartig mein Eigenheim mitsamt vielköpfiger Familie verlassen


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:13
@Dr.Untier
@Hummli

So viele Vorkommnisse sind das gar nicht, es ist auch gar kein Zeitraum angegeben, in dem sich die Vorfälle ereignet haben sollen, das könnten auch mehrere Jahre sein.

In diesem Fall hier muss man auch zunächst keine paranormalen Vorgänge vermuten, sondern sollte erst mal Schädlinge und eventuell auch Schäden an der Bausubstanz des Hauses ausschließen.

Wenn man etwas Paranormales als Ursache vermutet, könnte man sich auch an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg wenden.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:23
@Tajna
Ich hatte einen anderen Eindruck beim Lesen, aber bezüglich der zeitlichen Abfolge der Ereignisse kann und die Threaderstellerin sicher noch genaueres mitteilen. Wie dem auch sei, so wie sie schreibt scheint sie zumindest den starken Verdacht zu haben, dass ihr verstorbener Onkel hinter den Vorkommnisse steckt. So wie es geschrieben steht käme ich zu der Vermutung, dass der Geist ihres Onkels noch etwas sucht, vielleicht auf dem Dachboden, auf dem sich die Erscheinungen anscheinend besonders stark manifestieren, und deshalb nicht zur Ruhe kommt. Vielleicht hatte er dort seine Drogen versteckt? Kann natürlich auch sein, das jemand von diesem Versteck weiß und heute nach dem vermeintlichen Schatz sucht.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:37
@Dr.Untier

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Bewohner des Hauses das längst mitbekommen hätten, wenn ein Eindringling nach dem "Schatz" des verstorbenen Onkels sucht und dabei rumpoltert wie nicht ganz gescheit


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:39
@Dr.Untier

Meiner Meinung nach ist das ausgeschlossen, dass der verstorbene Onkel für die Vorkommnisse verantwortlich ist.
Verstorbene erscheinen manchmal kurz nach ihrem Tod Freunden und Angehörigen, aber es gibt z.B. praktisch keine Berichte in Foren über das tatsächliche Erscheinen von Verstorbenen längere Zeit nach ihrem Ableben.

Und selbst wenn man glaubt, dass solche Geistererscheinungen möglich wären:
Wieso sollte der Verstorbene erst jetzt wieder "aktiv" werden?
Wieso sollte er nachts Lärm machen, Fernseher und Wasserhahn manipulieren und Fotos auf den Boden werfen, anstatt einfach zu erscheinen?


1x zitiertmelden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 11:59
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Meiner Meinung nach ist das ausgeschlossen, dass der verstorbene Onkel für die Vorkommnisse verantwortlich ist.
Da gehe ich mit dir konform, wenn auch aus anderen Gründen. Jedoch interpretiere ich den Eröffnungsbeitrag so, dass hier ein Zusammenhang zwischen den im Haus Verstorbenen und den unerklärlichen Ereignissen besteht. Wenn dies nicht der Fall sein sollte haben wir eine, zumindest für mich, hohe Zahl an komischen Ereignissen, die im Zweifel nicht zusammen hängen und teilweise auf falscher Wahrnehmung beruhen (Gestalt die in ihrem Zimmer verschwindet) Möglich wäre dann, dass hier durch die vorangegangenen Ereignisse eine Erwartungshaltung gebildet wurde, die zu diesen Fehlern führte. Eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung nach der Art, wenn man nur fest genug an Geister glaubt, seiht man sie auch irgendwann. Aber auch das ist von mir reine Spekulation.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

18.10.2016 um 12:15
@Dr.Untier

Solange man die tatsächlichen Ursachen von Vorkommnissen nicht kennt, kann man daruber natürlich falsche Vorstellungen haben.
Und diese falschen Vorstellungen von möglichen Ursachen beeinflussen natürlich auch die Wahrnehmung: Man übersieht u.U. wichtige Auslösefaktoren dieser Vorfälle.

Falsche Wahrnehmungen treten eigentlich seltener auf, wenn man mal von krankheitsbedingten oder drogenverursachten Halluzinationen oder hypnagogen Halluzinationen absieht, es kommt viel leichter dazu, dass man das Wahrgenommene falsch bewertet.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

19.10.2016 um 16:49
Hat sich wohl erledigt, der TE schreibt ja nichts mehr.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

19.10.2016 um 19:58
Total egal, was die Ursache iSt. Das ganze nervt einfach oder? Also bei so brutalen Vorkommnissen würde ich alles in Bewegung setzen, um umzuziehen. Besteht die Möglichkeit das Haus zu verkaufen? Ansonsten echt mit Kameras usw. Aufschluss kriegen.


melden

Komische Gestalten und Geräusche

19.10.2016 um 21:42
@MrRiveSir

So ein Umzug ist nicht unbedingt billig und wenn das Haus erst einmal verkauft werden muss, dann braucht das auch Zeit und kann zu finanziellen Verlusten führen.

Dagegen wären Mäuse, Waschbären oder Marder relativ einfach zu vertreiben.

Wenn es Poltergeist-Phänomene sind, ist ein Umzug gar keine Lösung, weil die eventuell mit umziehen würden.


Anzeige

melden