Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 21:41
@Micha007
Musstu @off-peak fragen, nicht mich. Er fing damit an.

Anzeige
melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 22:45
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Müsste man da nicht Geistern erst einmal einen Vermehrungswunsch unterstellen?
Und warum nicht? Es wird ihnen doch so auch schon alles Mögliche unterstellt.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 22:47
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollten sie den Drang haben, sich vermehren zu wollen?
Aus dem selbenGrund, aus dem sie offenbar den Drang zu verspüren scheinen, zu poltern, nur nachts zu erscheinen, durchsichtig zu sein, sich nicht fotografieren lassen zu wollen, dafür aber angetanzt kommen, wenn jemand ein Brettspiel spielt, und dgl mehr.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 22:50
@off-peak
Aus dem selbenGrund, aus dem sie offenbar den Drang zu verspüruen scheinen zu poltern
Ich habe die ca. 350Mrd. Geister angeführt, um anzudeuten, welch ein Platzmangel im "Geisterreich" um die Erde herum bereits bestehen müßte.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 22:51
@Micha007

Tz, das gilt doch nur für Stoffliches. Nciht für Feinstoffliches oder gar Übernatürliches. :D


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 22:56
@off-peak
Ach so. Du meinst, in einem Raum passen ja nur soundsoviel Menschen, weil sie sich miteinander berühren. Im Geisterreich aber ineinander übergehen?
Iiiih - ich möchte aber keine "Schnittmenge" mit Jemanden eingehen, den ich nicht kenne ....


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

07.12.2016 um 23:01
@Micha007

Ah, jetzt hast Du meinen geniablen Gedankengang erfasst. Und keine Sorge, Skeptiker wie Du, die einfach nicht über den Tellerrand sehen, können das Gedränge auch gar nicht bemerken. Das tun nur die, die dafür offen sind. Und die scheint es nicht zu stören.
Noch hat sich hier ja keiner über die Nawesenheit von Geisternbeschwert - im Gegenteil, etliche begeben sich ja direkt auf die Suche nach ihnen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 06:17
Da werd ich @Micha007 recht geben. Wenn sich Geister sehen, dann müssen sich pausenlos irgendwelche Geister treffen. Nun ist natürlich die Frage, ob der Platz im "Geisterreich" auch so begrenzt ist, wie für die, die noch unter den Lebenden verweilen. Vielleicht steigt die Party auch im Erdkern, wer weiss das schon.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 10:09
@off-peak
@Micha007

Jetzt hört aber mal auf euch so lächerlich zu machen. Wenn ihr euch das Geisterreich so vorstellt wie die Erde, dann wäre da kein Platz. Aber das Geisterreich ist eher wie eine Welt neben unserer Welt. Also eine völlig andere. Deshalb sind die Geister da auch nicht dicht gedrängt auf einem Haufen oder gehen in einander über weil sie "feinstoffliche" Wesen sind. Ich finds schade das ihr euch mal wieder in einem seriösen und interessanten Thread so darüber lustig machen müsst.

Ich kann natürlich nicht genau sagen wie das Geisterreich aussieht, und deshalb nur Vermutungen anstellen, aber die Seelen, die in das Jenseits übergehen, also euer Geisterreich, die werden ja auch irgendwann wieder geboren. Warum, das habe ich ja schon ein paar Mal in einem anderen Thread erklärt. Das reduziert die Zahl der Seelen, also der Geister, die in diesem Jenseits leben ja schon. Außerdem sollte man sich das nicht so vorstellen wie die materielle Welt, die Grenzen hat. (Oder auch nicht, immerhin dehnt sich das Universum fleißig weiter aus) Und unbekannt ist auch, ob es in fernen Galaxien ebenfalls intelligentes Leben gibt, in das die Seelen ebenfalls inkarnieren können. Dafür gibt es zu wenig Indizien, und es fällt, besonders euch Skeptikern, schwer irgendwas zu glauben.

Geister sind eben Seelen, die noch näher in der Kontakt mit der Erde stehen und deshalb auch ab und zu als Geistererscheinung oder paranormales Phänomen auf die Erde zurück können, wenn auch nur sehr kurz. Die anderen Seelen, die frei sind, die nicht mehr so verbunden sind, die könnten möglicherweiße an jeder Ecke des Universums sein. Ihres Universums, dem Jenseits wohl gemerkt.


4x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 10:25
@davros2.0
Richtig! Dabei:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Außerdem sollte man sich das nicht so vorstellen wie die materielle Welt, die Grenzen hat.
würde ich mitgehen.

Manche stellen sich
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:welch ein Platzmangel
wahrscheinlich so vor:

https://www.youtube.com/watch?v=CfSa8Vg8XXs (Video: Die Marx Brothers - Skandal in der Oper (1935, Kabinenszene))

Das gehörte dann aber eher in den UH-Bereich.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 12:56
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und unbekannt ist auch, ob es in fernen Galaxien ebenfalls intelligentes Leben gibt, in das die Seelen ebenfalls inkarnieren können.
Genau dieser Aspekt wird oft zuwenig bedacht. Aber muss Leben intelligent sein, um eine Seele zu haben bzw von einer Seele besetzt zu werden?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 13:12
@5X5

Nein. aber Viren oder Bakterien schließe ich irgendwie aus. Besonders Viren sind ja nur biologischer programmcode der durch die Gegend fliegt.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 15:16
@davros2.0
Vielleicht sind Geister ja so etwas Ähnliches, nur dass ihr Programmcode Erinnerungen enthält? Dann wäre auch in unserer normalen Welt massenhaft Platz.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 17:59
@5X5

um das zu beantworten müsste man sich näher mit den verschiedenen sphären beschäftigen.
nicht alle wesen sehen sich, da es schlichtweg von der sphäre abhängig ist und davon ob dieses wesen gesehen werden will! wenn es sich nicht auf die schwingung einpendelt, mag man zwar wahrnehmen können das da jemand ist,aber nicht wer,was oder wie dieses wesen "aussieht".
in den übergeordnete sphären haben wesen immer einblick auf die darunterliegenden. die unteren haben allerdings nicht immer einblick in die höheren! wir leben selbst in einer, sind nichts anderes als diese wesen ,außer das wir mit grobstofflicher materie umgeben sind und können logischerweise nur selten jemanden wahrnehmen,der sich über unserer sphäre befindet.

das mit dem platz ist dahingehend unsinnig,weil die wahrnehmung wie wir sie hier haben,auch nur hier existiert. gefiltert durch unser gehirn,glauben wir es gäbe grenzen/begrenzten materiellen raum. die geistige welt ist allerdings weit von "materiell", "grobstofflich" oder menschlicher "grundlogik" entfernt.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 19:04
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Jetzt hört aber mal auf euch so lächerlich zu machen.
Schon wieder ein Missverständnis, wir nehmen nicht uns auf die Schippe ...

Aber ich gratuliere, dass Du wenigstens erkennst, wie lächerlich doch diese Argumente sind.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 19:47
@davros2.0
Jetzt hört aber mal auf euch so lächerlich zu machen. Wenn ihr euch das Geisterreich so vorstellt wie die Erde, dann wäre da kein Platz.
...
Ich kann natürlich nicht genau sagen wie das Geisterreich aussieht, und deshalb nur Vermutungen anstellen,
Ach - und wenn wir unsere Vermutungen etwas bildhafter gestalten, gilt das als Lächerlichmachen?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Außerdem sollte man sich das nicht so vorstellen wie die materielle Welt, die Grenzen hat.
Wie Du schon sagtest, ist das nur Deine Vermutung. der muß ich mich ja nicht zwingend anschließen. Und darum sehe ich die "Geisterwelt" eben anders als Du. Das hat mit Lächerlichmachen nichts zu tun, das ist ganz allein meine Vermutung.
Und da kannst Du dann nicht daherkommen, um mir deine Vermutungen aufzuschwatzen, das ich mir das nicht so vorzustellen habe, wie ich es geschrieben hatte.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister sind eben Seelen, die noch näher in der Kontakt mit der Erde stehen und deshalb auch ab und zu als Geistererscheinung oder paranormales Phänomen auf die Erde zurück können, wenn auch nur sehr kurz.
Auch DAS ist nur rein Deine Vermutung und dem schließe ich mich ebenfalls nicht an, denn ich habe da ganz andere Vermutungen.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 19:58
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:wenn wir unsere Vermutungen etwas bildhafter gestalten
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Das hat mit Lächerlichmachen nichts zu tun, das ist ganz allein meine Vermutung.
@Micha007
@off-peak

Also nu bin ich verwirrt. Redet ihr nu in tandem ("wir" "unsere") oder jeweils "ganz allein"?

Natürlich könnt ihr eure oder jeweils jeder für sich seine: Vermutungen bildhaft ausmalen, wie ihr wollt.

Nur gibts halt viele, die es zunehmend anstrengend wenn nicht lächerlich empfinden, und ich glaub, das wollte @davros2.0 sagen. Hm, ich empfinde da ähnlich. Und a propos: Mit dem Lächerlich-Machen, seid Ihr euch da nu einig oder nicht?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:wie lächerlich doch
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das hat mit Lächerlichmachen nichts zu tun



1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 20:07
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also nu bin ich verwirrt. Redet ihr nu in tandem ("wir" "unsere") oder jeweils "ganz allein"?
Ich verwende so ungern die Worte 'Believer' und 'Skeptiker'. Darum schreibe ich 'wir' und 'ihr'.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nur gibts halt viele, die es zunehmend anstrengend wenn nicht lächerlich empfinden, und ich glaub, das wollte @davros2.0 sagen. Hm, ich empfinde da ähnlich.
Es ist nur dann anstrengend, wenn der Gegenüber seine Vermutungen als Ware verkaufen will und diese nicht verkauft bekommt, weil Andere, andere Meinungen/Vermutungen haben. Wenn der Gegenüber das aber nicht versteht, dann ist es für ihn in der Tat anstrengend.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 20:13
@Micha007
Das hab ich verstanden! Ganz anstrengungslos.
Also glaubst du, der Diskussionsleiter @5X5 will hier was verkaufen?
Und wer iss nu der Wa(h)re(n)-Fetischist?


2x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.12.2016 um 20:16
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also glaubst du, der Diskussionsleiter @5X5 will hier was verkaufen?
Ich dacht, ohne den Namen zu nennen, kommst Du schon drauf, daß ich davros meinte.


Anzeige

melden