Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

11.12.2016 um 22:51
@Gnupf
Stimmt. Wenn ich zu jeder Tages und Nachtzeit mit Hund Gassi gehe, hab ich noch NIE einen Tiger gesehen. Egal wie tief der Wald, wie weit das Feld...
Ergo, es gibt keine Tiger...

Anzeige
melden

Können Geister sich untereinander sehen?

11.12.2016 um 23:09
Am besten ist es, man lernt zu unterscheiden, ob und was man gesehen hat. Und vor allem sollte einem klar sein, dass die bloße Annahme einer Vermutung eben kein Beweis für diese Vermutung selbst ist.
Man macht hier einen Denkfehler. Für das betroffene ist es keine Annahme es erlebt eine Theatervorstellung seiner Psyche. Von daher ist es für die Betroffenen ein reales Erlebnis an Bild, Ton und Gefühle, die für sie die Wirklichkeit darstellen und es auch so empfinden. Man kann also nicht davon ausgehen das es keine Geister, Dämone oder andere Gestalten gibt sie liegen ja auch im möglichen des Wirkens, aber wie ich finde im wirken der Psyche im Sinne das man die gerufenen Geister nicht mehr los wird. Bedeutet, die Wahrnehmung ist dann eben die Wirklichkeit und da muss man mal kurz mitdenken. Es geht dabei um die Welt des Wirkens, bei der man nicht einfach sagen kann die haben einen an der Klatsche das ist zu pauschal gedacht da es wahrgenommen wurde und dann eben nicht mehr einer Vermutung unterliegt.

Es ist keine Vermutung sondern eine Wahrnehmung des Geistes, der eigenen Psyche die ein Ungleichgewicht ihres Zustandes zum Ausdruck bringt. Die Fähigkeit oder sagen wir die Eigenschaft der Psyche wahrnehmungen zu generieren die sämtliche Sinne mit einspielen lassen ist genial aber eben, Genial liegt nahe am Wahnsinn und da sollte man den wirklich betroffenen in soweit entgegen kommen, dass man sich selbst auch nicht immer sicher sein kann ob das Eine oder Andere seiner Wahrnehmung über die Information der Sinne gespeist wird oder eine Wahrnehmung im Bewusstsein besteht, die durch seine eigene innere Welt entsteht und somit auch Sinneseindrücke generiert werden die als real wahrgenommen werden.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

11.12.2016 um 23:38
@Haret
Tiger wurden aber in anderen Teilen der Welt gesehen, oder im Zoo. Deren Existenz ist bewiesen.
Haben dann Geister also auch ein natürliches Gebiet, in welchem sie vorkommen und kann man sie auch in einem Zoo sehen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

11.12.2016 um 23:46
@Gnupf
Ja, in anderen Teilen. Haie wurden auch schon gesehen, und das auch noch im.Wasser.
Wenn ich dusche oder bade, bekomme ich nicht mal einen popeligen Goldfisch zu sehen.
Also, ganz ernst meine ich das jetzt nicht, nur so ein bisschen :D
Aber ich denke, wer verstehen will, versteht mich schon.
Geister haben klar ihren natürlichen Lebensraum, der sich eben ab und an mit unserem überschneidet.
Daraus ergeben sich dann all die kleinen bis großen Erlebnisse, die Menschen auf der ganzen Welt erfahren.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

12.12.2016 um 11:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Geister haben klar ihren natürlichen Lebensraum, der sich eben ab und an mit unserem überschneidet.
Daraus ergeben sich dann all die kleinen bis großen Erlebnisse, die Menschen auf der ganzen Welt erfahren.
Du gehst also davon aus, das Geister grundsätzlich sichtbar sind, wir sie aber nicht sehen, weil die "Geisterwelt" sich normalerweise nicht mit unserer Welt überschneidet?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

12.12.2016 um 12:55
@5X5
So ist es!


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

12.12.2016 um 13:06
@Haret
Interessante Theorie. Demnach wären dann Geister sichtbar, sobald sie irgendwo anwesend wären.
Das wiederspricht aber den meisten Geistersichtungen, bei denen nur bestimmte Personen in der lage sind, die Geister zu sehen (sofern diese überhaupt gesehen und nicht nur gespürt werden).


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.12.2016 um 20:09
@off-peak
ich weiß denke ich was du meinst und sehe das ähnlich. wobei es einfach dinge gibt die nicht so messbar sind wie materielles. jetzt abgesehen davon wie oft es passiert,anderes als ursache in betracht ziehen, sich mit anderen austauschen u.s.w
wie gesagt habe ich mich denke ich einfach falsch ausgedrückt.
das was ich geschrieben habe "skeptisch sein ist gold wert in dem bereich" meinte ich durchaus so. das beinhaltet auch das prüfen der erfahrungen. ich würde nichts sagen womit ich mich nicht schon jahre lang auseinandergesetzt habe,erfahrungen habe ,die ich auch geteilt habe mit anderen o.ä. was natürlich nicht heißt dass das die letztendliche antwort wäre. ich denke es gibt keine letztendliche antwort. aber recht hast du natürlich auch mit entsprechendem backroundwissen. das ganze muss richtig eingeordnet werden/ man kann es nicht in den raum werfen,obwohl man nicht weiß welche worte man benutzt.
ich denke das negativbeispiel sind durchaus "erleuchtete". der vorgang ist immer der selbe mit kleinen abweichungen (der grundkern bleibt) und das bestätige ich nach eigenen erfahrungen. allerdings wird nach dieser erleuchtungsphase alles vom gehirn neu bewertet und diese phase ist schwierig, weil menschliche worte dafür nie gemacht sein werden und viel zu viele menschen trotzdem auf irgendeiner schiene fahren wie "ich bin jetzt ein höheres lichtwesen und ein lehrer, ihr müsst mir zuhören" oder aber einfach diese ganzen dinge mit büchern verbinden wie "hätte ich nicht vegan und im wald gelebt, dann wäre mir das nie passiert". ich glaube also durchaus daran das es vieles gibt was garkeinen zusammenhang besitzt und schon garnicht das ich irgendwen gewaltsam überzeugen muss oder die einzige wahrheit gepachtet habe. es gibt einfach keine und alle sind wahr. wie gesagt. menschliche sprache ist schwierig.
zumindest bin ich absolut kein mensch,der in den wolken gesichter sieht und sagt "ich hab meine verstorbene oma gesehen", obwohl das nur eine reaktion des gehirns war um muster zu erkennen.was nicht heißt das andere nicht tatsächlich ihre oma in den wolken gesehen haben oder es tatsächlich eine botschaft war durch die geistige welt,die sich einfach nur aufmerksamkeit verschaffen will und dass das einzige einfachste mittel war um den gedanken gebären zu lassen das da mehr sein könnte. es gibt vermutlich auch sehr viele erfahrungen die nicht unzusammenhängend sind. man bewertet sie nur so.
auch das unterscheiden zwischen gehirn und wahrer geistiger erfahrung ist ein schmaler grad,dem ich mir wohl bewusst bin.
die erfahrung mit den ebenen der geistigen welt ist für mich richtig und die menschen die es mit mir erlebt haben.
ich sehe das allerdings so... es gibt keine wahrheit und auch nichts was falsch ist.
ich kann diese welten mit anderen menschen erleben und selbst wenn sie es genauso wahrnehmen wie ich, heißt das noch garnichts.
ebenen existieren. ein anderer nimmt den verlauf der ebenen vielleicht garnicht wahr und somit sind sie für ihn nicht existent.
keiner von beiden muss falsch liegen.
reinkarnation mag nicht bewiesen sein, wäre sie es,wäre es trotzdem schwierig sie so zu bemessen, dass das richtige bild heraus kommt. wir denken linear. was nicht heißt dass das alles linear abläuft (nacheinander). du könntest auch einfach jegliche leben auf einmal leben,in verschiedenen realitäten. es wäre also auch wieder kein "ich komme wieder", sondern ein "ich bin immer | überall". und wieder muss nichts davon falsch oder wahr sein.
wahrheit ist dehnbar , unermässlich weit. wenn wir es soweit treiben, bräuchte es eigentlich garkein forum zu geben. denn die eine bemessene antwort wird es nie geben.

aber hier kann ich lediglich das schreiben was ich kenne und wonach gefragt wurde.


2x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

14.12.2016 um 20:46
@Ciel
Zitat von CielCiel schrieb:aber hier kann ich lediglich das schreiben was ich kenne und wonach gefragt wurde.
Wer nicht. Also, kennst Du nun einen Fall von Reinkarnation? Damit meine, weißt Du, dass es stimmt, weil es Belege gibt (Quelle?) oder kennst Du jemanden, der es nur behauptet?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.12.2016 um 22:15
@off-peak
wer nicht? ich dachte genau da lag der hacken? (: zu belegen gibt es nichts. bücher und quellen sind kein beweis. entweder man erfährt es selbst oder man liest das was die eigene meinung/die eigne perspektive bestätigt und bleibt bei der hypothese. denn es wird so immer nur eine hypothese sein. es gibt bücher die das ganze widerlegen und solche die das beführworten und gegenbeweise bringen.
wer erfährt das es im endeffekt nur einen geist gibt, wer zweifelt nicht daran dass das leben durch mehrere perspektiven gesehen wird, immer wieder aufs neue. wers nicht glauben will,der glaubt es nicht. jeder wie er lustig ist.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 00:19
@Ciel
Zitat von CielCiel schrieb:zu belegen gibt es nichts
Tja, dann darf man davon ausgehen, dass Geister & Co eben nur Fantasie sieht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 00:45
Der einzige “Beweis“ wäre wohl, dass man selbst mit dem Reinkarnierten reinkarniert, in dieselbe Zeit, selber Ort, und im Leben davor dasselbe!
Und das ganze dann auf Video aufgenommen hätte 😁


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 14:18
@off-peak

Nur weil du manche Dinge nicht beweisen kannst heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Uns fehlen im Moment einfach die Möglichkeiten es beweisen zu können. Und nochmal, nur weil du etwas nicht glaubst, heißt das nicht dass es das nicht gibt!


3x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 15:01
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Uns fehlen im Moment einfach die Möglichkeiten es beweisen zu können.
"Im Moment" ist nett ausgedrückt. Man hätte auch schreiben können, das es noch nie möglich war und das sich das warscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Aber mit solchen Dingen ist es wie mit dem Wembley-Tor. Die einen glauben, das der Ball drinn war und die anderen glauben was anderes. Wissen tut es (zum glück) keiner. Gäbe es einen Beweis, dann gäbe es keine Diskussionen mehr, weils nichts mehr zu spekulieren etc gäbe, sondern nur noch Fakten.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 19:04
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nur weil du manche Dinge nicht beweisen kannst heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Und ewig grüßt das Murmeltier ...
Verstehst Du nicht oder machst Du das mit Absicht?

Die Beweislast liegt beim dem, der behauptet, es gäbe etwas.
Das Einfordern eines Beweises für Nichtexistenz ist ganz, ganz schlechte Schule. Schoicht und einfach unstatthaft.

Aber wenn Du schon wieder und wieder diesen Satz wiederholst, dann solltest Du auch den Rest des Gedankenganges wiederholen: Gerade, weil und wenn Du Dinge nicht nachweisen kannst, heißt das nicht, dass es sie gäbe.

Und genau um diesen springenden Punkt dreht es sich andauernd, wie Du sehr wohl weißt: wenn etwas als wahr/real/existent gelten will, dann muss es beweisen/belegt sein. Fertig. Aus.
Ein Nichtbewiesen ist kein Beweis. Egal, ob etwas existieren könnte oder nicht.
Solange der Beweis/Beleg fehlt, ist es dasselbe wie nicht existent.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Uns fehlen im Moment einfach die Möglichkeiten es beweisen zu können.
Euch fehlt wesentlich mehr. Euch fehlt bereits das Phänomen. Und wir drehen uns im Kreise. Du kannst erst dann von der Existenz einer Sache reden, wenn sie belegt ist. Im einfachsten Sinne: beobachtet wurde. Mehrmals. Auch von Leuten, die nicht erst dran glauben müssen oder sich berauscht haben müssen.
Umgekehrt ist Unsinn. Oder nur Fantasie.
Wenn Du Deine Geister Fantasie/Einbildung/Wunsch nennst, ist alles okay. Der Wahn, der Lug, der Trug, der Irrtum fangen aber an, wenn Du glaubst/meinst oder gar behauptest, sie wären echt.

Denn, wie Du schon sagst: es fehlen Beweise. Und wenn die fehlen, dann kann niemand, auch Du nicht, Geister REAL sehen.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und nochmal, nur weil du etwas nicht glaubst, heißt das nicht dass es das nicht gibt!
Und nochmal, nur weil Du an Unbelegtes/Ungesichtetes glaubst, heißt das nicht, dass es das gäbe!
Ebenso gültig: Nur weil Du Fakten nicht glaubst, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt!

Fakten feststellen, Wahrheit finden und Realität erkennen, läuft halt nicht über Glauben.
Irgendwie faszinierend, wie Du vor der Realität die Augen verschließt, aber der Fantasie nachjagst.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

18.12.2016 um 19:28
Wenn Geister auf der gleichen "Ebene" sind, dann müssten sie sich gegenseitig sehen können. Auch aus außerkörperlichen Erfahrungen bzw. den Erfahrungen mit dem "Jenseits" wird berichtet, dass die betroffene Person mehrere verstorbene Familienangehörige und Freunde bzw. mehrere unbekannte Geisterwesen / Geister / Personen gesehen hat. Wenn sie sich also versammeln können, dann müssen sie auch in der Lage sein einander sehen zu können. Auch bei Seancen werden u.a. Geister angerufen, die dann andere Geister finden sollen.

Auch Schutzgeister / Hausgeister, die andere (böse) Gesiter vertreiben können, müssten sie zuerst sehen bzw. ihre Anwesenheit irgendwie wahrnehmen können, um es zu tun.

Wenn man also an Geister glaubt erscheint es mir als plausibel auch daran zu glauben, dass sich Geister (in der Regel) untereinander sehen können.


1x zitiert2x verlinktmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

20.12.2016 um 10:34
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Wenn man also an Geister glaubt erscheint es mir als plausibel auch daran zu glauben, dass sich Geister (in der Regel) untereinander sehen können.
Das sehe ich auch so. Vielleicht können nicht alle Geister alle anderen Geister wahrnehmen, aber insofern sie auf der "gleichen" Ebene sind, ermöglicht dies dann auch die Wahrnehmung anderer Geister bzw. deren Anwesenheit.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

30.12.2016 um 13:19
Interessant zu wissen wäre noch, ob Geister ein Blickfeld haben oder ob sie eine komplette, permanente Rundumsicht besitzen? Immerhin gibts bei Geistern keine Knochen, die das Blickfeld einschränken. Könnte ein Geist sich einem anderen Geist nähern ohne von diesem gesehen zu werden?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

30.12.2016 um 13:50
@5X5

An welche Geister denkst du? Naturgeister? Elementargeister? Ortsgebundene Geister? Geister, die sich ihres Geister-Daseins noch nicht völlig bewusst sind? Ich denke, da gibt es Unterschiede, d. h. ein Geistertyp erkennt nicht unbedingt einen anderen, aber im Typ ähnliche Geister werden sich auf der gleiche Ebene auch wahrnehmen können, wenn sie einander nähern.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

30.12.2016 um 18:55
@Dogmatix
Wenn es verschiedene Arten von Geistern gibt, dann ist die Frage natürlich berechtigt, ob Geister nur artgleiche Geister wahrnehmen können. Allerdings stellt sich mir die Frage, wodurch diese verschiedenen Geistertypen entstehen? Können Geister sich fortpflanzen bzw gibt es Geister, die vorher kein Mensch waren?


Anzeige

melden