Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 21:41
Hallo miteiander !

Ich hoffe ich schreibe hier in die richtige Rubrik, hab diese Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt und kenne mich noch nicht so gut aus damit.

Heute möchte ich euch von meine Erlebnisse erzählen und hoffe das mir vielleicht jemand sagen kann, was da passiert ist? Denn ich weiss es bis heute noch nicht :/

Erlebniss 1 :
Ich war ca 12 od 13 Jahre alt. Damals hatten wir 2 katzen. Über nacht wurden sie im großen wohnzimmer sozusagen "eingesperrt" weil sie sonst im vorraum in der nacht zu viel wirbel machten (mit schlüssel zugesperrt). Katzenklo,futter und essen hatten sie alles im wohnzimmer. Das wohnzimmer wurde deshalb zugesperrt, weil sie es sogar schafften die türe aufzubekommen, aber das wäre hier zu lange zum erklären. Aber es war wirklich so.
Nun ja,katzen im wohnzimmer eingesperrt. Ich schlief,wurde durch ein komisches kratzen an meiner türe wach. Dachte mir....oh mann wer hat wieder vergessen die wohnzimmer türe zu zu sperren...stand auf....wollte ins wohnzimmer und war erstmal erstaund...denn sie war zugesperrt. Hmmm.....naja,vielleicht hatte ich geträumt. Egal...ging wieder schlafen. Kurze Zeit später wieder das selbe ....ich dachte mir, hallo? wollts mich verarschen oder wie? War hellwach,stampfte wieder ins wohnzimmer und stand wieder vor der verschlossenen Türe. Dachte mir,ich schau jetzt einmal nach ob die beiden eh da drinnen sind. Ja waren sie, beide schauten mich mit verschlafenen augen von deren Bettchen an. Nun ja, ich ging wieder ins bett und schlief wieder ein. Später dann wieder das selbe,kratzen an der türe. Aber nicht wie von katzen sondern ein anderes kratzen...es war ein geräusch das mir das herz stehen geblieben ist. Es wurde immer schlimmer,und es ging von oben nach unten bei der türe und von unten nach oben. Ich brauch euch glaub ich nicht sagen wie sehr ich angst hatte, ich begann zu weinen und zog mir die decke ganz über meinen kopf . Dazu kam noch ein komisches knurren....grummeln....keine ahnung wie ich das bitte beschreiben soll :( es war fürchterlich !! Irgendwann hörte es auf...aber an schlaf war nicht mehr zu denken. Ich blieb wach.
Es ging mir auch lange danach nicht wirklich gut, weil ich jede nacht angst hatte das soetwas nochmal vorkommt da ich ja nicht wusste was das ist und weiss es auch bis heute nicht. Meine Eltern und meine Schwester schliefen tief und fest.

Erlebniss 2:
Das war vor ca 2 Jahren (ich bin jetzt 36). Ich bin mit meinem Laptop in der Küche, hab da mein plätzchen sozusagen. Im blick habe ich die Küchentüre wo der Rahmen aus holz ist, und der rest so ein großes dickes Glas. man sieht nicht genau wer draussen steht, aber man erkennt umrisse,ob die person gross od klein ist und was sie anhat (farben der kleidung)
Nun ja, ich spielte mich am laptop mit irgendwas, als ich eine kleine Person vorbei huschen sah. Ich sah nur das sie klein war, und etwas weisses anhat. Pff.....es war kurz nach 23.00 und ich dachte das kann es jetzt aber nicht sein das mein sohn (damals 8) um die zeit noch herumgeistert (anmerk: wenn man ins wohnzimmer will,muss man an dieser türe vorbei). Ich dachte er ist zum papa ins wohnzimmer gegangen irgendetwas fragen od so. Ich stand also auf und stapfte ins zimmer meines sohnes,wollte gerade etwas sagen,als ich sah das er friedlich in seinem bettchen schlief......ich ging dan ins wohnzimmer zu meinem freund und fragte ihn ob unser sohnemann gerade bei ihm war, er schaute mich an und meinte : hä? nein ! Er erkannte das ich etwas irritiert war und fragte was los sei, ich erzählte es ihm und er meinte nein er war sicher nicht da. Danach ging ich zu meiner tochter ins zimmer (damals 14) die schlief auch tief und fest. Ich dachte mir, naja ich komm euch schon drauf :D . Kurze Zeit später wieder das selbe. Ich wurde wütend, ging wieder zu meinem sohnemann und sagte: so jetzt reicht es aber, du sollst schlafen um die zeit ok? .....keine reaktion. Ich erkannte wieder das er schlief. Ich ging wieder zu meinem freund und fragte, er meinte ich sei nicht ganz dicht *ggg*, ging wieder zu meiner tochter......schlief ebenfalls. Dann fiel mir auf das meine tochter ein schwarzes tshirt anhatte und mein sohn ein grünes tshirt. Niemand trug weiss. Nun ja....keine ahnung wer/was das war.

Erlebniss 3:
Dieses passierte vor einem jahr ca. Ich wollte zu bett gehn,ging ins bad, putze mir meine zähne.
Alle anderen schliefen schon. Ich beugte mich über das waschbecken und begann meine reinigung gggg, als mir irgendetwas ganz sanft über den rücken strich. Vom linken schulterblatt bis zum rechten, aber nur ganz leicht,gerade so das es zu spüren war. Ich erschrack so sehr das ich mich nicht einmal bewegen konnte !! Ich dachte nur,wenn ich kjetzt meinen kopf hebe (es hängt ein spiegel über dem waschbecken) was zum teufel werde ich dann hinter mir sehen?? Ich traute mich auch gar nicht,......ich war wie in einer schockstarre. Irgendwann (mit meiner zahnbürste im Mund) drehte ich mich doch um.....und da war nichts.
Ich lief in alle zimmern ob irgendjemand wach war, aber alle schliefen, und es konnte auch keiner ins bad kommen ohne das ich ihn gesehen hätte. Meine güte ich war fertig mit den nerven.

Vielleicht habt ihr eine idee was das alles sein könnte. Und vielleicht ein bisschen licht ins dunkel bringen. Lange zeit dachte ich mir, ich sei einfach nur verrückt. Aber das bin ich nicht. Das alles trug sich genauso zu wie ich es beschrieben habe :(

danke im voraus

LG

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 21:47
@Milano36
Darf ich fragen, wie lange das alles her ist? Also dein aktuelles Alter?
Ansonsten ist es alle sein wenig schwer zu lesen....


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 21:50
na klar erlebniss 1 da war ich ca 12 od 13 , Erlebniss 2 da war ich 34 und das dritte war vor einem jahr da war ich 35 jahre alt, jetzt bin ich 36 :)

LG


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:11
@Niederbayern88
Erklärt sich eig alles im Text.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:18
@Milano36
Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es halt ziemlich witzig, wie Leute sich hier anmelden und von Sachen erzählen, die 20 Jahre her sind und sich da prima an alles super erinnern. Ich bin 28 und weiß nix mehr von meiner Teenagerzeit.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:20
@Niederbayern88

Naja solche Sachen vergisst man nicht so leicht.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:21
@Milano36
Ich hab keine Ahnung was das war.
Habe auch ein paar unerklärliche Erlebnisse hinter mir.
Das letzte hat mir den Lebensmut genommen.
Ich denke Dir oder mir kann keiner sagen was es war. Man müßte es miterleben, was aber wohl aus guten Grund nicht möglich ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:23
@Niederbayern88
Wenn Dir sowas passiert erinnerst Du Dich. Versprochen.

Sorry sollte kein Doppelpost werden


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:26
nein des passt schon, ist jedem selber überlassen ob er an so einer geschichte zweifelt oder nicht.
aber mit verlaub, ich hatte todesangst, und soetwas brennt sich ins gedächtniss.
Ich weiss schon was du meinst. Ich weiss auch nicht mehr alles aus meiner kindheit, aber manche sachen bleiben dir ewig in erinnerung vor allem wenn man solche angst hatte.
Ich kann mich auch noch an sachen erinnern die mir mit 3 od 4 jahren passiert sind, hat aber nix mit übersinnlichem od so zu tun.

Ich habe auch lange zeit überlegt ob ich das mal öffentlich schreiben soll, was mir da passiert ist, aber bitte sei mir nicht böse, aber bei solcher nachricht wie von dir, bereue ich es mittlerweile, und das ist der grund warum wahrscheinlich so viele leute schweigen. Wie gesagt, jedem seine meinung, es darf jeder seine zweifel haben.
Aber glaub mir, ich hab 2 kinder, bin berufstätig und ich langweile mich sicher nicht, als das ich so etwas erfinden muss und dann hier reinschreibe. Ich wollte einfach wissen was andere leute darüber denken, da ich das schon lange mit mir trage. War mir nicht bewust das ich hier anscheinend auch falsch bin.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:29
Stimmt genau ! Danke dir.
Genau das ist das was ich meinte. Soetwas vergisst man nicht. Wenn ich heute daran denke habe ich das alles vor augen als wenn es gestern gewesen wäre. Das gefühl von damals werde ich nie vergessen :(

ich befürchte auch fast das mir das niemand sagen kann, aber vielleicht hatte jemand ähnliches erlebt und ich kann mich ein bisschen austauschen :) und vielleicht weiss jemand ein bisschen was das hätte sein können.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:30
@Milano36

Nein du bist hier nicht falsch. Ich meine es gibt manche Leute was mal sowas passiert ist, aber manche es nicht glauben....


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:36
@Milano36 habt ihr vielleicht auch Haustiere? (Hund oder Katze)


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:37
@Milano36
Ja, der Name des Forums ist irreführend.
Allerdings ist die Haltung der user nicht schlecht - wenn man sich einige Verschwörungstheorien hier durchliest.

Und ich war trotz aller Erlebnisse vor dem letzten auch sehr kritisch, wenn etwas nicht rational erklärbar war.
Wirst hier aber auch user zum Austausch finden. Dein post ist ja noch recht frisch. ;)
Mit etwas Abstand jetzt,würde ich gerne alles vergessen und zu meiner rationalen Welt zurück.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:41
Zitat von Milano36Milano36 schrieb:Wenn ich heute daran denke habe ich das alles vor augen als wenn es gestern gewesen wäre. Das gefühl von damals werde ich nie vergessen
@Milano36

Erinnerst du dich so genau nur an die drei geschilderten Erlebnisse oder auch die Zeit davor und danach? Könnte es z. b. sein, dass du zu allen drei Zeiten sehr gestresst warst, Arbeit etc.? Wie gesagt, nur als Beispiel? Weißt du das auch noch? Das kann mitunter helfen, was machtest du sonst noch so zu der Zeit bzw. den Zeiten der Erlebnisse, etc.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:49
Zitat von IndraIndra schrieb:habt ihr vielleicht auch Haustiere? (Hund oder Katze)
Lest ihr euch eigentlich nicht den Eingangpost durch?
Der Eine fragt wie alt sie ist und der Andere fragt nach Haustiere. Steht doch alles da drin geschrieben.

@Milano36
Meine Meinung zum Thema..Ihr habt einen Poltergeist im Haus, der aber harmlos ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:53
@Milano36
Grüß dich und herzlich willkommen. Zum Fall 3 kann ich dir sagen, bei mir ist es häufig in Situationen in denen ich entspannt bin so, dass ich ein Gefühl habe jemand stupst mich im Bereich Schulter, rücken. Häufig auch vorm einschlafen. Ist someone art muskelzucken.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:53
Hallo @Tourbillon :-)

Du weißt doch gar nicht, ob es jeweils im gleichen Haus war, oder? Aber dass da nach dem Alter gefragt wird, obwohls im EP drin steht, ja schon komisch, da hasstu recht :-) Und iss ja auch nu kein so wichtiges Detail hier. Und ja, irgendwann erzähl ich auch noch mal von meinem komischem Poltergeist.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 22:56
@Tourbillon bevor DU hier doof rumeierst... JA ich habe alles gelesen! Sie hat gesagt, dass sie 12 oder 13 Jahre alt war und zu Hause Katzen hatte...
Ich habe nach JETZT gefragt! Ob sie jetzt auch irgendwelche Haustiere hat.


melden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:00
@Indra
@Tourbillon

ok, peace, Friede. da iss das ja nu geklärt. Und @Tourbillon eiert nicht und schon gar nicht doof. Mir hat er schon häufig geholfen, zu mancher Erleuchtung und auch Entspannung der Atmosphäre ;-)


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

29.12.2016 um 23:02
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du weißt doch gar nicht, ob es jeweils im gleichen Haus war, oder?
Nö, das weiß ich nicht, hatte ihr Erlebnis nur auf mich bezogen.
Ich nehme meinen Hausgeist immer mit in die nächste Wohnung. Sowas nennt man auch umsessenheit, obwohl ich nichts dafür kann.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:eiert nicht und schon gar nicht doof
Eier sind nicht doof, sondern oval


Anzeige

melden