Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:06
Ich glaube es war ein übergroßer Papagei der sich verirrt hat. Vielleicht war es aber auch Onkel Herold. Schwer zu sagen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:10
Onkel Herold würde ich mal ausschließen.....

...äh, wer ist das eigentlich? ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:12
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:ein übergroßer Papagei
@ElvisP
im Badezimmer wäre gefährlich. Kennst du dich mit Papageien aus? Dafür gibts die Natur-Rubrik, weiter rechts.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:13
@PhrasenSchwein

Schau dir Oceans 12 an. 😉


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:17
@ElvisP
Muss das sein?

Geht das nicht auch ohne?


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 20:45
Sorry geht nicht ohne. Zumindest der TO sollte sich den Film unbedingt ansehen. Hilft bestimmt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.12.2016 um 22:44
@PhrasenSchwein
Nee würde eher sagen, dass andere Erklärungen unwahrscheinlich sind. Wie ich ja schon sagte, habe mal en Video gesehen, wo sich ne Katze echt zwischen nem Mega engen Schlitz durch gezwängt hat. Also nein. Unwahrscheinlich finde ich das absolut nicht. Wäre für mich so ziemlich die plausibelste Erklärung. Wahrscheinlicher, als dass en Geist die Katzen da raus gezaubert hat.


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 00:06
@Milano36
Wenn ich alle Ereignisse in Deinem Eingangspost verbinde, komme ich zu der These, das Du kurzfristig Wahrnehmungen aus einer anderen Zeit hattest. Ob aus der Vergangenheit oder der Zukunft, wäre die zweite Frage.


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 06:51
@Milano36

Zu Punkt 2: Ich weiß nicht wie lange du in der Regel an deinem Laptop sitzt und ob du dabei auch mal die Müdigkeit ignorierst. Gerade dabei kommt es oftmals zu Sinnestäuschungen und man nimmt etwas aus dem Augenwinkel wahr, was gar nicht existiert.


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 07:24
@Milano36

Erstmal Willkommen bei Allmystery. Hier werden sie zwar auch nicht geholfen, aber dafür gibts Kurzweil.

Sooo...

Jetzt zu Deinen Erlebnissen.

Zu Erlebnis 1 fällt mir jetzt auch keine sinnvolle Erklärung ein.

Zu Erlebnis 2 kann ich @iZombie nur bestätigen. Ich habe auch öfters Schlafprobleme und im Extremfall dadurch verschuldet sowohl optische als auch akustische Sinnestäuschungen. Es könnte also durchaus sein, dass Dir Deine Sinne da einen Streich gespielt haben.

Zu Erlebnis 3:

Keine Ahnung, ob Du Dich vor dem Zähneputzen kämmst bzw. bürstest oder erst nachher und ob Du ganz kurze Haare hast oder doch etwas längere, aber der Beschreibung nach hast Du ganz einfach ein paar Haare verloren, die sich in der Nacht zwar verabschiedet haben, aber noch im Haupthaar steckten und sich dann im Bad lösten. Die müssen auch nicht immer gleich kerzengerade runter fallen, das kann schon mal mit einer Seitwärtsbewegung anfangen.

Die Hypothese fällt natürlich, wenn Du einen extrem kurzen Haarschnitt hast. Solltest Du Dich gewohnheitsmäßig vor der Dentalpflege frisieren, würde die These zumindest unwahrscheinlicher.

Ich hab ziemlich lange Haare, da fühlt sich das dann schon ganz schön gruselig an, auch wenn das bei mir mittlerweile fast zur Tagesordnung gehört. Als wenn einem ein Geist über den Rücken streicht.

Was ja bis zu einem bestimmten Punkt sogar stimmt, denn die Haare sind ja wirklich von mir gegangen... :cry:


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 13:57
hallo zusammen :)

war gestern ein bisschen stressig bei mir :)

danke auf jeden fall für euer interesse und mithilfe :)

@MrRiveSir
bezüglich dem katzenerlebniss, das sie durch die türe durchpassen kann ich ausschliessen :) da dieser spalt nur wenige mm betrug. Aber das sie vielleicht an der wohnzimmer türe gekratzt haben und ich glaubte das es an meiner türe war,wäre eventuell eine logische erklärung, soweit hab ich noch nicht gedacht, kann ich daher nicht ausschließen das das sein hätte können. Soviel erfahrung hatte/habe ich mit katzen nicht, diese beiden racker waren die einzigen die wir im zuge meiner mitlerweile 36 jahren hatten :D Ich weiss nur das ich todesangst hatte,da mich das komische knurren,gegrummel mehr erschreckt hat als das kratzen selber :(

@iZombie
zu den letzten beiden erlebnissen in dieser wohnung ohne katzen, ja ich war immer relativ lange am pc, da ich viele berichte schreiben musste und beruflich viel recherchieren musste,daher auch sicher ein pensum an geistiger erschöpfung vorhanden war. Das es eine sinnestäuschung war kann ich natürlich nicht ausschließen, wäre eventuell möglich, obwohl ich felsenfest überzeugt war/bin was gesehn zu haben :D :D Aber natürlich wäre es möglich das mir da mein verstand einen streich spielte, wie gesagt, genau wissen werde ich es nie, aber es hilft schon wenn man mehrere möglichkeiten zur auswahl hat und das erlebniss vielleicht einer logischen erklärung zufügen kann :)

@HarryK
was genau meinst du mit wahrnehmungen aus einer anderen zeit? :)

@Blues666
habe auch ziemlich lange haare ja, bürsten meistens nach dem zähne putzen.
nach diesem erlebniss war ich auch echt wie in schockstarre,dachte echt wenn ich mich umdrehe krieg ich nen herzinfarkt da dieses gefühl sehr intensiv war. ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll, ich hatte angst ja,weil ich nicht wusste was das jetzt ist,aber ich fühlte mich jetzt aber nicht bedroht od als ob ich in gefahr wäre. Es war eine geste wie wenn man jemand über den rücken streichelt und meint " es wird alles gut" . Ich weiss das klingt echt dämlich aber ich kann es nicht anders beschreiben :(
Und natürlich kann es auch sein das ich mich echt getäuscht habe, kann ich nicht ausschließen, da ich ja nichts gesehn habe als ich mich umdrehte :) aber das mir irgendetwas über den rücken streichte, das weiss ich 100% :) :)

LG


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 13:59
@Blues666

habe vergessen zu schreiben, bezüglich zähneputzen und haare :)
meine haare sind definitiv immer zu einem knödel zusammengebunden beim klavierleiste reinigen (zähne putzen)
da sie mich sooooo extrem stören dabei, werden nass, oder ich bekomm sie in denn mund usw :D :D
daher sind sie immer zusammen :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 14:02
@MrRiveSir

das video ist nicht schlecht mit den katzen :) aber unser spalt war viel kleiner, und die beiden katzen....hmm...wie soll ich das jetzt ausdrücken "sehr wohlernährt" :D :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 14:40
Ist ja schon mal gut, wenn man sich mal mit anderen darüber austauschen kann. Das nimmt dem Geschehen gleich etwas von seinem Schrecken.

Guten Rutsch wünsch ich Euch allen!


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.12.2016 um 20:57
@Blues666

jop das ist wahr :) mehrere köpfe ergibt mehr mögliche lösungen ;)
und hier auf dieser seite sind doch einige menschen die sich mit vielen dingen auskennen :) und das schätze ich sehr :)

Danke, wünsch euch auch allen einen guten rutsch :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

06.01.2017 um 02:13
Zitat von Milano36Milano36 schrieb am 31.12.2016:was genau meinst du mit Wahrnehmungen aus einer anderen zeit? :)
Die Wahrnehmung ist nur eine Interpretation des Gehirns von elektrischen Signalen aller Deiner Sinne.
Du hast keinen direkten Zugang zu Deiner Umwelt, es ist immer eine Interpretation. Was passiert wenn Du träumst?
Ist das auch eine Interpretation Deiner Sinne oder kommen die Signale aus anderen Quellen?
Bei nur 3 Vorfällen kann man das getrost als Anomalie bewerten, doch die unsterblichen Elektronen als Informationsträger
können nicht nur in der Gegenwart Informationen bekommen, sowohl die Vergangenheit, als auch die Zukunft können
Informationen in die Gegenwart übertragen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

06.01.2017 um 09:21
@Milano36
Ich finde das bemerkenswert: Einerseits gehst du durchaus rational an die Sache heran, bist auch vollkommen zugänglich für natürliche Erklärungen und gute Argumente; auf der anderen Seite hast du aber erst einmal sozusagen "magische" Vor-Urteile, die dir selbst vielleicht gar nicht so bewusst sind; mit dieser Brille betrachtest du die Geschehnisse einmal als Erstes. Zwei Seelen wohnen anscheinend in deiner Brust... :)

Was ich zum Beispiel damit meine:

Du stellst die drei Erlebnisse zunächst mal wie selbstverständlich in einen direkten Zusammenhang (denn du beschreibst sie ja im selben, fortlaufenden Text). Warum eigentlich? Denk da mal darüber nach. Ich würde stattdessen empfehlen, die drei Erlebnisse erst einmal nüchtern ganz separat zu betrachten, gleich eine Verbindung zwischen ihnen zu sehen ist nämlich ein solches Vorurteil.
Sicher, alle Menschen versuchen gerne, Verbindungen, Verknüpfungen zu suchen, einen gemeinsamen Grund. Das ist im Prinzip auch nicht falsch, aber die Welt ist komplex. Oft stellt sich heraus, dass Dinge, die auf den ersten Blick recht gleich aussehen, ganz verschiedene Ursachen haben. Wenn man von Anfang an davon ausgeht, dass alles zusammenhängen muss, wird man sie aber schwerer finden.

In deinem Fall käme z.B. als unterschiedliche Ursachen in Frage: Falsche Erinnerung, kleine harmlose Halluzination, stressbedingte Überinterpretation völlig harmloses Geschehnisse oder natürliche Erklärung. Was auf welchen Fall zutrifft, weiß ich natürlich auch nicht, denn ich war ja nicht dabei. Das kannst höchstens du selbst herausfinden, wir können hier nur Hilfestellungen leisten.

Aber eine Vermutung zu der "Berührung" im Bad: Du hast ja selbst geschrieben, dass die Berührung nur sehr sacht war, an der Grenze zur Fühlbarkeit. Und du hast auch geschrieben, dass deine Nerven zu der Zeit sehr angespannt waren, wegen Stress in der Arbeit und mit den Kindern.
Jetzt versuche dich einmal in eine Person hineinzuversetzen, die völlig entspannt ist (falls es solche Leute gibt), die jedenfalls unter keiner besonderen Stresssituation leidet und die vor allem absolut nicht an Übernatürliches glaubt. Wie hätte die diese Sache erlebt?

Sie hätte diese "Berührung" vielleicht gar nicht wahrgenommen. Und falls doch, dann hätte sie sie auf einen Faltenwurf in der Kleidung zurückgeführt oder auf eine kleine Sinnestäuschung, wie sie manchmal schon vorkommen kann. Im Spiegel hätte sie sofort gesehen, dass niemand da ist. Und sie hätte die Angelegenheit in weniger als fünf Minuten vollkommen vergessen gehabt.
Du dagegen verfielst fast in Panik, trautest dich nicht aufzublicken, in der ERWARTUNG, etwas Furchtbares im Spiegel zu erblicken. Und das "Ereignis" belastet dich noch Jahre danach.

Und das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein: Weil du die Existenz von Geistern zunächst mal für möglich hältst und dein Nervenkostüm zugleich leicht angeknackst war, hast du dich selbst in diese Panik hineinmanövriert.

Es ist ja nicht so, dass du "spinnst". Du sagst ja selbst, "vielleicht war da gar nix". Das glaube ich auch. Was aber tatsächlich da ist, ist deine ANGST, unter der du jetzt immer noch leidest. Und ich glaube, dass die Angst dein Hauptproblem ist. Ängste sind bei vielen Menschen das Hauptproblem, die Sache an sich, vor der sie Angst haben, ist dagegen - nüchtern betrachtet - oft gar nicht so schlimm oder sogar komplett harmlos. Ängste können übrigens auch Erinnerungen verändern, hab ich mal wo gelesen.

Ich würde also auch raten, erst einmal deine Ängste in den Griff zu bekommen. Aber ich weiß, dass das nicht so leicht ist.

Gruß Menedemos


melden

Was könnte das gewesen sein?

08.01.2017 um 12:14
@Milano36, ich empfehle dir folgende zwei Bücher zu lesen: "Das Buch der Geister" und
wichtig dann auch: "Das Buch der Medien". Beide von Allan Kardec.

So, wie es aussieht bist du ein geeignetes Medium für einen (Spott)geist. Sie sind lästig, aber du kannst ihn loswerden. Da du ganz locker mit diesem Thema umgehst, bin ich mir sicher, dass du mit den Büchern klar kommst, keine Angst hast, und sie für nützlich sein können.

Einen lieben Gruss an dich von mir.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das gewesen sein?

08.01.2017 um 15:12
Im Leben passieren ja manchmal viele seltsame, verrückte Dinge.
Sich über Alles einen Kopf zu machen lohnt sich nicht.
Mir fällt auf, dass Dein Text offenbar nicht sehr ernst gemeint ist,
lockerer Schreibstil und viel *gggg* im Text vorhanden.


melden

Was könnte das gewesen sein?

09.01.2017 um 22:25
@Gnupf

Ich finde, die Geschichte hört sich sehr glaubhaft an.


Anzeige

melden