Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 11:13
@survivalnow
Hattest du eigentlich auch früher immer Angst wenn du alleine zu Hause gelassen wurdest?
Das muss dir nicht peinlich sein wenn es so sein sollte. Ich hatte als Kind/Jugenlicher auch ziemlich Probleme allein gelassen zu werden.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 11:52
@survivalnow
Zitat von survivalnowsurvivalnow schrieb:.... und ein sehr schnelles gehen/renen den flur runter dann die Treppen und zuletzt die hintertür.
Was du beschreibst klingt auf jeden fall nach einem "normalen" Menschen. Geister zb rennen nicht die Treppen runter, sondern würden eher schweben und dabei keine Geräusche machen. Ein Tier hätte warscheinlich Probleme die Hintertür zu benutzen. Ich tippe mal, das du einen Einbrecher im Haus hattest. Du kannst froh sein, das er abgehauen ist. Eigentlich hättest du da nachträglich die Polizei rufen müssen. Wie haben eigentlich deine Eltern darauf reagiert? Du wirst ja bestimmt erzählt haben, das jemand in eurem Haus war, während der Rest der Familie unterwegs war, oder?


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:14
Naja, Ängste schon immer bei mir wurde eine angstStörung und mittelgradige depression festgestellt.Grad verlust ängste und übersensibilität spielten eine grosse Rolle, aber Dinge wie unter anderem dieser Machen halt angst. da ich sowieso nicht oft rede, und ich es mir nicht erklären kann was angst macht und mich zuhaus eigentlich am sichersten vorkamm und ich für mich ausgeschlossen hatte das hier jemand einfach so ins haus kommt grad wegen der Abgelegenheit. also hab ich lieber drüber geschwiegen und mir meine gedanken gemacht, auf die ich hier eine Antwort gesucht habe Grad weil ich es mit nicht erklären konnte.


1x zitiertmelden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:20
@survivalnow

Könnte es Einbildung gewesen sein? Dafür sind das aber mMn zu viele Details (lachen, Schritte und die Tür). Eher dagegen spricht auch, dass es beim Blick durch das Schlüsselloch dunkel war, obwohl es hell gewesen sein müsste. Kann man sich auch schlecht einbilden. Aber es war da noch jemand im Haus zu der Zeit? Und wenn ja, könnte sich dieser Jemand nicht den schlechten Scherz erlaubt haben? Ein Fremder, der sich in das Haus geschlichen haben könnte, ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn es ein Geist war, dann aber ein verklemmter, der bestimmt noch nie einen nackten Menschen gesehen hat.


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:25
@survivalnow
Sorry aber...
Das Schweigen war grade der Fehler (finde ich).

Mensch, was wäre denn gewesen wenn dich da tatsächlich einer bespannt hat? Sich daran aufge*eilt hat?
Oder, was wäre wenn da tatsächlich einer einbrechen wollte bzw. mal die Lage gecheckt hat?

In beiden Fällen hätte dies etwas Negatives für euch als Familie nach sich ziehen können.

Ich hätt ja schon die Eltern informiert darüber, denn dann hätt man das Grundstück/ Haus noch besser absichern können.
Wer will denn schon bespannt oder ausgeraubt werden.
Egal wie einsam man lebt/ abgelegen man lebt... oder grade dann


1x zitiertmelden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:43
Hmm ich habe ja schon geschrieben dass ich auch früher solche Ängste hatte.
Ich weiss auch dass ich zumindest mir dann auch immer sehr viel eingebildet habe.

So wie du die Situation nähmlich beschreibst, erst hattest du den Verdacht da könnte was sein mit dem Schlüßelloch.
Da hat vielleicht dein Verstand angefangen das Angstprogramm abzuspielen.
Wie gesagt ich kenne das, die Sinne sind dann extrem empfindlich und reagieren auf alles sehr schnell.
Bei mir hatte sich dann auch manchmal ein richtiger Film im Kopf abgespielt, der aber wie ich heute sehr stark annehme wirklich nur in meinem Kopf abspielte.
Ich weiss noch wie ich einmal heulend aus dem Haus gerannt bin und unten mir mein Opa entgegenkam, der sich nurnoch wunderte.

Heute habe ich damit zum Glück weitestgehend abgeschlossen, ich habe erkannt dass das wirklich nur Einbildung war was mir da dahmals Angst gemacht hat.

Das Gleiche will ich dir jetzt auch raten, schließe da mit ab tue es als Einbildung oder schlechten Scherz deines Bruders ab und denke am besten garnichtmehr allzu viel darüber nach.
Alles andere bringt mMn. nichts.
Zitat von survivalnowsurvivalnow schrieb:Naja, Ängste schon immer bei mir wurde eine angstStörung und mittelgradige depression festgestellt.
Das hätten die bei mir vllt. auch gefunden wenn ich mal untersucht worden währe naja ...

Letztes Jahr war ich ein paar tage alleine weil meine Frau mit den kindern bei ihrer schwester war.
Ich hatte Spätschicht und bin so gegen 23 uhr nach hause gekommen. Da fing es wieder an mit der Angst, das Gefühl war mir schon fast fremd geworden und ich musste innerlich über mich selbst lachen.
Sieh es locker, wenn du weisst dass es nur dein übersensibler Verstand ist der dir da Tricks spielt ist es garnicht mehr so schlimm.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:43
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Mensch, was wäre denn gewesen wenn dich da tatsächlich einer bespannt hat? Sich daran aufge*eilt hat?
Oder, was wäre wenn da tatsächlich einer einbrechen wollte bzw. mal die Lage gecheckt hat?
Warum schreibst du im Konjunktiv? Gehst du davon aus, das die TE sich alles nur eingebildet hat?


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 12:53
@5X5
Nein, ich gehe nur von dem Standpunkt aus "Etwas ist mir unheimlich während ich alleine daheim bin, ich fühle mich beobachtet und nehme Bewegung wahr, ich informiere die anderen Familienmitglieder darüber... aus reiner Vorsicht, zum Schutz für die Familienmitglieder die mit mir dort wohnen"

Da ich in dem Fall des/der TE nicht dabei war kann es das eine oder das andere gewesen sein - oder aber es war von vorne bis hinten Einbildung. Ich weiß es nicht und mehr als reine Spekulation ist im Nachhinein eh nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 15:26
@survivalnow

Als du gemerkt hast das auf der anderen Seite der Tür jemand steht und dich beobachtet, lacht und dann weglaufen tut, wie hast du in diesem Moment reagiert? Was hast du gemacht? Wieso hast du nicht einfach die Tür aufgemacht und bist hinterher gelaufen, oder aus dem Fenster geschaut, oder gefragt wer da ist?


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 15:35
@survivalnow
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her. Ist denn in der Zwischenzeit noch mal etwas vorgefallen?


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 16:20
Also die erste Reaktion war als ich Annahme das jemand (ob jemand im Haus war kann ich nicht sagen da ich niemanden vorfand) war in etwa "okayyy was ist hier loss" als ich irgendwann beschloss die Tür aufzu machen war da natürlich nix runtergegangen war eigendlich nix zusehen keine einbruchsspuren die lichter waren alle noch an der Dachboden war leer und draußen waren die hunde die alle normal und unverletzt
waren.und die Frage wäre wahrscheinlich unbeantwortet geblieben da wenn es ein streich gewesen wäre glaub ich kaum das mann ein ziemlich hohen Zaun überklettert wo auf der anderen Seite 3 Hunden warten um in ein Haus wo überall licht brennt mit 2 autos in der einfahrt und durch schalusien verdeckten Fenstern und eigentlich verschlossenen Türen ein Weg rein zu suchen ist zwar möglich aber an sich sehr unwahrscheinlich und draußen war zwar am Tor das Licht an und die Straßen Laterne aber sonst Stock duster wobei rechts ein Waldstück beginnt und ein leichter Fluchtweg wäre aber letztendlich hab ich genau alles falsch gemacht nicht die polizei gerufen und selbständig und allein das Haus durchsucht einfach mit der damals für mich aussreichende "es sei nur ein Hirngespinst"@Irtysch


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 16:21
@Imwiw
Zum glück nein


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 17:08
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb: Wieso hast du nicht einfach die Tür aufgemacht und bist hinterher gelaufen, oder aus dem Fenster geschaut, oder gefragt wer da ist?
Allein zu Hause, in einer einsamen Gegend, hätte ich auch nicht die Tür aufgemacht, wenn ich denke, es stehen Einbrecher davor und verfolgt hätte ich sie auch nicht.
Zitat von slobberslobber schrieb:Da ich in dem Fall des/der TE nicht dabei war kann es das eine oder das andere gewesen sein - oder aber es war von vorne bis hinten Einbildung.
Wieso sollte es Einbildung gewesen sein, die Beobachtungen (z.B. auch das Lachen) passen perfekt dazu, dass sich jemand einen ziemlich schlechten Scherz erlaubt hatte.


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 17:35
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das Gleiche will ich dir jetzt auch raten, schließe da mit ab tue es als Einbildung oder schlechten Scherz deines Bruders ab und denke am besten garnichtmehr allzu viel darüber nach.
Alles andere bringt mMn. nichts.
Das bringt schon was, für die Zukunft.
Wenn man über solche Erlebnisse nachdenkt, sie vielleicht sogar im Nachhinein noch aufklären kann, dann weiß man besser, wie man sich in solchen Fällen in Zukunft verhalten sollte.

"Sich beobachtet fühlen" muss nicht eingebildet sein:
Ich war so 12, 13 Jahre alt und nach einer Feier, gegen Mitternacht, in einem Badezimmer auf dem Flur eines Land-Gasthofs, als ich mich plötzlich beobachtet fühlte.
Natürlich wusste ich nicht, ob das "real" ist, aber ich hängte ein Handtuch vors Schlüsselloch, wartete länger bevor ich rausging und überlegte was ich machen sollte, falls draußen jemand auf mich lauert.
Draußen war tatsächlich ein Typ, der nach mir griff ohne ein Wort zu sagen und ich schrie so laut und durchdringend wie ich konnte.
Daraufhin haute der Typ ziemlich schnell ab.


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 18:16
Unglaublich, das ist mein erster Beitrag nach vielen Jahren als stiller mitleser.

Aber sorry, so einen brutal schlechten Text habe ich noch nie gesehen. Das einzig mysteriöse ist die fehlende Fähigkeit einen lesbaren Text zu erstellen ^^

Ist das so schwer sich wenigstens ETWAS Mühe zu geben?


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

08.01.2017 um 23:27
@survivalnow
Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du nicht ganz einfach direkt die Tür aufgemacht hast. Wer guckt denn in seinem eigenen Haus durchs Schlüsselloch vom Badezimmer in den Flur?
Du beschreibst mehrfach wie unmöglich ein Eindringen ins Haus durch Zaun, Hunde und verschlossene Türen und Fenster ist. Da lasse ich mal die Ausrede "aus Angst da könnte jemand Fremdes stehen" nicht gelten, da du dir so sicher bist. Im schlimmsten Fall wars dann dein Bruder oder sein Freund, und so wirds auch gewesen sein.

Bist du m oder w?
Kannst du uns etwas detaillierter beschreiben wann genau deine Eltern weg waren?
Wann genau wurde dein Bruder abgeholt?
Hast du gesehen wie dein Bruder und sein Freund in dem Auto des Vaters davongefahren sind? Oder besteht die Möglichkeit, dass doch jemand da geblieben ist um dir eben diesen Streich zu spielen?

Ich kenne deinen Bruder jetzt nun nicht, aber von meinem Bruder weiß ich aus unserer Kindheit jedenfalls, dass wir uns zahlreiche Streiche gespielt haben. Und da wurden vermeidliche "Schwächen" (in deinem Fall die Angst) gerne ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

09.01.2017 um 02:58
@Eintrachteugen
Ich bin männlich. Und ich würde sagen jeder geht Grad bei vermutlich/bestehender Gefahr anders um ich könnte sagen "ich würde ihn umhauen" aber die Realität sieht anders aus da ich wusste,das ich alleine war und ich ein Angsthase,Schmächtig und klein bin lege ich es auf ein möglichen Kampf nicht an, da ich den kürzeren ziehen würde. Und meine Eltern waren um bißchen was nach 18Uhr aus dem Haus, zsm mit dem Vater des freundes (der mit zur Kneipe fuhr) und meinem Bruder. Selbst wenn die nochmal zurück kämen hätte man zu mindest das tor gehört da das auto nur da einfahren könnte. mein Bruder wusste damals noch nichts er wusste nur das ich ins Krankenhaus musste


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

09.01.2017 um 08:49
Zitat von EintrachteugenEintrachteugen schrieb:Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du nicht ganz einfach direkt die Tür aufgemacht hast.
Soviel ich weiß, rät auch die Polizei davon ab, die Konfrontation mir einem Einbrecher zu suchen.

@survivalnow

Hast du denn schon mal erlebt, dass du dir so einen Ablauf von Ereignissen eingebildet hast?
Oder wie kommst du darauf, dass das möglich wäre?

Wie alt war dein Bruder zu dieser Zeit?
Es könnte schon sein, dass er mehr mitbekommen hatte als du dachtest.


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

09.01.2017 um 12:34
@survivalnow
@Tajna

Sich beobachtet zu fühlen schließt doch nicht auf einen Einbrecher.
Hätte er Geräusche im Flur gehört okay, da gehe ich ja noch mit. Aber dem war ja nicht so.


melden

Schlechter Witz oder doch ein besorgniserregendes Erlebnis?

09.01.2017 um 12:37
@Tajna
Nein.mir ist auch nicht bekannt das ich zb stimmen oder irgendwelche Dinge höre oder sehe die nicht auch da sind. Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre jünger also 14jahre mir war es wichtig das alles nur Personen erzählt hab die es auch wirklich wissen müssen z.b Eltern,Psychologen meine Geschwister Freunde und Verwandten wollte ich soweit wie möglich raushalten Grad Geschwister.worin mich meine Eltern auch unterstützen, und nur soviel erzählen wie ich es auch will natürlichhätte er sich sein Teil denken können, nur hab ich und meine Eltern drauf zu achten das er nicht zu viel mitbekommt.


Anzeige

melden