Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 09:45
Hallo,
Als ich zwischen 4 bis 8 Jahre alt war habe ich fast nächtlich Alpträume gehabt und ich sah Wesen tagsüber die anderen nicht sehen konnten. Wie z.b schwebender Kopf oder magischer Schornsteinfeger der in der Luft schweben konnte. Leider waren sie nicht freundluch zu mir.
Meine Frage ist:Wer von euch hatte dies auch?

Anzeige
3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 09:47
@Soul97

Hallo...

Ich habe so etwas als kind nicht erlebet.

Aber ich hätte auch eine frage;

Hast du als kind die trennung deiner eltern miterleben müßen ?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 12:53
@Soul97
Alpträume hatte ich in dem Alter auch oft. Das lag wohl an den vielen Gruselfilmen, die ich als Kind schauen durfte. Einen schwebenden Kopf hatte ich auch mal gesehen. Jahre später hab ich dann auch den Film wiedergesehen, in dem der Kopf vorkam. Der war aus Re-Animator (Teil 2), welcher dann später sogar zu einem meiner Lieblingsfilme wurde.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 13:31
@Soul97
Zitat von Soul97Soul97 schrieb: ich sah Wesen tagsüber die anderen nicht sehen konnten. Wie z.b schwebender Kopf oder magischer Schornsteinfeger der in der Luft schweben konnte. Leider waren sie nicht freundluch zu mir.
Wurde das damals nicht ärztlich untersucht?
Das hätte man unbedingt machen sollen.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 14:26
@Soul97
Du erinnerst dich daran. Das bedeutet aber nicht, dass es wirklich so war.

Erinnerungen an Erlebnisse die man als Kind hatte, können oft verfälscht sein, weil man sie als Kind anders wahrgenommen hat.
Sogar Träume oder Filme können im Nachhinein wie eine echte Erinnerung wirken.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 14:30
Hallo,
@aero Ich hatte keine Trennung erlebt. @tanja Und ich wurde ärztlich untersucht, es war nichts.


2x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 14:35
Zitat von Soul97Soul97 schrieb:Und ich wurde ärztlich untersucht, es war nichts
Weißt du noch, wo du damals untersucht wurdest?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 14:52
Zitat von Soul97Soul97 schrieb:...@tanja Und ich wurde ärztlich untersucht, es war nichts
Das Problem bei Arztbesuchen im Alter von 4-8 ist aber, das der Arzt nicht dir selber, sondern deinen Eltern die Diagnose erleutert. Daher weiss man selber in solch einem Alter meist nicht, ob mit einem alles ok ist.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:04
@Soul97
Was spricht dagegen, dass du nicht einfach nur zu viel Fantasie hattest als Kind?
Ich war als Kind auch immer sehr fantasievoll. Habe mir oft Dinge vorgestellt die dann passiert sind zum teil.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:13
@Soul97
Zitat von Soul97Soul97 schrieb:Leider waren sie nicht freundluch zu mir.
Wie hat sich das gezeigt, dass die Wesen nicht freundlich waren?
Was haben sie gemacht?

Und wie hast du dich damals gefühlt, wenn diese Wesen auftauchten?


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:17
@5M5 Ich war als Kínd Gehörlos bevor ich meine Cochlear Implantate bekam. Das war meine Diagnose. Sonst hatte ich keine Erkrankungen gehabt.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:20
@tanja Bei Kopf und Schornsteinfeger kamen die Angst hoch und bei Katzenmensch eher Freude aber auch Melanchronie. Sie Kreaturen waren wie im Horrorfilme. Ich hatte zu dieser Zeitpunkt keine Filme gesehen ausser Kinderfilme.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:27
@Soul97
und wie ist jetzt so die sache mit den geistern, irgendwas noch mal gesehen oder gar nix mehr in der Richtung?


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:31
@Dawnclaude als ich von NRW nach Bayern umgewogen bin ging alles weg


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Soul97
Was spricht dagegen, dass du nicht einfach nur zu viel Fantasie hattest als Kind?
Ich war als Kind auch immer sehr fantasievoll. Habe mir oft Dinge vorgestellt die dann passiert sind zum teil.
und?
@Soul97


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 15:50
@Soul97
waren früher die "Geister" bei dir überall in deinem Ort sichtbar oder nur in der nähe eines bestimmten Hauses z.b.?
Es gibt ja viele erzählungen über Ortsgebundene Geister z.b.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 16:17
@Soul97

Wie alt warst du, als du die Chochlear-Implantate bekommen hast?
Hattest du da vorher schon die Gehörlosen-Sprache gelernt oder konntest du dich vorher gar nicht mitteilen?
Zitat von Soul97Soul97 schrieb:als ich von NRW nach Bayern umgewogen bin ging alles weg
Hat sich in dieser Zeit des Umzugs noch etwas anderes geändert?
Fällt dir irgendwas ein?


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 16:43
@Dawnclaude Sie waren überall sichtbar


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 16:45
@tanja Ich war 6/7 Jahre alt. Ich konnte sehr wenig sprechen da ich die normale Hörgeräte (Restgehör) getragen habe, In der Schule liefen gemeine Schüler herum das war in der alte Schule nicht so.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

25.05.2017 um 17:27
Als Kind habe ich auch so einiges gesehen.
Ich war jung und faszinationsbegeistert, ich denke, dass ich deswegen auch einiges gesehen habe. Weil ich es so wollte :ask: Ich denke schon. :)
Es ist nichts Schlimmes, wenn man sich seinen Fantasien hingibt, das ist normal.
Viele haben imaginäre Freunde, manche einen Hausgeist und manche etwas Böses im Schrank.
Kinder sind jung und wehrlos und fürchten sich und/oder brauchen jemanden außer den Eltern, der ihnen für wichtige Dinge ein Ohr leiht.
Kinder drücken sich aus. So reifen sie.
Zumal entwickelt sich das Gehirn. 

Hier ein gutes Beispiel:
https://www.google.de/amp/amp.ksta.de/ratgeber/familie/kinderfantasien-und-aengste-das-monster-unter-dem-bett-945562

Hier kann ich nichts zitieren, denn jeder Abschnitt baut aufeinander auf, der ganze Artikel ist in seiner Gesamtheit wichtig.

Aber auch das Fernsehen kann Kinder dazu animieren, die Fantasie spielen zu lassen.


Anzeige

melden