Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

26.05.2017 um 17:22
@Dawnclaude
Wie kommst du darauf, dass Menschen Fähigkeiten brauchen, um irgendwas zu sehen?
Erkläre mal, was daran kein Zurechtgebastel deinerseits ist? Erkläre mal, warum es dann unbedingt paranormal sein muss, wenn es einer sieht, der andere nicht, anstelle dass es eine Halluzination ist, die erwiesenermaßen Menschen haben können?
Was bringt dich dazu, zu behaupten, dass andere, die das alles berücksichtigen, sich irgendwas zurecht basteln?
Du hast nur Thesen, nein, vielmehr deine Überlegungen, nichts weiter.
Halt dich mit solchen Aussagen dann lieber etwas zurück. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

26.05.2017 um 17:40
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie kommst du darauf, dass Menschen Fähigkeiten brauchen, um irgendwas zu sehen?
weil es so immer und immer wieder vorkommt.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht? (Seite 2) (Beitrag von Tajna)
Schau dir das von @Tajna  an, da siehst du es. Da sie es erlebt hat, ist klar ,dass sie es auch als unnatürlich deklariert, weil sie es ja erlebt hat.

Skeptiker versuchen doch letztendlich solche erlebnisse, die immer wieder auftauchen irgendwie abzuschwächen, damit sie nicht sich eingestehen müssen, dass manche Menschen eben solche unbewusstn fähigkeiten haben und sie selbst scheinbar nicht.
Und darin liegt nicht der Wunsch unbedingt die wahrheit herauszufinden, sondern eher Wunschvorstellungen, wie die welt ticken soll?

Letztendlich sieht man aber immer wieder die selben mechanismen bei den Leuten und jedes mal versucht man es irgendwie abzuschwächen, obwohl sowas nicht alltäglich ist.

Und deshalb vermute ich, dass ich eben astralreisen machen kann, die ich mir wie gesagt auch schon mittels eines zeugen hier in allmy bewiesen habe. und du wirst es vielleicht niciht können, du hast es ja vermutlich auch noch nie probiert.

Und bevor das nun wieder als Unfug deklarierst, nehmen wir ein Beispiel, dass du vermutlich ignorieren wirst, weil dir das nicht in deiner Argumentation hilft :D
Das ist nämlich das Thema Klarträume. und diese sind ja bekanntlich erwiesen.
Es gibt leute, die können klarträume erleben und andere nicht und schon siehst du, das es auch unbewusste vielleicht auch teils bewusste Fähigkeiten sind, die unterschiedlich pro Mensch ausfallen. :)


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

26.05.2017 um 19:30
@Dawnclaude
Sei mir nicht böse, aber ein Beitrag von Tajna beweist gar nichts. Ich weiß auch, dass Tajna da so wie du gestrickt ist, von daher ist das jetzt nicht gerade der Knüller.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Skeptiker versuchen doch letztendlich solche erlebnisse, die immer wieder auftauchen irgendwie abzuschwächen,
Eher versuchen standhafte Gläubige rationale Erklärungsversuche auszublenden und ein bisschen die Reslität zu vergessen, aber auch das ist hier OT.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

26.05.2017 um 23:19
@sunshinelight
Natürlich hat das Sehen oder Wahrnehmen mit mehr oder weniger vorhandenen Fähigkeiten zu tun!
Womit denn sonst?
Wir Menschen bestehen eigentlich nur aus verschiedenen Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten ziehen sich durch jedes Leben, machen jeden einzelnen erst aus.
Ganz banal gesagt, der eine malt schön, der andere kann gut handwerken, der andere kann seine Mitmenschen einschätzen oder auch nicht. Und so weiter und so weiter!
Wir sind aus Fähigkeiten gemacht, angeborene, verbesserte, selbst erworbene...
Such dir was aus!


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

26.05.2017 um 23:22
Zitat von HaretHaret schrieb:Natürlich hat das Sehen oder Wahrnehmen mit mehr oder weniger vorhandenen Fähigkeiten zu tun!
Womit denn sonst?
Das ist keine generelle Frage, sondern eine spezielle Frage. 
Die kannst du nicht so beantworten, wie als wenn jemand handwerken kann oder singen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

27.05.2017 um 00:26
@sunshinelight
Ach ja?
Ich denke eben schon ;)
Es sei denn, man würde jetzt das Wort “Fähigkeit“ bis zum Letzten auseinander nehmen wollen...
Kann ich mir aber nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

27.05.2017 um 01:02
@Haret
Das ist das Problem:
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke eben schon ;)
Du denkst es.
Damit ist es aber nicht getan.
Zitat von HaretHaret schrieb:Es sei denn, man würde jetzt das Wort “Fähigkeit“ bis zum Letzten auseinander nehmen wollen...
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das ist von daher auch gar nicht nötig.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 17:12
@Dawnclaude
Skeptiker versuchen doch letztendlich solche erlebnisse, die immer wieder auftauchen irgendwie abzuschwächen, damit sie nicht sich eingestehen müssen, dass manche Menschen eben solche unbewusstn fähigkeiten haben und sie selbst scheinbar nicht.
Und darin liegt nicht der Wunsch unbedingt die wahrheit herauszufinden, sondern eher Wunschvorstellungen, wie die welt ticken soll?
Du erzählst also immer noch den selben Unsinn, obwohl du es mitterweile besser weißt? Obwohl du weißt, dass auch Skeptiker zu genau den selben Erfahrungen fähig sind und trotzdem eine rationale Erklärung bevorzugen, anstatt sich übernatürliche Fähigkeiten einzureden? Das ist schon ein starkes Stück.


2x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 17:27
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du erzählst also immer noch den selben Unsinn, obwohl du es mitterweile besser weißt? Obwohl du weißt, dass auch Skeptiker zu genau den selben Erfahrungen fähig sind und trotzdem eine rationale Erklärung bevorzugen, anstatt sich übernatürliche Fähigkeiten einzureden? Das ist schon ein starkes Stück.
Da hast du was missverstanden, du bevorzugst  die bodenständige Erklärungen weil du meinst, dass es weniger besonders ist, obwohl du es nicht genau weißt.
Weil du irgendein problem mit deinen Freunden hast, die das esoterischer sehen. Das ist okay, dein Bier.
Wenn du irgendwann wieder so eine Vision hast, kannst du dir wieder aussuchen, wie du es dir erklärst, aber wirklich wissen weißt du es noch nicht. Du kannst ja deinen Vorfall nicht reproduzieren...
Manche Leute haben es aber vielleicht schon besser analysiert als du weil sie es häufiger hatten.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 17:47
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Obwohl du weißt, dass auch Skeptiker zu genau den selben Erfahrungen fähig sind und trotzdem eine rationale Erklärung bevorzugen, anstatt sich übernatürliche Fähigkeiten einzureden?
@Labor-Ratte

Es handelt sich eben gerade n i c h t um "übernatürliche Fähigkeiten", sondern derartige Erfahrungen sind weit verbreitet und können auch experimentell nachgewiesen werden.

Das ist es, was ich den Skeptikern klar machen will.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 18:28
@Dawnclaude
Weil du irgendein problem mit deinen Freunden hast, die das esoterischer sehen.
Hä? Was für ein Problem soll ich haben? Ich habe mit niemanden ein Problem. Ich habe sogar einige gute Freunde, die am übernatürlichen interessiert sind und daran glauben. Bin ja selbst überaus interessiert an den Themen. Allerdings haben mich genau diese Freunde schon früher vor Allmystery gewarnt. Es besteht halt doch ein großer Unterschied zwischen den normalen Usern, die vom Übernatürlichen fasziniert sind und es sogar für möglich halten und zwischen den Spinnern, die das übernatürliche als absolute Wahrheit sehen.
  Das ist okay, dein Bier.
Wenn du irgendwann wieder so eine Vision hast, kannst du dir wieder aussuchen, wie du es dir erklärst, aber wirklich wissen weißt du es noch nicht. Du kannst ja deinen Vorfall nicht reproduzieren...
Manche Leute haben es aber vielleicht schon besser analysiert als du weil sie es häufiger hatten.
Wie du sicher noch weißt hatte ich schon einige Erlebnisse. Ich habe nur kein Interesse jedes banale Ereignis zu schildern und mich dann in bestätigende Kommentare zu sonnen, wie das viele Esos hier tun. Und wie du sicher noch weißt würde ich eine Welt des übernatürlichen sogar interessanter finden, was schon einmal ausschließt, dass ich aus persönlichen Interessen übernatürliche Erklärungen ablehne. Ich bevorzuge einfach nur die beste und logischte Erklärung.

Du musst in einer anderen Welt leben als ich. Von der spirituelle Fraktion wird so gut wie nie logisch analsiert. Da heißt es in der Regel sofort, dass etwas übernatürlich ist ohne überhaupt darüber nachzudenken. Da wird ja so gut wie jede Geschichte das glaubst, den dir irgend jemand erzählt. Das ist das genaue Gegenteil einer objektiven Analyse.

Langer Rede kurzer Sinn: Mir ist auch vollkommen egal, was du von mir oder meiner Sichtweise hältst. Ich schreibe eigentlich nur mit dir, damit hier jeder direkt sieht, dass deine Ausrede nicht stimmt, dass Skeptiker nur deswegen skeptisch seien, weil sie solche Erfahrungen nicht gehabt hätten. Das ist offensichtlich eine Lüge, da du es ja eigentlich besser weißt. Mir ist mittlerweile klar, dass du diese Lüge immer wieder als Ausrede benutzen wirst. Daher weise ich die Mitleser darauf hin.

@Tajna
 

Es handelt sich eben gerade n i c h t um "übernatürliche Fähigkeiten", sondern derartige Erfahrungen sind weit verbreitet und können auch experimentell nachgewiesen werden.

Das ist es, was ich den Skeptikern klar machen will.
Hallo? Ich habe selbst solche Erfahrungen gesammelt. Skeptiker machen auch oft solche Erfahrungen. Der Unterschied zwischen Skeptikern und Spirituellen ist der, dass sich Skeptiker nicht aus persönlichen Interessen selbst belügen, sondern solche Erlebnisse rational und logisch analysieren.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 18:41
@Dawnclaude

Du und deinesgleichen habt scheibar ein größeres Problem mit Skeptikern, als wir mit euch. Es scheint euch extrem zu stören, wenn man solche Geschichten nicht glaubt und skeptisch ist. Selbst wenn jemand das Übernatürliche für möglich hält reicht euch das nicht. Ihr seid erst zufrieden, wenn alle dies als Tatsache akzeptiert wird. Das ist schon sehr extremistisch.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 18:43
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Der Unterschied zwischen Skeptikern und Spirituellen ist der, dass sich Skeptiker nicht aus persönlichen Interessen selbst belügen, sondern solche Erlebnisse rational und logisch analysieren.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Von der spirituelle Fraktion wird so gut wie nie logisch analsiert. Da heißt es in der Regel sofort, dass etwas übernatürlich ist ohne überhaupt darüber nachzudenken.
Das verstehe ich nicht:

Wenn du angeblich so logisch und rational vorgehst, woher kommt dann deine verzerrte Ansicht, es gäbe nur Skeptiker und Spirituelle und sonst nichts?

Wieso ignorierst du manche logische Erklärung?


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 18:49
@Tajna

Was bringt es mit dir zu diskutieren, wenn du schon mit einem so einfachen Beitrag überfordert bist? Wo habe ich behauptet, dass es NUR Skeptiker und Spirituelle gibt? Ich habe ja sogar meine Freunde erwähnt, die irgendwo dazwischen zu positionieren wären. Lies meine Beiträge erst einmal aufmerksam, bevor du mit so einem Unsinn antwortest.
 
Wieso ignorierst du manche logische Erklärung?
Logische Erklärungen werden von mir nie ignoriert.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 18:56
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du und deinesgleichen habt scheibar ein größeres Problem mit Skeptikern, als wir mit euch. Es scheint euch extrem zu stören, wenn man solche Geschichten nicht glaubt und skeptisch ist. Selbst wenn jemand das Übernatürliche für möglich hält reicht euch das nicht. Ihr seid erst zufrieden, wenn alle dies als Tatsache akzeptiert wird. Das ist schon sehr extremistisch.
Also eigentlich rege ich mich immer nur über Minimys Erklärungen auf, die einfach so verdammt wenig Sinn ergeben, dass es mich jedes mal sauer macht, wie festgefahren man in seinen Gedanken zu sein. Z.b. beim Thema Geister.
wenn man da sagt "Geister gibts nicht, weil die wissenschaftler sie ja sonst alle sehen würden" ist das einfach nur unglaublich....
Es ist deshalb schwierig die Klappe dabei zu halten.
ICh rege mich also eigentlich nur über gewisse Sichtweisen auf. Klar muss man auch akzeptieren, mach ich ja dann nach 2 ,3 widerworten auch. ;)

und bei dir...
Also in deinem Fall hast du eine Vision gehabt zu dem Zeitpunkt als dein Hund gestorben ist, dass man hier noch annehmen kann, dass dies evtl auch einfach nur das Unterbewusstsein sich nen Film gefahren hat, und dann auf eine weise, die ungewöhnlich war, ist ja durchaus noch verständlich.
Es gibt aber hier schon deutlich extremere Erlebnisse. und da wird eben gerne die "Abschwächungssstrategie" benutzt als Vermutung.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 19:04
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was bringt es mit dir zu diskutieren, wenn du schon mit einem so einfachen Beitrag überfordert bist?
Immer das Gleiche bei den Skeptikern, wenn die Argumente ausgehen, dann erfolgen persönliche Angriffe und als nächstes kommen dann vermutlich wieder Betrugsvorwürfe.
Das finde ich wirklich armseelig!

Für mich ist das eine Art von Realitätsverleugnung, wenn man die wissenschaftlichen Nachweise für Telepathie (die so gut sind, dass sich die Skeptiker die Zähne daran ausbeißen) ignoriert und lieber mit Zufall erklärt, wenn man es gespürt hat, als das Haustier verstarb.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 19:20
@Tajna

Du hast doch damit angefangen mir etwas zu unterstellen, was sehr offensichtlich nicht gestimmt hat. Und das ist nicht das erste mal. Da musst du dir die berechtigte Kritik gefallen lassen. Du schiebst die Schuld immer auf die anderen anstatt das Problem bei dir selbst zu suchen.
Für mich ist das eine Art von Realitätsverleugnung, wenn man die wissenschaftlichen Nachweise für Telepathie (die so gut sind, dass sich die Skeptiker die Zähne daran ausbeißen) ignoriert und lieber mit Zufall erklärt, wenn man gespürt hat, dass das Haustier verstarb.
Du hast ja schon Probleme damit die einfachsten Userbeiträge zu verstehen. Siehe den Beitrag von vorhin. Ich habe schon genügend Beiträge von dir gelesen. Du wirst mir jetzt bestimmt wieder vorwerfen dich wieder zu beleidigen. Aber ich sag dir jetzt trotzdem ganz klar: Ich spreche dir die Fähigkeiten ab solche Ereignisse logisch zu analysieren und einschätzen zu können. Wissenschaftliche Publikationen wirst Du da erst recht niemals verstehen können. Es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 19:28
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Aber ich sag dir jetzt trotzdem ganz klar: Ich spreche dir die Fähigkeiten ab solche Ereignisse logisch zu analysieren und einschätzen zu können. Wissenschaftliche Publikationen wirst Du da erst recht niemals verstehen können. Es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.
Genau das ist es: Du diskreditierst mich, ohne es zu begründen.
Wenn man jemand derartig aburteilt, dann muss man das auch begründen, sonst ist es eine reine Beleidigung.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du deine Kritik nicht begründen kannst, weil sie ungerechtfertigt ist.

Die nächste Frage ist, warum du so vorgehst?
Ich nehme an, das ist, weil du dein Urteil, warum du über den Tod des Hundes Bescheid wusstest, nicht rechtfertigen kannst, weil es unlogisch ist.
Du hast keine Antwort darauf:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für mich ist das eine Art von Realitätsverleugnung, wenn man die wissenschaftlichen Nachweise für Telepathie (die so gut sind, dass sich die Skeptiker die Zähne daran ausbeißen) ignoriert und lieber mit Zufall erklärt, wenn man es gespürt hat, als das Haustier verstarb.



melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 19:42
@Tajna

Tajna, du tust mir wirklich richtig Leid. Ich habe bereits Begründungen geliefert. Sowohl hier als auch damals in der Diskussion. Dir noch weitere Begründungen zu liefern, wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen. Ich kann mich mit dir nicht vernünftig unterhalten, weil du offenbar meine Beitäge nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Da kann ich leider nichts dran ändern.  So leid es mir tut, aber eine ernsthafte Diskussion ist so mit dir nicht möglich. Daher muss ich das leider abwürgen. Auch wenn es unhöflich rüber kommen mag. Das wäre für uns beide nur reine Zeitverschwendung. Nichts für Ungut.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 19:51
@Labor-Ratte

Das stimmt, wir sollten das beenden.

Beschäftige dich mal damit, was eine Begründung ist - im Gegensatz zu einer Behauptung.

Und hier sind Infos über die wissenschaftlichen Untersuchungen zur Telepathie (von mir schon öfters gepostet):

https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2022)


Anzeige

1x zitiertmelden