Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 20:48
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und hier sind Infos über die wissenschaftlichen Untersuchungen zur Telepathie (von mir schon öfters gepostet)
Wo siehst Du da einen Beleg für Telpathie?

Anzeige
melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

29.05.2017 um 21:42
@DyersEve


ZITAT:

Der Ganzfeld-Effekt kann somit bereits seit fast 30 Jahren regelmäßig in Experimenten erfolgreich repliziert werden, ohne dass – trotz größter Bemühungen – eine konventionelle Erklärung dafür
gefunden werden könnte.

https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2022)

Es geht hier um Telepathie-Experimente, bei denen der "Empfänger" das Video herausfinden soll, das der "Sender" (in einem entfernten Raum) gerade eben gesehen hat und die seit 30 Jahren erfolgreich durchgeführt werden können.

Die Anwendung der "Ganzfeld-Methode" dabei bedeutet, dass der Empfänger zur besseren Konzentration von Außen-Reizen abgeschirmt wird, indem er eine undurchsichtige Art Brille trägt und Kopfhörer trägt, aus denen ein gleichmäßiges Rauschen ertönt.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 08:21
@Tajna
Man hat dir doch schon zig mal erklärt woran das Ganzfeldexperiment krankt.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 09:21
Ich habe seit meiner Kindheit Alpträume bzw. Träume die als Visionen gelten könnten zb. von Krieg etc. pp


2x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 11:02
@Soul97
Eine Idee die mir zu deinen Erfahrungen einfällt , wäre, dass du mal deinen alten Ort besuchst, wo du diese ganzen Gestalten gesehen hast und guckst was jetzt in deinem jetztigen Alter alles so passiert, außer ein mulmiges Gefühl zu haben.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 11:36
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich habe seit meiner Kindheit Alpträume bzw. Träume die als Visionen gelten könnten
Es sind aber richtige Träume, abgesehen von ihrem Inhalt?

Wenn du sie loswerden willst, könntest du dich mal in einem schlafmedizinischen Zentrum beraten lassen.
Es gibt heute Trainingsprogramme, die sehr wirksam gegen Alpträume sind:

ZITAT:
Ziel ist es, einen emotional negativ besetzten Traum so zu modifizieren, dass der Traum dann keine Belastung mehr darstellt. In der Imaginationsübung wird die neue Traumgeschichte dahingehend überprüft, ob sie gut vorstellbar ist und ob negative Gefühle tatsächlich ausbleiben. Die für gut befundene Traumfassung wird dann in den nächsten Wochen in den Imaginationsübungen regelmäßig täglich geübt. Dies ist für einen guten Therapieerfolg unerlässlich.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/97674/Alptraumtherapie-Effektiv-und-leicht-anwendbar

@DyersEve

Das hast du nur geträumt.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 13:54
@DyersEve

Es ist aussichtslos einem Schallplattenspieler beizubringen, dass die Platte die er gerade spielt defekt ist. Er wird sie trotzdem immer wieder abspielen wollen.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 14:17
@Tajna
Den Traum beeinflussen kann ich schon , den Grund für die Alpträume werde ich wohl nicht ausschalten können.
Mich belasten die Alpträume auch nicht , nur träume ich eben nichts "Schönes" .


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 14:42
@Cyanol
Zitat von CyanolCyanol schrieb: den Grund für die Alpträume werde ich wohl nicht ausschalten können.
Dann kennst du den Grund für die Alpträume?

Aber auch wenn du einen guten Grund dafür hast, warum sollte das immer so weiter gehen?
Ich glaube, ich würde das nicht akzeptieren wollen, wenn ich an deiner Stelle wäre.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 14:53
@Tajna
Naja ich war 9 Jahre lang beim Psychologen, auf jedenfall ist vieles besser geworden seit Kindertagen.
Alles was danach kam , kann man auf die Geburt zurückschließen.
Ich hatte bei der Geburt Sauerstoffmangel und irgendwelche hirnorganischen Veränderungen ( ich weiss es nicht mehr so genau den wortlaut).
Jedenfalls waren die ersten 12 Jahre nicht gerade die Einfachsten.
Mit den Alpträumen kann ich zumindestens leben , da alles andere weitesgehend in Ordnung ist.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 15:00
@Cyanol

Das ist tatsächlich eine Vorgeschichte, die Grenzen setzen kann.
Aber hattest du auch wirklich nie einen schönen oder wenigstens einen neutralen Traum?


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 15:05
@Tajna
Ich kann mich an keinen einzigen erinnern.
Ich würde schon einen Traum neutral nennen, der für manche nicht der absolute Horror ist :)


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 15:34
@Cyanol

An deiner Stelle, gerade bei dieser Vorgeschichte, würde ich das schon mal ausprobieren mit dem schlafmedizinischem Zentrum, das sollten halt wirklich gute Leute sein, nicht nur ein Schlaflabor.
Vielleicht ergeben sich daraus irgendwelche Ansatzpunkte.

Man könnte dieses Vorstellungs-Training auch probeweise dafür verwenden, sich grundsätzlich angenehmere Träume zu "programmieren".

Zu dieser Methode gibts folgende Bücher:

Ratgeber Alpträume: Informationen für Betroffene und Angehörige
von Reinhard Pietrowsky, Johanna Thünker

Alpträume (Fortschritte der Psychotherapie / Manuale für die Praxis)
von Reinhard Pietrowsky


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

30.05.2017 um 16:43
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das hast du nur geträumt.
Nein, dass ist ja hier in diversen Threads nachzulesen.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 09:35
Zitat von Soul97Soul97 schrieb am 25.05.2017:Hallo,Als ich zwischen 4 bis 8 Jahre alt war habe ich fast nächtlich Alpträume gehabt und ich sah Wesen tagsüber die anderen nicht sehen konnten. Wie z.b schwebender Kopf oder magischer Schornsteinfeger der in der Luft schweben konnte. Leider waren sie nicht freundluch zu mir. Meine Frage ist:Wer von euch hatte dies auch?
Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches. Das menschliche Gehirn produziert nun mal Träume, Alpträume und Halluzinationen der unterschiedlichsten Art, die Neurologen und Psychiater aber durchaus erklären können. In der Regel verschwinden Alpträume jedoch mit zunehmendem Alter. Wenn nicht, dann ist der Gang zu einem Neurologen oder Psychiater zu empfehlen, der die Ursachen ermitteln kann.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 10:10
@Argus7

Ich würde nicht sagen, dass Halluzinationen nichts Ungewöhnliches sind, weder bei Kindern, noch bei Erwachsenen.

@DyersEve

Das schlechte Gedächtnis mancher Skeptiker für Fakten, die ihren Ansichten widersprechen, erscheint schon besorgniserregend:
Muss ich jetzt jede Woche schreiben, dass es an den Ganzfeld-Experimenten nichts auszusetzen gab, weil das methodische Vorgehen von Parapsychologen und Skeptikern gemeinsam ausgearbeitet wurde?


2x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 10:36
@Tajna
Ja mach das ruhig. Es ändert ja nichts an den Fakten. :D
Mit den Ganzfeld-Versuchen wurde ganz viel Geld verbrannt, Belege für die Existenz paranormaler Wahrnehmung wurden keine erbracht.


melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 10:47
@emanon

Die Belege sind hier, auf dieser Threadseite weiter oben:

ZITAT vom 29.5.2017:
Zitat von TajnaTajna schrieb am 29.05.2017:ZITAT:

Der Ganzfeld-Effekt kann somit bereits seit fast 30 Jahren regelmäßig in Experimenten erfolgreich repliziert werden, ohne dass – trotz größter Bemühungen – eine konventionelle Erklärung dafür
gefunden werden könnte.
https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2022)

Es geht hier um Telepathie-Experimente, bei denen der "Empfänger" das Video herausfinden soll, das der "Sender" (in einem entfernten Raum) gerade eben gesehen hat und die seit 30 Jahren erfolgreich durchgeführt werden können.

Die Anwendung der "Ganzfeld-Methode" dabei bedeutet, dass der Empfänger zur besseren Konzentration von Außen-Reizen abgeschirmt wird, indem er eine undurchsichtige Art Brille trägt und Kopfhörer trägt, aus denen ein gleichmäßiges Rauschen ertönt.



melden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 10:56
@Tajna
Muss man jetzt hier nicht neu auflegen, wir haben das ja schon in einem anderen Thtread besprochen. Etwas nicht erklären zu können ist kein Beleg für irgendetwas Anderes, was man auch nicht erklären kann.
Leuchtet eigentlich (fast) jedem auf Anhieb ein.
Einen kausalen Zusammenhang kannst du in der Regel auch nicht belegen, von daher ist dein Vortrag, bzw. sind die Schlüsse, die du aus irgendwelchen Versuchsanordnungen ziehst, zur Gänze verschwendete Zeit und Mühe.


1x zitiertmelden

Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten

02.06.2017 um 12:29
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das schlechte Gedächtnis mancher Skeptiker für Fakten, die ihren Ansichten widersprechen, erscheint schon besorgniserregend:
Das schlechte Gedächnis ist dann doch wohl eher bei Dir zu finden.
Nach wie vor hat deine Traumwelt nichts, aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Deine "Fakten" sind auch heute keine!
Zitat von TajnaTajna schrieb:Muss ich jetzt jede Woche schreiben, dass es an den Ganzfeld-Experimenten nichts auszusetzen gab, weil das methodische Vorgehen von Parapsychologen und Skeptikern gemeinsam ausgearbeitet wurde?
Muss ich jetzt jede Woche schreiben, was die seriöse etablierte Wissenschaft von den Ganzfeld-Experimenten hält?
Nämlich nichts!?

Die entsprechenden Aussagen müsstest Du ja mittlerweile auswendig können,
so oft hat man sie dir verlinkt.


Anzeige

melden