Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo war ich da

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo war ich da

01.05.2005 um 21:53
ooookay, nachdem ich schon mehrmals hier reingeschrieben hab, werd ich jetzt auch mal nen thread aufmachen.

Geht um ne Erfahrung vom letztem jahr...aber davor noch, haltet mich ruhig auf drogen, gestört oder sonst was, wenn ihrs nicht glaubt, auch egal,... ah, genug von dem gelabere, ich fang jetzt mal an:

Also, im September letztem Jahres starb der Hund von meiner Freundin. Sie wohnt genau neben mir, deswegen bekomme ich sowas immer schnell mit. Nunja, eigentlich nix besonderes, aber als wir uns am nächstem tag getroffen haben, sagt sie plötzlich so: "Achja, danke noch, dass du gestern angerufen hast, aber ich konnte einfach noch nicht mit niemanden reden, verstehst du?"
Ich dann ganz verwundert:" Ähm, ich hab dich aber garnicht angerufen?!"
Und sie:" Doch, meine Mutter war am Telefon, sie hat abends zu mir gesagt, du hättest angerufen, aber sie hat gesagt, dass ich im moment mit niemanden reden möchte!"
Ich, ziemlich verwirrt:" Ähm, hab ich auch meinen Namen gesagt?"
Und sie:" Jah! Du kennst doch meine Mutter, sie fragt immer nach dem Namen, wenn er noch nicht gesagt wurde!"

Nun, das Problem ist, dass ich wirklich nicht angerufen habe, ich wusste zwar von ihrem kleinen bruder, dass ihr hund tot ist, aber ich hab da nicht angerufen! Nun, da gibts noch ne Zeitspanne, in der ich gepennt hab, 20 minuten oder so (jaja, die mittagsmüdigkeit!) und hab meine Freundin auch gefragt, wann ich den angerufen hab (sie hat ein ziemlich dummes gesicht dabei gemacht...) aber sie sagte, dass wüsste sie nicht mehr...

Ich weiß, dass klingt alles ein wenig abwegig, aber es hat sich tatsächlich so zugetragen!

okay, was meint ihr so dazu?????

Menschen sind schon eine
erstaunliche Spezies: Auf der einen Seite haben sie panische Angst vor Tod und Vernichtung, auf der anderen
Seite tun sie genau das: Töten und Vernichten.
(Alexander R. Collen)


Anzeige
melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:03
das is ne krasse story!und ganz ehrlich kann ich mir das auch nicht erklären was da passiert ist!meinse nicht das sich vielleicht auch jemand n scherz erlaubt hat?
Ich wüsste sonst nicht wie swas passieren kann.....schon komisch!


melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:06
Ich weiß nicht...ich dachte da auch erst an eine Verwechslung mit meinen Namen oder so, aber mein Name kommt eigentlich nicht so oft vor, jedenfalls weiß, ich dass sie niemand anderen kennt der auch so heißt!

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:10
Hast du irgendwann in deinem kurzschlaf geträumt? Vielelicht bist du ja schlafgewandelt und bist zum Telefon gegangen und hast sie angerufen. Oder deine Mutter hat irgendwelche namen verwechslt und da hatte in wirklichkeit jemand anders angerufen. Könnte auch sein.

Würdest du die Zukunft verändern? Nein? Aber wieso wollen dann so viele die Vergangenheit ändern?


melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:14
Schon mal Fight Club gesehen?!?

wen es stört, wenn der Partner rumzappelt, einen anderen Rhythmus hat, wer es vielmehr liebt, wenn der Partner schön stillhält, den nennt man nekrophil




melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:14
nee, war alles schwarz. Schlafwandeln tu ich eigentlich nicht, aber dass gegenteil lässt sich nicht behaupten, war an dem tag allein im haus...

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 22:50
Kann auch sein,das die Mutter deiner Freundin die namen durcheinander bringt und nicht weiß wer anruft.

vielleicht ihre mudda :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Wo war ich da

01.05.2005 um 23:23
die ist eigentlich ziemlich ordentlich in allen dingen(hat sogar mal nen ahornbaum, der bei denen im garten steht mit dem staubsauger abgesaugt,...*augenverdreh*)
aber es kann natürlich sein, dass das ganze sie auch durcheinander gebracht hat...

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Wo war ich da

02.05.2005 um 18:13
Also, sorry wenn ich dass so sage, aber wer Bäume mit Staubsaugern malträtiert, den sollte man nicht allzuviel zu trauen.

Allerdings,

es gibt eine Theorie, die besagt, dass im Schlaf, die Seele sich vom Körper lösen kann und eigenständig handeln kann. Nun ist das eine gewagte Theorie, aber vielleicht nicht ganz unmöglich.

Eine zweite möglich Erklärung könnte eine psychische sein. Verdrängung oder ein Hauch von shizophrenie, multible Perönlichkeitsspaltung. Aber das ist glaub ich dann doch etwas zu gewagt



Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden

Wo war ich da

02.05.2005 um 19:10
ein hauch von shizophrenie...was versteht man unter einem Hauch ???

Dass mit der seele wäre gruslig...

Mit dem Staubsaugern geb ich dir vollkommen recht, ( ;) ) ein ein bisschen extremes Beispiel für ordentlichkeit....




Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Wo war ich da

02.05.2005 um 20:09
fast wie in butterfly effect

Warum?
Warum nicht!



melden

Wo war ich da

02.05.2005 um 20:25
Naja mit Hauch meine ich keine ausgeprägte Shizophrenie, sondern eher so etwas wie eine temporäre, vielleicht stressbedingte shizophrenie.

Die Seelenwanderung find ich persönlich übrigens am interessantesten.

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden

Wo war ich da

02.05.2005 um 22:56
naja auch der ordentlichste mensch verwechselt schon mal was.ich würd mir da keine großen gedanken drum machen.muß ja nicht immer gleich etwas mystisches sein,wenn mans net gleich erklären kann.:-)

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Wo war ich da

03.05.2005 um 11:50
das hört sich doch alles nach einer verwechslung an oder die mutter hat das extra gesagt ob deine freundin (ihre tochter zu trösten)


melden

Wo war ich da

03.05.2005 um 12:59
jop...endweder verwechslung oder wollte sie tröste denk ich auch....is doch eher unwahrscheinlich das sich nen geist ausm grab erhebt dann zur telefonzelle schwebt bei deiner freundin anruft sich für dich ausgibt und sich dann von der mutter abwimeln lässt(wobei das für 70% hier im forum total plausibel wäre -.-)


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wo war ich da

03.05.2005 um 18:07
Also ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass deine Seele bei deiner Nachbarin angerufen hat.

Hab ja schon viel ungewöhliches gesehen und erlebt, aber das klingt mir doch ein wenig zu markaber.

Ich denke eher, sie wird auch getrauert haben und sich entweder verhört haben am Telefon oder sie wollte ihre Tochter nur trösten.

Seelen gehen nicht in Telefonzellen ;)


melden

Wo war ich da

04.05.2005 um 11:17
Zitat: es gibt eine Theorie, die besagt, dass im Schlaf, die Seele sich vom Körper lösen kann und eigenständig handeln kann. Nun ist das eine gewagte Theorie, aber vielleicht nicht ganz unmöglich.




Ist das nicht die berühmt berüchtigte Astralprojektion oder Seelenwanderung? Naja, das mit dem Schlafwandeln kann ich nur bestätigen, kann glaube ich die beste Erklärung dafür sein, ich spreche dabei aus Erfahrung. Womöglich hat dich das doch mehr beschäftigt, als du geglaubt hast, und dein unterbewußtsein hat sich im Schlaf dann einfach selbstständig gemacht ??? Wer weiß das schon....

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Wo war ich da

04.05.2005 um 12:18
Wenn man schon eine Astralreise macht, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ihr sehnlichster Wunsch ist, zu telefonieren!!!!

Sry, das glaub ich beim besten Willen nicht.

Wenn dann bitte schon das mit dem Unterbewußtsein.
Das klingt noch halbwegs logisch;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Wo war ich da

04.05.2005 um 12:20
Das mit der Astralreise, war auch nur ne Anfrage, ich vertrete eh die Theorie mit Schlafwandeln...
SO, BASTA!!! :)

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Wo war ich da

04.05.2005 um 15:49
Falls die Situation tatsächlich so stimmt
wäre eine AKE durchaus denkbar.

Sie wußte das der Hund tot ist, demnach wäre es
möglich, das Sie in Ihrem unterbewußtsein
ihre Freundin anrufen und trösten wollte.
Als Sie dann schlief führte ihr Unterbewußtsein
Sie in den Zustand der AKE und in diesem Zustand
wäre es denkbar, das sie Ihre Freundin anrief aber
hinterher nix mehr davon weiß

Allerdings muß ich auch sagen das es ziemlich vage ist


melden

Wo war ich da

04.05.2005 um 15:59
Wenn es nicht vage wär, würde es doch nicht solch ein Forum geben :)

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



Anzeige

melden