Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Paranormale Aktivitäten

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Erfahrungen

Paranormale Aktivitäten

03.07.2017 um 12:00
@Djangobert

Der Schriftverkehr ist frei zugänglich. Siehe den letzten Kommentar auf der von dir verlinkten Seite. Die Fragen sind etwas unbeholfen formuliert.. Aber ich denke, dass man verstehen kann was ich wissen möchte. :)


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten

03.07.2017 um 13:34
Djangobert schrieb:Ich habe keine Ahnung warum ich mich so seltsam verhalten habe!
Hast du doch gar nicht. Dein Verhalten (trotz eines Eindringlings in die Wohnung weiterzuschlafen) ist bei Betroffenen ziemlich häufig anzutreffen. Nämlich dann, wenn ihnen unbewusst klar ist, dass es sich um keinen echten Besucher, sondern den Bestandteil eines Traumes handelt. Dies ist dir (vermutlich) spätestens klar geworden, als sich die Gestalt in Luft aufgelöst hat.
Wäre der ältere Herr tatsächlich da gewesen, hättest du vermutlich anders reagiert.


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 18:44
Hallo :)
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ich hatte eine Zeit wo viele poltergeist Phänome auftraten meine Frage ist ob Poltergeister sich direkt an einen Menschen wenden den sie irgentwie etwas heim zahlen wollen oder sie einfach nur Spaß daran haben irgentwelche Leute ohne Grund zu ärgern?


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 19:10
@Savenjean

Poltergeistphänomene werden in der Regel durch einen Menschen selbst ausgelöst. Sie treten nur dann auf, wenn dieser Mensch anwesend ist.  Sie sind nicht mit Spuk zu verwechseln. Das heißt, es ist nicht ein "Geist" da, der dich ärgern will, sondern du selbst bist die Ursache für die Vorkommnisse. Meist werden sie durch emotionalen Stress ausgelöst.


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 19:23
@Jacksy24
Danke ich kann mir das irgentwie vorstellen nur wie soll das gehen meinst du sowas wie die negativen Energien von einem? Kann es mit Stress und schlechterlaune oder bösen Erlebnissen zu so etwas kommen.
?


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 19:57
Ja das kann sehr gut sein. Sehr oft treten die Poltergeistphänomene bei Jugendlichen in der Pupertät auf. Die seelische Anspannung kann sich dann psychokinetisch entladen. Ohne das es bewusst hervorgerufen wird.


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 20:00
@Jacksy24
Okay nochmal Dankeschön für die hilfreichen antworten das trifft genau auf mich zu :)
Woher hast du dieses ganze Wissen eigentlich?


melden

Paranormale Aktivitäten

05.07.2017 um 20:06
@Savenjean
Ich schick dir ne PN


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 00:18
@Savenjean
Verkaufst du das jetzt hier einfach so als Fakt?
Also die Psychokinese bzw. die selbst ausgelösten Poltergeistphänomene?


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 09:32
@Savenjean
@Jacksy24
Dieses Phänomen finde ich persönlich auch höchst interessant. Aber eine Sache frage ich mich immer bei diesem Argument (obwohl ich es natürlich auch für wahrscheinlicher halte): wie schafft es eine Person, solche Phänomene selbst hervorzurufen? Also wie genau ist das wissenschaftlich erklärbar? Natürlich müsste man hier Rücksicht auf den Schweregrad dieser Vorfälle nehmen ;), aber ich sag jetzt mal:
Licht geht an und aus, oder Dinge fallen aufeinmal aus Regalen. Die Klassiker halt ;) Wie schafft der Mensch so etwas auszulösen ? Ps: natürlich sind das nur wahllose Beispiele... aber ihr wisst was ich meine :)

Lg chris


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 09:50
@MrRiveSir
Diese einfache Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten.


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 09:53
@AlteTante
Dann ist das Argument garnicht mehr soo überzeugend ...


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 10:31
@MrRiveSir
Ja da hast du recht aber eigentlich kann niemand etwas 100%tig beweisen. Wir müssen uns dann wohl einfach von unseren Erfahrungen inspirieren lassen denn handfeste Beweise kann niemand schaffen
LG Savenjean


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 11:17
@Savenjean

Erfahrungen sind aber niemals objektiv, sondern immer nur Interpretationen. Du kennst sicher das Phänomen, dass mehrere Personen, die den gleichen Unfall gesehen haben, vollkommen verschiedene Aussagen machen, und jeder glaubt, er habe Recht. Eine Kamera, die den Unfall zufällig aufgenommen hat, zeigt vermutlich eine weitere Variante: das, was wirklich passiert ist.

Will sagen: Man kann auch dem aufrichtigsten Menschen nicht ernsthaft trauen, wenn er von seinen Erfahrungen berichtet. Und nicht einmal den eigenen.


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 11:34
@AlteTante
Ja ich verstehe ich meinte damit auch eigentlich nur das jeder sich sich seiner eigenen Erfahrung seinen eigenen Glauben machen sollte


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 11:37
@Moses77
Nein tue ich nicht es ist nur das was ich glaube und glauben darf ja jeder was er möchte so etwas wie Fakten gibt es für mich nicht


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 14:23
@MrRiveSir
Hallo. Ich habe oft gehört,das sowas per Telekinese stattfinden soll dieses Poltergeist Phänomen.
Wenn ich in die falsche Richtung denke, bitte nicht übel nehmen :)


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 14:26
Telekinese (von altgriechisch: τῆλε tēle „fern“ und κίνησις kínēsis „Bewegung“) bezeichnet eine Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen, die angeblich im Zusammenhang mit spiritistischen Erscheinungen oder durch geistige Kräfte bestimmter Personen auftreten.


melden

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 14:55
@rorylauren1986

Bei den Poltergeist-Phänomenen spricht man nicht von Telekinese, sondern von Psychokinese.
Die Psychokinese findet nämlich unbewusst statt und ist nicht steuerbar.

Telekinese wurde experimentell in zahlreichen Experimenten nachgewiesen:
Es gelang den Versuchspersonen Zufallszahlen-Generatoren zu beeinflussen.
Die erzielte Effektstärke ist dabei aber relativ gering.

Der Grund dafür dürfte sein, dass alle "paranormalen  Fähigkeiten" nur sporadisch auftreten und meist nur in Extrem- oder Krisensituationen beobachtbar sind, die sich bei Experimenten (oder anderen "Tests") aus ethischen Gründen nicht nachstellen lassen.


melden
Anzeige

Paranormale Aktivitäten

06.07.2017 um 14:59
@rorylauren1986
Jaja genau das meine ich ja :) wie kommt denn telekinese zustande?
Ein verblüffendes Phänomen!
Man versucht etwas scheinbar unmögliches, mit etwas anderem fragwürdigen zu widerlegen. Was ist da jetzt unwahrscheinlicher?
Ich kenne die ganzen Standard Theorien dazu :), aber hab das Gefühl es wird einfach immer gesagt:" das lösen die Personen selbst aus" oder "das wird nach neuester Forschung per telekinese (Tk) ausgelöst"... ja gut, aber wie genau soll das bitte wissenschaftlich bewiesen sein? Ist es also wissenschaftlichen verifiziert worden, dass es so etwas wie TK gibt ?
Ich stehe auf keiner Seite, ich würde das gerne hinterfragen :)


melden
642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gabe(gefühl)96 Beiträge