Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Personen denken

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Hellsehen, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Personen denken

29.07.2017 um 18:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wäre natürlich gut, wenn du diese Person fragen könntest.
Oder du lässt ins Gespräch einfließen, dass du in letzter Zeit öfter an sie gedacht hast und schaust, ob sie vielleicht etwas ähnliches berichtet.
Wenn das so einfach wäre, Problem ist nur das ich die Person bis vor einiger Zeit fast täglich gesehen habe. Bis zu dem Moment als er berufsbedingt weggezogen ist. Habe leider keine Kontaktmöglichkeit zu ihm.

Hatte das selbe schon mal vor einigen Jahren bei einer anderen Person erlebt, wo ich auch weder Telefonnummer oder sonstige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hatte.

Anzeige
melden

An Personen denken

29.07.2017 um 19:09
Es ist zwar nicht ein "an Personen denken", aber sowas ähnliches... eher ein witziger Zufall, der heute passiert ist ^^

Ich bin im Vorratsraum, gucke was fehlt und überlege, was ich morgen zum Essen koche. Dann überkommt mich der Appetit 'Boah, morgen mach ich Hamburger.' denk ich so bei mir.
Aber bevor ich einkaufen fahre, frag ich meinen Mann, was er denn morgen gerne essen möchte. Ich treffe da keine Entscheidungen alleine ^^
Mein Mann guckt mich an, grinst und sagt sofort "Hamburger!"
Ich musste gleich los lachen "Zwei Doofe, ein Gedanke." Das Sprichwort trifft es da richtig gut ^^


melden

An Personen denken

29.07.2017 um 19:42
@Busaya
Zitat von BusayaBusaya schrieb:Ich habe (leider) auch sehr feine Sensoren, was meine Umwelt betrifft und finde schnell den Draht zu meinen Mitmenschen, weil ich häufig merke, in welchem Gemütszustand sie sind. Stichwort Hypersensibilität
Diese hohe Sensibilität könnte dadurch bedingt sein, dass du soziale Signale gut erkennen kannst oder sie könnte auch durch telepathische Verbindungen zu anderen (mit-)bedingt sein.

Telepathisch übertragen werden können nicht nur Gedanken oder Vorstellungsbilder, sondern auch Wahrnehmungen und Gefühle.

Ob das bei dir öfter eine Rolle spielt könntest du vielleicht abschätzen, wenn du telefonische mit persönlichen Kontakten vergleichst.
Normalerweise müssten bei telefonischen Kontakten wesentlich weniger soziale Signale bei dir ankommen.

@kunstakrobat

Die neue Telefon-Nummer könntest du vielleicht herausbekommen oder beim Meldeamt nach der neuen Adresse fragen, wenn du willst.

@GalleyBeggar

Erzähl das deinem Mann lieber nicht, sonst wählt er vielleicht in Zukunft immer was anderes als du.


1x zitiertmelden

An Personen denken

31.07.2017 um 10:35
Zitat von TajnaTajna schrieb:Telepathisch übertragen werden können nicht nur Gedanken oder Vorstellungsbilder, sondern auch Wahrnehmungen und Gefühle.
Für diese Behauptung gibt es nicht den geringsten Beleg.


melden

An Personen denken

31.07.2017 um 17:32
@DyersEve

Ich habe zweimal hier im Thread auf wissenschaftliche Belege verwiesen, das sollte reichen (und das solltest du mal lesen), denn hier geht es nicht um Wissenschaft.
Sondern es geht unter anderem um die Erfahrungen der Thread-Teilnehmer und die liefern auch deutliche Hinweise für die Existenz von Telepathie.


1x zitiertmelden

An Personen denken

31.07.2017 um 17:55
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe zweimal hier im Thread auf wissenschaftliche Belege verwiesen, das sollte reichen (und das solltest du mal lesen), denn hier geht es nicht um Wissenschaft.
Nein, auch deine ewig selben Links, die Du nach wie vor selber nicht verstehst, beinhalten keinerlei wissenschaftliche Belege.
Und auch deine steten Tropfen höhlen den wissenschaftlichen Status Quo diesbezüglich nicht aus.
Höre doch einfach mal auf deinen Glauben als Fakt darzustellen.
Dann muss man Dir auch nicht andauernd widersprechen.


melden

An Personen denken

31.07.2017 um 19:06
@DyersEve

Wenn du meine Links nicht anschaust und falsche Behauptungen über deren Inhalt verbreitest, muss ich dein Verhalten als Trollerei ansehen.
Daher werde ich deine Beiträge ab jetzt ignorieren.


1x zitiertmelden

An Personen denken

01.08.2017 um 01:09
@Tajna

@Tajna  so oft, und gebetsmühlenartig du die telephathie und psyhokinese verteidigst, meine Frage ist warum? Bist du selbst davon betroffen?
Warum liegt dir daran soviel? Trotz aller gegendarstellungen?


melden

An Personen denken

01.08.2017 um 07:47
@boe
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht? (Seite 2) (Beitrag von Tajna)
hier kannst du ein eigenes Erlebnis von ihr nachlesen.


melden

An Personen denken

01.08.2017 um 08:31
Das kenne ich auch, und erschrecke mich jedes mal darüber.

Das krasseste war jetzt erst.. ich denke an meine 2 Freundinnen, mit denen ich früher mind. einmal im Monat essen gegangen bin.
Keine Ahnung woher der Gedanke kam, aber plötzlich dachte ich: dass die 2 zu einem Linkin Park Konzert gehen, hätte auch kaum jemand für möglich gehalten .. das Ereignis liegt aber schon etliche Jahre zurück.
Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, nach dem Sänger zu googeln, weil mir der Name nicht eingefallen ist.
Und was dann am nächsten Tag passierte, weiß wohl jeder :(

Ansonsten sind es harmlose Fälle, wie xy hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und beim nächsten einkaufen läuft man sich über den Weg.
Oder sich sag zu meiner Tochter, sie soll mal ihre Freundin anrufen, mit ihr hat sie schon lange nichts mehr ausgemacht und dann klingelt das Telefon und besagte Freundin ist dran.


melden

An Personen denken

03.08.2017 um 19:47
Wir haben in dieser Sache einige Erfahrungen gemacht. Für uns ist es auch eindeutig, dass Telepathie funktioniert.

Da gab es mal jemand aus Hechendorf, der das swhr gut konnte. Er konnte nicht nur per Gedanken Informationen oder Gefühle übertragen, sondern auch manipulieren. Das hat er bei einer Person aus Germering sehr gut hinbekommen.

Wir sahen das damals wirklich als Wunder, einer aus Seefeld hatte damit noch profitiert.


melden

An Personen denken

03.08.2017 um 22:02
Heut hat mein Mann wieder erraten, woran ich gedacht hab. Mal wieder gings ums Essen :D

Diesmal hab ich im Vorratsraum stehend gedacht "Hm... wir haben lange nicht mehr gegrillt. Ich hätt Bock auf Grillen." Gehe zum Männe und frag obligatorisch, was er am Wochenende essen will. Er sagt prompt "Grillen wär klasse." :D

Klar... alles Zufall... aber ein recht regelmäßig auftretender Zufall. ^^


melden

An Personen denken

07.08.2017 um 18:33
Zitat von TajnaTajna schrieb am 31.07.2017:Wenn du meine Links nicht anschaust und falsche Behauptungen über deren Inhalt verbreitest, muss ich dein Verhalten als Trollerei ansehen.
Daher werde ich deine Beiträge ab jetzt ignorieren.
Deine Links geben keine Belege ob deiner wahnwitzigen Behauptungen her.
So ist es nunmal.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Dein Glauben hat nichst mit der Realität zu tun.
Und das werde ich hier so lange schreiben, wie Du deinen Glauben als Fakt darstellst.


melden

An Personen denken

08.08.2017 um 19:57
Mir ist neulich was seltsames passiert, wofür ich keine Lösung finde:

Ich saß in einem Restaurant, bestellte mir was zum essen. Während dessen malte ich mir gedanklich aus, dass ein Freund mit dabei ist. So in Gedanken gespielt das der Kellner zum bezahlen kommt, obwohl ich das Essen noch nicht bekommen habe.

Ein paar Tage später habe ich den Freund getroffen, über den ich in Gedanken gespielt habe. Was mich echt verblüfft hat, war das er über eine Restaurant Bedienung redete die bezahlt werden wollte bevor das Essen kam.

Ist das Zufall oder Wirklich Telepathie?


melden

An Personen denken

12.08.2017 um 13:52
auch wenn ich überhaupt nicht mehr an Übernatürliches glaube, ist mir das schon min. 12 Mal passiert.
Meistens zusammen mit meiner festen Freundin, Oma oder alte Freunde aus der Vergangenheit. Man denkt an diese und zeitgleich melden die sich oder man wollte nach langer Zeit mal wieder eine SMS/ Whatsapp schreiben und plötzlich bekommt man von genau dieser Person eine Nachricht. Dann heißt es immer: Oh, das war mal wieder Gedankenübertragung.
Man müsste berechnen, wie oft so eine Übereinstimmung gerechnet auf 7 Milliarden Menschen vorkommt. Vermutlich ist es nur Zufall, so wie beim Lotto zu gewinnen. Oder bestimmte Situationen erinnern einen daran, was mal war und verknüpft diese Person dann damit.
Beispiel: Bei einem Schneechaos habe ich vor 20 Jahren mit meiner besten Freundin telefoniert. Gut möglich, das wir gleichzeitig bei einem erneuten Schneechaos wieder aneinander denken und uns melden. Das wäre jedenfalls eine Erklärung für manches.


1x zitiertmelden

An Personen denken

12.08.2017 um 19:04
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:auch wenn ich überhaupt nicht mehr an Übernatürliches glaube, ist mir das schon min. 12 Mal passiert.
Diese Festlegung: Gedankenübertragung = übernatürlich dürftest du garnicht machen, denn du hast keine Informationen, die eine derartige Bewertung rechtfertigen würden.

Ob es Zufall sein kann, wenn du an jemanden denkst und diese Person schickt dir kurz danach eine Nachricht, hängt auch davon ab, wie oft du an diese Person denkst und wie oft du von ihr Nachrichen erhältst.


1x zitiertmelden

An Personen denken

13.08.2017 um 08:00
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Festlegung: Gedankenübertragung = übernatürlich dürftest du garnicht machen
Nunja zum Einen ist dieses Thema unter "Hellsehen" und Mystery erstellt worden also muss ich den Zusammenhang mit Übernatürlichem ansprechen  und zum Anderen ist das Gehirn im Bereich Kommunikation schon recht weit (zu 80%) erforscht und es gibt keinen Anhaltspunkt für hellseherische Fähigkeiten und wird es auch nie geben. Schon unzählige Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt. Noch kein Seher hat je ein Mordopfer gefunden. Das ist Aberglaube, Geldmacherei so wie das Spiel mit den Horoskopen :D  

Viel wichtiger jedoch:

Es wäre unlogisch. Wäre dem so, dass ein Mensch von Natur aus hellsehen könnte, macht nichts/ keine Abläufe auf der Erde Sinn. Wir könnten den Lauf der Zeit und des Lebens manipulieren.. machen wir aber nicht - damit alles im Gleichgewicht bleibt.
Warum sollten wir also etwas besitzen, was wir niemals nutzen dürfen?


melden

An Personen denken

13.08.2017 um 09:44
@Asimo

Um Hellsehen gings doch gar nicht.
Logik ist nur begrenzt dafür geeignet, die Wirklichkeit zu erfassen, da wir vieles nicht wissen und, wie man sieht, Logikfehler nicht selten sind.


melden

An Personen denken

13.08.2017 um 12:28
@Tajna

ich sehe das TE "Hellsehen" als Schlüsselwort angegeben hat ;-) und verbindet diesen Zufall mit dieser übermenschlichen Fähigkeit. Also geht es genau darum. Somit ist alles was ich geschrieben habe - aktuell der beste Weg diese "Fähigkeit" zu erklären.
Sobald du eine andere Möglichkeit logisch erklären kannst, lasse ich mich gern drauf ein ^^!


1x zitiertmelden

An Personen denken

13.08.2017 um 13:30
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb: Somit ist alles was ich geschrieben habe - aktuell der beste Weg diese "Fähigkeit" zu erklären.
Ach nee?
Willst du jetzt damit andeuten, dass du doch "Hellsehen" kannst, weil du plötzlich wissen willst, was solche Fähigkeiten ausmacht?

Das stimmt aber nicht:

Gedanken-Übertragung bedeutet, dass Gedanken zwischen Menschen übertragen werden können.
(Das wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen.)

Hellsehen würde bedeuten, einen Sachverhalt von dem man keine Kenntnisse haben kann, richtig zu erkennen.

Du solltest auch noch wissen, alle diese "PSI-Fähigkeiten" sind keine Fähigkeiten, die ein Mensch jederzeit bewusst und gezielt einsetzen kann.
Sie stehen nur sporadisch, vor allem in Krisensituationen oder bei Notfällen zur Verfügung, die übermittelten Informationen sind häufig unvollständig oder ungenau.


Das sieht also nicht nach übernatürlichen oder übermenschlichen Fähigkeiten aus!


Anzeige

1x zitiertmelden