Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schwarz, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

06.05.2005 um 17:43
ich denke, dass der schwarze mann mit dem rauchfangkehrer zu vergleichen ist.
ich habe schon unzählige male erlebt wo ein kind angefangen hat zu weinen wie es den schwarzen mann gesehen hat,
und die vorstellung dass der schwarze mann unterm bett ist kommt vielleicht daher, dass der rauchfangkehrer beim rauchfang was macht und auch drinn steht usw.

schwarz: schwarz ist für die meisten schlecht. die kontrastfarbe schwarz wird immer als negativ bezeichent sowie weiß was gutes bedeutet.

auch viele kinder haben angst vor männern die groß sind oder dunkelhäutig oder dunkle kleidung.

Anzeige
melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

06.05.2005 um 19:31
@skatermieze

hehe hast recht ich hab den Candy Man mit Pennywise durcheinander geworfen

die anderen farbigen beruhen aber auf wahren begebenheiten

Wieviel Buchstaben braucht man eigentlich, bis der Nickname rot wird?
Dann werde ich zum roten Mann
Damnit ich bin immer noch ein hellgelber Mann, wieviel muss ich denn noch schreiben um zum gelben zu werden, da brauch ich wohl noch ein paar Buchstaben, häng zu oft in Unterhaltung rum :D


Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

06.05.2005 um 20:13
nicht buchstaben...sondern 2000 posts...hast aber noch viel vor dir.

ich rate dir zu spammen,so hab ich meinen namen rot bekommen :-D

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

06.05.2005 um 20:18
Tja,so kanns gehen,dann habe ich ja auch noch viel vor mir!


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.05.2005 um 00:27
Eine viel interessantere Frage wäre doch
Wer ist der silberne mann oder?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.05.2005 um 00:36
also ich bins nicht,...
bin schon der mann mit weissem hintergrund aus "der renende man"

Oh nein, Meine Signatur ist auf einmal Verschwunden, war das ein Geist?Die Illuminaten?Prinz William der Leibhaftige? Kann mir da einer helfen?ach ja, bin neu hier und weiss nicht ob schonmal einer dieses Problem hatte!


melden
jftmc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.05.2005 um 00:38
Ist der silberne mann Thread eigentlich gelöscht worden ?

-.-


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.05.2005 um 00:39
Nein der ist nicht gelöscht worden.
Die Mods haben die wichtigkeit des themas richtig eingestuft und dafür gesorgt das der thread uns erhalten bleibt.
ein hoch auf die monarchie!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
jftmc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.05.2005 um 00:41
Dann top den doch mal wieder.... ;)

-.-


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

20.05.2005 um 11:09
so das hab ich grad noch gefunden:

In England droht man heute noch den Kindern mit: Sonst kommt dich der Bogie-Mann holen!

Dieses hässliche, gedrungene Wesen, dass äußerst behaart sein soll, hat die Fähigkeit, jede Gestalt anzunehmen, die ihm beliebt. Sein scheußliches Grinsen wird man niemals vergessen, wenn man es einmal gesehen hat. Er ist ein Gehilfe des Satans und man kann ihn immer mal wieder heulen hören.

Nur das Wort Gottes kann ihn eventuell vertreiben.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.05.2005 um 11:58
Früher wurden doch reihenweise Schwarze aus Urfölkern... in z.B einem Zirkus presentiert.Viele Leute hatten zuvor noch nie einen Menschen mit einer anderen Hautfarbe gesehen.Vorallem wurden sie in Bastenröcken mit Speeren presentiert. Für die Kinder muss das doch ziemlich furchteinflösent gewesen sein wenn man bedenkt, dass viele schon vom Nikolaus Angst haben!!! Ich denke daraus hat sich das Spiel entwickelt, vielleicht als eine art Mutprobe oder so!


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.05.2005 um 12:04
geh schlaf wieder weiter....


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Danke an Zoddy dass er für mich die Stelle als Moderator frei gemacht hat



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.05.2005 um 15:38
@a.weishaupt schau dir lieber deine nackten Tussis an ... dann hältst du wenigstens die Klappe


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

01.06.2005 um 08:57
Link: www.fast-geheim.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2007)

du solltest das buch lesen "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" Jan van Helsing

Immer wieder hört man Berichte meist von Hospiz-Mitarbeitern, aber auch von Ärzten, Krankenschwestern und Pfarrern , daß einem Sterbenden kurz vor seinem Ableben ein schwarzer Mann erschienen ist. So beispielsweise auch Herr Franz G. aus Berchtesgaden, bei dem in der Nacht vor einer Klettertour ein schwarzer Mann am Bett stand und diesem erklärte, daß die Zeit reif sei. Am nächsten Tag stürzten er und sein Kamerad ab, wobei der andere sein Leben verlor und er nur schwerverletzt überlebte. Was denken Sie, wenn Sie solch eine Geschichte hören? Handelt es sich hierbei nur um eine Einbildung, Halluzination, Rauscherfahrung oder eine schlichte Ausschüttung von Bildern aus dem Unterbewußtsein? Ähnlich nüchtern wäre Jan van Helsing auch mit solchen Berichten umgegangen, hätte er nicht selbst eine Begegnung mit diesem schwarzen Mann gehabt zwei Wochen vor einem schweren Autounfall. Fasziniert von der Erscheinung dieses Wesens, beeindruckt von dessen Präsenz und vor allem unheimlich neugierig geworden, versuchte Jan van Helsing über zwei Jahre hinweg mit diesem Wesen in direkte Verbindung zu treten, was schließlich im Dezember 2004 gelang.




du bist was DU denkst, kannst aber nur das SEIN was du NICHT denkst ;-)


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

01.06.2005 um 12:04
@a.weishaupt schau dir lieber deine nackten Tussis an ... dann hältst du wenigstens die Klappe

hast recht,die sind weitaus spannender als deine posts.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

01.06.2005 um 12:14
hatten wir das themab nciht sachonmal vor einem halben jahr????der schwarze ann ist der neger der bei euch inner küche arbeitet...der kommt nur aus dem schrank wenn du mal wieder vergessen hast deine wäsche zu waschen....

Zeit zum Sterben....Folgt eurem herrn....lasst euch nageln...


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

01.06.2005 um 12:16
das wort gottes???satan???oh je ich glaub ich fang gleich auch mal an zu grinsen...wenn der neger grinst vergisst man das uch nie...die weissen zähne mit faulendem geruch kann man nciht vergessen *smile*


Zeit zum Sterben....Folgt eurem herrn....lasst euch nageln...


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

02.06.2005 um 14:25
Ich glaube das es dazu gar keine richtig Geschicht gibt das ist einfach nur eine Erfindung irgendwelcler Eltern die ihre Kinder damit unterkontrolle halten wollten.Meine Eltern haben das auch früher immer zu mir gesagt.Sie haben gesagt der Schwarzemann oder auch der Boomann kommen mivh holen und stecken mich in ihren Sack wenn ich nicht artig bin.


melden
skatermieze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

02.06.2005 um 23:17
Irgendwie sind hier jetzt weiß was ich von viele post nur....hmm....4-5 die mir bisher was richtiges bieten konnten zu diesem Thema....entweder wird hier nur gestritten ( thema:nackte girls oder man wird hier etwas rassistisch [s.Kittie])....aber zu etwas richtigem kamen wir doch noch nicht..

@keinzufall kann es sein,dass du den Tod meinst?Ich meine viele Kinder leben heute noch und haben angeblich den schwarzen Mann gesehen.Wie gesagt glaube ich nicht daran,dass es sich hier um einen Farbigen dreht.Sondern vielleicht eine Art Schattenwesen?
Ebenfalls...Thema Schwarz....Geht mal nach Asien auf eine Beerdigung....dort wird nicht schwarz getragen sondern weiß.....also heißt das,dass weiß immer gut sein muss...

Danke für eure Bemühungen!;)


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.11.2007 um 20:59
Also es kann wirklich sein das ,dass Schattenmenschen sind oder Kinder haben doch eine blühende Fantasie und vlt. haben sie so eine Angst vorm Schwarzen Mann das sie sich diese Gestallten nur einbilden.


Anzeige

melden