Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schwarz, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skatermieze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 10:49
Nun ja...erst mal Hallo! *räusper*
So bin neu....also wenn dieses Thema schon angesprochen worden is, bitte net hauen *liebguck*.
Also ich habe mir letztens die Vorschau für so einen Film angeguckt, nennt sich "Boogeyman".Naja, erst habe ich mir nix dabei gedacht.Aber dann ist mir in den Sinn gekommen,dass ich früher als kleines Kind immer so ein Spiel mit den anderen gespielt habe....und ich wette,dass es hier auch viele gibt die dieses Spiel kennen:"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?"
Ich hab ein bisschen geforscht und habe dabei nix richtiges bekommen.Und bin halt auf diese tolle site dabei gestoßen.Könnt ihr mir helfen?
Wer ist dieser Schwarze Mann/Boogeyman?
Was ist eigentlich die Hintergrundgeschichte von dem? ( Ich weiß nur,dass er kleinen Kinder Angst einjagt,mehr net)
Kurz:
Was könnt ihr mir von ihm erzählen?

-Danke!
Mel

Anzeige
melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 11:36
hey
das bin ich... *g*
nee scherz hab ma nach geschaut aber auch nur wenig rausgefunden, ich denke ma das du das schon weisst.

„1 - 2 - 3 – der boogeyman kommt vorbei“ ... ist ein amerikanischer kinderreim.
alle kinder fürchten ihn und meinen, ihn sogar schon einmal im schrank oder unter dem bett usw. gesehen zu haben.


melden
skatermieze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 11:54
jap...leider kenn ich des scho....aber danke!;)


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:08
Schwarzer Mann, Bergrücken


Mit der "Schneifel" wird der Bergrücken bei Bleialf (Schneifel) bezeichnet. Mit einer Höhe von 697m ü. NN ist der Höhenzug die dritthöchste Erhebung der Eifel. Der Schwarze Mann, der höchste Punkt des Höhenrückens, ist mit 697,3 Metern die höchste Erhebung der Schnee-Eifel. Der schwarze Mann ist das größte Wintersportgebiet in Rheinland-Pfalz, und während der schneefreien Zeit ein hervorragend erschlossenes Wandergebiet mit vielen gut ausgewiesenen Wanderwegen.

Das Gebiet des Rheinischen Schiefergebirges, zu dem auch die Schneifel gehört, war während des jüngeren Mesozoikums und in der Erdneuzeit Festland. Das devonische Faltengebirge wurde während dieser Zeit weitgehend eingeebnet und erst in geologisch jüngster Zeit (Quartär) wieder gehoben. Vielfach kann man im Gebirge noch alte Verebnungsflächen erkennen, ohne dass man sie hinsichtlich des Zeitpunktes ihrer Entstehung genauer festlegen kann. Aus diesen Verebnungsflächen, die besonders im nördlichen Teil des "Prümer Landes" markant sind, ragen einzelne Höhenzüge, welche sich aus härterem und widerstandsfähigeren Gesteinen aufbauen, hervor. So z.B. auch der aus Emsquarzit bestehende Rücken der Schneifel. Heute bildet der Quarzitzug, bedingt durch die Tatsache, daß er den Kräften der Verwitterung und Abtragung weit mehr Widerstand leistet, einen langgezogenen Höhenrücken, der aus einer wenig gegliederten, um 600 m hoch gelegenen Verebnungsfläche weithin sichtbar herausragt. Dieser Höhenrücken Schneifel zieht sich mit nur geringen Höhendifferenzen in einer Längserstreckung von 15 km, bei einer durchschnittlichen Breite von etwa 2 km, zwischen Brandscheid und Ormont-Stadtkyll hin. Im "Schwarzen Mann" dem einstigen "Kerschgeroth", erreicht der Rücken mit 697,3 m die höchste Erhebung im "Prümer Land".

Wintersport am Schwarzen MannDas Gebiet um den "Schwarzen Mann", dessen Name im Zusammenhang mit der Bergwerkstätigkeit in Bleialf steht, ist das größte Wintersportgebiet in Rheinland-Pfalz. Das Wintersportzentrum bietet 2 gewalzte Abfahrtspisten mit Skilift und Rodelbahn mit Rodellift an. Hier geht es 450 Meter bergab. Bei akzeptablen Schneeverhältnissen im Januar und Februar können Langläufer auf der 6,5 Kilometer langen und gespurten Loipe ihren Sport in einer abwechslungsreichen Landschaft treiben. Das Gästeblockhaus bewirtet mit Speisen und Getränke und bietet einen Alpin- und Langlaufskiverleih sowie Skischuh und Rodelschlittenverleih an. Das Blockhaus ist zu erreichen unter Tel.: 06551-3252; Alles über Alpin und Langlaufskikurse unter Tel.: 06551-3961; der aktuelle Schneehöhenbericht ist zu erfahren beim Verkehrsamt Prüm unter Tel.: 06551-505

Wandergebiet Schwarzer Mann

Im Sommer ist der Schwarze Mann ein hervorragendes Wandergebiet. Hier finden sich Gelegenheiten vom einfachen Spaziergang bis zum steilen Aufstieg und anspruchsvollen Wandertour in landschaftlich reizvoller Gegend . Der Schneifelhöhenweg ist mit Hilfe von Hinweistafeln für Wanderer gut erschlossen und ein Hauptwanderweg des Eifelvereins. Ein sogenannter Tranchotstein, benannt nach dem Kartographen Napoleons markiert den höchsten Punkt 697 m ü.NN. Das Kettenkreuz am Schneifelhöhenweg erinnert an den unglücklichen Tod eines Kobscheider Mädchens, das Bauernburschen zu Tode erschreckt haben.



Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:29
du ich glaub net das sie dein bergrücken meint, oder?
denn eher die "person".


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:33
Also,das möchte ich auch mal annehmen

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:37
@ bluthexe
weisst du was über ihn? oder auch nur soviel wie wir?


melden
skatermieze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:41
lol..jetzt weiß ich wo ich als nächstes meine Wandertour machen werde, danke für deine Promotion....aber ich glaube nicht, dass ein Berg bereits gesichtet wurde von Kinder unter ihren Betten oder Schränken.....aber danke!


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:42
Schwarzer Mann

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Der Afrikaner Jay Nbola kommt nach London und sorgt dort für Aufregung: Man unterstellt ihm abwechselnd beste Absichten und schlimmste Schandtaten. Der Vater von drei Kindern wohnt bei seinen Freunden Tom und Louise Grant, die sich schon auf die Reaktion ihrer Verwandtschaft freuen: Hatte Toms Schwiegervater nicht immer gemeint, dass alle Schwarzen entweder stinken oder klauen? Als Jay der Familie vorgestellt wird, erweist er sich als der lebende Gegenbeweis, nämlich als ein reizender junger Mann, und alle Vorurteile scheinen vergessen. Bis Toms Nichte ein Auge auf den netten Afrikaner wirft ...

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:43
diese person?

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:47
Hier gehts zu den schwarzen männern!!!!!!!!!
Klick hier


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 12:54
Dabei fand ich die Variation in Silber immer aufregender!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:01
Böser schwarzer Mann

Zwei Mal ist der Rassenkonflikt seit dem amerikanischen Bürgerkrieg in blutigen Unruhen aufgeflammt, die auf das ganze Land übergriffen: nach den Todesschüssen auf Martin Luther King am 4. April 1968 und nach Jack Johnsons Verteidigung seines Titels als Schwergewichtsweltmeister am 4. Juli 1910 in Reno. Einmal war es fassungslose Trauer der Schwarzen, die sich in Gewalt entlud. Das andere Mal provozierte ihr Triumph die tödliche Rage der "unterlegenen Rasse". In beiden Fällen beschworen Brandreden das schreckliche Ende der weißen Vorherrschaft. Es spricht für die ungeheure Wirkung und den Wagemut Johnsons, daß er seinen Boxeraufstand ohne Massenbewegung inszenierte und ohne Anspruch, für die Massen zu kämpfen. Jack Johnson, seiner Zeit um Jahrzehnte voraus, lebte den Skandal: Er war der erste rassengrenzenloser Egoist.

Wenn der renommierte Dokumentarfilmer Ken Burns, der mit epischen Serien wie "Civil War" und "Jazz" eine eigene Gewichtsklasse für sich schuf, den berühmtesten vergessenen Heroen der Schwarzen exhumiert, ist Verlaß auf Lehrstunden über Amerikas Rassismus. Die dreieinhalbstündige Hommage "Unforgivable Blackness - The Rise and Fall of Jack Johnson" setzte ihr Zeichen mit dem ersten Teil nicht zufällig am Montag, dem nationalen Martin Luther King Day. Alle namhaften Zeitungen hatten sich seit Wochen mit großer Geste anläßlich von Burns Film und dem gleichnamigen Buch von Geoffrey Ward vor Jack Johnson verbeugt. Jeder konnte bei der Suche nach den um 1910 üblichen, widerwärtigen Hetzartikeln gegen den arroganten "Nigger", die "schwarze Gefahr", im eigenen Archiv fündig werden. Die "Los Angeles Times" hatte den Anstand, sich zerknirscht zu zitieren. Ihrer weißen Klientel rief das Blatt am 6. Juli 1910 zu, "ihre geistige Überlegenheit zu beweisen, die nicht in einem Berg von Muskeln gründet". Die Schwarzen maßregelte sie, "Eure Nasen nicht zu hoch zu tragen" und mehr Ehrgeiz für ihre Rasse zu zeigen als den "Entwicklungsstand eines Maultiers".

Der Mann, der Amerika in Brand setzte, war über 1,90 Meter groß, muskulös, schamlos, außergewöhnlich intelligent, elegant: ein Dandy des Rings von der ebenmäßigen Schönheit, die gewöhnlich in die Albträume weißer Rassisten über ihre sexuelle Minderwertigkeit verbannt wird. Auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten spielte er mit seinen Gegnern, trieb sie lachend und spottend vor sich her, rief die Runde für den Knock-out in die Menge (und lag fast nie falsch), warf seinen Geliebten Kußhände zu.

Die Leichtigkeit seines defensiven, tänzelnden Boxstils, ein halbes Jahrhundert vor dem Ali-Shuffle ohne Beispiel, verbreitete Schrecken und Entzücken. In den sieben Jahren seiner Titelherrschaft schlug er mühelos und ohne nennenswertes Training jeden Gegner. Die Suche nach der "great white hope", einem Mann, der die Schmach rächen und tilgen würde, nahm hysterische Züge an. In einer Zeit, in der es Schwarzen sonst nicht erlaubt wurde, um lukrative Titel zu kämpfen, und in der schon ein begehrlicher Blick auf eine weiße Frau mit Lynchmord vergolten wurde, tat Jack Johnson so, als sei er nicht von dieser Welt: "Ich habe keine bessere Art gefunden, rassischem Vorurteil zu begegnen", notierte er, "als mit den Menschen anderer Rassen so umzugehen, als gebe es kein Vorurteil".

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:02
Also das einzige was ich über ihn gehört habe,
ist das er immer dafür herhalten mußte,
wenn die Kinder ungehorsam waren.
So unter dem Motto:
Wenn Du nicht lieb und artig bist,
Kommt der schwarze Mann und holt dich.
Können Menschen ihren Kindern gegenüber grausam sein!!!
Was ist das denn für ne Erziehung,wenn man Kindern angst macht.
Aber wie gesagt,ich weiß sonst auch nichts über ihn,
stelle ihn jetzt einfach als Legende hin und das wars dann auch.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:03
oder habt ihr den gemeint?

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden
skatermieze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:14
Hm...also @Bluthexe...so kenn ich den auch...und ich finde es auch grausam Kinder so zu erziehen *Elternkurzlobweilichniesoaufgezogenwurde*...
Aber wisst ihr was mir in den Sinn jetzt kam?
Der schwarze Mann....also ich glaube nicht,dass der was mit den Farbigen zu tun hat ...aber vielen,vielen,vielen Dank für deine Forschungen @ A.Weishaupt ( das zeigt mir dass man mich hier für Voll nimmt!*kiss*)

Hat es vielleicht mit der Zeit der Pest zu tun?
Der schwarze Mann=
1. der Doktor, der damals in diesen gruseligen Gewändern sich um die Pestkranken kümmerte?

2.der Pfarrer ( = ich mein jetzt die Inquisation), der die Leutz eingekerkert hatte?

Was meint ihr?


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:49
Ich hab zwar auch keine Ahung davon, aber klingt nach einem bestimmten Schicksal, was sich evtl. in der Vergangenheit abgespielt hat. Keine Ahnung, vielleicht war das ja ein Mann, der immer in schwarz gehüllt war, keine Ahnung, vielleicht ist das auch nur im LAufe der Jahre hinzu gekommen. Viellicht gab es eine Tragödie in dem dieser Mann ein Mörder war, der Kinder in ihrem Schlafzimmer aufgelauert und getötet hat. Das wurde dann im Laufe der Jahre einfach mehr und mehr ausgeschmückt und trara: Der Schwarze Mann ist geboren, ein Schatten des Bösen, der dir KInder erschreckt und dann in sein Reich verschleppt...."

Weiß net, aber zur Erziehung dient das nicht unbedingt, v.a. weil dadurch die Nachtangst eines jeden Kindes doch noch mehr geschürt wird....Völlig Banane diese Methode....

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:52
Also das es was damit zu tun hat das er farbig ist glaube ich auch nicht.
Ich stelle jetzt einfach mal die Überlegung an,
das es damit zu tun hat,
das alles was böse oder negativ ist,
als schwarz angesehen wird.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 13:54
Aber die These von GoddessOfBlood klingt auch nicht schlecht,
wäre auch mal ne Überlegung wert.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 14:01
dankeschön :)

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.05.2005 um 14:17
ich hab den film gesehn.
der schwarze mann ist eigentlich eine legende mit der kleinen kindern angst gemacht wurde.
er soll angeblich unter dem bett oder in wandschränken auf kleine kinder lauern und diese dann entführen.
in dem film wird der vater der hauptperson von dem boogeyman getötet bzw. entführt als er 8 jahre alt war.
als er 20 ist fürchtet er sich immernoch vor schränken aber keiner will ihm die geschichte glauben.
nach und nach werden aber alle eines besseren belehrt indem sie auch von ihm geholt werden.
später bekommt die hauptperson hilfe von dem geist eines der getöteten kinder und stellt sich dem boogeyman und vernichtet ihn irgendwie.
hab das ende allerdings nicht ganz begriffen -.-

boogeyman = sagengestalt, bzw. dämon

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


Anzeige

melden