Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schwarz, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.11.2007 um 21:48
http://www.amazon.de/Wer-Angst-vorm-schwarzen-Mann/dp/3980710653

Anzeige
melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.11.2007 um 21:49
Achja und "Hände weg von diesem Buch" ist auch sehr zu empfehlen, siehst Du auch auf der Seite!:-)


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.11.2007 um 22:05
keinzufall
kein Mitglied

du solltest das buch lesen "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" Jan van Helsing

Immer wieder hört man Berichte meist von Hospiz-Mitarbeitern, aber auch von Ärzten, Krankenschwestern und Pfarrern , daß einem Sterbenden kurz vor seinem Ableben ein schwarzer Mann erschienen ist. So beispielsweise auch Herr Franz G. aus Berchtesgaden, bei dem in der Nacht vor einer Klettertour ein schwarzer Mann am Bett stand und diesem erklärte, daß die Zeit reif sei. Am nächsten Tag stürzten er und sein Kamerad ab, wobei der andere sein Leben verlor und er nur schwerverletzt überlebte. Was denken Sie, wenn Sie solch eine Geschichte hören?
Ich denke, da hat sich der schwarze Mann wohl in der Zimmertür geirrt.

Klingt ein bisschen wie diese Serie "Deaths like me" in der die Seelenabholer ihre Infos auf Post-Its kriegen, so dass sie oft nicht sicher sind, wen sie eingentlich abholen sollen.

Unglaublich dass Herr J.v.H. von so einem Geschmiere leben kann, ich kenne FanFic-Seiten im Internet, da würde so was nicht angenommen werden.

CU m.o.m.n.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.11.2007 um 23:48
Link: www.salbader.de (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2009)

Von Wiedergängern, Teufeln, Trollen, vergrabenen Schätzen und anderen Wunderlichkeiten in der modernen Stadt
http://www.salbader.de/heft/nummer20/019.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)

1984


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

06.11.2007 um 23:39
Stimmt-eigentlich war das Buch "Schwarzer Mann" eine Lachnummer im Gegensatz zu anderen Büchern von JVH!
War auch ein bischen entäuscht! Ich finde er stellt sich zu sehr in den Vordergrund und tut so als OB NUR ER mit dem schwarzen Mann sprechen könne!


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.11.2007 um 00:11
Vielleicht ein Anzeichen beginnenden Größenwahns?

CU m.o.m.n.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.11.2007 um 11:35
Boogeyman is n wrestler ^^

ne spass beiseite , is ne legende wenn die kinder böse sind kommt er und holt sie etc.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.11.2007 um 20:14
ja auch spass beiseite;-) nicht nur kinder!
Ob legende oder nicht legende, es gibt tatsächlich berichte von menschen die den schwarzen mann gesehen haben. dazu braucht man kein JVH oder magier sein!

sogar eine nachbarin von bekannten von uns meint ihn gesehen zu haben, kurz bevor ihr mann starb.
denke das muß jeder für sich selbst glauben.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.11.2007 um 22:13
@ avichs

und das hat die dame dann auch so erzählt? um tausend ecke wurde dir zugetragen... sorry, ich finde stillepost auf partys auch witzig, aber im reallife sollte man doch etwas distanzierter sein.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 09:22
lilie,

ganz einfach, ja sie hat es erzählt! Um 1000 Ecken war das Ganze zwar nicht, aber es war eine Erzählung und jeder für sich kann das entweder glauben oder nicht!
Das steht jedem frei..

Aufgrund vieler Pseudogeschichten kann ich es verstehen, daher ist es wichtig was man selber fühlt und denkt.
Und Tatsache ist einfach das es neben "reallife" noch was anderes gibt! Da geht kein Weg dran vorbei!
Du, selbst meine Oma (mal abgesehen vom schwarzen Mann) hat sich immer beklagt, wenn wir bei Tisch gesessen sind) warum wir ihr die neue Freundin meines Cousins nicht vorgestellt haben, die da am Tisch sas. Klar, jetzt kann man sich streiten ob das Altersbedingt war. Ich habe sie nur gefragt, welche Frau? Sie war halt bockig, meinte nur na die schlanke, blonde blasse Frau. Da war aber niemand;-)
Sie hatte ja mit der Thematik auch nichts am Hut, aber sie hat öfter davon gesprochen und als sie im Sterben lag, haben wir sie heim geholt, da hat sie im Delirium auch immer von ihrer Mutter gesprochen, die sie Nachts besucht und zutextet.

Das kann man jetzt sehen wie man will, die einen denken ganz klar "Alt"


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 09:28
das menschen die sterben, nicht selten von ihrer mutter oder anderen für sie wichtigen und
schon verstorbenen personen reden, das ist ja nciht neu. ob es stimmt oder nicht, das wird
dann jeder bei sich selber sehen, wenn es soweit ist.

und ich habe schon meine zweifel, wenn ich was von hören-sagen lese... ok, und da hier und
sonst auch, leute sind, die meinen ihren spass mit geschichten zu haben, glaubt man dann
bald nicht mehr wirklich, was andere erzählen.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 11:52
jap das gibts öfter das Menschen vor ihrem Tod andere verstorbene sehen sollen, aber muss nicht immer was dahinterstecken.

Als meine Oma krank war z.b. hat die immer gesagt das mein verstorbener Opa sie immer besucht, da dachten auch viele in der Famillie oho das ist nicht gut, das ist ein Zeichen etc^^

Nun ja der Artzt hat Sauerstoffmangel festgestellt und die muss beim Schlafen eine Sauerstoffmaske tragen, nix ist passiert und jetzt ist sie stolze 92^^


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 11:59
Ich kenn' auch den Boogeyman...der verspeist Würmer und so...
tanzt und singt immer "I'm the boogeyman"...
und arbeitet bei Extreme Championship Wrestling...
jajaja...so ist das mit dem Boogeyman.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 12:04
I'm the Boogeyman........and I'm comin' to getcha^^


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 16:44
gebe mich geschlagen:-) jeder muß das glauben was er vor sich selbst vertreten kann!


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 16:47
despoina, ich denke schon das Deine Oma Besuch hatte! ist doch auch was schönes oder? muß ja nicht gleich heißen das man stirbt! Sie war halt einfach noch nicht soweit!
Aber jetzt hör' ich wirklich auf :-D


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 17:52
hm und der Besuch hat mit dem Saurstoff aufgehört?
Dann ist es ja toll, jeder der ein Geist loswerden will einfach übernacht Sauerstoffmaske an^^


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 17:57
Ich glaube, es hat u.A. auch seine Wurzeln in der Pest, dem "schwarzen Tod", weil man sich von Menschen, die schwarze Pestbeulen hatten, fernhalten musste.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 18:10
der schwarze mann, kommt vom kohlemeilern, da die köhler immer ganz schwarz waren und das den kindern angst gemacht hat.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

08.11.2007 um 22:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Eine Kinderschreckfigur ist eine fiktive Figur, mit der Eltern Kindern Angst einjagen. Das Ängstigen der Kinder mit derlei Schreckgestalten dient dazu, sie einzuschüchtern und gehorsam zu machen (z.B. zu bewirken, dass sie nachts still im Bett bleiben, oder sich von gefährlichen Orten wie z.B. Gewässern oder Wäldern fern halten).

Klassisch ist das Motiv des "Kinder-Mitnehmens", bei dem den Kindern damit gedroht wurde, dass die Schreckfigur kommen und sie "holen" würde, wenn sie nicht brav wären. Ebenfalls wurde oft mit Figuren gedroht, die Kinder "auffräßen".

Von den typischen Kinderschreckfiguren sind Schreckgestalten abzugrenzen, die weniger speziell zum Ängstigen von Kindern erfunden wurden und an die die Menschen zum Teil auch als Erwachsene noch glaubten. Dazu zählen beispielsweise Fabelgestalten, die Wanderer anfallen, Kobolde, Trolle, Hexen, Teufel, Geister und Gespenster.

1984


Anzeige

melden