Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schwarz, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

07.09.2009 um 16:37
Hey :).
Also ich habe mal gehört,dass es einen Schwarzen Mann für jeden gibt,der früher mal einen Phantasiefreund hatte.
Angeblich soll er sich nur zeigen,wenn man ihn beleidigt(also seinen ehemaligen Phantasiefreund),jedoch nicht,wenn man ihn vergisst.
Es heißt auch,er beschützt einen oder soll vor irgendetwas warnen.
Ich habe ihn auch schon gesehen,mitten in der Nacht und er stand nur in meinem Zimmer.
Ich hatte zwar fürchterliche Angst,da ich damals kleiner war,aber passiert,ist mir nichts.

CuCu :* eure Mishi ;)

Anzeige
melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

19.07.2011 um 04:47
Hi,

also es gibt mehrere Geschichten die auf den Boogeyman treffen können.

1. es könnte mit den Piraten im Ostasiatischen Meer zu tun haben diese haben immer wenn sie aufs Festland gegangen sind und gebranntschatzt haben jede menge unheil gebracht.

2. Ist es mit dem in Deutschland zumindest bekannten Knecht Ruprecht in Verbindung zu bringen dieser bestraft die Kinder bzw " nimmt sie mit in sein Reich" (in seinem Sack) und bestraft die bösen Kinder.

3. Das Gerücht des Boogyman kommt aus den Staaten in denen bis in die 70er oder 80er Jahre ( weis net so genau) immer noch Rassenfeindlichkeit bestand und die Fabigen immer die Bösen-männer waren. Auch wenn einige schreiben sie denken es würde nichts mit Rassenfeindlichkeit zu tun haben. Ich denke das es ziemlich plausibel ist.

naja das wars erstmal ich Schau mal bisschen weiter vll finde ich noch was anderes raus.

Gruß
Xbengel


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

19.07.2011 um 05:18
Wer weiß vielleicht wurde die Legende vom Schwarzen Mann/Boogieman, ja von Leuten in die Welt gesetzt, die sich zu oft die Candyman Filme angeschaut haben. :D


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

19.07.2011 um 08:56
@rose_PRUG

hahaha...des wär ne super erklärung, würde mal gern wissen, wär von beiden ein Duell gewinnen würde :D

so denn, ich bin zwar neu hier, aber ich kenn die Boogyman-Geschichten schon von Kindheit an. Dazu erklärt, ich wurde Gott sei Dank nie damit erschreckt, aber in meiner Familie wurde sie erzählt, da ich sowie einige andere meiner Fam zum Teil amerikanisch sind.
Wie @Xbengel sagte ist der Boogyman zwar aus Amerika, jedoch ist er kein Farbiger, sondern soll eigentlich eher sehr viel Schleim über seinem Gesicht haben, welches jedoch nur die Menschen wirklich sehen die ihm begegnen (und die sollte uns nicht mehr davon erzählen können, oder doch ?!?!?!)
Die Bezeichnung Schwarzer Mann kam durch den großen schwarzen Mantel und dem Hut, da sie alles verbergen (vom Körper mein ich).

Ja zu seiner Spukgeschichte: Da kann man sich etz streiten, da eingie meinen es wäre Rache aller Freddy oder ähnliches. Was nur sicher ist, der Boogyman holt sich nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene und er macht keinen Unterschied zwischen verschiedenen Typen. Alles was bei 3 net auf den Bäumen ist :D

Als Fazit: Ich denke der Boogyman ist eine absolut großartige Erfindung die nicht mal ne richtige Hintergrundgeschichte hat, es aber trotzdem schafft sogar hartgesottenen Männer Angst zu machen ;)
Hoff des Kauderwelsch war verständlich lol

lg Shiara

P.S. Wenn er kommt soll man ihn übrigens hören wie er sagt: "Boogy, Boogy, Woogy, Woogy!"


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

19.07.2011 um 09:36
nochmal ich :D

ich habe vergessen zu erwähnen, dass der schwarze Mann wohl auch deshalb erfundne wurde, um nervende Kinder bei Nacht ruhig zu stellen.
Da es ja früher bei vielen Fenstern keine Läden gab, haben bei Nacht und Mondschein wohl die Bäume vor den Häusern, Schatten in die Zimmer geworfen (bevorzugt auf die halboffenen Schranktüren) und diese sahen aus wie Monster eben.
Nun haben Mama und Papa irgendwann keine Lust mehr gehabt den Kiddis zu erklären das dort nichts ist und voila der schwarze Mann war geboren. Tja, nur Pech das die Kinder darauf hin noch mehr Angst hatten lol.
Das erklärt auch eigentlich gleich warum schwarz und warum bei Nacht.

Übrigens ist das die Erklärung die ein Kinderpsychologe mal einen seiner kleinen Patienten gegeben hat.

lg Shiara


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

19.07.2011 um 23:10
@shiara
Ich denke mal der Candyman, da ich fand das der letzte Teil nach einer Fortsetzung schrie. :D


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

20.07.2011 um 10:30
@rose_PRUG

fänd ich klasse....mag den eh viel lieber haha :P


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:30
Ich bin der schwarze Mann und werde heute Nacht unter deinem Bett liegen, Fräulein.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:51
ich find unsichtbare Männer viel cooler :D

@Krokogator
Dann leg dich lieber net unter meins^^


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:53
@zeitlos
Alles zu seiner Zeit.


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:54
@Krokogator
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt :D
leg dich lieber NIE unter meins :D


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:55
@zeitlos
Du bist ja auch kein Mädchen, schätze ich mal ;)


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:57
@Krokogator
Alles zu seiner Zeit :D


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

22.07.2011 um 21:58
@zeitlos
Soso. Na dann werde ich mir das noch einmal überlegen..


melden

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.03.2012 um 21:53
hey. also ich wollte auch mal was über den boogeyman erfahren, weil ich heute mit ein paar freunden über den film geredet habe. Und beim googeln bin ich hier drauf gestoßen, wobei mir einfiel, das ich i wo schon mal was von dem schwarzen Mann gelesen habe. Und schließlich habe ich den Text darüber auch wieder gefunden:
Der Schwarze Mann
Kleinen Kindern machte man früher oft Angst indem man ihnen erzählte, es würde ein schwarzer Mann umgehen, der sie heimsuchen würde, wenn sie Nachts allein draußen umherlaufen würden oder böse wären und nicht hören auf das, was die Eltern ihnen sagten. Dieser Mythos hängt sicherlich mit den Totengräbern oder den Totensammlern zusammen, die früher ihre Runden machten und die Toten nach Seuchen oder Epidemien einsammelten. Sie waren meist schwarz gekleidet, hatten entweder einen Zylinder oder eine Kapuze auf und wirkten wie aus einer anderen Welt und unheimlich. Sie wurden gemieden wie die Krankheiten selbst und kamen bald in Verruf eine Freundschaft mit dem Tod eingegangen zu sein.

Der schwarze Mann wäre sicherlich bei vielen von uns schon längst in Vergessenheit geraten würden nicht immer wieder Personen über Begegnungen mit einem schwarzen Mann berichten. Sie sehen ihn in ihren Wohnungen im 3. Stock oder in ihren Häusern. Eine schwarze Gestalt nachts am Bett, am Fenster oder im Zimmer, mit einem langen schwarzen Umhang und einem Zylinder auf dem Kopf. Das Gesicht ist nicht zu erkennen. Die Gestalt macht keine Anstalten sich dem erschrockenem Sichter zu nähern oder ihn anzusprechen. So schnell wie die Gestalt auftaucht, so schnell ist sie auch wieder verschwunden. Leider ist nicht bekannt, in welchem Zusammenhang der schwarze Mann gesichtet wird. Es traten zumeist nach Sichtungen weder Todesfälle auf noch geschahen andere merkwürdige Dinge im Umfeld des Sichters.

hier auch der link dazu: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/geister_gespenster/daemonen.htm (Archiv-Version vom 09.03.2012)
ist leider alles, was dazu auf der seite steht. Aber die ist auch ansonsten ziemlich interessant also könnt ihr euch die ja mal anschauen wenn ihr lust habt.


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist "der Schwarze Mann"/ "Boogeyman"?

05.03.2012 um 23:04
Zitat von liinaliina schrieb:Eine schwarze Gestalt nachts am Bett, am Fenster oder im Zimmer, mit einem langen schwarzen Umhang und einem Zylinder auf dem Kopf.
Ich will auch mal Abe Lincoln`s geist nachts neben meinem Bett haben... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schwarzer Mann
Mystery, 128 Beiträge, am 23.12.2010 von FairyPrincess
escobar1703 am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 23.12.2010 »
Mystery: Der schwarze Mann
Mystery, 113 Beiträge, am 25.04.2010 von Blackduck
ooonaddlooo am 17.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 25.04.2010 »
Mystery: Spatenmann...
Mystery, 20 Beiträge, am 26.01.2018 von kuehlwaldo
crusard am 24.01.2018
20
am 26.01.2018 »
Mystery: Alter Mann/Nachbar
Mystery, 87 Beiträge, am 04.09.2012 von Alarmi
RealQi am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.09.2012 »
von Alarmi
Mystery: Wer hat als Kind ebenfalls einen schwarzen Mann mit Zylinder gesehen?
Mystery, 150 Beiträge, am 06.04.2022 von Ronnja
IsaAurora am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.04.2022 »
von Ronnja