Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Vampir?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Anstatt immer weiter den Thread zuzuspamen, sollte man vielleicht auch mal die Antworten des (Troll-)TE lesen und verstehen:

"anscheinend bin ich wohl doch kein Vampir! 😥"

Das Trolling war wohl dann wohl doch langweilig, den Thread braucht es dann auch nicht mehr.
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 11:50
Hey Leute !

Ich hätte mal so eine Frage. Ich war vor ungefähr zwei Wochen bei meinen Großeltern. Die leben in einem älteren Haus, eher Ländlich und ich habe ihnen geholfen den Dachboden aufzuräumen, dabei habe ich einen alten Stehspiegel gefunden und mir ist aufgefallen, das mein Spiegelbild eher Blass und verschwommen erscheint. Mit dem Spiegel war aber alles in Ordnung. Ganz normal halt!
In den folgenden Wochen habe ich es dann nochmals in diversen Spiegelbildern überprüft, aber es war immer das gleiche Resultat. Veschwommen und blass.
Danch habe ich dan angefangen mich zu diesem Thema zu informieren weil es mich gewundert hat, und bin hier auf einen Artikel gestoßen der mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass es sein könnte dass ich ein Vampir bin. Oder halt dabei bin mich in einen zu verwandeln!

Versteht mich jetzt nicht falsch, nicht auf diese dämliche Twilight-Version, wo ich im Sonnenlicht glitzere oder übermenschliche Kräfte im physischen Bereich besitze, sondern eben die typischen Merkmale, die man meistens hört.
Seit ich klein bin hab ich außerdem so etwas wie eine Sonnenallergie. Wenn ich zu lange UV-Strahlen ausgesetzt bin, rötet sich die Haut eben sehr schnell und die Sonne hat extreme Auswirkungen auf meinen Körper. Das geht von leichtem Juckreiz bis zu starken Brennen, in letzter Zeit ist es manchmal beinahe unerträglich. Dabei ist es kein normaler Sonnenbrand, sondern die Haut bleibt blass, keine Rötung. Das kann schon nach wenigen Minuten unter direkten Sonneneinstrahlung passieren. Hab es vom Arzt checken lassen, der konnte es nicht so recht zuordnen und hat es einfach als Überempfindlichkeit abgetan, was mir nicht gerade weitergeholfen hat.

Außerdem zieht mich Blut regelrecht an, ich bin dann für einen kurzen Moment wie erstarrt und kann meinen Blick nicht davon nehmen.
Ansonsten bin ich oft bis spät in die Nacht wach, weil ich einfach nicht einschlafen kann und voll energiegeladen bin, während ich tagsüber die ganze Zeit pennen könnte. Ich weiß es klingt nicht ungewöhnlich und könnte man eigentlich auf einen verhunzten Schlafrhytmus abschieben, aber ich bin regelrecht ausgelaugt.
Die einzige Ausnahme bilden eigentlich bewölkte Tage, da geht es mir vergleichsweise ziemlich gut und da kann es auch passieren, dass ich munter werde.

Brauch jetzt eure Hilfe! Könnte es sein das ich ein Vampir bin?

Danke schon mal im Voraus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 11:54
Zitat von sandralicesandralice schrieb: sondern eben die typischen Merkmale, die man meistens hört.
Dass Vampire GAR kein Spiegelbild haben?
Zitat von sandralicesandralice schrieb:Seit ich klein bin hab ich außerdem so etwas wie eine Sonnenallergie. Wenn ich zu lange UV-Strahlen ausgesetzt bin, rötet sich die Haut eben sehr schnell und die Sonne hat extreme Auswirkungen auf meinen Körper.
Ist normal, deswegen gibt es ja Sonnencreme. Muss man nur eben auch benutzen.
Zitat von sandralicesandralice schrieb:und könnte man eigentlich auf einen verhunzten Schlafrhytmus abschieben, aber ich bin regelrecht ausgelaugt.
Auch normal, schaff dir feste Aufsteh- und ins Bettgehzeiten.

Kein Vampir. Langweilige Realität.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 11:59
@sandralice

Da geb ich @coronerswife vollkommen recht... ! Ein bisschen geregelte Zeiten, was deinen Schlafrhythmus angeht, im Sommer stets die Sonnencreme nicht vergessen.

Ach ja und Knofi essen kann auch nicht schaden, soll wohl das Herz stärken 😊


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:07
@coronerswife
Du bist kein Vampir.
Und wieso? Ich kenne keine Vampire die mit den Internet zurecht kommen :troll:

Wärst du ein Vampir, dann hättest du dich schon längst verbrannt sobald die Sonne rauskommt.
Aber es gibt dafür (wow) eine medizinische Erklärung, was das Problem mit der Sonne angeht:
Wikipedia: Photosensibilität (Dermatologie)

Es gibt aber echte Leute, die Vampirähnliche Symptome zeigen. und wenn du das hättest, bist du sowieso so gut wie Tod, da es sich hierbei um einen schwerwiegenden Gendeffekt handelt.
Dabei werden die Haare bleich, genau wie die Haut. Zähne fallen aus. Leider findet ich nicht mehr was es ist.


1x zitiertmelden
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:15
Ok, danke für den Tipp @Niederbayern88 . Ich werde schauen ob ich etwas über das Thema finde.

Aber wie würdest du das mit dem Spiegel erklären, er war nicht zerbrochen oder so? Mein Spiegelbild ist kaum sichtbar, es wirkt eher blass, wie ich oben schon erwähnt habe! Und meine Sehfähigkeit ist völlig in Ordnung, war erst kürzlich beim Augenarzt.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:20
@sandralice
Es gibt das Vampirsyndrom.
Youtube: 10 bizarre unheilbare Krankheiten!
10 bizarre unheilbare Krankheiten!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 1:07 Minuten. Auch wenn der Typ es nicht seriös rüber bringt aber so ungefähr kann man es sich vorstellen. Habe aber schon schlimmere Bilder gesehen bei anlaufenden Stadium.

Und ich bezweifle dass du so aussiehst oder?
article-1327716-0BF6BF37000005DC-879 634

Es gibt noch eine Psychische Störung. Die sich aber eher damit befasst, dass man Blut trinken will, egal ob das eigene oder das von Fremden. Das wirst du auch nicht haben.

Ansonsten würde ich sagen:
es ist alles nur Einbildung von dir.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:37
Mach doch mal ein Foto von deinem Spiegelbild und poste es hier!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:45
Ich würde dir raten, einen Optiker oder einen Augenarzt aufzusuchen.
Das mit dem verschwommen und nur in Spiegeln könnte irgendwas mit der Optik zu tun haben.


melden
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:48
Sowas meinte ich ja nicht, ich habe nur von einem "Ausschlag" gesprochen, es ist nicht so krass. Nur ein Juckreiz wenn ich zu lange in der Sonne bin !

Aber Danke für deinen Rat, anscheinend bin ich wohl doch kein Vampir! 😥


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:58
@sandralice
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Welche natürliche Haarfarbe hast du?

Seid wann genau ist das mit dem Spiegel?

Ich denke, du reagierst einfach zu überempfindlich was die Sonne betrifft und gehst daher selten vor die Tür (hatte ich auch in der Pupertät und teilweiße heute noch) ... Fazit: Blassheit

Die beste Medizin ist es sich zu bewegen, an die frische Luft zu gehen und sich ein Hobby zu suchen.
Dann schläfst du auch besser.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 12:59
Zitat von sandralicesandralice schrieb:anscheinend bin ich wohl doch kein Vampir! 😥
@sandralice
Wenn du ein Vampir wärst, dann wärst du offiziell der aller erste. Selbst Dracula war nur eine Figur in einem berühmten Roman, der halt mehr und mehr zur Kultfigur wurde.

Und wenn du Juckreiz bekommst kann es auch ne Allergie sein oder sowas.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:01
@Niederbayern88
naja, selbst die Legenden um Dracula haben einen wahren Kern... aber hat rein garnichts mit Vampiren zu tun. Das stimmt.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:02
@Apoplexia
Naja. In 2 Wochen ist Halloween :D
Wollte ich nur anmerken ;)

@sandralice
Wie alt bist du wenn man fragen darf? Nur aus neugier.


melden
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:04
Also ich bin um die 16 jahre alt und habe braune Haare, also nicht gerade etwas besonderes 😉


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:05
@sandralice
Nun, Hämophagen gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte. Ob man automatisch dadurch ein Vampir ist, bezweifel ich. Du bist blass und hast das starke Verlangen nach Blut. Das lässt auf einen Eisenmangel schließen. Dieser zeichnet sich durch starke Blässe aus und Blut enthält eine Menge Eisen.
In deinem Alter ist der Schlafrhythmus um bis zu 10 Stunden nach hinten verschoben. (Natürlich bei jedem unterschiedlich ausgeprägt) Das gibt sich mit der Zeit wieder. Du kannst auch versuchen, dem entgegen zu wirken und gezielt einen eigenen Schlafrhythmus einleiten, indem du deinen Wecker auf bestimmte Zeiten stellst und nicht zu früh und nicht zu spät ins Bett gehst.

Wenn du ein Vampir wärst, dann würdest du dich hier nicht aufhalten und danach fragen, ob du dich in einen verwandelst. Du wüsstest es einfach und hättest keinen Anspruch mehr auf Bestätigung. Ich glaube zwar nicht an "die" Vampire (aus den Geschichten), aber wenn sich jemand verändert und einen Lebenssinn erkennt, fragt er nicht andere, ob er es wirklich ist.


melden

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:06
@sandralice
Die Empfindlichkeit gegenüber der Sonne kann ach generelle an den Hormonen in der Pubertät liegen... wie gesagt ich habe das auch und ich bin schon 31.
Und kein Vampir.


melden
sandralice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Vampir?

16.10.2017 um 13:06
@Chu mit meinen Augen ist alles in Ordnung, ich war erst bei der Kontrolle :) außer der Arzt hat Mist gebaut?


melden

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:03
während ich tagsüber die ganze Zeit pennen könnte.
Schrieb es zur Mittagsstunde. Fall erledigt.
Zitat von sandralicesandralice schrieb:Mein Spiegelbild ist kaum sichtbar, es wirkt eher blass
Es soll vorkommen, daß Spiegel, die lange auf einem Dachboden herumstehen, eine Staubschicht ansetzen können.
Vertraut mir, ich bin Flachglasveredler.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:06
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Flachglasveredler
echt? Sowas gibt es? Cool :D

@sandralice
So, was denkst du? Denkst du immernoch du seist ein Vampir?


melden

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:14
@Niederbayern88

Na klar, die ganzen Glastüren, Vitrinen usw muß ja auch irgendjemand herstellen ^^


Anzeige

melden