Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Vampir?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:21
Zitat von sandralicesandralice schrieb:In den folgenden Wochen habe ich es dann nochmals in diversen Spiegelbildern überprüft, aber es war immer das gleiche Resultat. Veschwommen und blass.
@sandralice
Wie ist das, wenn du mit einer anderen Person zusammen vor einem Spiegel stehst?
Siehst du dann das Spiegelbild der anderen Person klar und dein eigenes verschwommen? Und wie sieht eine andere Person dein Spiegelbild? Und war dein Spiegelbild in den diversen Spiegeln bis vor zwei Wochen völlig normal?

Anzeige
melden

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:22
@sandralice
Also zu den Spiegeln. Wenn du wirklich der meinung bist, dass du dich dort verschwommen siehst, wie ist es denn mit Fotos, da müsste die verschwommenheit doch genauso zu sehen sein oder nicht?

Und ja die Idee mit jemand anderen vor dem Spiegel zu stehen, find ich auch gut.


melden

Bin ich ein Vampir?

17.10.2017 um 21:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Leider findet ich nicht mehr was es ist.
Du meinst wahrscheinlich die Porphyrie
„Vampire“ leiden an einer Erbkrankheit
https://www.welt.de/print-welt/article541341/Vampire-leiden-an-einer-Erbkrankheit.html
Bonn ? Mitternacht. Mit einem unheimlichen Ächzen hebt sich der Sargdeckel. Ein Untoter steigt daraus empor, ein Vampir mit spitzen Zähnen, den es nach Blut gelüstet. So in etwa bebildern Hollywood-Filme mit Vorliebe die Vampirgeschichten. ...
dann weiter hier:
Der kanadische Wissenschaftler David Dolphin von der Universität in British Columbia glaubt, dass eine erbliche Stoffwechselstörung zur Legende von Werwölfen und Vampiren führte, die Porphyrie. Bei Porphyrie-Kranken ist die Produktion des roten Blutfarbstoffes gestört. Ursache kann entweder ein ererbter Gendefekt oder eine Vergiftung sein, beispielsweise durch Blei oder andere Chemikalien. Die biochemischen Grundprodukte zur Herstellung des Blutfarbstoffs häufen sich dadurch im Körper an, unregelmäßig auftretende Bauchkrämpfe und Depressionen können die Folge sein. In schweren Fällen schrumpfen Lippen und Gaumen und lassen die Zähne hervortreten, die durch einen Belag stets blutrot gefärbt erscheinen. So, als habe der vermeintliche „Vampir“ gerade Blut getrunken. Hinzu kommt die legendäre Lichtempfindlichkeit, Nase und Finger können unter Einfluss des Sonnenlichts verkrüppeln. Knoblauch ist ebenfalls Gift für Porphyrie-Kranke. Der Genuss von Dialkylsulfid, einer in Knoblauch enthaltenen Substanz, verschlimmert die Symptome.Die erbliche Form der Porphyrie soll in britischen und deutschen Königshäusern gehäuft auftreten. „Mad King“ George III. und seine Nachkommen haben offenbar daran gelitten. Historische Berichte von Georges Leiden erweckten die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler Martin J. Warren und David M. Hunt. Wie sie vergangenes Jahr im Fachmagazin „Sciene Spectra“ berichteten, gelang es ihnen mit Hilfe von Exhumierungen und posthumer DNS-Analysen, bei zwei Nachfahren des Königs eine Mutation nachzuweisen, die auf Porphyrie hindeutet. Bei einem erst 1972 verstorbenen Verwandten von George III. wurde Porphyrie noch zu Lebzeiten diagnostiziert. Eine ganz andere Erklärung für die Vampirmythen hat dagegen Professor Christian Reiter, Gerichtsmediziner an der Universität Wien. Im Wiener Hofkammerarchiv stieß er auf Berichte einer rätselhaften Epidemie, die zwischen 1720 bis 1725 an der Grenze zu Serbien wütete ...
ich denke aber eher nicht, dass dies bei dir zutrifft, @sandralice .


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 02:32
Blutest du wenn du dich schneidest? Ja? Ich kann dich beruhigen, ein Vampir blutet nicht da ein echter Vampir im gesamten Körper nur noch einen Tropfen Blut hat, somit kann jener nicht bluten.


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 13:48
Es gibt Geister, aber keine Vampire.
Achja und lass dir mal Blut abnehmen, vllt hast du Eisenmangel.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel
Könnte u.a ein Grund für deine Müdigkeit sein.
Achso fast hätte ich es vergessen, liest du gerne Fantasy Romane?


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 14:23
Zitat von BonhamCarterBonhamCarter schrieb:Es gibt Geister, aber keine Vampire.
Ganz falsch, es gibt Hellsichtige, aber keine Geister, nur Seelen, aber keine Vampire und ganz wichtig -> das alles ist bewiesen weil irgendwer das mal irgendwo im Internet gesagt hat. Und weil wegen Erlebnissen die ganz ganz doll wahr sind.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 15:02
@StrifeHD
Hellsichtige ja, Geister ja (für mich sind wandernde Seelen Geister) und Vampire nein. Ebenfalls aus eigener Erfahrung.
Aber es geht ja eher darum, dass sie denkt, sie wäre ein Vampir. 🤔


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 15:37
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Ganz falsch, es gibt Hellsichtige, aber keine Geister, ...
@StrifeHD
Meintest du anstelle von "Hellsichtige" evtl "Durchsichtige"? Das würde im bezug zu den Geistern mehr Sinn ergeben. Ich hoffe mal, das @sandralice sich nochmal zu dem Thema meldet (auch wenns erst nach den Herbstferien ist).


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 17:06
So gern ich daran glauben möchte, sind die dinge die du beschreibst recht normal, ausser das mit dem Spiegelbild aber das kann diverse mentale gründe haben, die dir vielleicht gar nicht bewusst sind.


Ich selbst, Kann kaum in die Sonne, habe blasse sommersprossen haut und kriege sehr schnell sonnenbrand, sowie leichte Sonnenallergie wenn ich mit Sonnenlicht in kontakt komme. Dazu hab ich Kreislaufprobleme und Migräne bzw Photosensitive Augen (also sehr lichtempfindliche Augen) Auch wenn draussen nur eine weisse Wand zu stark angestrahlt wird kann ich sie nicht ansehen, krieg sofort kopfschmerzen und es sticht in meinen Augen, muss immer mit Sonnenbrille rumlaufen, dafür sehe ich im Dunkeln besser als andere. Somit vertrage ich sonne in vielen bereichen nicht, trotzdem bin ich ein Mensch und alles davon lässt sich logisch erklären.

Es gibt auch eine Krankheit bei der Menschen ebenfalls das Sonnenlicht meiden müssen, sehr blass sind und Blut trinken müssen (nicht unbedingt menschenblut). Ist aber nicht das selbe wie Ektodermale Dyslasie (die beiden Jungs auf dem Bild auf seite 1), bei der Krankheit können sie ledigilich nicht in die Sonne, da sie nicht schwitzen können und somit zu schnell überhitzen, warum das Äussere auf diese weise betroffen ist weiss ich nicht.


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 19:56
@Vampirella
Du bist ebenfalls ein Vampir! Du Monster, du! Spür meinen Pfahl in deinem Herzen! ... Nein, das klingt falsch, auf so vielen Ebenen.

Es gibt noch andere Krankheiten, bei denen die Patienten Sonnenlicht meiden müssen. Allen voran Lupus, das in meinem engsten Familienkreis vertreten ist. Kann da also etliche Geschichten erzählen.

Eine weiße Wand nicht anstarren können und dabei Kopfschmerzen zu bekommen, hat jedoch andere Ursachen. In der Medizin spricht man zwar von einer Überempfindlichkeit, aber ich sehe das weitaus differenzierter. An Tagen, an denen mein ganzer Körper wieder voller Entzündungen ist, insbesondere im Gehirn, sehe ich selbst die hellsten Lichttöne recht dunkel. Eine weiße Fläche ist für mich trotzdem schon der Grund, meine Augen zu zu halten. Ich sehe dann trotz der dunklen Wahrnehmung sogar das Licht durch die Handflächen und Lider und plötzliche Geräusche setzt mein Gehirn dann in ein gestreiftes Bild um.

Bei mir kommt es von den Entzündungen. Bei anderen Menschen würde man da von einer Migräne ausgehen, die die Wahrnehmung stört. (Aura)

Es gibt aber eine noch viel simplere Erklärung für gesunde Menschen. Wenn man sich lange Zeit in einem dunklen Raum aufhält (Isolation der Psyche kommt dann eventuell dazu -> Wunsch nach Anerkennung nach außen -> Vampirwunsch), dann blenden helle Flächen extrem. Unser "Sensor" für Licht ist dann einfach nicht schnell genug angepasst und müsste sich für 10 Minuten oder länger zunächst an die neue Umgebung gewöhnen. Das würde zumindest die Lichtscheu der Threaderstellerin erklären, wenn diese keine Krankheit hat sowie keine neuroplastische Schädigung erfährt.

Und für den Spiegel habe ich auch eine simple Erklärung. Kondensation.

Die Threaderstellerin meint, sie habe den Spiegel in einem alten Gemäuer gefunden. Nun, was passiert, wenn warme, feuchte Luft gegen eine kalte Oberfläche kommt? Richtig, es bildet sich ein hauchdünner Wasserfilm, der besonders Spiegelungen unscharf werden lässt. Sie kam also vom draußen an einen versteckten, möglicherweise kühlen Ort und die Kondensation ging los.

All dieses Erlebnis hier ist erklärbar mit einfachsten Dingen, die man schon vor der Antike kannte. Möglicherweise aus der Zeit, wo Kain Abel erschlug und er fortan dazu verdonnert wurde, als Menschenfresser auf der Erde zu wandeln. :D Also doch alles Vampire? XD
Ich hab schon eine Menge Zeug erlebt. Und trotz dieser paranormalen Phänomene (oder gerade deswegen) finde ich immer wieder Fantastereien von Leuten, die aus einem simplen Alltagsphänomen einen Geist oder ein Ufo machen. Es ist nicht schlimm. Keineswegs. Besser sie glauben an ihre eigenen falschen Einbildungen, als irgendeinen Müll zu labern, der anderen Leuten ernsthaften Schaden zufügen kann. Auch ich kam nie umhin, auch einige Male meiner Fantasie auf den Leim gegangen zu sein.
Hier, in diesem Fall, sehe ich es aber etwas kritischer. Ich glaube nämlich, dass @sandralice sozial nicht so anerkannt wird, wie es ihr eigentlich zu steht. Und das ist ein Phänomen der heutigen Zeit, das ich für bedenklicher halte, als der Glaube, ein Vampir zu sein.

Ich erkenne in ihrem äußerst kurzen Text bereits Ansätze, dass sie sehr allein ist. Dass niemand ihre Fähigkeiten sieht. Sie vielleicht selbst nicht erkennt. Eine traurige Entwicklung, die wir in unserer scheinbar so weit entwickelten Menschheit schon seit Alters her nicht stoppen konnten. Ich empfehle dir daher, liebe @sandralice, dir eine richtige Vertrauensperson zu suchen. Erzähl ihr alles, was dich belastet. Ich meine nicht einen Vertrauenslehrer an deiner Schule oder eine zufällige Klassenkameradin. Sondern jemanden, von dem du glaubst, dass du der Person alles erzählen kannst und mit der du vieles unternehmen kannst, ohne auf irgendwelche Vorurteile zu stoßen. Auch vermeintliche Freunde können einen hervorragend ignorieren oder hintergehen. Such dir eine Person von der du ganz sicher bist: DIE IST ES!


melden

Bin ich ein Vampir?

18.10.2017 um 23:10
Ich sollte nicht in einem Forum unterwegs sein, wenn ich auf Schmerzmittel bin.


melden

Bin ich ein Vampir?

19.10.2017 um 17:02
Zitat von sandralicesandralice schrieb am 16.10.2017:Also ich bin um die 16 jahre alt
in dem alter wollten wir doch alle etwas besonderes sein....oder?


melden

Bin ich ein Vampir?

19.10.2017 um 19:02
@sandralice
Also sofern du noch hier auf Allmy bist:
Lass den Thread bitte schließen. Sonst kommt hier nur eine trollerei


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Anstatt immer weiter den Thread zuzuspamen, sollte man vielleicht auch mal die Antworten des (Troll-)TE lesen und verstehen:

"anscheinend bin ich wohl doch kein Vampir! 😥"

Das Trolling war wohl dann wohl doch langweilig, den Thread braucht es dann auch nicht mehr.