Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruft, Friedhöfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:03
hallo erstmal, ich frage mich ob ihr schon einmal nachts über einen friedhof gegangen seid. sei es als abkürzung oder zum gruseln (nur bleibt bitte weg mit krawall oder randale auf friedhöfen, das ist echt das letzte!) .
Hier ist meine story, sorry wegen dem satzbau ;)
ich war mal mit der schule in einer herberge, kein plan wo das war. also wir gehen so nachtspaziergang und kommen zum friedhof. erst wollten unsere lehrer nicht, doch wir haben gebettelt. als wir dann alle darüber gegangen sind, sehen wir da so einen typ, weiter weg von uns stehen. der hatte eine kerze in der hand und hatte irgenwas aufgesagt, wir konnten erkennen das der auf einem grab stand. der sah uns und war dann plötzlich weg! wir kids sind dann hin wo der stand und einer von uns sagte "hey wo der stand sind gar keine fußabdrücke!"
wie gesagt der typ war weg und keine abdrücke wo der stand! was habt ihr auf friedhöfen erlebt?

Trust no one

Anzeige
melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:05
Frage? wie alt warst du als du aufm Firedhof warst?...

Und ich war zwar scon aufm Friedhof aber zu normal sterblichen Zeiten :D

Christian Locuta - Causa Finita


melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:08
Lol, ich war ein knirps von 12 Jahren. meine Schlussfrage war "Was habt ihr auf Friedhöfen [bevorzugt nachts, grusliges] erlebt?" ;) Hoffe es antworten viele :)

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:17
Krass!
Was glaubst du was das war?

Und ohne Scheiss: Mir ist mal was ähnliches passiert:
Es war auf meinem 18. Geburtstag, und ich hatte in meinem Garten eine Gartenparty gemacht, da es Mai war und das Wetter gut gewesen ist.
Ich hatte so an die zehn Fackeln aufgestellt, die billigen aus dem Baumarkt, mit einem Holzgestell und oben ein Blechgefäß mit Docht, in das man eine Brennflüssigkeit kippt und der Docht durchnässt wird............oh, ich schweife ab :-)

egal, irgendwann kam einer auf die Idee ne Nachtwanderung zu machen... was wir dann auch getan haben.
Bei mir aufm Dorf ist auf jeden fall ein Friedhof, und da mein Dorf mehr als 1000 Jahre alt ist, gibt es auch ein paar ziemlich alte Gräber.
Nun wir gehen halt über den Friedhof mitten in der Nacht. Es war stockduster, wir hatten nur unsere Fackeln.
Auf einmal sagt einer: "Guckt mal, da ist einer!"
Zuerst dachten wir anderen der würde nur Spaß machen, weil er halt ein Scherzkeks ist und sich mit Sicherheit einen Spaß daraus machen wollte weil wir mitten in der Nacht auf nem Friedhof waren, von wegen Angst machen und so.
Als wir ihm sagten "Quatsch, um diese Zeit ist hier keiner!" meinter er, dass er da jemanden herlaufen gesehen hatte.
Wir sind dann trotdzem widerstrebend dahin gegangen, ein bisschen Action sollt ja schon sein :-D , nun wir gehen um die Ecke und da stand wirklich jemand!!
Die Person stand mit dem Rücken zu uns, wir konnten also nicht erkennen ob es ein Mann oder eine Frau war.
Wir hörten ein paar murmelnde Worte und dann...... dann war die Person auf einma verschwunden!! Nicht weggegangen oder so... sondern einfach weG!!!!
Erst dachten wir, der wäre einfach um die Ecke der Gruft gegangen...aber es waren keine Fußspuren da!!!Wir hatten erst geglaubt,es hätte sich einer einen Spaß gemacht... aber wir waren vollzählig und es wusste auch keiner dass wir eine Nachtwanderunge machen wollten!!!! Und wenn doch: Wo waren die Fußabdrücke???
Wir haben die Situation als gegeben betrachtet und noch darüber gesprochen...aber irgendwie hat halt doch keiner geglaubt was wir gesehen hatten und so ist haben wir es halt aktzeptiert :-)

gut dass dir das auch passiert ist, ich dachte schon wir wären die einzigen!!
Was sagst du dazu!!??! Würd mich interessieren!!


melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:22
Heftig! Ich dachte das kommt nur einmal im leben vor, das gibt mir zu denken. wer weiss, vielleicht ist das eine kategorie von geistern? die vor ihrem grab stehen und für irgendwas beten???? was ich noch nicht erwähnt hatte, ging es euch als ihr den gesehen habt auch auf einmal so schlecht? Selbst unsere lehrer haben gesagt das sie was "ungutes" gespürt haben........

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:23
ich war noch nie auf einem friedhof in der nacht.
hatte noch keine gelegenheit dazu :D
vielleicht wage ich mich ja mal dahin !*g*

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte"



melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:26
Hi PoWermausi, ist eine gute idee. werde das auch wiederholen, ist schon irre.

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:27
Naja was heisst "ungut"?

Wir hatten jeder mindestens 4 Liter Bier intus :-) ich hatte schon Angst einer von meinen ziemlich chaotischen Freunden würde auf die Idee kommen und auf ein Grab pinkeln :-D ( Was ich natürlich sofort unterbunden hätte!! )

Aber es war natürlich schon ein ziemlich seltsames Gefühl einfach so jemanden verschwinden zu sehen.

Als wir drüber gesprochen haben sind natürlich auch so GEdanken aufgekommen von Geistern die Nachts aufstehen, lebenden Toten und so...

bei uns in der Nähe gibt es auch ein altes Schloss von nachts immer eine so genannte "Blaue Frau" rumgeistern soll. Die Geschichte geht auf eine Frau zurück die wirklich mal da gelebt hat und nachts ihren Mann erwürgt haben soll und dafür verflucht worden ist.

Vielleicht war die Person die wir gesehen haben ja auch so etwas wie ein Geist, der dazu verdammt worden ( vielleicht im Mittelalter, es war ein sehr altes Grab )ist niemals Ruhe zu finden und nachts umherlaufen zu müssen?


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:27
Ich?also ich bin mit ner Freundin durchgejumpt.es war winter und kalt und über all nebel...ein richtiges FRiedhofwetter...nun ja...ist nix besonderes gewesen obwohl wir punkt 0:00 Uhr durch gelaufen sind....das einzigste was uns einen schreck eingejagt hatte, war ne schwarze Katze die hinter einem Grabstein hervor sprang.


melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:31
"Blaue Frau"? Kannst mehr Fakten dazu liefern? Und geil das ihr in so einem alten dorf wohnt, am ende noch in dem wo wir den ausflug hingemacht haben.Was meinst du, sind die geister gefährlich, und hast du was behalten was der geist gesagt hat???? Bei mir ist leider sense im langzeitgedächtnis, paar jährchen her......

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:36
Zu der Blauen Frau müsst ich erst Erkundigungen einholen, das ist alles was ich weiss.
Aber hier aufm Dorf kennt die Geschichte fast jeder, ich muss mal jemand etwas älteren fragen!
Kann ich aber gerne für dich tuen!

Ja ist schon geil hier zu wohnen, vor allem viele alte Häuser, einige stehen sogar leer und man kann nachts einsteigen und sich was trinken :-)

Zu dem was der Geist gesagt hat... keine Ahnung hat sich schon diabolisch angehört, nicht wirklich lateinisch, auch nicht wie arabisch, das sich ja schon ziemlich brabbelig anhört :-) halt eine völlig fremde Sprache die sich für ein normales europäisches Gehört total sinnlos anhört.

Da das jetzt fast 3 Jahre her ist kann ich auch nichts genau wiedergeben irgendwas von ..... sorry, ich kanns auch nicht versuche, ist zu lang her und die Sprache war zu fremd :-)....
wäre so wie einem Deutsche zu sagen er sollte mal eben was auf Indonesisch sagen oder so...


melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:45
wow, da sträuen sich meine nackenhaare. jetzt wo du das schreibst, bei mir wars auch so. wenn ich nur noch wüsste wo wir hingefahren sind, irgendwas wie "Bökenfurt" oder "Bökenförd". Ich werde mal alte Kollegen fragen, vielleicht erinnert sich eine besser dran. habe einen kollegen der mit war und sich immer alles aufschreibt, der wird wissen wo wir damas waren, vielleicht hat der auch aufgeschrieben was der "Geist" gesagt hat, mann das ich da nicht früher drauf gekommen bin 8)

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:47
Willst du mich jetzt verarschen!???????????????????????????????!?!!??!?!?!

Ich komm aus BÖKENFÖRDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KRASS!!!!!

check mal www.bökenförde.de
und dann den interaktiven dorfrundgang!!! da sind bilder von meinem dorf... und vom schloss....
ist es das?


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:49
sorry www.boekenfoerde.de


melden
lonegunman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:53
heftig, das ist es mann! Wir haben in der alten schule übernachtet, dann muss ich da noch mal hin. am besten am wochenende können wir truppe organisieren? ich nehme meine cam mit. war das Schloß Schwarzenraben mit der blauen frau? bye bis morgen!!

Trust no one


melden

Friedhöfe

05.05.2005 um 23:56
.............
bin zum ersten mal richtig sprachlos....

kannst mir ja mal ne mail schicken oder so...
.....
heftig...


melden

Friedhöfe

06.05.2005 um 00:00
*grööööhl* - na da haben sich aber zwei gefunden!

(was sich mit nem doppelaccount so alles machen lässt...)


melden

Friedhöfe

06.05.2005 um 00:02
OK ich hab das hier gelsesn und muss sagen HEFTIG... die selbe erscheinung am selben Ort.. unabhängige erzählungen voneinander... ich muss sagen... Mir läufts kalt übern Rücken...

Christian Locuta - Causa Finita


melden

Friedhöfe

06.05.2005 um 00:02
Was heisst hier Doppelaccount du Gemüse??

Kannst ja mal den Mod fragen, der kann dir versichern, dass die IPs nicht übereinstimmen!


melden

Friedhöfe

06.05.2005 um 00:10
@flätscher

...mag sogar sein. welch erhabener zufall, daß ihr euch hier trefft!
ob das nicht ein zeichen für euch ist?


melden

Friedhöfe

06.05.2005 um 00:15
und nach der entdeckung legt ihr euch jetzt schlafen?!


Anzeige

melden