Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruft, Friedhöfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe

19.11.2008 um 10:37
war vielleicht nur ne einbildung :D oder ein geist O_O


melden

Friedhöfe

19.11.2008 um 10:49
Ich gehe sehr gerne auf Friedhöfe.
Auch am Abend oder bei Dunkelheit.
Ich geniesse die Ruhe dort.

Bis jetzt ist mir noch kein Geist über den Weg gelaufen.


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

20.11.2008 um 22:41
mir ist heute gegen 21uhr was komisches pasiert ic wahr auf dem friedhof und da habe ich ein kreuz gesehen was grün am brennen wahr ich bin da hin gegangen und als ich ca 5meter vor dem kreuz stand sind die flammen ausgegangen aber das kreuz wahr nicht verbrannt oder hatte irgendwelche spuren
ich muss dazusagen das kreuz wahr aus holz


melden

Friedhöfe

20.11.2008 um 22:42
wat machst du so spät aufn friedhof?


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

20.11.2008 um 22:45
ich bin oft abens auf dem friedhof

ist so schön ruhig und man kann vom tag abschalten


melden

Friedhöfe

21.11.2008 um 19:53
Den hier finde ich total gruselig.....

http://viennaghosthunters.net/forum/dieinvestigation.htm


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

22.11.2008 um 17:16
@titus1960

so grusilig finde ich den friedhof garnicht möchte auch mal da hin
:} :} :}

lg der Demon


melden

Friedhöfe

22.11.2008 um 21:09
@Demon
ICH AUCH.........


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

22.11.2008 um 21:22
möchte gerne mal wiessen wo der friedhof der namenlossen genau ist

lg der Demon


melden

Friedhöfe

22.11.2008 um 22:22
http://viennaghosthunters.net/forum/stmarx.htm (Archiv-Version vom 15.05.2009)

Den finde ich auch gruselig......


melden

Friedhöfe

23.11.2008 um 12:00
@ DemonBlood....Friedhof der Namenlosen...gibts eineige....welchen möchtest du den genau finden....
der hier ist in Wien
Der Friedhof der Namenlosen ist ein Friedhof im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering. Er befindet sich im Bezirksteil Albern in der Nähe des Alberner Hafens. Genau genommen handelt es sich um zwei Friedhöfe, von denen aber heute nur mehr einer als solcher zu erkennen ist.

http://www.suf.at/wien/friedhofnamenlos.htm (Archiv-Version vom 27.03.2009)


Es gibt auch einen wundervollen hier, den habe ich selbst besucht, leider schon ein wenig her..

Auf einem kleinen Friedhof auf der Insel Düne werden all die Toten beerdigt, die das Meer an Helgolands Stränden anspült und die nicht identifiziert werden können.

Auch auf der Insel Amrum befindet sich ein solcher Friedhof der Namenlosen. Dort heißt er "Heimatlosenfriedhof". Auf diesem wurden nicht identifizierbare Wasserleichen bestattet. Die meisten Gräber stammen vom Beginn des 20. Jahrhunderts, das letzte aus dem Jahr 1969. Heute können fast alle gefundenen Ertrunkenen aufgrund besserer Techniken identifiziert werden. Jedes Grab auf diesen Notfriedhöfen ist mit einem schlichten Holzkreuz ohne Namen mit eingeschnitztem Funddatum versehen.

Dazu gibt es natürlich ganz schöne seiten....was aber wirklich den Besuch auf einem der Friedhöfe nicht ersetzt, denn es sind Orte mit einer ganz besonderen Athmosphäre* ...


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

23.11.2008 um 12:43
@Samnang
danke schön für die info

lg der Demon


melden

Friedhöfe

23.11.2008 um 13:04
Ich gehe ständig nachts über Friedhöfe, wenn wir einen In die Kühlung der Friedhöfe bringen müssen.


melden

Friedhöfe

23.11.2008 um 17:40
Das Burgenland hat Besonderheiten was Friedhöfe betrifft.

Getrennte ewige Ruhe
"Im Tod sind alle gleich" - von dieser alten Weisheit lässt man sich offenbar in den südburgenländischen Gemeinden Hagensdorf und Luising nicht beeindrucken: Auf dem gemeinsamen Friedhof wird genau unterschieden, wo der Verblichene sein Leben geführt hat.
Das ist nur eine von vielen Kuriossitäten die man hier findet...vielleicht nicht gruselig aber ungewöhnlich.

Obwohl

Zauberzeichen gegen böse Geister
Außerdem wurden in so machen Gräbern Zauberzeichen angebracht, die die Toten vor bösen Geistern und Hexen schützen sollen.

http://www.austria-sites.com/austria-4u/orte/bgld/l/luising.htm (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Friedhöfe

23.11.2008 um 17:56
Auch Berlin hat was zu bieten....

http://antiteilchen.com/2006/09/14/pomp-auf-dem-friedhof/ (Archiv-Version vom 06.01.2009)

Friedhof der Namenlosen (Simmering)

/dateien/mt13114,1227459373,15fksvmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle Flickr.com
Am Friedhof der Namenlosen wurde jeder der Toten in einem Holzsarg begraben, der von einer Tischlerei gespendet wurde. Niemand wurde "einfach so" verscharrt. Bereits mehrfach wurde seitens der Hafengesellschaft versucht, den ehemaligen Friedhof für den expandierenden Hafen zu befrieden, was bisher aber immer vermieden werden konnte.


melden

Friedhöfe

23.11.2008 um 18:34
Kleines Video dazu ^^

http://video.vol.at/video/21125/friedhof-der-namenlosen (Archiv-Version vom 02.12.2009)


melden

Friedhöfe

24.11.2008 um 16:24
@Demon
ein grün brennendes kreuz? welches plötzlich aufhört?...meinst du das ernst?

lg


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

24.11.2008 um 18:40
@Your_Shadow
ja das meine ich ernstdas wahr richtig gruselich

lg der Demon


melden

Friedhöfe

24.11.2008 um 19:05
Viele Friedhöfe sind hier (Berlin/Potsdam) ab einer bestimmten Uhrzeit ge-und verschlossen.

Scheint wohl nicht überall zu sein, oder klettern hier einige über Mauern?


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe

24.11.2008 um 19:08
@Lilie
also unser friedhof ist immer auf da giebt es auch keine tore zum verschliessen

lg der Demon


melden