Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besuch vom Opa und der Großtante?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch, Zigarettenqualm

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 16:43
Hallo zusammen!
Ich bin schon eeewig hier angemeldet und verfolge eure Themen mal mehr mal weniger regelmäßig.
Jetzt aber zu meinem Erlebnis :
Es kommt mal mehr und mal weniger häufig vor . Es geht darum dass ich zeitweise Zigarettenqualm in meiner Wohnung  (vorher die Wohnung meiner Tante danach die von Opa)rieche. Die Wohnung wurde 2013 komplett saniert von daher können da keine Spuren mehr von sein (waren beide extreme Raucher ).
Am häufigsten passiert es in meinem Schlafzimmer  ( vorher bei beiden das Wohnzimmer gewesen). Teilweise ist es so extrem das ich davon sogar nachts aufwache weil ich denke das die Wohnung brennt . Bis jetzt ist mir noch keine wirkliche Erklärung gekommen. Meinen Freund habe ich wenn es "passiert "noch nicht drauf angesprochen. Ich selber rauche nicht und bin auch in meiner Freizeit nicht unter Rauchern .
Ich bin sehr auf eure Nachrichten gespannt !
Lg


melden
Anzeige

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 16:51
Seid wann tritt diese "Geruchsbelästigung" denn auf?
Erst neuerdings oder schon über einen längeren Zeitraum über?


In was für einer Wohngegend wohnst du? Mehr Innenstadt oder mehr Land?


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 16:53
Schon über einen längeren Zeitraum immer mal wieder . Mal mehr mal weniger. Ich wohne sehr ländlich


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 16:55
Wohne ebenfalls sehr ländlich, ab und zu habe ich auch rauchgeruch in der Wohnung, was von den umliegenden Bauern kommt wenn sie Laub verbrennen oder Gartenmüll... oder jetzt auch wenn die Heizöfen angeschmissen werden.
Aber das lässt sich eigentlich unterscheiden zwischen Nikotingeruch und normalem Rauchgeruch.

Wohnen bei dir noch andere im Haus?


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 16:56
Nur meine Eltern und die rauchen nicht .es riecht auch nicht verbrannt sondern nach Zigarette . & ich finde den Geruch so ekelig


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:01
Kann es sein das du vielleicht neue Nachbarn hast die öfters auf ihrer Terrasse oder so rauchen und es zu dir in die Wohnung zieht?
Riechen deine Eltern auch sowas?
xAliinax schrieb:ich finde den Geruch so ekelig
Nachvollziehbar. Würde mir nicht anders ergehen.


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:09
Negativ. Auf meiner Straße hat sich so nichts verändert. Hier sind auch nur ein bis 2familienhäuser. Nachbarn haben sich nicht geändert. Mein Schlafzimmer ist auch zum Garten hin gerichtet .


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:10
@xAliinax
Okay dann weiß ich auch keine Antwort mehr. sehr seltsam...


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:13
Ja das ist es wirklich. Meine Eltern haben so was nie gerochen .finden das aber sehr interessant das es bei mir im Schlafzimmer vorkommt .war ja auch der Hauptaufenthaltsort der beiden .


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:15
@xAliinax
Vielleicht hat sich der Geruch einfach so extrem festgesetzt in den Wänden?

Raucherwohnungen riecht man eigentlich immer... aber nach ner Sanierung, weiß nicht. Kann ich nicht beurteilen.


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:19
Hm. Das könnte möglich sein . Und das hält so lange ? Wahnsinn..


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:21
@xAliinax
Das weiß ich wie gesagt nicht, ich weiß nur das es sich in den Wänden festsetzt. Aber nach einer Sanierung wie du sagst, müsste eigentlich das gröbste raus sein.

Müsste man mal einen Maler-Meister oder Zimmermann fragen


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:23
Das kann auch etwas mit der Luftfeuchte zu tun haben. Bei feuchter Luft kommt sicher der festsitzende Qualmgeruch aus der Wand raus.
Was sollte es sonst sein?


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:26
@MATULINE
Auch im Sommer wenn es sehr warm ist ?


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:27
@xAliinax
kann das vielleicht auch eine phobie gegen zigarettenrauch sein? also du riechst qualm, der aber nicht vorhanden ist?
das fällt mir jetzt spontan dazu ein.


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:29
@AgathaChristo
Phobie eher nicht. Wenn andere rauchen stört mich das ja nicht. Kommt ja nicht ständig vor.


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:32
Gerade im Sommer ist die Luftfeuchte in Wohnungen , auch Häuser, besonders hoch. Im Winter wird geheizt, da ist sie weiter unten.


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:36
@xAliinax
wenn beide verstorbende starke raucher waren, könnte man auch spekulieren, dass sie sporadisch dich heimsuchen? allerdings von geistern die rauchen, habe ich noch nicht gehört.
warum aber nicht. die einen poltern, andere rauchen. auch parfümgeruch soll schon gerochen worden sein. 


melden

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:38
@MATULINE
Ah ok das wusste ich nicht ! Danke für die Aufklärung

@AgathaChristo
Das war der Geruch von ihnen . Sie rochen immer nach Qualm.


melden
Anzeige

Besuch vom Opa und der Großtante?

26.10.2017 um 17:47
@xAliinax
könnte mir auch vorstellen, wenn du an sie denkst, diesen qualm dann wahrzunehmen bzw. zu riechen?
ich rieche manchmal einen allerdings sehr angenehmen geruch, den ich nicht verifizieren kann, aber mit meiner kindheit auf dem bauernhof in verbindung bringe. im meinem umfeld und in der natur rieche ich diesen geruch nicht, obwohl ich mir ihn wünschen würde, um ihn identifizieren zu können.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt