Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Zauber, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 18:35
Hi Leute
Ich wollte wissen welcher unterschied ist zwischen Shamane und Magier?
Weill ich mich damit befassen will muss ich den unterschied wissen!
Welcher unterschiede gibs? Es gibst beschtimmmt Schwächen und Stärken bei beiden.
Schreibt eure Meinung und Erfahrung
Ich freue mich auf eure Kommentare
Danke

Rich

Anzeige
melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 18:47
Wir sind doch nicht bei einem Rollenspiel??
Die Schwächen und Stärken beiden Dingen gegenüber mußt du für dich selber rausfinden und ich wäre vorsichtig und würde mich gut erkundigen, bevor ich mich entschliesse, mich damit zu befassen, oder wie hast du das gemeint?

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 18:49
Oh, bist auch neu. Ich kann nicht SO viel sagen, aber es ist doch so, dass die Shamanen alte Naturgeiser beschwören, und die magier eben zaubern? Ich weiss es nicht so richtig, aber vielleicht konnte ich ein bisschen helfen...


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 18:54
Shamane:
Ein Schamane ist in verschiedenen Kulturen religiöser Mittler zwischen Mensch und Jenseits. Durch eine bestimmte Ekstasetechnik befähigt er seinen Geist, den Körper nach Wunsch zu verlassen und in Trance zu verfallen, um mit der Seelenwelt in Kontakt zu treten.

Magier:

Ein Magier benutzt die verschiedenen Elemente, um sie zu seinem Vorteil zu nutzen. Er benutzt Zaubersprüche, was ihn schon vom Shamanen unterscheidet.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 18:57
Da gibt es mehr Unterschiede als Du fragen stelltest. Vergiß es!
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
rich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 19:23
Hi leute
Quendoline genau so wie du es gemeint hast aber Jede art hat doch unterschiede sonst würden Magier nicht Magier heissen sonder Shamene oder? Denn sie haben was unterschiedliches .

BlackRose danke troztdem jede Meinung ist wichtig.

Ares danke auch ich weiss jetzt wenigstens etwas als garnichts

Magnus warum gleich so viel erzaählen ,boah ist das viel
Warum sollte ich den die Fragen den nicht stellen? wenns so vielle antworten gib warum erzählst du es nicht mir?

Rich


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

06.05.2005 um 19:34
Ich meinte ja nur, dass du vorsichtig sein solltest mit diesen Dingen ;)

Natürlich gibt es Unterschiede.
Nur ist es schwer, von Anfang an herauszufinden, was für dich das Richtige ist :)
Jeder hat andere Begabungen, deswegen meinte ich, dass du die Vorteile und Nachteile selber herausfinden mußt und zwar für dich selber.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

07.05.2005 um 01:22
@ Rich

Ich greife @magus einfach mal vorweg: Weil deine Fragestellung sich liest als wäre sie von einem 13 jährigen verfasst worden, der ein grosser Meister werden und mit Feuerbällen um sich schmeissen will! Aber sehr wahrscheinlich nicht einmal annähernd das Durchhaltevermögen wird aufbringen können, um auch nur annähernd diese Gefilde zu erreichen.

Und als ernstgemeinten Rat noch hinterher, beschäftige dich erstmal eingehend mit Rechtschreibung und Grammatik. Man könnte es fast schon als grausam bezeichnen, was du vor allem im Startpost verzapft hast.

Um aber trotzdem, zumindest etwas, auf deine Frage einzugehen: Der elementare Unterschied zwischen Magier und Schamane dürfte sein, dass ersterer seinen Willen nutzt um Dinge zu erzwingen. Während der zweite die Wesen der anderen Sphären bittet, ihm oder seinen "Patienten" zu helfen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

07.05.2005 um 01:28
Der Unterschied ist vergleichbar mit dem zwischen eine, Golden Retriever und einem Rhodesian Ridgeback.

Gern geschehen...

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

07.05.2005 um 03:15
@rich
<"wenns so vielle antworten gib warum erzählst du es nicht mir">

Weil auch DU vielleicht mal die Suchfunktionen nutzen könntest. Stichwort: "Schamanen" und Stichwort: "Magie" und dann vielleicht bemekrst, daß man ganze Romane schreiben müsste um Dir den Unterschied zu verklickern!

Aber wenn Du SO schreibst:

<"Weill ich mich damit befassen will muss ich den unterschied wissen! ">

schreibe ich lieber - wie Magus auch - gar nichts.
Du kannst nämlich alles essen, aber Du mußt nicht alles wissen! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

07.05.2005 um 03:21
Für einen, der gar nichts schreibt, haste aber wieder nen ganz schönen Sermon hingehauen, ALder :-DD

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

07.05.2005 um 03:45
@gloria

Nun ja - gemessen an Deinen Kurzbeiträgen - schon.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
numen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

12.06.2005 um 13:10
@ares

zitiere:
Ein Magier benutzt die verschiedenen Elemente, um sie zu seinem Vorteil zu nutzen

Du hast einen" SCHWARZEN MAGIER":} beschrieben.
Denn nur diese benutzen die Elemente zu ihrem Vorteil.

Weiß Magier NUR für ihre Umwelt(selbstlos) bzw. nicht zu Ihrem eigenen Nutzen.










(ama - deus)


melden
rich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

12.06.2005 um 17:17
Nun ja wenn ich was über Weiße Magier oder Schwarze Magier wüsste , dann würde ich mein Senf dazu geben.
Aber so habe ich keine ahnung........

grüß Rich


melden
numen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

13.06.2005 um 03:30
@rich,

zitiere Rich:
Nun ja wenn ich was über Weiße Magier oder Schwarze Magier wüsste ,.........

Das ist ganz einfach,weiße Energie gibt Energie frei,welche der Umwelt zugunsten kommt bzw. nicht dem Selbstzweck dient.
Desweiteren,wirkt sie länger.
Schwarze Energie hingegen,dient NUR dem Selbstzweck und NIMMT die Energie aus seiner Umwelt auf - und wirkt kürzer bzw. schneller.

Ein simples Beispiel:
Ein Mensch macht einen Fehler,worauf die beteiligten Personen ihn auslachen -
somit wird der Person Energie entzogen und er fühlt sich schlecht bzw. geschwächt.Dies wirkt schnell und gibt der Gruppe schnelle Energie,ABER nur kurz.
Das ist "SCHWARZ",weil der Person Energie entzogen und nicht gegeben wird.

Wenn die Gruppe der Person aber Mut zu sprechen würde,könnte er sich aufbauen
und es ginge ihm besser,also letztendlich wird ihm Enerfie gegeben.
Wirkt länger und ist damit "WEIßE ENERGIE".

Sind einfache Beispiele,welche täglich überall vorkommen.

Ob in Gesprächen zwischen einzelnen Personen,oder Gruppen spielt keine Rolle,weil es immer nur zwei Möglichkeiten dessen gibt - GEBEN ODER NEHMEN von Energie.

Ganz simpel,oder?

Und,wenn man nach diesen Kriterien die Augen mal öffnen würde, und sein eigenes handeln reflektiert,erkennt bzw. lernt man diese beiden Energie Ebenen
schnell zu unterscheiden.Geben oder Nehmen.

Ich hoffe das Du gibst - WEIß 8)

Denn Magie ist eine ganz natürliche Gegebenheit,NICHT nur in:

STARWARS
HARRY POTTER
HERR DER RINGE usw.

SONDERN eben auch in unserer "REALEN WELT"

Noch eines,bevor eventuell einige meinen jetzt herzugehen und Energie zu sammeln bzw. zu rauben.
ALLES KOMMT AUF EINEN ZURÜCK.
Wer Schwarz ist - bekommt auch negative Energie zurück und umgekehrt.
Und zu denken,das mit einer Erwartungshaltung bzw. ich gebe jetzt - und bekomme dann.
IST NICHT
-
Denn nur derjenige,der ehrlich gibt bekommt auch positive Energie
zurück.

(ama - deus)


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

13.06.2005 um 03:39
Link: www.allmystery.de (extern)

oben rechts ist eine Suchfunktion implementiert, geh doch dort mal auf Erkundungsreise.
Ansonsten ein Tip:
- Schamanismus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
numen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

13.06.2005 um 03:52
Auf Dein Thema zurück zukommen:
Im Grunde hat Ares schon Teile beschrieben,welche ablaufen:

zitiere:
Ares

Shamane:
Ein Schamane ist in verschiedenen Kulturen religiöser Mittler zwischen Mensch und Jenseits. Durch eine bestimmte Ekstasetechnik befähigt er seinen Geist, den Körper nach Wunsch zu verlassen und in Trance zu verfallen, um mit der Seelenwelt in Kontakt zu treten.

Magier:

Ein Magier benutzt die verschiedenen Elemente, um sie zu seinem Vorteil zu nutzen. Er benutzt Zaubersprüche, was ihn schon vom Shamanen unterscheidet.
Zitatende.
(Schwarz Magier)

Also im Grunde unterscheiden sie sich überhaupt garnicht,weil

1.Beide Rituale ausführen,ob Gesänge des Shamanen,oder Sprüche des Magiers.
Sie bündeln bzw. konzentrieren sich beide auf eine Aktion,welche eine Reaktion erzielen soll.

2.Mit den Elementen(Wasser -Feuer - Luft - Erde) ARBEITEN beide.
Logisch,weil deren und unsere Umwelt daraus besteht.
Ganz einfach - wie alles im Leben.

Nicht denken,machen.



(ama - deus)


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

13.06.2005 um 11:30
Weißer Magier:




Schwarzer Magier:

/dateien/mt13136,1118655033,magician.lgOriginal anzeigen (0,2 MB)

NICHTS lebt ewig !


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

13.06.2005 um 11:35
es gibt keinen - beide sind mumpeden

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

14.06.2005 um 01:19
Magier ist schwächer als ein Schamane in den LowLvL phasen bei World of Warcraft zu dem der Schamie noch die Toten seiner partier rezzen kann und deshalb für jeden Raid eine pflicht ist ein Schamie anboard zu haben aber da schamies nur schwule leute spielen rocken die untoten mages noch viel mehr und die sind phäter wenn se gut auf arkane und frost geskilled sind........


ops das passt hier nicht rein wa ? egal hoffe konnte trotzdem helfen bei deiner char wahl ^^

*nerdis*


melden

Shamane oder Magier was ist der unterschied?

14.06.2005 um 14:14
das weiß doch jeder oder? die frage konnte sie sich selber beantworten!!!!!!8)


Anzeige

melden