Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Superkräfte?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Superkräfte
booyah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 18:35
Tach an alle!



Ich wollt mal ein Thema starten, worüber sich viele ausreiner kindlicher fantasyfreude beschaffen: Superkräfte

Bestes Beispiel: DerFilm "Unbreakable", wo Samuel L. Jackson aus Comicwahn riesige Katastrophen auslöst umden Superhelden des wahren Lebens zu finden, was ihm auch gelingt mit dem Wachmann BruceWillis (Die Filmnamen kenn ich jetz nicht auf anhieb :} )

Nun möchte ich gernewissen ob es wirklich so etwas gibt oder überhaupt geben kann?

Auch kann manfragen ob man Superkräfte auch als 6. Sinn bezeichnen kann.

Ich persönlichunterscheide dies sehr stark, denn ein sechster Sinn ist für mich etwas was man "denkt"zu wissen (Geistig) und dies sich dann schließlich bewahrheitet und eine Superkraft isteine übermenschliche Kraft (Körperlich), nicht unbedingt eine Muskelkraft, die sich aufÜberlegenheit gegenüber anderen Menschen stützt (Nennt man das nicht eigentlichMutation??? :| )

Dazu müsste ich auch erwähnen, dass der 6.Sinn und dieSuperkraft sich wohlmöglich auch zusammen zeigen:

Um beim Beispiel zu bleiben:"Unbreakable", wo Bruce Willis übermenschlich stark war und durch bloßes anfassen einesMenschen fähig war, seine bösen taten zu sehen, aber auch erahnen (--> 6. SInn)konnte, wenn jemand vor hatte was anzustellen.

Nun zu mir (weswegen ich auchunter anderen dieses Thema gestartet habe):

Ich glaube eine Superkraft zubesitzen (obwohl ich sie nicht gerade als "Super" bezeichnen würde):

Ich kannBazillen direkt riechen (klingt jetzt irgendwie doof :D )

Es ist nicht so wiebei den meißten (oder allen?), wo man das ganz natrlich kann --> beim niesen richt manauf einmal so nen säuerlichen Geruch.

Nein, ich kann das fast permanent in derLuft richen, draußen und drinnen, ich kann die Bazillen sogar, wenn man das so nennenwill, unterscheiden; diese "Schnupfen-bazillen" und richtige Grippe-bazillen haben fürmich verschiedene Gerüche und ich kann auch die menge "bestimmen" --> je intensiverich es rieche desto mehr sind da.

Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dassdas nicht gerade jeder kann, es körperlich bedingt ist, also kein 6. Sinn und ich deswgenschon seit Jahren nicht mehr krank war :D

Wenn ich jetz so darüber schreibe,fällt mir grad noch was ein:

Das Übersinnliche; nichts körperliches und auchkein sechster Sinn.

Ich rede von Zukunftsvisionen: Bei mir ist das ziemlich oft;ich träum davon, jedoch nur von meiner Zukunft; ich träume ca. 3-4 mal die Woche, davonwird mindestens 1 Traum wahr.

Es sind Zeitabschnitte von 1 Minute bis zu 30Minuten, wichtige, sowie unwichtige, es ist lustig, wenn man von einer eigentlichwildfremden Person schon viel weiß, da man mit ihm schon im Traum gesprochen hat 8)

Nun zu den Fragen an euch:

Glaubt ihr an Superkräfte, den 6. Sinn oder anregelmäßige "Visionen"?

Glaubt ihr, dass ihr auch welche habt? Wenn ja, welche?

Und: Glaubt ihr, dass es genetisch bedingt ist? Wenn ja, könnte man durchgenmanipulation verschiedenste Kräfte erzwingen?


melden
Anzeige

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 18:42
ich glaube nicht wirklich daran, wenn Menschen unter Stress oder Angst stehen, können SieHöchstleistungen durch das ausgeschüttete Adrenalin vollbringen, aber Superkräfte wie imComic oder Film, denke nicht.


melden

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 18:43
Vielleicht bist du hochsensibel , kannst die Bazillen deshalb riechen, keine Ahnung


melden

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 18:47
Superkräfte im Sinne genetischer Manipulation (z.B. Superkraft) sind sicher möglich, aberdarauf wird die Menschheit wohl noch ein paar Dekaden warten müssen. Mal ganz abgesehendavon, dass die meisten es sowieso nicht wollen.

Mit Bazillen sind häufig auchnoch andere Gerüche verbunden, beispielsweise schlechter Atem, etc. Vielleicht riechst dudas.


melden
booyah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:04
Nein, bei mir ist das so:

Kennt ihr das Spiel Dogs? (Nicht dieser Nintendoscheiß, sondern so ein alter)
dort spielt man einen Hund und man kann verschiedeneGerüche auf der Welt in einer art wolke sehen und durch farben unterscheiden, genau dasselbe ist bei mir, nur dass ichs nicht sehen kann, war auch schon früher beim arzt damit,der hatte keine erklärung, hat mich zu nem spezi geschickt, der war auch nicht schlaugenug.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:14
Ich glaube schon, dass es so etwas gibt, habe mich aber noch nie wirklich damitbeschäftigt und kann jetzt nicht so viel dazu schreiben!

@chen

<<Superkräfte im Sinne genetischer Manipulation (z.B. Superkraft) sind sichermöglich, aber darauf wird die Menschheit wohl noch ein paar Dekaden warten müssen. Malganz abgesehen davon, dass die meisten es sowieso nicht wollen. >>

Wiesoll das denn bitte mit der Superkraft funktionieren? Unser Körper würde, wenn wir z.B.versuchen etwas sehr schweres (ein Auto z.B.^^) zu heben zerstört werden... Die Knochenz.B. würden brechen, da unser Körper dafür einfach nicht ausgelegt ist!!! Da hilft auchkeine genetische Manipulation...

@booyah
Als erste wollte ich mal fragen,wie du darauf kommst, dass du Bazillen riechst und nichts anderes? Kann man Bazillenüberhaupt riechen? Ich würde einen Arzt oder so aufsuchen und mit dem darüber reden, dader über Bazillen bestimmt besser Bescheid weiss als wir... Eigentlich glaube ich nochnicht daran, dass du Bazillen riechen kannst, denn dann müsstest du eine extrem gute Nasehaben vergleichbar mit der eines Hundes oder so! Und, dass du eine so, durch welcheGründe auch immer, veränderte Nase hast halte ich für sehr unwarscheinlich!

Ihrkönnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ihr es wollt und schafft :-P

MFGEyeCatcher


melden
booyah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:23
@ eye

Lass dich mal von einer gesunden Person anniesen :D
und dann noch voneiner kranken :D

Du wirst den Unterschied Richen!

Und nun stell dir dasvor, du könntest das ohne angeniest zu werden und dazu auch noch permanent in der freienNatur!
(Das ist scheiße, das muss ich schon sagen)

Und wie schon erwähnt,ich war bei einem Arzt... die haben auch kein Plan!


melden

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:28
@boyah:
Das mit dem gerüche sehen ist keine krankheit sondern nur eine extremeverknüpfung on gehirnzellen! Kommt ungefähr bei 1 von 1000 menschen vor, aber inunterschiedlichen ausprägungen!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:29
<<Lass dich mal von einer gesunden Person anniesen
und dann noch von einerkranken

Du wirst den Unterschied Richen! >>

Ich frage allgemein,ob du dich über den Geruch von Bazillen informiert hast!? Wieso sollten Bazillen nachetwas riechen? Wenn du mir irgend einen Beweis zeigen kannst, dass reine Bazillen einenGeruch haben reden wir weiter!

Glaube es nämlich immer noch nicht!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:40
@Omti

<<dort spielt man einen Hund und man kann verschiedene Gerüche aufder Welt in einer art wolke sehen und durch farben unterscheiden, genau das selbe ist beimir, nur dass ichs nicht sehen kann>>

1. Er kann es nicht sehen!
2.Ist die Menschliche Nase gar nicht dafür ausgelegt, so besondere Gerüche wahrzunehmen(falls es sie überhaupt gibt!) Da helfen auch keine Verknüpfungen!!!
3. Poste malirgend nen glaubwürdigen Artikel indem steht, dass es das mit den extremen Verknüpfungenvon Gehirnzellen wirklich bewiesen ist!


melden
ghoastbaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:54
Es gibt Superkräfte. Sie heißen Pharanomale Fähigkeiten.
Menschen die dieseFähigkeiten haben können z.B. vorrausehen was morgen geschieht. Oder sie bewegenGegenstände einige Meter nur durchs anschauen.


melden

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 19:59
es gibt menschen die wörter schmecken können oder für zahlen bestimmte farben haben.andere sehen jedes gesprochene wort vor ihrem auge laufen.
manche menschen sind ebenanderes. hat aber sicherlich nicht mit superkräften zu tun.


melden
booyah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 20:03
@ eye

Ich bin in zu großer feierlaune um einen fachlichen Artikel darüber zusuchen, aber hier haste mal was zum lachen:

Treffen sich drei Bazillen. Meintdie erste: 'Mir gehts eigentlich noch recht gut. Ich wohne im Ohr und jede Woche kommteinmal ein Stäbchen und macht meine Wohnung sauber.' Meint die zweite: 'Mir gehts auchsehr gut. Ich wohne im Mund und da kommt jeden Morgen und Abend eine Zahnbürste und machtmeine Wohnung sauber.' Sagt die Dritte: 'Mir gehts da recht schlecht. Ich wohne in derVagina. Da kommt jeden Abend so ein Glatzkopf und weiß nicht, ob er rein oder raus will.Dann wird ihm noch schlecht und er kotzt meine Wohnung voll...:D:D:D


melden
booyah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 20:04
Wisst ihr leute!

Ich will nichts fachliches!
Ich will EURE Meinung!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 22:53
Nichts fachliches= Keine Meinung
da es sich alles sehr unglaubwürdig anhört


melden
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 22:56
Na Suprkräfte glaub ich nicht.Aber wie meinst du das Genau?Dass aus den Augen Lasergeschossen kommen?


melden

Gibt es Superkräfte?

29.09.2006 um 23:04
...es soll wirklich Kerle geben, die es schaffen, beim pinkeln NICHTdanebenzuspritzen...das sind wahre "Superkraftinhaber" !


melden
orkus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

30.09.2006 um 11:30
Superkräfte gibt es mit Sicherheit.... Weiber, die nicht weinen, wenn irgendwer von "derPromi hat sich getrennt" spricht, ... Kerle, die nicht zuschlagen, wenn der eigene Vereinverliert... ... Tja... Superkräfte!!! ;)

Ich denke, solange ich die Mich in derSchale meiner Katze noch als solche erkenne, bin ich wohl nicht "superkräftig" .... undfür die, die dran glauben: Der fliegt dort oben... ich kann ihn nicht halten.... aberwedel doch mal mit nem Geldschein!! ;)

Grüsschen!


melden
orkus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

30.09.2006 um 11:37
Tjatata.... Hmmm?!... Überleg aber immer noch, ob mein Fussfetish grösser als mein"ignorier Dummköpfe" ist?! ... ;)

Proscht! ;)


melden
dark_rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Superkräfte?

30.09.2006 um 12:13
Naja an die Art Superkräfte wie du sie ansprichst, als auch die Superkräfte wie sie inComics und Filmen vorkommt, daran kann ich einfach nicht glauben, sie sind meiner Meinungviel zu unrealistisch als das es sie geben könnte.

Woran ich aber mehr und mehrglaube sind eine Art "Visionen" das man Dinge sieht die geschehen werden, nicht immer aufsich selbst bezogen, auch auf andere. Habe früher als Kind auch oft sehr komische Sachengeträumt, und selbst heute noch kommt es mir in mancher Situation so vor, als ob ich sieschon einmal erlebt habe. Und dann erinnere ich mich an diesen einen Traum. Schonmerkwürdig, aber auch interessant irgendwie.


melden
Anzeige

Gibt es Superkräfte?

30.09.2006 um 16:42
Mütter können zu superkräften gelangen, wenn ihr Kind in Gefahr ist. Dann sind sie zudingen imstande, wozu sie sonst nicht fähig werden.
Die Superkräfte sollte man imgeringeren Maß suchen und dabei nicht an Laseraugenstrahlen, fliegende Autos unddergleichen denken.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vampire1.738 Beiträge
Anzeigen ausblenden