Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magier, Magic, Dynamo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:19
Hallo Gemeinde,

ich weiß garnicht ob das hier richtig ist, aber ich finde es auf jeden Fall mysterious und da in der SuFu nichts zu finden war, starte ich hier mal einen thread über den Typen:

Vielleicht habt Ihr dynamo den "Magier" schon auf DMAX (lief Dienstags abends) gesehen, oder was gehört. Der Typ ist letztes Jahr über die Themse gelaufen...

Hier mal die links zu den vids:

http://www.dmax.de/video/shows/dynamo/ (Archiv-Version vom 01.06.2012)

bzw. auf yt

https://www.youtube.com/watch?v=vLyT3kFwv04

Guck Euch mal ein paar der Tricks an. Diese Münztricks und Kartentricks gehen schon und sind bestimmt noch erklärbar, aber ein iphone verdrehen? Oder ein Handy in die Bierflasche? Durch Glas greifen oder steigen?

Also ich finde einige Dinge echt Hammer und bringen mich echt zum grübeln...

Kann das Alles fake und Illusion sein? Dazu die dunklen Augenringe von dynamo ;-)

Was haltet Ihr davon? Dunkle Mächte und spielt damit rum oder alles nur show?

Freue mich über Eure Meinungen...


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:33
Als ich das letztens gesehen habe, wollte ich es auch auf Allmy posten :)

Ich denke schon, dass es Illusion ist, aber manche Sachen sind so unglaublich, dass man sich denkt "Das kann doch nicht sein!". Wie funktioniert zum Beispiel der Trick mit dem hellen Streifen von der Armbanduhr? Unerklärlich.
Jahrelange Übung und Perfektion einer Illusion..? Ich weiß es nicht.

Ihr müsst euch unbedingt noch die anderen Folgen ansehen. ;)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:37
Ich habe ihn auf DMAX gesehen und fand einige Dinge auch wirklich Atemberaubend die er machte. Allerdings werden all das nur gut getimte und lang einstudierte Tricks sein. Genau das ist ja der Sinn der "Zauberei" nämlich das der Zuschauer herumgrübelt ob es nun echt oder gefaked ist. Da wir oder zumindest ein Großteil der Menschheit dazu neigt, etwas das sie nicht verstehen mit Magie und Hexerei zu erklären wird so etwas immerwieder funktionieren.
Also Magie? Nein!
Ein Genie in sachen Timing und Täuschung? Ja!

Edit:
Such mal bei Youtube nach dem Schwarzen Zauberer oder so ähnlich. Der hat die Tricks der großen Zauberer enthüllt und haarklein vorgestellt. Lief auch ne weile im TV. So ein Knilch mit schwarzer Maske war das.
Die Sendung war extrem ausfschlussreich und hat bewiesen das alle "Zauberer" doch nur Menschen sind ;)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:43
hi CiELA,

guter Hinweis, unbedingt alle Folgen angucken, es lohnt sich...

Ich habe auch schonmal google gequält, aber nüscht brauchbares über Ihn entdeckt.
Seine Story drumherum scheint schon glaubwürdig.

Mal gucken, ob einer was genaueres weiß...

Moin Ramthor,

Timing und Täuschung? Ok, bestimmt ne Menge dabei, aber die spontanen Tricks auf der
Straße mit dem Handy verdrehen? Das Zurückdrehen passiert ziemlich dicht vor der Kamera und ich habs bestimmt 20x angeschaut... ich seh da nix.


1x zitiertmelden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:51
@waldschraty

Ich habe mich auch mal gerade durch sämtliche Foren gelesen, die Google ausgespuckt hat. Und die Mehrheit sagt, dass es Tricks sind, die mit viel Übung (über Jahre) so perfekt einstudiert wurden, dass es so gut klappt.

Andere sagen, dass die Personen im Video eingeweiht sind oder dass das Video bearbeitet ist.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 02:53
Zitat von waldschratywaldschraty schrieb:Moin Ramthor,

Timing und Täuschung? Ok, bestimmt ne Menge dabei, aber die spontanen Tricks auf der
Straße mit dem Handy verdrehen? Das Zurückdrehen passiert ziemlich dicht vor der Kamera und ich habs bestimmt 20x angeschaut... ich seh da nix.
Das du da nix siehst ist ja Sinn der Sache^^
Du musst aber auch sehen das die "Spontanen Tricks" evtl. garnicht so spontan sind.
Das ist eine TV Sendung. Die Leute die dort mitmachen und unglaublich schockiert wirken sind evtl. ja nur bezahlte Schauspieler.
Und wenn die Menschen drumherum bezahlt werden um dumm zu schauen dann wird es nicht das Problem sein eine IPhone Attrappe zu bauen die ein drehgelenk in der mitte hat. Ich erinnere mich da immer an einen riesen Trick eines bekannten "Zauberers"
Er stellte 20 willkürlich ausgewählte Menschen als Menschenkette Hand in Hand um einen Rieseigen Käfig in dem ein Elefant stand. Dann wurde ein großes Tuch über den Käfig gezogen und 1 Minute später, bei entfernung des Tuchs war Dumbo verschwunden. Die Leute wunderten sich und klatschten. Sie waren völlig aus dem häuschen. Bis sich herausstellte das die zufällig ausgewählten Leute einfach bezahlte Statisten waren die eingeweiht wurden...
Nichts ist einfacher als einen Menschen zu täuschen wenn man A: Helfer hat und B: das Medium TV nutzt.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:28
Bezahlte Helfer zählen schon seit jeher zur Zauberrei dazu und sich ja nichts unerlaubtes. Einfach zuschauen und staunen über die interessantesten Formen der Täuschung.


Es ist auf jeden Fall ein hohes Handwerk das mit Akrobaten aller Art vom Anspruch an Timing her locker mithalten kann. Um bei einem Show Zauberer aber an Magie zu denken, braucht es schon eine ganze menge Naivität.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:29
ist doch alles schlecht


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:43
Grundsätzlich finde ich diese Zaubertricks auch sehr faszinierend, allerdings sind Fernsehausstrahlungen mit Zauberern für mich alles Fakes. Haben wir alles schon erlebt: Copperfield mit dem verschwindenen Panzer (Leute waren Schauspieler + Kamera Position geschickt gewählt), dieser blöde Uri Geller mit seinen Löffeltricks usw... Nett an zu sehen, aber dank geschickten Kameraschnitten und Schauspielern für jeden normalen Menschen machbar.


1x zitiertmelden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:45
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:allerdings sind Fernsehausstrahlungen mit Zauberern für mich alles Fakes.
ich hoffe du meinst damit, dass im fernsehen der trick nicht am stück aufgenommen wird, sondern mit vielen schnitten.

echte zauberei gibt es nämlich nicht ;-)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:46
@galgenmännchen
ja unter anderem. schnitte, geschickte kamera positionen, gekaufte "passanten" usw...


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:46
@alliswrong
JO! gut :) dachte schon :P


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 12:48
LOL
das mit dem streifen auf der Haut ist ja mega billig. Lösung des Tricks:
Die dame ist komplett braun gebrannt, bis auf den streifen am oberarm. Unter der Uhr wurde vorher creme oder etwas ähnliches aufgetragen das ganz einfach verwischt werden kann. Fertig. lol


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 13:01
Bei dem 1. Trick da mit der platzenden Flasche könnte ich mir vorstellen, das er eine Stahlkugel im Mund hatte. Die hat er dann halt feste mit Druck gegen den Flaschenboden geblasen.


1x zitiertmelden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 13:03
und ich bleib einfach mal ganz "naiv" dabei, daß einige Tricks echt "mystisch" sind.

Ok, viele Tricks sind gut nachvollziehbar, zumal bei einigen Kameraeinstellungen dann doch
fragen aufkommen.
Als er z.B. über die Themse läuft und von der Polizei aus dem Wasser geholt wird, endet die Einstellung genau da, wo seine Füße aus dem Wasser gehoben werden. Und er hält die Beine
so komisch steif...
Oder wo er durch die Fensterscheibe läuft, werden komischerweise die beteiligten Person nachher nicht interviewt, wie sie die Sache gesehen haben.

Aber so 2-5 Sachen finde ich nicht logisch erklärbar (ok, mit meinem IQ und meiner Logik natürlich ;-)

Wenn natürlich alles nachträglich bearbeitet wurde (CGI o.ä.), dann wäre natürlich theoretisch alles möglich...

Schade, und ich hatte schon gehofft, da ist endlich mal Einer der wirklich was "Besonderes" kann.

und übrigens:

Naivität bleibt das Ehrenkind des Genies, wie Nacktheit das der Schönheit.
(bei google gefunden)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 13:03
Die Kartentricks sehen auch gut aus,die schwebende Karte ist aber wohl eher eine Magnetkarte.
Wie schon beschrieben,sinds wohl eher eingeweihte Leute.

In der 2ten Folge mit dem Handy in der Flasche,siehts auch gut aus.Aber hier wird einfach nur die Flasche blitzschnell vertauscht.
Die leere Flasche wandert in seinem Ärmel und gleichzeitig zieht er ne andere mit Handy drinne aus dem gleichen wieder raus.

Hand überlistet das Auge.

Wenngleich auch einige Tricks richtig richtig gut sind,so finde ich persönlich Mentalisten,die dir aus deinen Gestiken und Handeln fast dein ganzes Leben erzählen,interessanter.
Dies hier ist ein außergewöhnlich guter Taschenspieler,aber er ist und bleibt ein Taschenspieler.
Also nicht Satans Sohn,der Antichrist oder Hexenmeister.
Und die dunklen Augenringe hat er entweder vom koksen oder vom hungern.
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Bei dem 1. Trick da mit der platzenden Flasche könnte ich mir vorstellen, das er eine Stahlkugel im Mund hatte. Die hat er dann halt feste mit Druck gegen den Flaschenboden geblasen.
Joah.
Vielleicht sollten wir den Threat umbenennen in "Taschenspielertricksentlarvungthreat." ;)


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 13:05
@Alpha-Asi
gute idee!
man muss allerdings auch sagen dass ständig irgendwelche kameraschnitte zu sehen sind! in allen seinen tricks


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 13:06
Jup, die tausend Schnitte haben mich auch von Anfang an gestört. Furchtbar. Das würde auch darauf hinweisen, das die Leute eingeweiht sind da.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 14:09
Ist schon Genial , aber zu den Tricks auf der Straße könnte man sagen das er die angeblichen fremden Passanten evtl. auch kennt ? und die nur so auf unschuldig machen ?

Wäre eine Möglichkeit, der Trick mit dem hoch heben denke ich das er mit seiner Hand in den Ellenbogen drückt so das er keine Kraft mehr hat das sah jedenfalls so aus das er dort etwas stärker hinein drückt wenn ihr es euch mal genauer anseht.

Bei David Copperfield haben damals auch alle gedacht das es nur "echt" sein kann und dank des Mannes mit der Schwarzen Maske ja all den Zauber entlarvt hat.


melden

Magic Dynamo Impossible - Was haltet Ihr davon?

02.06.2012 um 17:46
https://www.youtube.com/watch?v=8IexnIsrbzE

Das kommt unter Youtube als Auflösung, das Video mit dem Handy in Zeitlupe.
Ehrlich gesagt habe ich es trotzdem nicht so ganz verstanden, aber vielleicht hilft es den anderen ja weiter?


melden