Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rosenheim Spuk

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Poltergeist, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:

Spuk von Rosenheim 1967
Seite 1 von 1

Der Rosenheim Spuk

06.12.2017 um 21:16
Hallo zusammen,

kürzlich ist mir mal wieder der Rosenheim-Spuk eingefallen, den ich eigentlich ganz interessant finde: in einer Anwaltskanzlei in Rosenheim passierten eigenartige Dinge, die als Spuk gedeutet wurden. Leuchtstoffröhren in 2,5 m Höhe waren herausgeschraubt, Anrufe wurden registriert, die niemand getätigt haben soll usw. Später wurde die Auszubildende der Kanzlei mit den Geschehnissen in Verbindung gebracht. Sie soll die seltsamen Ergebnisse mit Psychokinese ausgelöst haben.

Hier mal ein Link mit genaueren Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spuk_von_Rosenheim

Was sagt ihr dazu oder kennt ihr ähnliche Geschichten?

Freue mich auf die Diskussion!


melden

Der Rosenheim Spuk

06.12.2017 um 21:28
Im Artikel weiter unten wird der ganze Spuk erklärt. Wahrscheinlich nur jemand der sich wichtig machen wollte


melden

Der Rosenheim Spuk

06.12.2017 um 21:31
Spuk von Rosenheim 1967

10,9,8,7


melden

Der Rosenheim Spuk

06.12.2017 um 22:51
Rosenheim ist schon ein Klassiker unter den deutschen Spukgeschichten. Jedenfalls wenn es um Fälle geht, die so gut dokumentiert sind. Entschuldigt wenn ich hier nur kurz meine Meinung dazu schreibe und nicht mit Fakten um mich werfe, die natürlich jeder nachlesen kann. Ich schreibe aus dem heraus was ich noch weiß.
Telekinese war es sicher nicht und ich persönlich glaube auch nicht an einen tatsächlichen paranormalen Vorfall,. Was einen wundert ist doch der anscheinende Einfallsreichtum der Angestellten, der man letztlich den schwarzen Peter zugeschoben hat. Ich halte es für einen der ersten dokumentierten Fälle von technischen Hacks, zumindest was die Telefonanrufe angeht. Ohne diese intensive Nachforschung durch die Deutsche Post die damals Betreiber des Telefonnetzes war(jaja lang ist es her) wäre der Rosenheim-Fall wohl nur ein Krümel auf einem Streuselkuchen gewesen und nicht die Rosine die sie...tschuldigung...


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:

Spuk von Rosenheim 1967